Mein Alter Bock !!! Aufbau 1998 !!!

    • Hallo erstmal,,,

      Damit das endlich ein Ende mit der Mittelkonsole hat...
      -Falls es noch keiner gemerkt hat, der Monitor ist einfahrbar und deshalb benötige ich keine andere Mittelkonsole !!!
      Wenn das Display feststehen würde, -> OK !
      -Aber so ist es nicht notwendig etwas zu verändern....

      Mfg LX

      Kennt niemand einen zahlungsfähigen und pflegenden Käufer für meinen 190-er ????
      NEU !!! LX-competition NEU !!!
    • Hallo,
      alle Achtung, Dein 190 er sieht wirklich gut aus.
      Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man nur sehr selten einen Käufer findet, der das eingebracht Geld und vor allem die Zeit bei einem, wie Du selber sagst " Alten Bock " dementsprechend honoriert.
      Ich habe auch schon Geld und einiges an Arbeitszeit in Autos investiert,
      aber entweder behält man das Auto selber( man weiß was man daran hat ), oder wird den Spruch vom Käufer ernten" Was wollen Sie mehr für ein so altes Auto".
      Und da kann es noch so schön aussehen.
      Es ist wirklich ein sehr schöner und gelungener 190 E 2.6 und ich hoffe für Dich, dass sich ein Kenner meldet.
      Ich selber könnte Dir, so gut wie Deiner auch aussieht, höchstens 3000 € bieten ( ich nehme an deine Preisvorstellung liegt etwa bei dem 2 - 3 fachen ), aber ich habe ja bereits einen.
      Ich denke das Du hier im Forum oder woanders einen Kenner oder Liebhaber des W201 finden wirst.
      MfG
      Thomas Warsteiner
    • Hallo Schrauber,
      alles Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife!
      Genau das ist in meinen Augen Istanbul-Design.
      Nein Nein Danke!
      So etwas gefällt nur adoleszenten Gemütern.
      Zu tief, zu breite Felgen zu viel Mumpitz im Innenraum, keine orginal Farbe usw..
      Handwerklich ist auf den Bildern alles i.o..
      Die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast bekommst Du nicht ansatzweise beim Verkauf wieder. Im gegenteil solche Arbeiten sind Wertmindernd!
      Traust Du Dich damit auch zu fahren, abgesehen von der Fz.Höhe.?
      Ich würde mich schämen.
      Gruß
      E.
    • Hallo rebel...

      Den Motor hab ich nicht lackiert... sondern nur den Ventildeckel und das hab ich einfach mit Folia Tec Bremssattellack der beim lackieren der Bremszangen übrigblieb gemacht...
      >Das Navi ist kein vollständiges Navi sondern nur der ausfahrbare Monitor von Alpine gekoppelt mit einer Playstation 2 zum DVD gucken...

      Mfg LX
      NEU !!! LX-competition NEU !!!
    • Hallo rebel..

      Den Ventildeckel einfach mit Bremsenreiniger entfetten und mit 360-er Schleifpapier anschleifen (natürlich im ausgebauten Zustand) und anschließend die Farbe mit einem weichen Pinsel auftragen. Da der Bremssattellack sehr dickflüssig ist entsteht dann eine saubere glatte Oberfläche.
      Die Farbe ist bei mir nun schon fünf Jahre drauf und da sie ja für viel anspruchvolleres entwickelt wurde hält sie auf dem Deckel ohne Probleme...
      #-Den Motor dazu auszubauen ist völliger Quatsch es sind doch nur ein paar M6-er Schrauben zu öffnen...
      Zuvor muß halt evtl. der Luftfilterkasten abgenommen werden...
      Beim Einbauen empfielt es sich natürlich eine neue Ventildeckeldichtung zu verwenden da diese oft schon alt und brüchig ist und somit der Motorblock oft verölt wird...

      Der Monitor von Alpine hat vor ca. fünf Jahren 3500 DM gekostet...
      Zwecks dem einfahren, hast Du das noch nie gesehen oder was ?
      Er klappt nach unten und fährt dann in den DIN Schacht des Radios ein. Anschließend ist da nur noch eine glatte Oberfläche wie bei den Flip-Displays von Kennwood oder JVC zu sehen...


      Mfg LX
      NEU !!! LX-competition NEU !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LX ()

    • ne hab ich noch nicht gekannt

      also dassn display einfährt scho abba son monitor

      coole sache, echt!

      und das mit dem lackieren werd ich wohl mal ausprobieren.. hatte ich schon lange vor!

      ich dachte halt nur dass der lack abblättert weil das teil evtl ziemlich hohen temperaturen ausgesetzt ist.. grad im sommer

      gruß mike

      EDIT:
      NOCHMAL RIESEN KOMPLIMENT AN DAS AUTO UND DEN DER DAS AUTO ZU DEM GEMACHT HAT!

