welches auto kaufen ?

    • welches auto kaufen ?

      hallo zusammen,
      ich bin auf der suche nach einem auto. die frau möchte einen 5 türer, ich eigentlich eher nicht.

      zurzeit bewege ich einen vw fox. der kleine fox ist im grunde ok, ich fahre sehr gerne kleinwagen ! allerdings fehlt hier der fahrspass. der verbrauch bei null leistung ist für das ding einfach zu hoch...

      als ersten habe ich hybrid autos probegefahren, also toyota prius der mir neu zu teuer ist und gebraucht für das alter und laufleistung völlig überteuert gehandelt wird.
      bei honda hat mir der CR-Z gut gefallen, der ist dann aber doch zu klein, wenn auch preislich fast ok. der CR-Z soll ein sportlicher sein, was er nicht ist. naja, dann habe ich den honda insight gefunden. da passt die grösse, preis und verbrauch, allerdings ist die kiste wieder zu schwach (88PS)


      mittlerweile habe ich die nase schon voll, hybrid muss noch auf mich warten...... ich denke so in 2 oder 3 jahren könnte man darüber nachdenken.

      die suche geht weiter... evtl ein auto das mit E85 klar kommt, ordentlich hubraum und leistung bringt.
      aktuell denke ich ich gerade an einen BMW 540 mit schaltung (ich mag kein automatik).

      hat jemand einen vorschlag nach welchen autos man schauen könnte ! preislich bin ich mir nicht sicher, den honda hätte ich bis 15.000 gekauft. für so einen BMW würde ich nur bis 5.000 gehen.. will ihn ja nicht ewig fahren !
      aber solange wie es noch geht, daf gerne ein V8 mit über 4l hier einziehen :phatgrin:

      gruss marc
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • Also ich arbeitete bei Honda im Autohaus.. bist du den CR-Z schon gefahren?
      Das Ding macht - wenn man ihn tritt - richtig Laune... es geht aber auch sparsam.. macht dann natürlich kein Spaß mehr
      Wir haben auch noch Skoda im Angebot - da kann ich nen kleinen Fabia mit 1,2 TSI 86PS empfehlen... am besten noch als Monte Carlo - sieht hammer aus und hat ordentlich Druck unter der Haube


      EDIT: vllt sollte ich Vollidiot erst mal den ganzen Thread lesen... :D Streich meine ersten 2 Sätze
    • stimmt, das verdränge ich immer... ich mag leider keinen diesel, auch wenn die richtig druck haben und nebenbei auch weniger verbrauchen.

      (der CR-z hat nach dem warmfahren in der ersten kurve die haftung verloren.. und hab ihn nicht über 175 bekommen, der prius macht dem Cr-z in sachen beschleunigung noch etwas vor denke ich)
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • Eventuell den Honda Jazz als Hybrid? Ist unendlich praktisch und eben ein Hybrid.

      Der Yaris kommt demnächst auch als Hybrid, nur anders als alle Honda-Hybriden bisher als Vollhybrid, der auch rein elektrisch fahren kann. Toyota setzt halt immer einen drauf ;)

      Und nen 540i V8 als E34 mit 6 Gang Schaltung hat auch was, nur leider sind so gut wie alle durchgerockt bis zum bitteren Ende. :(

      Der Fabia ist eigentlich nie ein Fehlkauf, gibts für kleines Geld als Turbobenziner (TSI) mit 105PS und guter Ausstattung für kleines Geld, bei EU Importen im Skodabereich lässt sich einiges sparen.

      Gruß
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • meierralf schrieb:

      Volvo Flexi Fuel vielleicht?
      Besser als ein Japaner mit den hohen Ersatzteilkosten.
      Gruß


      genau! Und Volvo's können echt was. Nicht nur, dass sie von der Geräuschkulisse locker auf E-Klasse Niveau mitspielen können, sind sie auch toll gemacht.
      Das einzige, was mich an den Autos ein wenig stört/nervt ist der gigantische Wendekreis. Speziell beim S60 eines Kumpels ist mir das aufgefallen, mit dem Ding musste 10 mal vor und zurück fahren, bis man aus der Parklücke raus ist. Aber villeicht ist das bei den neueren Modellen garnichtso.

