Kraftlos nach 2 Wochen Standzeit

    • Kraftlos nach 2 Wochen Standzeit

      Seltsam diese Zickerei nach 2 Wochen. Wenn er , 190E 2.0 , dann einen Tag rumgeruckelt , mehrfach beim Anfahren ausgegangen ist , läuft er am nächsten Tag normal. Ich habe vor der Standzeit alle Elektr. einschl. Verteiler und deren Leitungen mit WD 40 besprüht. Hilft nichts . Verteiler , Stecker, Kerzen alles augenscheinlich io.
      Kann das jemand erklären ?
      VG ortler
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • ortler schrieb:

      alle Elektr. einschl. Verteiler und deren Leitungen mit WD 40 besprüht.

      Was hast du dir davon denn versprochen? Okay das verdrängt vielleicht provisorisch ein bisschen Feuchtigkeit aber ist nicht wirklich eine Lösung bei Problemen und das heißt auch nicht, das die Teile jetzt auch funktionieren sollten (falls defekt). Wenn es Zeit wird solche Verschleißteile an der Zündanlage zu wechseln wird es eben Zeit und sollte auch gemacht werden ...es lohnt sich!! :thumbsup:
      Allerdings kann auch an der KE was nicht stimmen .... mal Tastverhältnis gemessen??
      Gruß
      Midnightstar
    • @Midnightstar,
      Weil er sonst gut läuft und nur nach der sporad. Standzeit zickt, halte ich das System für io. Ich dachte , dass Feuchtigkeit eine Rolle spielt.Ich kenne ausser den Kerzen auch keine Verschleissteile der Zündung. Was ist unter dem Tastverhältnis der KE zu verstehen das sich durch 2 Wo. Standzeit verändert und nach ca. 50 km Fahrt am nächsten Tag wieder völlig normal arbeitet ? Das WD 40 verdrängt nicht nur Feuchtigkeit , sondern beseitigt auch Kontaktkorrosion .
      mfg ortler
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • um das Tastverhältnis zu Prüfen brauchst du ein geeignetes Multimeter mit "Duty Cycle" Funktion oder ein Schließwinkelmeßgerät? - dann gehts du an die runde Dose auf dem Radkasten fahrerseitig und misst wild drauf los...
      Bist Du nicht auch auf Motor-Talk aktiv?- suche da mal nach Diagnose Tastverhältnis... da wirste sicher eine PDF finden in der das ganz genau beschrieben ist...