Einbau der dritten Bremsleuchte

    • Einbau der dritten Bremsleuchte

      Hallo,

      ich habe mir die (originale) dritte Bremsleuchte für meinen 190er bestellt. MB hatte ca. 250€ für den Einbau kalkuliert....

      Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich diese Bremsleuchte am Besten selbst anschließe????

      Die eigentliche Montage sollte kein Problem sein, aber der Anschluss......

      Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)
      LG
      Chris
    • Ich weiß ja nicht, wie es original angeschlossen ist, aber ich würde ein Kabel von der Linken Rückleuchte ziehen. Da liegen schon ein paar kabel hinter der Kofferraumverkleidung. Das ganze dann noch unter der Hutablage herziehen und an die 3. Bremsleuchte anklemmen. Von der Sicherung her sollte die 3. Bremsleuchte auch noch über das normale Bremslicht ausreichend abgesichert sein.
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • Rückbank und Rückenlehne raus ( Wie das geht, findest du in der Suche ). Dann siehst du Fahrerseitig ein paar Kabelbäume in den Kofferraum verschwinden, den umfangstärksten befreist du vorsichtig etwas von seine Hülle. Da findest du ein Schwarz-Rotes Kabel, das ist für das Bremslicht, und ein Braunes Kabel für die Masse. Die Isolierung etwas entfernen und mit den Kabeln der Bremsleuchte sauber verlöten und dann wieder versiegeln.
    • Kabelbaum bei MB dafür kaufen, sonst passt der Anschluss an der Bremsleuchte nicht! Masse am Massepunkt bei der Antenne, das andere Kabel wahlweise am rechten oder linken Rücklich im Stecker verlöten, ist auch lang genug.

      Wo die Löcher in der Hutablage sein müssen, ist auf der Rückseite dieser zu sehen!

      Du brauchst:

      Bremslicht
      Halter
      4x Sicherungsscheiben
      Kabelbaum
    • Hallo,

      ich danke euch für die Antworte :)

      Ich habe mir direkt den Kabelbaum und die Konsole + Befestigungsscheiben dazu bestellt...

      Allerdings meinte der Verkäufer, dass der Kabelbaum eigentlich unter dem Fahrersitz angeschlossen wird...

      Ich würd den gern original verbauen.....

      Was meint ihr dazu????

      DANKE :thumbsup:
    • Original geht so:
      Leuchte mit Kabeln dran einbauen.
      Die kabel werden im Kabelschacht nach vorne geführt und dort dann an dem Leitungsverbinder Innenraum X5/1 angeschlossen. Und zwar nimmst du dort den Einzelnen Gelben pin. Dieser ist der Stützpunkt für den Bremslichtschalter an welchem auch der Tempomat sitzt.
      Das Massekabel musst du oben an der Stirnwannd an den Hauptmasse punkt hinter der Linken Luftdüse anschrauben.
      Gruss Axel
      PS: steht auch alles im WIS.
      Würde auch gerne Bilder von der Verbauten Leuchte sehen. Was kostet diese Original?

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!