Das kleine schwarze...

    • Das kleine schwarze...

      ...Auto.
      Ich dachte mir ich stell auch mal das auto meiner Freundin vor:
      Sie hat einen opel Corsa C (nicht hauen, ist wirklich ein gutes auto.)
      Zuerst hatte sie einen 1,0l 3zylinder, der an ausstattung eigentlich nix hatte ausser metallic.


      Dieser ist aber einem Unfall zum opfer gefallen und war ein Totalschaden.


      Sieht jetzt zwar nicht so schlimm aus, wäre wäre zu richten gewesen, aber der Schaden betrug über 8,500€ und ich wollte nicht mit einem Derart krummen Auto fahren wollen.
      Beide Achsen hatten einen weg, vorderes Radhaus gefaltet, Seitenteil hinten, A-Säule geknickt usw.


      War aber glück im unglück, da der neue um einiges Besser da steht als der alte.
      Er hat den 1,2l 4Zylinder mit 75PS und so ziemlich die Ausstattungsliste komplett.
      Es gab seitens opel nicht viel was man noch zusätzlich ordern konnte, als da wären:
      16"LM-Räder
      E-Fenster
      Glas SHD elektrisch
      CD-Wechlser 4fach
      Elektrisch verstellbare und beheizte aussenspiegel
      Sitzheizung
      Getönte scheiben hinten
      Lederlenkrad
      Geteilte Rückbank
      Lenkradfernbedienung
      Edit sagt, ich soll noch die Klimaanlage und die Nebelscheinwerfer dazu schreiben.
      Hab bestimmt immer noch was vergessen

      Da sie aber nicht schuld war, und auch keinem Was passiert ist, wurde der schaden natürlich von der versicherung übernommen und wir haben nur 500€ draufgelegt.
      Aber jetz sollen bilder sprechen:







      Eine Standheizung hab ich dem guten auch noch eingebaut, Frauen frieren ja immer.
      Die heizung war schon im Alten drinn, aber dort kam sie operativ nicht mehr zum Einsatz.

      Ich finde den Corsa wirklich gut. Die verarbeitung lässt keine Wünsche offen, nix klappert oder knirscht.
      Der Motor (also der 1,2l) irst ausreichend schnell für das Auto, auch wenn der 1,8l natürlich ne Bombe in dem Auto wäre.

      Und jetzt nicht gleich ausschimpfen, der ist wirklich gut...

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel E 200 T ()

    • Moin
      Ich arbeite immer noch bei Opel. Kenne also die Schwachstellen.
      Aber danke trotzdem für die Tipps AGR Ventil hat er zu meiner verwunderung aber nicht, ist auch der einzige Z12XE den ich kenne ohne.
      Ketten ahben wir bei den 12 und 14er motoren keine Probs, nur die 10er sind da empfindlich. Der grüne hatte kurz vorm unfall die 2. bekommen.

      Mir fällt grad auf das die Bilder noch vor der Ummeldung sind, hat inzwischen auch NF-Kennzeichen.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • "Alles aus der Ausstattungsliste" - wo ist die Klimaautomatik & das Navi?

      Der Corsa C war seiner Zeit echt ein fortschrittliches und gut aussehendes Auto, aber wer einmal ausm Corsa C in das Nachfolgermodell einsteigt (so wie ich es desöfteren tue), der wird nichtmehr zurück wollen. ;)

      Aber jeder hat ja seine Vorlieben was Autos angeht.
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • Wurzelholz schrieb:

      "Alles aus der Ausstattungsliste" - wo ist die Klimaautomatik & das Navi?

      Der Corsa C war seiner Zeit echt ein fortschrittliches und gut aussehendes Auto, aber wer einmal ausm Corsa C in das Nachfolgermodell einsteigt (so wie ich es desöfteren tue), der wird nichtmehr zurück wollen. ;)

      Aber jeder hat ja seine Vorlieben was Autos angeht.

      Nagut, fast alles.
      Aber in dem 2. Punkt irrst du, ich bin mit einem Corsa D 1,2 nach Rüsselsheim und zurück gefahren,
      1. Die kiste hatte gefühlte 30ps weniger, sogar der alte 1,0 war flinker als dieser Euro5 Müll.
      2. Hinter der B-Säule eines D-Corsas kann sich ein T5 Problemlos verstecken. (Ich hoffe der war mir nicht allzu böse)
      3. Im C fühle ich mich wohler. Auch was die Reparaturfreundlichkeit angeht ist der D ganz weit hinten angekommen.

      Die frage stand vor dem kauf im raum ob man gleich auf einen D gehen sollte, aber das wurde von allen seiten, ausser des verkäufers, abgelehnt.
      Der C wirkt ausgeglichener und Agiler als der D. Leiser ist er auch. Und das wo der D den ich mithatte grae mal 8.000km gelaufen hatte.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Ist natürlich immer subjektiv, meine Erfahrungen beziehen sich konkret auf den Corsa C 1,3 CDTI und den Corsa D 1,3 CDTI , beide jeweils als Fünftürer (!), der Dreitürer im Corsa D sieht nicht nur schlimm aus, man kann auch nicht rausgucken, da gebe ich dir Recht! ;)

      Beim direkten Umstieg ist mir u.a. das stabilere Fahrverhalten aufgefallen (liegt satter auf der Straße), das Geräuschniveau wurde ganz effektiv gesenkt, die Sitze kennen Seitenhalt und das Innenambiente wurde mit Klavierlack & co. auf ein hohes Niveau gebracht. Fand ich viel angenehmer als den doch recht einfach wirkenden Corsa C mit dem gefühllosen Fahrwerk, der irgenwie immer n bissl fehl am Platz wirkt außerhalb der Stadt, gut, da war das Serienfahrwerk drin, weiß natürlich nicht in wie weit man da mit Teilen ausm Zubehör gegenwirken kann...

      Versteh mich nicht falsch, aber der Corsa D war für mich das erwachsenere Auto, eher eine Klasse größer als der Vorgänger, vom Komfort und vom Eindruck her. Gut, über Langzeithaltbarkeit kann ich an dieser Stelle nichts sagen, aber meine Wahl wäre dennoch der neuere ;)
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • Da ja die Bilder oben weg sind und nun auch wieder die Sommerräder auf dem Kleinen sind stell ich schnell nen satz neue Bilder ein.


      Und da meine Freundin gesehen hat wie die Lackierten Bremssättel auf meinem Wirken wollt sie auch...


      Ich finds schick! Schön dezent und sehr Stimmig.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!