Katzenjammerkids 190er

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Katzenjammerkids 190er

Katzenjammerkid’s 190er

Hallo da ich mich noch nicht vorgestellt habe, will ich es hier nachholen.
      Ich heiße Jürgen
      1992 haben meine Eltern einen 190er neu gekauft, mehr oder weniger Nullausstatter.
      Als mein Vater 2009 starb und meine Mutter ein halbes Jahr später einen Schlaganfall erlitt, meinte sie das ich den 190er übernehmen sollte oder verkaufen.
      Mir war er erst zu alt aber nach einer Probefahrt entschied ich mich den Wagen zu behalten, denn er hatte erst 63.300km auf dem Tacho.
      Aber er hatte eine Beule in der Tür hinten Rechts und ein Parkrempler am Kotflügel
      Fahrerseite.Die Tür hab ich dann versucht auszubeulen und ein ganzes Stück heraus bekommen.Den Kotflügel hab ich dann, nachdem ich ihn geschliffen habe u.s.w. nachlackiert.
      Dann kam der Gedanke an optisches Tuning ...schwarze Rückleuchten & weiße Blinker...so wie es fast alle gemacht haben.
      Wobei jetzt wieder die original Rückleuchten drauf sind.
      Die alten Sommerreifen wurden durch neue 205/55R15 ersetzt und eine Mittelarmlehne nachgerüstet.
      Das Überspannungschutzrelais & Temperaturfühler wurden gemacht.
      Bremsen vorne neue Scheiben und hinten Beläge
      Ein CD-Radio JVC
      1,8 Liter
      Automatik
      109PS
      MAL nachgerüstet
      Orginale Fellbezüge Frontsitze
      Automatische Antenne
      Intra Felgen AMG Style 7x15 damals bei MB gekauft
      Farbe 040
      Das war’s auch erst mal

[

2014 ein paar Jahre später mit 8x17 RH Felgen ,gelbe Nebler,Tiefer..und.. und ..und.. :D

Grüße Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

The post was edited 59 times, last by Katzenjammerkid ().

• moin,

bis auf das hässliche D schild , ganz schick.

ich hab mich auch entschieden, der 2.0 automat in 040 zu behalten, ist aber lange nichtso gepflegt wie deiner.
      also pflege deinen :thumbsup:

das erste bild ist auch schön, im hintergrund litle guantanamo :?: :?:

neee, war :ironie

grüße ado
      So denn....

Gruß Ado

ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • Danke Ado,

beim D-schild hab ich ganz schön gekratzt bis ich das ab hatte. Mit little guantanamo hast du gut erkannt das ist in Düsseldorf Hubbelrath

an der Ex Englischen Kaserne...bei der Probefahrt direkt ein Foto :D

grüße

The post was edited 2 times, last by Katzenjammerkid ().

• .....sehr sehr schön, Jürgen - ich muss mich langsam auch 'mal 'drangeben - meine Vorstellung aus'm August ist ja leider futsch....
      "der Geist ist willig....aber allein mir fehlt die Zeit..." :D ......aber Du hast mich allemal motiviert...
      original Rückleuchten/Blinker passen klasse zum" Kleinen Schwarzen" - bleib' dabei, finde ich jedenfalls :rockon
      Grüsse Monika
      foreveryoung :aergernis
    • @Han Schopp /Dominik
      danke und nein ich bin wegen der Arbeit nach Solingen gezogen, bin in Düsseldorf aufgewachsen.Von Benny-S hab ich mal im Internet gelesen war ein Autotuner.

@foreveryoung ja danke Monika und mal ran an die Vorstellung :P

grüße

The post was edited 1 time, last by Katzenjammerkid ().

• Heute kamen die Gullideckelfelgen ..die ich leider noch bearbeiten muß....Bordsteinkratzer, Lack löst sich ein wenig... :S
      Hab sie aber für nen guten Kurs bekommen...sollen für die Winterreifen sein...6 X 15 ET49

weiß einer noch die original Nummer der Felgenfarbe?

gruß KJK

The post was edited 1 time, last by Katzenjammerkid ().

