Dann stelle ich mich mal vor!

    • Dann stelle ich mich mal vor!

      Guten Morgen!

      Ich bin 18 Jahre alt und fahre seit einem halben Jahr einen 190 E 2.0, Baujahr '85 und bin absolut glücklich damit. Er hat nur 80.000 Kilometer und stammt aus zweiter Hand, einmal ein inzwischen verstorbener alter Herr, dann ein junger Polizist und jetzt eben ich. Außen ist er surfblau und innen leider nur grauer Stoff. Er hat ein paar nette Extras, so z.B. ABS, eine Zentralverriegelung und ein elektrisches Schiebedach, einen Drehzahlmesser und den rechten Außenspiegel. Leider nur 4-Gang-Schaltung und keine Automatik. Im Sommer hab' ich Gullideckel auf meinen Reifen, im Wetter leider nur Stahlräder mit den orginalen Radkappen (es wird aber sowieso der erste und letzte Winter gewesen sein, in dem ich ihn fahre. Dieses Jahr im Winter muss ein anderer her, denn noch einen Winter will ich meinem nicht antun). Ich hüte den Kleinen eben wie meinen Augapfel und will ihn nun vollends auf Vordermann bringen, denn einzelne kleine Details fehlen eben noch zu dem, wie ich ihn gerne hätte. Ich will nichts verändern, alles so original belassen wie es ist, lediglich ein paar Sachen reparieren. Die Hydrostößel will ich machen, denn das Scheppern oder Nageln, keine Ahnung, das stört mich jedenfalls. Die Handbremse wirkt irgendwie nicht mehr ganz frisch und die Wagenheberaufnahmen fangen gerade an zu rosten, auch dessen will ich mich im Sommer annehmen. Außerdem fehlen mir einige originale Accessoires, ich bin z.B. auf der Suche nach originalen Gummifußmatten, oder, insofern es das gibt/gab originale Sitzschonbezüge. Weiß irgenjemand was darüber, hat jemand Gummifußmatten und will sie verkaufen? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 105033 ()