Suche W201 1.8-2.3L Hilfe beim Verkauf des jetzigen W201!

    • Suche W201 1.8-2.3L Hilfe beim Verkauf des jetzigen W201!

      Hallo Leute!

      Ich wollte mal fragen, auf was ich so achten muss wenn ich einen W201 kaufe, ich habe zwar schon einen, aber nicht selber gekauft. Ich kenne schon so ein paar Problemzonen wie Wagenheberaufnahme oder zwischen Rücksitz und Kofferraum. Was auch öfter ist sind die Traggelenke.

      Habe hier einen Wagen in meiner Nähe gefunden, leider sehr runter geritten und sehr Pflegebedürftig, hab schon fast das Gefühl das es besser wäre den Wagen zuschlachten, ausser man hat das nötige Kleingeld.
      autoscout24.de/Details.aspx?id=211540014

      Dann etwas weiter weg
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…R&negativeFeatures=EXPORT

      HAb auch hier nen 2.3 Sportline im Forum gesehn is mir aber zuteuer. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X0X1 ()

    • hi...
      ich denke die kaufberatung kennst du, oder??
      udn dann würde ich mir einfach mal den wagen in deiner nähe ansehen... soo schlecht sieht der für mich erstmal nicht aus... aber das zeigt sich eigentlich recht schnell vor ort... und wenns nicht weit weg ist, einfach mal hinfahren...
      der zweite schaut auf den bildern etwas besser aus... aber ob er es wirklich ist, muss man auch da rausfinden... jedenfalls scheint es einer der letzten 190er zu sein (EZ 07-1993) oder er stand irgendwo sehr lange unangemeldet...
      viel erfolg bei der suche!
      grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Wichtig ist eigentlich nur das die Karre möglichst wenig Rost hat und der Motor wenigstens ein bisschen Pflege bekommen hat - An sonsten ist der W201 recht Wartungsfreundlich und man kann vieles einfach selber (und dadurch recht günstig) instand setzen.

      Ideal wäre natürlich ein von Oma oder Opa gefahrenes Fahrzeug - der nie ne andere Werkstatt außer die von Mercedes regelmäßig gesehen hat. Dürfte in der Preiskategorie auch zu ergattern sein. Man muss halt suchen und ein wenig Glück haben..
    • Hallo XOX1
      Wenn du nen wirklich guten 1,8er suchst, der absolut keinen Rost hat und wo so ziehmlich alles neu dran ist kann ich Dir meinen anbieten. Schau dir mal meine Galeriebilder an. Aber du suchst bestimmt in der unteren Preisklasse. Wieviel willst du denn ausgeben?

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • X0X1 schrieb:

      Also Max sind 2000? und dafür sollte es dann schon eine richtig ordentlich gepflegte und gewartete Kiste sein mit wenig Laufleistung.

      Dann ist meiner nichts für dich. Ich bezweifele aber dass du einen nach deinen vorstellungen für den Preis bekommst. Klingt ja fast so als würdest du einen Jahreswagen suchen. An meinem ist fast alles neu gemacht und das hat in den letzten 4 Jahren über 15t € verschlungen. Wünche Dir trotzdem viel erfolg bei der suche.

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • Also Deiner sagt mir von der Farbe schon zu und hast ja viel drann gemacht sieht sehr ordentlich aus so stelle ich mir des Auto vor. :thumbup:

      aber es gibt auch was negatives zu berrichten.
      mein Baby "schwimmt" extreme. jede kleine fahrbahn unebenheit zieht er mal nach links oder rechts. jeder windstoß zieht das lenkrad rum.
      da ich vor kurzem ja beim TÜV war und dort auch die buchsen und alles gecheckt wurden, bin ich sprachlos.
      mein verdacht bezieht sich auf lenkungsdämpfer oder die angeblich "neuen" reifen (Made in Poland) :hmm:

      ich habe das gefühl das ab und zu die servo ausfällt. das lenken ist extreme schwer. das lenkrad kommt nicht von alleine zurück. und all solche sachen.
      servoöl ist aber ausreichend drinn.

      vielleicht sind es doch die spurstangen. ich werde heute mal auf die rampe fahren und mal von unten schauen. kann ja so nicht weiter gehen. der benz schwimmt mehr als wenn er fährt


      Hatt sich das Problem gelösst ?
    • Basti_EF schrieb:

      brauche einen Kombi

      Hoffentlich einer mit Stern. Damit die Pampers auch ordentlich Schaufiert werden. Gratulation nachträglich von mir zum bevorstehenden Ereigniss.

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • X0X1 schrieb:

      Habe hier einen Wagen in meiner Nähe gefunden, leider sehr runter geritten und sehr Pflegebedürftig, hab schon fast das Gefühl das es besser wäre den Wagen zuschlachten, ausser man hat das nötige Kleingeld.
      autoscout24.de/Details.aspx?id=211540014

      Dann etwas weiter weg
      suchen.mobile.de/auto-inserat/mer?Features=EXPORT

      Ich frage mich nur warum du dir dann sowas anschaust ?(

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeatLove ()

    • MeatLove schrieb:

      Hoffentlich einer mit Stern. Damit die Pampers auch ordentlich Schaufiert werden.

      was anderes als ein Stern kommt mir eh nicht ins Haus. bzw. vors Haus :thumbup:
      erstmal abwarten was mein schatz mir schenkt. bzw wieviel sie in sich hat. wenn es eins wird denn bleibt meiner. wenns zwei werden denn liebäugle ich mit einem S202 oder einen W210 T
      na mal sehen. nun aber zurück zum Thema :nospam
      Gruß Basti
    • @XOX1 ---> Hat Dein Anmeldedatum im Forum was mit Deinem Humor zu tun? ;)

      So einen Fahrzeug bis 2.000 € würde ich selber kaufen. Noch vor (Beispiel) 5 Jahren war das möglich...von der Oma oder Opa, s.g. "Garagenwagen vom Rentner".
      Heute sind die Preise für unsere Youngtimer sehr gestiegen.
      Das wissen wir alle.

      Die Rentner haben Enkel und die wiederum haben Zugang zu allen möglichen Internet-Foren und sehen, wieviel diese Fahrzeuge wert sind.
      Auch Händler sind auf solche Autos scharf um Geld damit zu machen.

      Wenn man so einen gepflegten w201 kaufen möchte muss man minimum 3.000 € ausgeben - meistens mehr. Sollte ich meinen verkaufen wollen hätte ich 5.000 € gewollt (Festpreis!).

      Ich wünsche Dir natürlich dass Du findest, was Du suchst und zu Deiner Preisvorstellung!

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • goussettehh schrieb:

      Sollte ich meinen verkaufen wollen hätte ich 5.000 ? gewollt (Festpreis!).

      Genau, dieser preis ist auch Realistisch. Meiner z.b. ist jetzt 22 Jahre alt und ich besitze ihn seit exact 4 Jahren. In der Zeit habe ich weit über 15T € reingesteckt. Da müsste ich Irre sein wenn ich so ein Fahrzeug für 2T € abgeben würde. So´n schnäppchen vom Renter mag es vlt. noch geben, aber wie schon goussettehh gesagt hat, die haben auch Enkel. Für meinen würde ich auch " wenigstens " 5000€ verlangen, wenn nicht eher mehr. Ob es der Markt hergeben würde ist natürlich eine andere Frage. Aber Liebhaber wissen die Mühe und den Wert zu schätzen.

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • @MeatLove ----> So sieht´s aus. Habe ein Yougtimer Gutachten über 6.000 € für Vixi.
      Und die Gepflegten werden an Wert immer steigen.
      Der w201 ist ein wahrer Youngtier/Oldtimer geworden und nicht mehr "billig". Das ist Tatsache.
      Aber das merken wir auch an den Preisen der Originalteile beim MB. Egal ob w201 oder w124 - die Preise gehen nach oben.

      Gruss aus Hamburg
      Teresa
      Let´s Benz!
    • also wenn ich das so sehe bzw. lese denn sollte ich nochmal über meine Preisvorstellung nachdenken. :whistling:
      ich wollte für meinen blauen (Signatur) eine 2500,-€ Festpreis haben. aber ich glaub ich überleg mir das noch. vor allem weil meiner auch gepflegt und im Orginalzustand ist.

      brauche ja jetzt ein Kombi seid ich weiß das ich Papa werde :thumbup:
      Gruß Basti