• 190E109 wrote:

Hallo Jürgen,

Schönen 190er mit geringer Laufleistung, wie viel Kilometer hat der 190er heute drauf?
      An der Ausstattung kann man noch einiges machen.

Grüße
      Hansi

im mom hat er 100.700km drauf Hansi..... 40t bin ich selbst gefahren seit ich ihn habe :whistling:
      aber ich guck gar nicht mehr auf den Zähler ...weil ich weiß das viele noch mehr km mit ihrem 190er geschafft haben 8)

gruß Jürgen

• Katzenjammerkid wrote:

190E109 wrote:

Hallo Jürgen,

Schönen 190er mit geringer Laufleistung, wie viel Kilometer hat der 190er heute drauf?
      An der Ausstattung kann man noch einiges machen.

Grüße
      Hansi

im mom hat er 100.700km drauf Hansi..... 40t bin ich selbst gefahren seit ich ihn habe :whistling:
      aber ich guck gar nicht mehr auf den Zähler ...weil ich weiß das viele noch mehr km mit ihrem 190er geschafft haben 8)

gruß Jürgen
      Der 1.8 ist der Terminator :chainsaw:
      Beste Grüße
      Hansi
    • Hallo Jürgen,

schöner 190er in der wohl schönsten Farbe überhaupt :thumbup:
      Mir gefallen die schwarzen Leuchten gar nicht, aber die komplett roten sehen ganz gut aus, was hast du denn aktuell?

Habe auch vor irgendwann mal meine Gullies überarbeiten & neu lackieren zu lassen, deshalb habe ich auch nach der originalen Farbe recherchiert.
      Es gibt dazu aber irgendwie keine einhellige Meinung, habe einerseits gelesen, dass die original Farbe Astralsiber 735 war, was RAL 9735 entsprechen soll.
      Andere Meinung: die Felgen waren original in MB 9705 (Feinsilber Met.) lackiert. Bei restaurierten Felgen sollte man aber eine Basislackierung aus 9700 und eine Endlackierung in MB 735 (Astralsilber) verwenden.

Gruß
      Basti
      Meiner: LINK

The post was edited 1 time, last by Basti1990 ().

• @ Basti1990 danke,040 ist sehr schön (weißt du ja) :D momentan sind die Roten Fifft verbaut..
      ( 9700 und eine Endlackierung in MB 735 (Astralsilber) verwenden. ) oki ich wußte es nicht mehr.. hatte es irgendwo hier gelesen ..auch die Suche hatte nichts ausgespuckt.
      ich muß nur den Rand bearbeiten

@Markus 1.8 Danke Markus deiner gefällt mir auch sehr gut :yo

@Wordel.. ja Pascal der Preis war heiß... ;) aber die Ränder müßen bearbeitet werden ...Bordsteinkratzer

@benzmaster ja das ging mir auch schon durch den Kopf

gruß Jürgen

• so heute hab ich die Ränder der Gullideckelfelgen geschliffen..mit der Maschine ..klappte gut und man sah kaum noch was. :D
      Dann hab ich mir überlegt das ich alle Felgen doch lackieren könnte wenn ich schonmal dran bin... 8)
      Also alle abgeschliffen dann ne Spraydose geholt....aber vom Bauhaus .. HAMMERITE Metall-Schutzlack
      der Lack ist etwas dunkler als original aber sieht bis jetzt noch gut aus..hoffe das es hält und nicht bei waschen abblättert :S

hier ist der Lack noch frisch also noch dunkler ..mit Handy gemacht--->

gruß Jürgen

Edit:1 Stunde später der Lack ist noch nicht trocken aber jetzt sieht es so aus
      8)

The post was edited 3 times, last by Katzenjammerkid: eine Stunde später ().

• Endlich heute nach 4 Tagen waren die Gullideckel getrocknet...im Keller war es nicht grade warm.
      Dann nach ATU aufziehen lassen...von Stahl auf Alu und noch Radnabenkappen geholt bei MB..leider hatten sie nicht die Original vorrätig.
      Dann hab ich die mit Chromausführung genommen :whistling: TÜV hat er auch noch gestern neu ....gut gelaufen.Nur Sauwetter ist hier und der Karren ist wieder dreckig :wacko:

gruß Jürgen