Mein Neuer - Back to the roots!

    • Mein Neuer - Back to the roots!

      Hallo zusammen,

      nach etwa 5 Jahren Abwesenheit melde ich mich mit meinem neuen 190E 2.0 zurück. Ich war hier in der Zeit von 2003-2006 aktiv und hatte während dieser Zeit zwei 190D und einen 190E 2.3 (nicht gleichzeitig :) ). Danach bin ich für 4 Jahre einen w202 220 CDI gefahren und zuletzt ein Jahr lang nur den Polo meiner Freundin. Jetzt musste aber einfach wieder ein Mercedes her und da mir die 190er immer sehr viel Spass gemacht haben, hab ich mich wieder dafür entschieden.

      Es ist ein 190E 2.0 mit 118 PS und erst ca. 92 tkm geworden.

      Hier noch ein paar Details zur Ausstattung:

      - EZ: 9/1989
      - 2 Vorbesitzer
      - 4-Gang Schaltgetriebe
      - Farbe: rauchsilber metallic
      - elektr. Schiebedach
      - Kopfstützen hinten
      - Drehzahlmesser
      - Abnehmbare Anhängerkupplung
      - ABS
      - Lange Mittelkonsole (nachgerüstet)
      - Waeco MT200 Funkfernbedienung (nachgerüstet)

      Der Vorbesitzer hatte schwarze Rückleuchten, einen kurzen Schaltknüppel, ein Nardi Lenkrad und ein Alpine MP3-Radio mit 4 Lautsprechern verbaut.
      Die Rückleuchten und den Schaltknüppel habe ich inzwischen wieder auf original zurück gerüstet.
      Das Lenkrad finde ich aber gar nicht schlecht und somit bleibt dies erstmal drin. (Das Originallenkrad hab ich auch noch dazubekommen, sodass jederzeit zurückgerüstet werden kann)

      Für die Zukunft sind noch ein paar Schönheitskorrekturen geplant.
      Außen gibt es 2 kleinere Roststellen, die gemacht werden müssen und innen möchte ich noch das Zebrano Schaltbrettechen tauschen (passt nicht ganz zur Holzfarbe an der Mittelkonsole) und die Abdeckung um die mittleren Lüftungsdüsen, da hier der Vorbesitzer Löcher für eine Handyhalterung gebohrt hatte.

      Ansonsten soll er weitestgehend original bleiben, vielleicht spendier ich ihm noch eine dezente Tieferlegung und schöne Alufelgen.

      Hier nun ein paar Bilder von heute:















      Gruß

      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex190D ()