Ich habe eine neues Project

    • Ich habe eine neues Project

      Hai

      Nachdem ich den ersten 24V Umbau gemacht habe und den ersten original EVO Bespoilerungsumbau ( Soweit mir bekannt) habe ich lange nachgedacht was ich als nächstest angehe. Dachte über ein Cabrio nach. Dachte über ein Motortunning extrem nach. War aber alles nicht das was ich im innere so richtig wollte. Cabrioumbau dachte ich zu wenig Sonne und was wichtig ist die Verwindungsteifigkeit leidet doch sehr. Motortunnig naja war schon interresant aber ich dachte " Mensch JO du hast doch PS genug . Das der Motor darunter leidet und nicht so lange hält trieb mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Jahrelang stand ich vor meinem Schatz und dachte was machste als nächstest.

      Heut morgen ging ich dann auf Henger``s 16V Seite wo der Lude mein nächstest Projekt postete. Aberseht selbst:



      Ja, der Jo hat entlich sein nächstest Project gefunden. Also gehen wir es an
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JO190E3.2L24V ()

    • Hai

      Was meinst du Erwin???
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Hai

      So ich hoffe ihr seht das Bild jetzt.

      Und ich hoffe das Lude und der Henger mir nicht böse sind das ich das Bild bei ihnen geklaut habe.Denn ich finde das dieses Auto ob Fake oder ob es das Auto wirklich gibt. der ganzen 190ziger Fangemeinde zugänglich gemacht werden muß. Das Teil ist einfach nur geil als Coupe.

      Ich hoffe ich kriege meinen alten Freund der Karrosseriebauer ist nochmal überredet. Wenn ja bau ich ihn und wenn es mal wieder dann Jahre dauert. Aber gut Ding braucht Weile und gute Vorbereitung sowie einen verständnisvollen TÜV.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • jawoll!!! das sieht ja mal geil aus!!! :)
      für bessere proportionen würde es bestimmt noch besser aussehen, wenn man das dach etwas tiefer macht und so den wagen länger und eleganter wirken lässt... so in richtung wie beim 124er coupe... aber der aufwand dürfte enorm sein....
      viel erfolg beim umbau!!! ;)
      VG alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo Jo,

      da hast dir aber mal was vorgenommen :D
      Aber wenn ichs einem zutrau, dann dir!
      Ich glaub die Frage nach dem Motor erübrigt sich allein schon durch den Benutzernamen ;)

      Hast du vor die Karosserie komplett zu kürzen, oder die Türen Blech in Blech zu schließen?

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Hai

      Erster Kontakt zu meinem Spitzkarrosseriemann und dessen erster Kommentar zu meinem neuem Projekt:" Sag mal Bist du bescheuert JO?" Ich sagte ganz ernst "JA". Dann merkte er das ich es sehr ernst meinte und setzte sich auf seine 50Jahr alte Couch in seiner Werstatt und sah auf das Bild von dem Coupe190ziger. Dann holte er sein Laptop und ging bei Mobile rein und schaute sich 124ziger Coupe`s an.Seine Blicke gingen immer im Wechsel 190zigerCoupe - Coupe124 von der Seite im Laptop bei Mobile. Immer wieder hin und her gingen seine Blicke. Das alles dauerte circa ne halbe Stunde in der er kein Wort sagte und ich auch nicht. Ich fühlte mich so aufgeregt wie bei der Geburt meiner 2 Söhne. Dann hielt ich es nicht mehr aus und ich fragte: "Und Rudi, nochmal Lust auf eine richtige Herrausforderung?" Wieder Stille ca. nochmal eine viertel Stunde. Dann sagte er: "Alles gut und schön aber du hast 1 Problem und zwar die Fenster. Die haben Wir nicht und müßen extra angefertig werden und er kenne keinen Betrieb der das macht." Ich sagte: " Ich aber laß das meine Sorge sein.Ich brauche nur die genaue Maße." Wieder Stille. Die Blicke von ihm gingen wieder auf den Bilder hin und her.Dann sagte er: Ich überlege es mir." Leute das ist so wie ich ihn kenne eine zu 95%dige Zusage. Ich war happy.Ich gab im einen Klapps auf die Schulter und sagte Danke. Er grinste und sagte:" Du bist bescheuert JO und ich weiß nicht warum er sich immer von mir überreden läßt." Ich sagte: "Rudi sag bitte nicht ich bin Bescheuert denn du bist es auch. Du willst ganz genauso verrückte Sachen bauen wie ich." Er grinste schelmisch und schaute wieder auf den Bilder hin und her. Ich ließ ihn allein und sagte Danke und ging. Als ich schon draußen war rief aus dem Fenster zu : " Kümmer dich um den TÜV JO". Ich rief zurück:" Da fahr ich jetzt hin Rudi". Leider ist mein TÜV Mann auf Kreutzfahrt und kommt erst in 2 Wochen wieder. Dann schreibe ich euch wie das gelaufen ist.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten