Eure Meinung über Proband sein.?

    • Eure Meinung über Proband sein.?

      Hey alle zsammen, :)

      und zwar wollte ich hier mal das Thema Proband sein ansprechen, was ihr davon haltet und wie ihr dazu steht ect. ?
      Ich habe eine Seite gefunden die seriös ist und meine interesse ist geweckt.
      itecra.de/itecra_de.html :this:

      Mittwoch werde ich zu der Infoveranstaltung nach Köln fahren.
      Ich habe mich auch schon oft im Internet darüber informiert und sehr geteilte Meinungen gelesen.

      Was ich noch dazu sagen muss das ich es hauptsächlich wegen des Geldes machen würde... Die Aufwandsentschädigung liegt in höhe von 3000€ für 3 Wochen.
      Für die Sommerferien eiq das richtige um seine Geldbörse aufzustocken.



      Würde mich freuen wenn Ihr was dazu schreibt ;)
    • Der Haken ist ja eben das mit den ganzen Nebenwirkungen, mein Vater meinte eben auch ganz zu Schweigen von den extremen Nebenwirkungen z.B Magenblutungen usw. aber das finde ich wieder was übertrieben...

      Aber Die Infoveranstalltungen sollte schon einiges klären denke ich :)
    • Also ich habe schon mal an einer Studie teilgenommen und es war zusammengefasst: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Untersucht wurde, ob bei permethrinbeschichteter Kleidung dieses Permethrin nach Tragen der Kleiung (Anti-Mücken/Zecken-Mittel) im Körper zu finden ist. Ablauf: 3 x 8 stündige Termine und noch Urinproben hinschicken :D
      Gab 450 €, wunderbar :rasta

      Demnächst darf ich hoffentlich noch an einer Studie über Lacke teilnehmen, dort muss ich dann Lackausdünstungen einatmen und dann werden Blutproben genommen, ich freu mich schon :)

      Also ich kanns nur empfehlen, die lassen dich schon nicht draufgehen, wir leben hier in Deutschland...
      Meiner: LINK
    • Basti1990 schrieb:

      Also ich habe schon mal an einer Studie teilgenommen und es war zusammengefasst: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Untersucht wurde, ob bei permethrinbeschichteter Kleidung dieses Permethrin nach Tragen der Kleiung (Anti-Mücken/Zecken-Mittel) im Körper zu finden ist. Ablauf: 3 x 8 stündige Termine und noch Urinproben hinschicken :D
      Gab 450 €, wunderbar :rasta

      Demnächst darf ich hoffentlich noch an einer Studie über Lacke teilnehmen, dort muss ich dann Lackausdünstungen einatmen und dann werden Blutproben genommen, ich freu mich schon :)

      Also ich kanns nur empfehlen, die lassen dich schon nicht draufgehen, wir leben hier in Deutschland...


      Okay danke für deine Info :)
      Aber... wie gesagt es muss ja schon was heftiges sein für 3000€ (was meint ihr eiq wie viel davon versteuert wird.?)
      Und ich habe nur Angst vor langanhaltenen Nebenwirkungen...
    • Falls es halbwegs seriös ist, dann wird ein sehr ausführliches Aufklärungsgespräch stattfinden, dort wird dir genauestens gesagt was gemacht werden soll, was es für Risiken gibt und du wirst Gelgenheit haben, Fragen zu stellen. Außerdem war es bei mir so dass man jederzeit ohne Angabe von Gründen gehen kann und die Studie abbrechen (dann natürlich keine Kohle...)

      Ich würde also auf jeden Fall dort hingehen falls du eingeladen wirst und mir das mal anhören, falls es dir dann spanisch vorkommt einfach gehen, da kann keiner was sagen!
      Meiner: LINK
    • Basti1990 schrieb:

      Falls es halbwegs seriös ist, dann wird ein sehr ausführliches Aufklärungsgespräch stattfinden, dort wird dir genauestens gesagt was gemacht werden soll, was es für Risiken gibt und du wirst Gelgenheit haben, Fragen zu stellen. Außerdem war es bei mir so dass man jederzeit ohne Angabe von Gründen gehen kann und die Studie abbrechen (dann natürlich keine Kohle...)

      Ich würde also auf jeden Fall dort hingehen falls du eingeladen wirst und mir das mal anhören, falls es dir dann spanisch vorkommt einfach gehen, da kann keiner was sagen!


      Das werde ich auch machen denke ich :)
      Die meinten wenn man die Studie abbricht kriegt man ein anteil bezahlt ;)
      Aber zu der Aufklärung fahr ich aufjedenfall

      Haha genau ich bring da auch ne Ratte mit :lol
    • Miguel schrieb:

      Geh doch einfach bei der Uni in Deiner Nähe Sperma spenden für irgendwelche Studien. Wenn Du gutes Zeug produzierst, gibt's mehr Geld als bei der Medikamenteneinnahme. Und eine unbegrenzte Versorgung ist sichergestellt! 8)


      Wäre mir persönlich auch lieber, als irgendwas zu nehmen, wo man nicht so genau weiß wie...
      Obwohl man pro Schuss - so habe ich mal gelesen - wohl "nur" irgendwas um die 80€ bekommt und es ist scheinbar auch nicht so, dass man da jeden Tag einmal zum Schütteln vorbeikommen kann (weil einfach nicht mehr benötigt wird).

