Car Hifi Komplett Set

    • Car Hifi Komplett Set

      Servus, ich hab vor mir eine Komplettanlage rein zu bauen.

      Nun ist die Frage was klingt am besten, hab davon recht wenig ahnung.

      Mir sind die 2 Boxen viel zu wenig.

      Dachte an ne gescheite 4.1 Anlage mit gutem Klang für ca. 250 euro.

      Hab da mal bei electronic star ein paar für 200 bis 250 gesehen und frag mich ob das was taugt oder eher nich.

      Danke schon mal für die Hilfe ;)
    • Seas

      Die beste Lösung ist, wenn man vorne die 10er Rainbow und hinten 13er (original) Rainbows einbaut. Geht einfach und bringt eine Verbesserung.
      Wem das nicht genug ist, dann meine Lösung.

      Ich hab mir vorne 10er Rainbows und hinten 16er Rainbows eingebaut, dazu einen Phonocar 25Cm Freeair Subwoofer. Hutablage hab ich mir selber gebaut aus 22mm MDF Holz, darin befindet sich der Sub.

      Alles über eine anständige Endstufe betrieben und fertig. Genügt allemal, Sub und Ton sind bei mir ausgezeichnet :yo





      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Hi,

      ich hatte damals auch ein Techart-soundboard verbaut.
      Zusammen mit nem Canton RS 5 (das gibt es aber schon lange nicht mehr!).
      Du kannst mit einer 4-Kanal Endstufe das 3-Wege System locker betreiben.
      Die vorderen Lautsprecher kannst du natürlich übers Radio laufen lassen.

      Wenn man mal genau überlegt ist es ja so, dass man ja eigentlich Vorne sitzt.
      Also würde ich mir eher einen kleinen 10er Koax in das Armaturenbrett setzen und hinten machst du dir auch ein
      schönes Paar Koax rein. Da du bei der Höhe auf der Hutablage aufpassen musst, kann ich dir da was von Alpine empfehlen.
      Da braucht man kein Blech schneiden (was man aus Gründen der Stabilität auch nicht tun sollte!).

      Mit den Boxen ligst du dann bei ca 250€.
      Dann noch eine kleine Endstufe. So 4x 100 Watt !
      Hab mir da ne digitale Endstufe gekauft...auch von Alpine. Die habe ich unter die Sitzbank hinten gebaut.
      Die wird nicht so heiß und man hat nix im Kofferraum rum fliegen.

      Das Reicht eigentlich. Wenn es dir noch nicht genug rummst, kannst du dir auch noch einen aktiv Bass-System kaufen.
      Da gibts einen von Focal, kostet ca 300€ und passt unter den Sitz!
      Hört sich geil an und hat nen eingebauten Verstärker!
      So hast du den Bass wo du in brauchst...im Innenraum.

      Um ein fiepen in den Boxen (das oft drogenabhängig von der Lichtmaschine kommt) zu vermeiden habe ich die
      Versorgungsleitung von der Batterie über die rechte Fahrzeugseite verlegt und die Leitungen der Boxen und die des Radios über die linke Seite!
      Das heißt, die Boxen auf der rechten Seite des Fahrzeugs haben ziemlich lange Leitungen da ich z.B. die Leitung der rechten
      vorderen Box unterm Armaturenbrett durchgeführt und auf der linken Seite nach hinten unter die Sitzbank zur Endstufe geführt habe.

      Macht ne menge Arbeit, lohnt sich aber!

      Hoffe ich konnte dir helfen!

      Gruß Lude
    • Sternarbeiter schrieb:

      Wem das nicht genug ist, dann meine Lösung.


      Deine? Komischer Weise fahren ne Menge anderer Leute damit schon viel Länger rum, aber ist ja auch Latex, 25er Freeair und 10er vorne +13er (oder 16er) hinten das alles fein Über Endstufe laufen lassen und dann haste schon ne Menge Sound rausgeholt, alles weitere geht Über Doorboards etc...

      Rechne mit 500€ da kann man ne solide Grundbasis Schaffen ...

      SPL TD402+TD602+Phonocar 2/078
      Rainbow KX100+KX165+Phonocar 2/078

      Gute 5 Kanal und ab geht die Post ...

      Ich Glaube TK hat noch ne Rodek R680i zu verkaufen ...

      usw. ...

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • RooKeT schrieb:

      Sternarbeiter schrieb:

      Wem das nicht genug ist, dann meine Lösung.


      Deine? Komischer Weise fahren ne Menge anderer Leute damit schon viel Länger rum, aber ist ja auch Latex, 25er Freeair und 10er vorne +13er (oder 16er) hinten das alles fein Über Endstufe laufen lassen und dann haste schon ne Menge Sound rausgeholt, alles weitere geht Über Doorboards etc...


      Das heißt ja nicht das ich das erfunden habe, ich glaub man kann überall lesen das ich die Tipps von TK 2007 bekam. Steht auch in meinem Thread.

      Manchmal denk ich echt, das ist ein Kindergarten ? :whistling:
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love: