Warum ich heute ein bißchen glücklicher bin...

• blackbeastly wrote:

Bei hfm sind sie für die Tonne.Das Feinöl macht den Luftmassenmesser unbrauchbar.

Gruß Stephan
      Aber nur wenn man ihn ölt. :whistling:
      Macht man das nicht passt das auch. :thumbsup:
      Greets Gunna :yo

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft.

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Heute hatte die W201 Freunde Hegau ihre Jahresabschlussfahrt.
      War echt eine sehr schöne Ausfahrt von Hilzingen aus bis in die Brauerei Bad Schussenried,
      und wir erfreuten uns über rege Teilnahme. :yo

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft.

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Ratte wach :rockon
      Saison Nr.5
      Läuft, dreckig wie die Sau, alle Teile da, perfekt
      Hab schon damit Spass gehabt , obwohl erst 5km gefahren, der Radfahrer, der beim Fotoshoot vorbei
      gefahren ist, den hat’s fast auf die Fresse gelegt, vor lauter ungläubig gucken. :rofl:
      Einfach Geil das Wikingerschiff. :D

Die Vorfreude ist genial 8o

Nächste Woche gehen die kleinen Reparaturen los und die neuen Goodies rein.

Das Rot-Weiße Segel ist schon montiert.
      So ein originales w201 Schiebedachwindfangding von ClimAir hat dafür herhalten müssen . :whistling:
      Schön dezent, aber ein I- Tüpfchen.

Und ne neue Haubenratte gibt es auch, die alte ist extrem zerzaust und leider in Auflösung . :thumbup:

The post was edited 3 times, last by Gunna ().

• Technisch liegen vielleicht, also akut, nur sehr wenige Problemchen an, aber optisch bleibt es dabei.
      Nämlich bei ner absoluten Schrottkarre, die sogar fährt.
      Im März wurde ohne Mängel getüvt ,und ich hab schon wieder, ab dem technischem Zustand,
      vom TÜV Mann ein bisschen ein Kompliment bekommen.
      Er tut sich da schwer, immerhin sagt das Erscheinungsbild was anderes…..

Und obwohl dieser Umstand, wird das Bild nun zum Winter Saisonstart 25/26 noch weiter ausgebaut. ;)

Noch kein Wagen hat es bei mir jemals zum fünften Mal geschafft, wieder in Winterdienst gerufen zu werden.
      Ich hab das mit dem Winterauto schon seit 30 Jahren….
      Einfach Respekt, wahnsinniges starkes Auto . :yo

Der aktuelle optische Zustand mag vielleicht etwas freigeistig sein, aber wenn mir keiner rein ballert,
      sagt mir der technische Zustand, da geht noch mehr. :thumbsup:

Nichts wird geschont.
      Ich bin mir sicher, keiner geht so mit seinem vermeintlichen Schätzchen um. :D
      Die Frisur sitzt, die Ratte läuft.

The post was edited 2 times, last by Gunna ().

• Der Dreckfleck auffer Haube ist übrigens immer noch von der Taufe von dir im März in Berlün, gell. :whistling:

Und unglaublicher fun-Fakt, trockener Sekt kann tatsächlich schimmeln . :thumbsup:
      Schimmel im Kühlergrill, auf der Haube, um den Scheini, und überall wo noch Reste waren.

Wird Zeit dass es endlich regnet, weil gewaschen wird nicht. :whistling:

• Habe heute endlich die originale Blende der Standheizungssteuerung in meinen Turbodiesel eingebaut und dabei habe ich noch etwas entdeckt... irgendjemand hat doch tatsächlich eine Induktionsspule unter der Ablage versteckt. Funktioniert sogar einwandfrei:) mal schauen ob ich die benutze
      Images
      • IMG_20251031_181645.jpg

1.63 MB, 4,032×2,268, viewed 14 times
      • IMG_20251031_154534.jpg

1.48 MB, 4,032×2,268, viewed 14 times