AutoBild: 190er trifft auf neue A-Klasse


    • […]Ich fahre lieber 1000 km mit nem aktuellen Golf als mit dagegen kleinen unpraktischen 190er.
      […](Meine Meinung halt)

      Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.
      Mer persönlich is der 190er bisher DAS Auto, der Autos, die ich zum Zeitpunkt "jetzt" fahren durfte. Angefangen mit dem w123, demgegenüber - meiner Meinung - der 190er einfach das ansprechendere Fahrverhalten hat (ich schiebe das einfach mal auf die neue Hinterachse, die ja auch heute noch "aktuell" ist) bis zum 6er Golf, den ich im letzten Urlaub gefahren bin.
      Klar - dafür, dass der Golf einen Minimotor hatte zieht er ganz gewaltig durch und hat eine ähnliche Endgeschwindigkeit, wie der 190er mit mehr als einem halben Liter mehr Hubraum. Aber nach 150km Golf fahren habe ich dann eigentlich schon gemerkt: 600km Babybenz tun meinem ganz persönlichen Rücken nicht halb so weh. Und Cruisen geht für mich in einem Golf mal garnicht.
      Ich bin also nicht einfach nur ein Fan von den Wägelchen, ich bin es aus - für mich persönlich - nachvollziehbaren Gründen. Auch mal einfach abgesehen davon, dass die alten Sterne einfach sehr wenig pflegeaufwand bedürfen um einen trotzdem sehr lange zu begleiten und ich ohne Werkstatt die Scheinwerferbirnen wechseln kann.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Glenz Benz schrieb:

      Moin

      cool wurde doch noch eine richtige Diskussion :phatgrin:

      das es natürlich Schwachsinn ist den 190er mit der A klasse zu vergleichen ist ja wohl klar den der 190er war doch die Ur C-Klasse und zu seiner zeit der Kleinste von Mercedes

      das die A klasse kein schlechtes auto ist will ich net bestreiten aber es ist auch kein gutes Auto es fängt halt mit A an und hört mit O auf

      das einzige was mich an der A Klasse Stört ist das sie eine Frondfräse ist also nix anderes als ein Fiat oder Opel und das macht doch einen Benz aus der Heckantrieb und natürlich die eingebaute Vorfahrt :phatgrin:

      die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so sonst wär es langweilig und man könnte nicht lästern ;)

      ich will hoffen das so viele 190er wie möglich erhalten bleiben und werden

      gruß Marty

      Ps. Man kann ja auch keine Äpfel und Fleischwaren im Geschmack vergleichen


      Noch mal für dich, es wird Baby Benz 1982 und Baby Benz 2012 verglichen.
      Die Frage was hat sich bei den Baby Benzen in 30 Jahren geändert.
    • Chris St. schrieb:

      Biggeldi schrieb:

      es geht nicht um den Vergleich als solches, sondern um die weise wie dieser geschrieben wurde ....
      Subjektiv von nem Schreiberling der keine ahnung von den Autos, über die er schreibt, hat...
      Mein reden!

      Biggeldi schrieb:

      Und auserdem was erwartest du ? Das wir die Autos die wir mögen, unser Hobby und teilweise Dayli Driver schlecht reden ? 8|
      Dann wären wir wohl nicht hier, oder?

      sinusmil schrieb:

      Weil es wie gesagt für mich so wirkt als hätte man ne 190er Brille auf
      Na, is ja nen Ding! Natürlich haben wir diese Brillen auf! Wir fahren schließlich diese Wagen.

      sinusmil schrieb:

      Ich hab halt irgendwie auch gelernt das der 190er kein Allheilmittel und der Inbegriff eines
      tollen Autos ist. Man entwickelt sich halt auch weiter.
      Also ich hab da was anderes gelernt. Ich hab schon so einige Autos in meinem Leben gefahren. Darunter neue MB E-Klassen, C-Klasse, B-Klasse, CLS, Passat, Ford Knudsen und Granada, Ami´s, Geländewagen, Kleinwagen. Bisher hing mein Herz am stärksten an meinem 2.6er, und nun an meinem QP. Natürlich sind neue Autos nicht schlecht, manchmal sogar ganz toll, wenn es z.B. nen CLS ist, aber es ist einfach was anderes nen Mercedes aus den "guten alten Jahren" zu fahren.

      Ich hab mich weiter entwickelt, darum fahre ich nen 89er Mercedes Benz!


      Ansichtssache und nicht meine, daher ist für mich das Thema abgeschlossen.
    • Korfox da kann ich dir nur zustimmen.
      Mein rücken verträgt 600km Sternchen auch besser als, 150 km VW, Opel, Mitsubishi, Rover, BMW, Lada, Ford und was ich da nicht schon alles fahren musste und durfte.
      Außerdem ist es immer wieder Geil, wie blöd die Leute gucken, wenn ich mit meinem Benz bei uns im Norden durch die Städte schleiche.

      Hier ist das eher ne Seltenheit nen jungen Menschen mit gut erhaltenem 190er zu sehen.
      Da hier anscheinend alle meine alters Genossen auf Golf3, Honda Civic und Opel Müll hängen geblieben sind.
      Ich sterbe wenigstens noch mit Stil, ohne langweilige Airbags die Leben retten. ;)
    • Korfox schrieb:


      […]Ich fahre lieber 1000 km mit nem aktuellen Golf als mit dagegen kleinen unpraktischen 190er.
      […](Meine Meinung halt)

      Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.
      Mer persönlich is der 190er bisher DAS Auto, der Autos, die ich zum Zeitpunkt "jetzt" fahren durfte. Angefangen mit dem w123, demgegenüber - meiner Meinung - der 190er einfach das ansprechendere Fahrverhalten hat (ich schiebe das einfach mal auf die neue Hinterachse, die ja auch heute noch "aktuell" ist) bis zum 6er Golf, den ich im letzten Urlaub gefahren bin.
      Klar - dafür, dass der Golf einen Minimotor hatte zieht er ganz gewaltig durch und hat eine ähnliche Endgeschwindigkeit, wie der 190er mit mehr als einem halben Liter mehr Hubraum. Aber nach 150km Golf fahren habe ich dann eigentlich schon gemerkt: 600km Babybenz tun meinem ganz persönlichen Rücken nicht halb so weh. Und Cruisen geht für mich in einem Golf mal garnicht.
      Ich bin also nicht einfach nur ein Fan von den Wägelchen, ich bin es aus - für mich persönlich - nachvollziehbaren Gründen. Auch mal einfach abgesehen davon, dass die alten Sterne einfach sehr wenig pflegeaufwand bedürfen um einen trotzdem sehr lange zu begleiten und ich ohne Werkstatt die Scheinwerferbirnen wechseln kann.


      Auch ne Ansichtssache, in einigen Punkten hast du vielleicht auch recht.
      Allerdings spielt "Gewöhnung" auch ne große Rolle.

      Thema für mich damit auch Beendet.

      Einzig und allein bleibe ich dabei, dass man den Baby Benz von 1982 mit dem Baby Benz von 2012 vergleichen kann.
      Da es sich bei diesem Thema darum dreht, zwei "Revolutionen" der Marke zu vergleichen.
      Und noch mal es geht um die Revolutiuon Baby Benz 1982 und die Revolution 2012 des Baby Benz.
      Unfassbar, dass das einige das hier nicht durchholen und die ganze Zeit auf Modellklassen Scheiße rumreiten.

      Der 190er ist ne Mittelklasse, wäre ich n Hauptschüler wäre mir das auch klar, ja, und die aktuelle Mittelklasse ist
      die C-Klasse W204. Auch klar. Auch klar das dann ein Vergleich der Mittelklassen im Hause Mercedes sinn machen könnte.
      Das es ja Mittelklassen sind.

      Aber darum geht es nicht, denn das Thema ist den durch den Markt geschaffenen Symbol Namen aufzugreifen,
      sprich Baby Benz und den ältesten und den neusten Baby Benz zu vergleichen.

      Ist euch jetzt klar das dann geht? Hm?
    • ZZ_101 schrieb:

      Korfox da kann ich dir nur zustimmen.
      Mein rücken verträgt 600km Sternchen auch besser als, 150 km VW, Opel, Mitsubishi, Rover, BMW, Lada, Ford und was ich da nicht schon alles fahren musste und durfte.
      Außerdem ist es immer wieder Geil, wie blöd die Leute gucken, wenn ich mit meinem Benz bei uns im Norden durch die Städte schleiche.

      Hier ist das eher ne Seltenheit nen jungen Menschen mit gut erhaltenem 190er zu sehen.
      Da hier anscheinend alle meine alters Genossen auf Golf3, Honda Civic und Opel Müll hängen geblieben sind.


      Ja so ist das auf dem Land.

      Ich habe nur Golf VI Erfahrung.

      Ford und der ganze andere Müll interessiert mich nicht.
      Und Opel kann von mir aus endlich aufhören zu existieren, damit ich den Schrott nicht mehr sehen muss.
    • Man merkt ganz klar das du einer von diesen hängen gebliebenen VW spacken bist.
      Das erklärt natürlich auch wieso du glaubst wir haben beim erstemal nicht begriffen was der Artikel soll.
      Aber du begreifst anscheinend nicht das jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und die auch äußern darf.
      Wir leben in einen freien Land mit meinungs Freiheit.

      So und ich lebe nicht aufm Land solltest vielleicht mal lernen besser zu ermitteltn bevor du versuchst wem ans Bein zu pissen.

      So und Opel war und ist nur Geil solange der Blitz auch ne Heckfräse ist.



      Und Glenz Benz nu zu dir :thumbsup:
      Ich sterbe wenigstens noch mit Stil, ohne langweilige Airbags die Leben retten. ;)
    • ZZ_101 schrieb:

      Man merkt ganz klar das du einer von diesen hängen gebliebenen VW spacken bist.
      Das erklärt natürlich auch wieso du glaubst wir haben beim erstemal nicht begriffen was der Artikel soll.
      Aber du begreifst anscheinend nicht das jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und die auch äußern darf.
      Wir leben in einen freien Land mit meinungs Freiheit.

      So und ich lebe nicht aufm Land solltest vielleicht mal lernen besser zu ermitteltn bevor du versuchst wem ans Bein zu pissen.

      So und Opel war und ist nur Geil solange der Blitz auch ne Heckfräse ist.



      Und Glenz Benz nu zu dir :thumbsup:


      Haben wir hier ne Deutschlehrerin im Forum, die euch noch mal den Aufbau und Inhalt von Aufsätzen erklärt,
      damit ihr endlich versteht, dass der Artikel seine Berechtigung hat und Inhaltlich nicht falsch ist.

      Und du hast Glück in Deutschland gilt eine Stadt mit min. 2000 Einwohnern schon als "Stadt".
      Heißt also du wohnst in der Großstadt Ludwigslust mit ca 12.000 Einwohnern.

      Dir ist schon klar, dass das im Kontext der Städte in Deutschland eher zur Landbevölkerung zählt
      und weit weg von Ballungszentren ist oder?

      Oder ich irre mich und du Wohnst in einer echten "Großstadt" ohne Ländliche Bevölkerung, wie beispielsweise Hamburg.
      Aber darum geht es hier nicht.

      Und nein ich bin kein hängengebliebener VW Spacken. Würde ich selbst nie fahren.
    • Da weiß jemand wie er ne Suchmaschine bedient Glückwunsch.
      Ich wohne da aber es gibt ja noch mehr um LWL herum z.b. Lüneburg, Schwerin, Perleberg usw.
      Und wenn du schon mit Ballungsräumen anfängst gehe mal nur von dem Bundesland MV aus.
      Ich sterbe wenigstens noch mit Stil, ohne langweilige Airbags die Leben retten. ;)
    • Nur net uffregge.
      AutoBild ist ein Ableger von Bild.
      Irgendwer hat da in der Redaktion von ollen 201, den sie preiswert in Lücken mit einbauen.

      Ein "Automobil-Konzept ohne Vorbild"

      Wann wird es endlich warm?



      Edit:

      Den noch

      Je nachdem, für was sie die Schlagzeile brauchen, so fällt sie halt aus.
      Da lebt jeder Politiker mit. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BornToRun ()

    • sinusmil schrieb:

      Unfassbar, dass das einige das hier nicht durchholen und die ganze Zeit auf Modellklassen Scheiße rumreiten.
      [...]
      Aber darum geht es nicht, denn das Thema ist den durch den Markt geschaffenen Symbol Namen aufzugreifen,
      sprich Baby Benz und den ältesten und den neusten Baby Benz zu vergleichen.

      Ist euch jetzt klar das dann geht? Hm?

      Du schreibst im Café und erwartest, dass hier "streng nach Topic" geplaudert wird?! Das klappt ja nichtmal in den Bereichen, die ein grobes Thema vorgeben -.-
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • ZZ_101 schrieb:

      Da weiß jemand wie er ne Suchmaschine bedient Glückwunsch.
      Ich wohne da aber es gibt ja noch mehr um LWL herum z.b. Lüneburg, Schwerin, Perleberg usw.
      Und wenn du schon mit Ballungsräumen anfängst gehe mal nur von dem Bundesland MV aus.


      Du willst mir jetzt nicht wirklich verkaufen, dass MV n Ballungszentrum ist.
      Das ist schon eher Land.

      Großstädte wie Hamburg, Berlin, München, Stuttgart etc. ticken nun mal n bisschen
      anders, damit auch die Menschen die in den Städten leben.

      Beispielsweise hinkt die Landbevölkerung der Stadtbevölkerung in Bezug auf Trends
      immer n bisschen nach. Die Landbevölkerung hat auch größeres Interesse an Autos etc ...

      Das ist keine Meinung sonder eine Statistik.

      Aber nun ja, darum geht es hier nicht.
    • Ein neues Auto fährt sich besser als ein 30 Jahres Auto. Das ist nunmal so, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
      Ich fahr momentan die alte A-Klasse mit um die 110 PS als Benziner und es fährt sich um einiges gemütlicher als mim 190er. Dabei bin ich schneller und brauch kaum Sprit.
      Trotzdem mag ich den 190er, es braucht aber die rosa rote 190er Brille um zu behaupten er wäre technisch vergleichbar mit neueren Mercedesmodellen, ob diese jetzt im Kompaktsegment mit angetriebenen Vorderrädern angesiedelt sind oder mim logischen Nachfolger dem 204.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • V12-444PS schrieb:

      Wer, außer der BILD, hat eigentlich gesagt, dass die neue A-Klasse "Baby-Benz" genannt wird?
      Ich glaube, ich spreche für viele hier, wenn ich sage, es gibt nur einen Baby-Benz. Und zwar nur das Original. Der W201. :thumbsup:
      kleinste Baureihe mit Stern auf der Haube = Babybenz - passt schon!

      Ob gut oder schlechtes Auto- das kann man erst in einigen Jahren sagen, fest steht das der 190er qualitativ heute noch Maßstäbe setzt- aber modern/zeitgemäss isser ebend nicht mehr.
    • sinusmil schrieb:





      Zitat von »BornToRun«



      Nur net uffregge.
      AutoBild ist ein Ableger von Bild.
      Irgendwer hat da in der Redaktion von ollen 201, den sie preiswert in Lücken mit einbauen.

      Ein "Automobil-Konzept ohne Vorbild"

      Wann wird es endlich warm?



      Edit:

      Den noch

      Je nachdem, für was sie die Schlagzeile brauchen, so fällt sie halt aus.
      Da lebt jeder Politiker mit. :whistling:


      Ich hab kein Ahnung was du mir sagen willst.

      Vielleicht das die Zeitungen nicht nur Bild schreiben wie es ihnen gerade paßt und das Bild immer den gleichen 190er benutzt für ihre Artikel!! Hätte die Redaktion einen Mopf 190e 2,6L mit voller Hütte verglichen hätte der Vergleich vielleicht anders ausgesehen.
      Klar kann man alles miteinander vergleichen aber dann hätten sie auch den Golf I mit der A-Klasse vergleichen können?!
      Ein vernünftiger Artikel wäre es gewesen die Innovationen der Marke Mercedes beim 190er(Raumlenkerhinterachse usw.) und die des A (Frontantrieb usw.) miteinander zu vergleichen. Zum Schluß hätten sie dann den 190er mit der A-Klasse vergleichen können um den Wandel des Automobil in den letzten 20-30Jahren zu zeigen.
      Bin schon einige Neuwagen gefahren, allerdings noch keinen Golf VI, war bisher immer froh wieder in meine alte Mörre einzusteigen.
      Sorry, aber ich glaube nicht das ein Golf VI ein besseres Fahrwerk hat als ein 190er(der gewartet wird). Wer daran seine Zweifel hat sollte mal seine Hinterachse überholen.
      M.f.G.
      Torsten


      Mein 2,0D