      SCHAUT TOP AUS!

      nochmal EDIT:

      empfielst du den bremssattellack oder den motorlack ?
      was meinst is da besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rebel0815 ()

    • Hallo Panza...

      Also mein letztes Wertgutachten von der KÜS betrug ca. 25 000 Euro...

      Da schon wieder ein paar Dinge hinzugekommen sind, ich aber den Monitor, DSP, Endstufen und Subwoofer behalten werde (Dorrboards mit Lsp und Hutablage mit Lsp bleiben drin), würde ich mal 9.999.- +1.- Euro als Verkaufspreis vorschlagen...

      Mfg LX
      NEU !!! LX-competition NEU !!!
    • Original von LX
      Da schon wieder ein paar Dinge hinzugekommen sind, ich aber den Monitor, DSP, Endstufen und Subwoofer behalten werde (Dorrboards mit Lsp und Hutablage mit Lsp bleiben drin), würde ich mal 9.999.- +1.- Euro als Verkaufspreis vorschlagen...

      Mfg LX

      Hallo LX,

      auch wenn Dein Auto top aussieht, hattest Du ja TÜV-Probleme, er ist länger als 12 Monate abgemeldet, d.h. eine Komplettabnahme ist fällig, und der Motor hat soweit ich mich erinnere 250.000 km runter... da nutzt die beste Verpackung leider nix. Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Also 10T€ sind da wohl nicht zu holen.
      Benny (mb-wallpaper.de)
      Die größte Mercedes-Benz Wallpaper Galerie

      2002-2006: 190E 2.6 - 2006: C 200K T
    • Naja... die Spoiler sind nicht ganz mein Geschmack... aber die Karre an sich is der absolute Knaller. Sieht schon a weng übertrieben aus, aber dennoch nicht zu sehr!
      Ach was red ich denn :rolleyes die Brock´s sind auch nicht poliert super geil... poliert gleich noch viel goiler. Die Farbe is Saumäßig Stark, hab so ne Farbe noch nie an einem 190er gesehen... sieht echt Klasse aus die Karre kannst Stolz sein!!!

      :klatsch gute Fahrt damit wenn er wieder angemeldet wird...
      _________________________________________________________
      Qualität statt Elektrik
    • Hallo zusammen...

      magicpainter :
      Vielen Dank für die Komplimente aber Du lässt Dich ja auch nicht Lumpen...

      Jfflk:
      Die Maschine hat zwar nicht ganz so viele Km runter aber doch schon einige. Da er aber top gewartet und ausschließlich langstrecke gefahren wurde ist er noch in einem tedellosen Zustand. Hab den Motor erst letztes Jahr mit der Kamera angeschaut und die Zylinderlaufbahnen sehen noch aus wie neu, die Nockenwelle und der gesamte Ventiltrieb sind ebenfalls in Top Zusatand usw. es sind also für die nächsten 200 000 km keine Probleme in Sicht...
      Nichts desto trotz beträgt das aktuelle WGA knappe 25. 000 Euro und ohne zu übertreiben, haben mir einige schon die 10T Euro geboten (denn in echt sieht er noch viel besser aus) aber erstens verkaufe ich Ihn nicht irgendwem und er muß mindestens soweit weg wohnen dass er mir nie auf der Strasse begegnet, das würde mich dann doch ziemlich traurig machen...

      rebel:
      Sorry aber jemandem der zum lackieren eines VDD´s eine Gebrauchsanleitung braucht, weiß natürlich die Arbeit die in dem Wagen steckt nicht zu schätzen und würde für mich auch nicht als Käufer in Frage kommen... ( nicht böse sein-nimms nicht persönlich )

      Mfg LX
      NEU !!! LX-competition NEU !!!
    • [...] edit by jff2k

      Und jetzt könnt Ihr mit den Beleidigungen, Anspielungen und was sonst noch so kommt, aufhören und wieder den üblich höflichen Ton anschlagen. Danke.

      MfG
      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jff2k ()

    • Hallo,
      wie ich gerage bemerkt habe wurden Beiträge von dieser Seite gelöscht oder mann kann Sie zumindetst nicht mehr aufrufen.
      Ich war vor ca. 1 Stunde schoneinmal in diesem Forum und da gab es eine 3 Seite.
      Ich kann mir schon denken warum diese Meinungen gelöscht worden sind, aber jeder sollte, meiner Meinung nach, sich seine eigene Meinung über Beiträge bilden dürfen.
      Fals Dieser Beitrag auch " verschwinden sollte" werde ich mich in diesen Forum nicht mehr melden.
      Gruss
      Thomas Warsteiner