effektive Maßnahme gegen das nervige "Google Instant"

    • effektive Maßnahme gegen das nervige "Google Instant"

      Servus zusammen!

      Schon seit längerer Zeit nervt mich Google Instant tierisch. Das Suchen wird allenfalls dann schneller, wenn die Verbindung ultraschnell ist und man tatsächlich nur Standardkram sucht, andernfalls lähmt dieser Mist die Suche nur. Der Bildschirm flackert beim Tippen, der Scheiß ist viel langsamer als meine Synapsen und in 99% der Fälle weiß ich sowieso genau was ich eingeben möchte. Selbst wenn Google dafür schnell genug ist und tatsächlich innerhalb von Sekundenbruchteilen Ergebnisse liefert und anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass die Ergebnisse dann schon auf meinem Bildschirm erscheinen. Meiner Erfahrung nach funzt das nur zeitverzögert, ich saß bisher noch an keinem Rechner, an dem das die Suche beschleunigt hätte, nicht einmal an der Uni bei Nacht geht das. Und selbst wenn, wer sagt dass ich das möchte? Ich halte das für eine bescheuerte Bevormundung und suchte daher nach einer Lösung.
      Wieder einmal ein prima Beispiel, dass Theoretiker etwas "tolles" entwickeln, das in der Praxis reiner Mist ist, wenn die Gesamtvoraussetzungen nicht zu 100% stimmen. Den Traffic erhöht das auch unnötig, d.h. es läuft unnötige Serverarbeit ab, was völlig unnötige Energieverschwendung ist. Uns schreibt man Dummweltzonen vor und lässt uns hohe Steuern blechen und so ein Mist wird noch nicht einmal hinterfragt? Danke!

      Jetzt hab ich in nem andren Forum eine Möglichkeit gefunden, das Gelumpe nicht nur abzuschalten, sondern so einzurichten, dass es selbst nach Löschen der Cookies ausgeschaltet bleibt: Ein Link zu Google ohne Instant, der als Startseite eingetragen wird.

      google.de/webhp?complete=0

      Ich vermute mal, der eine oder andre kann das gebrauchen. Für mich ist es eine Wohltat!

      Gruß Jo