      Probant ist halt schnelles Geld und wie immer bei schnellem Geld, gibts irgendwo in irgeneiner Weise nen Haken. Wobei Probanten auch in anderen Bereichen eingesetzt werden. Ne Freundin von mir bekommt z.B. 1 mal in der Woche Testpackungen verschiedenster Dinge (z.B. Cornflakes, Waschpulver, so Sachen halt) und muss dann berichten. Das ist deutlich weniger Risiko, gibt aber entsprechend weniger Kohle.

      Ich würds eindeutig davon abhängig machen, was man tun muss. Nachher unwissend sinneserweiternde Pillen zu schlucken und dann mit dem 190er in den Graben rutschen...hmm.
      Wenns aber jetzt nur um so Pflegemittel oder sowas ginge, darauf würd ich mich noch einlassen.

      Gruß Julius
    • Niemand zahlt die 3Mille für einen risikolosen Drei-Wochen-Job. :bang
      Das finde ich schon ziemlich blauäugig!

      Langzeitschäden sind halt nicht auf anhieb zu erkennen, wie der Name schon sagt.

      Mir pers. müsste das Wasser schon bis zum Hals stehen, bevor ich mich als Laborratte zur Verfügung stellen würde!
    • der Tip mit der uni ist nicht schlecht, in meiner Fakultät suchen öfters mal Lehrstühle Probanden für Fahrsimulatoren oder zum Probesitzen für neue Flugzeugsitze usw...Da gibts natürlich keine 3000 euro dafür, aber ein nettes Taschengeld ohne große Zeitinvestition und Risiken :thumbup: z.B. gabs für die Bewertung vom Flugzeugsitz nach 1,5 stunden Filmvorführung darauf 30 euro und für ne dreiviertelstunde 6er Cabrio fahren auch nen zwanni (gemeinerweise waren 25 abgemacht, aber ok ;) )
      Die medizinischen Lehrstühle suchen auch öfters mal Probanden wo man dann mehr Geld kriegt, aber so arm bin ich dann doch nicht dass ich irgendwelche drogen in mich reinkippe dafür :schwede
      190d 2,0

      Bj. 04/90
    • Sperma spenden ich weiß ja nicht, wenn man überlegt das dann die Kinder iiwo in der Welt von einem rumackern und man nichmal weiß wo... dazu hab ich kein bock.

      Für 3 wochen stationär untergebracht zu sein und 3000€ zu bekommen ist schon sehr viel und denke auch das es riskant sein kann/wird. Gesundheit ist eben wichtiger als Geld...
      (Gestern abend habe ich noch komplett anderes gedacht, aber ich habe das Formular weggeschickt und werde Mittowoch mehr berichten können).

      Mist ist nur das ich echt Finanzielle prob. habe :thumbdown:
    • das mit den kindern ist ein argument, da gebe ich dir recht.. selber würde ich nie eins zeugen.. bin froh das meine frau aus erster ehe eins dabei hatte.... würde auch jedem raten keins zu zeugen und ein kind zu adoptieren.. ok, in dland ist das ein witz.. in länderen wie kambodscha noch ein grösserer.. die klauen das kind um es zu verkaufen :(
      ...dreckplanet :kotzen


      aber gegenargument: wer ein kind zeugen möchte und es nicht kann, dem wird darurch die chance geboten (ok, im grunde möchte ich aus überzeugung keinem die chance geben )
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • sectaur schrieb:

      das mit den kindern ist ein argument, da gebe ich dir recht.. selber würde ich nie eins zeugen.. bin froh das meine frau aus erster ehe eins dabei hatte.... würde auch jedem raten keins zu zeugen und ein kind zu adoptieren.. ok, in dland ist das ein witz.. in länderen wie kambodscha noch ein grösserer.. die klauen das kind um es zu verkaufen :(
      ...dreckplanet :kotzen


      aber gegenargument: wer ein kind zeugen möchte und es nicht kann, dem wird darurch die chance geboten (ok, im grunde möchte ich aus überzeugung keinem die chance geben )

      Das machen die nicht ernsthaft oder.? :pillepalle:
      Gut wenn ich erhlich bin hab ich noch nich drüber nachgedacht kinder zu bekommen^^

      @ seg
      Jap, allein der ganze schmock da draussen...
    • das Samenspenden ist ja auch nicht so einfach wie man sich das gern mal vorstellt, da muss man wohl ettliche male hin um getestet zu werden, schnell mal den becher voll machen und dafür geld kriegen ist nicht ;) Dass Kinder von einem herumrennen ohne sie zu kennen ist das eine, aber was wenn trotz hochgelobter anonymität plötzlich eins bei dir auf der matte steht und unterhalt will? Es laufen mehr Krumme dinger als man sich vorstellen mag...Schon allein deswegen tät ichs nicht.
      Für Blutspende kriegt man in München auch nen zwanni, für Plasmaspende noch mehr und kann auch alle paar tage gehn, vielleicht wär das was für dich. Ich trau michs aber ehrlich gesagt nicht, mir ists nicht geheuer dass mein blut aus mir raus in irgendeine möglicherweise kontaminierte maschine fließt und dann wieder zurück gepumpt wird. Vielleicht hilft da aber auch aufklärung durch nen Fachmann;)
      190d 2,0

      Bj. 04/90