      Wenn wirs gerade vom S60 haben, der ist eigentlich an und für sich auch empfehlenswert. Mein Kumpel hat ihn als D5, ist halt auch ein Diesel - aber packt gut an ;)

      Gruß Julius
    • wie wäre es mit nem w140? mit so nem 5 türer könnte ich mich anfreunden
      Unfernunftauto schlechthin, wenn da mal was kaputt geht wirds bestimmt grausig teuer.
      Wenn allerdings alles funktioniert und auch nachweißlich gepflegt ist, kann man da bestimmt zugreifen, solange das Portmornaie mitspielt.
      Verbrauch wird bestimmt jenseits von gut und böse sein, aber hier mal ein Link wie ich es meine.
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ileage=125000&tabNumber=1
      Es grüßt der Lobbi, allzeit gute Fahrt und viel Spaß :yo
    • Hi,

      wenn du den Rost im Hause willst, dann musst dir Mazda kaufen.
      Die Dinger rosten doch schon im Katalog.

      Von den Produkten aus Fernost würd ich ebenso die Finger lassen.
      Anschaffungspreis ist das eine, Ersatzteilpreise und Unterhalt (dazu gehört auch der Wertverlust) ist das andere.

      Volvo hatte mal richtig gute Autos. Die neuen sind naja, nicht mehr von sonderlich guter Qualität.

      Wer in letzter Zeit richtig aufgeholt hat in Sachen Qualität ist Ford.

      Trotzdem würd ich mich eher für einen W140 für 6000 Euro entscheiden, bevor ich ein anderes Auto für 15000 Euro
      kaufe. Da kann der W140 15 Liter sprit brauchen und fährt immernoch billiger.

      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald

    • Fritten-Pete schrieb:

      wenn du den Rost im Hause willst, dann musst dir Mazda kaufen.
      Die Dinger rosten doch schon im Katalog.
      Kann ich nix zu sagen, kenne keinen der einen hat.

      Fritten-Pete schrieb:

      Von den Produkten aus Fernost würd ich ebenso die Finger lassen.
      Anschaffungspreis ist das eine, Ersatzteilpreise und Unterhalt (dazu gehört auch der Wertverlust) ist das andere.
      Hatte mal nen Honda Civic, bj 94 und die Kiste ist ziemlich verbastelt.... Stoßfänger ab oder den Plastik Innenradlauf abmachen, sonnst kommt man nichtmal zum Blinkerbrinen Wechsel...
      Mal abgesehen davon, das kaum ein schrotti hier in der Gegend bei uns Teile für die Kisten hat, kommt man an Ersatzteile meist günstig ran, Unterhalt war für die 75ps schleuder teurer als mein Vr6 Passat... der Versicherungsmehrbetrag, dafür hätte ich den Passat jeden Monat halb voll tanken können und der hatte den 70 Litertank...

      Fritten-Pete schrieb:

      Volvo hatte mal richtig gute Autos. Die neuen sind naja, nicht mehr von sonderlich guter Qualität.
      95% der "alten" Kisten werden bei gleicher Wartung gegenüber den neuen, selbige mit Sicherheit überleben.....

      Fritten-Pete schrieb:

      Wer in letzter Zeit richtig aufgeholt hat in Sachen Qualität ist Ford.
      Der Ford Transit der Firma wo ich vor kurzem meine Ausbildungbeendet habe, ist ein halbes Jahr alt, jetzt aber schon Rostansätze... wurde schon beanstandet und wird ausgebessert, Schwarze Scharfe unter den Neuwagen gibts immer.

      Fritten-Pete schrieb:

      Trotzdem würd ich mich eher für einen W140 für 6000 Euro entscheiden, bevor ich ein anderes Auto für 15000 Euro
      kaufe. Da kann der W140 15 Liter sprit brauchen und fährt immernoch billiger.
      Seh ich auch so, die Technik der Oberklasse von damals, wurde meiner Meinung nach so Konstruiert, das Sie ewig hält, sieht man ja bei den w201 auch, neuere Autos sind aber für mich eh nix, so verbaut, bei vielen neuen
      muss man das halbe Auto ausseinander nehmen um nen Scheinwerfer zu tauschen, bei meinem w201 brauch ich für einen Tausch keine 20 min für beide Seiten und muss mich dabei nichtmal beeilen.
      Die älteren Autos wurden meistens Wartungsfreundlicher gebaut, bei den neuen Kisten geht es vielmehr um Aussehen und BOAH Eindrücke, BOAH NULL Emission, BOAH Serienmäßiges NAVI, BOAH minimaler Verbrauch, BOAH hier BOAH da usw. ... Sinnvolle Neuerungen sind mit Sicherheit auch dabei, keine Frage aber größtenteils ist der neue Autokrams HUMBUG hoch 10.

      Fritten-Pete schrieb:

      Gruß Peter
      Gruß zurück vom Christian, der deine Meinug bis auf Ford teilt
      Es grüßt der Lobbi, allzeit gute Fahrt und viel Spaß :yo