W124 Mopf 0 - Empfehlenswert?

    • BENZTA schrieb:

      Man sollte es wenigstens erwähnt haben. Nicht, dass du nachher überrascht bist... :whistling: Ansonsten kaufen, fahren und Spaß haben. :yo


      MfG
      BENZTA, der sich für die Blumen bedankt.

      Jau, definitiv.

      Der einzige 124er, den ich bisher genauer kenne ist ein 300D meines Cousins, der nach 300tkm den Weg zu ihm gefunden hat, und seither in vier Jahren komplett ohne Pflege (angeblich werden noch Ölwechsel gemacht, na ich weiß nicht) vom Motor her genau so gut klingt wie am ersten Tage. Gut, seiner ist saumäßig verrostet und blüht an allen Ecken und Enden, aber das scheint ihn ja nicht zu interessieren... :D :rofl:
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • hi
      bei 180tkm hast in der regel noch 40-50tkm zeit für die Hinterachse;)
      meine am Kombi ist jetzt 380tkm alt, sie geht noch, aber die vorderen Topflager sind zur Zeit am Ende... mal machen wenn ich Zeit habe dafür aber zuerst LLK :D
      an meinem 250D Vormopf waren die Teile 430tkm drin, ok die waren dann wirklich abartig kaputt, aber es ging noch relativ, angenehm war die Fahrerei dann aber wirklich nimmer^^
      Preise: ich bin auf 500 gekommen, mit Diff aufhängung komplett, Streben von Lemförder oder MEzger, und die vorderen Topflager, die hinteren hatte mein Vater schon mal gemacht, GSD :D
      also 1000 euro sind definitiv abgehoben, weil du ja keine Bremsen mitmachen muss, und die Radlager und abschirmbleche in der Regel auch gut sind bei 180tkm, also halb so schlimm...
      danach musst halt zum spureinstellen gehen, ich hab einen der macht das für 40 euro, und die karre fährt sich danach wie neu :rasta
      grüße uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • uli124125 schrieb:

      hi
      bei 180tkm hast in der regel noch 40-50tkm zeit für die Hinterachse;)
      meine am Kombi ist jetzt 380tkm alt, sie geht noch, aber die vorderen Topflager sind zur Zeit am Ende... mal machen wenn ich Zeit habe dafür aber zuerst LLK :D
      an meinem 250D Vormopf waren die Teile 430tkm drin, ok die waren dann wirklich abartig kaputt, aber es ging noch relativ, angenehm war die Fahrerei dann aber wirklich nimmer^^
      Preise: ich bin auf 500 gekommen, mit Diff aufhängung komplett, Streben von Lemförder oder MEzger, und die vorderen Topflager, die hinteren hatte mein Vater schon mal gemacht, GSD :D
      also 1000 euro sind definitiv abgehoben, weil du ja keine Bremsen mitmachen muss, und die Radlager und abschirmbleche in der Regel auch gut sind bei 180tkm, also halb so schlimm...
      danach musst halt zum spureinstellen gehen, ich hab einen der macht das für 40 euro, und die karre fährt sich danach wie neu :rasta
      grüße uli


      Das hört sich doch vernüftig an, wobei auch 1000€ im Rahmen einer größeren Maßnahme eigentlich in Ordnung wären. Was muss das muss! ;)

      Kommt natürlich auch drauf an, wo man die Teile hernimmt, sicherlich sind Zubehörteile günstiger, aber obs dann auf lange Sicht immernoch günstiger ist, steht wo anders geschrieben. :)

      Spureinstellung ist ja wirklich kein Problem, das bekommt man ja heutzutage nachgeschmissen.... :sleeping:
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • spureinstellen muss man können udn nciht bloß gerne tun, das was ich bisher geliefert bekam, war zum Teil unter aller Sau. Karre zog nach rechts, beiom nächsten Mal war er windanfällig wie sau, aber offiziell alle Daten im Normbreich, fragt sich nur wann der Prüfstand das letzte Mal geeicht wurde...
      Lemförder usw sind auch Erstausstatter, und wenn du beim Daimler kaufst kaufst du Boge usw nur halt mit nem eingravierten Stern :D
      grüße uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • uli124125 schrieb:

      spureinstellen muss man können udn nciht bloß gerne tun, das was ich bisher geliefert bekam, war zum Teil unter aller Sau. Karre zog nach rechts, beiom nächsten Mal war er windanfällig wie sau, aber offiziell alle Daten im Normbreich, fragt sich nur wann der Prüfstand das letzte Mal geeicht wurde...
      Lemförder usw sind auch Erstausstatter, und wenn du beim Daimler kaufst kaufst du Boge usw nur halt mit nem eingravierten Stern :D
      grüße uli


      Das mag wohl wahr sein!

      Bei schlechter Arbeit fällt mir ne bekannte Werkstatt mit drei großen Buchstaben ein, was man dort erlebt ist wirklich abenteuerlich...:(

      Aber sobald es soweit sein wird werde ich mich nochmal nach genaueren Hilfestellungen erkundigen.

      Vielen Dank an alle bisher und auch an alle, die noch brauchbare Tipps posten werden ! :)
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • Hallo,

      sicherlich sind die 1000 € viel, aber nicht, wenn man alles in Betracht zieht. Für eine komplexe Überholung werden Teile wie Lenker, Streben, Gelenke, Gummilager, Diff-Öl, Dämpfer und Federn (dann aber 4 mal), Radlager, Bremsenteile und evtl. Schrauben benötigt. Ich denke, die 1000 € sind hierfür ein guter Schätzwert für die Teile.
      Billiger und/oder teurer gehts aber immer. ;)


      MfG
      BENZTA