Mein C320CDI T AMG-Sportpaket

    • So, seit heute verbaut:

      518 + E79 KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE/I-POD INTERFACE

      Und hier mal die Bilder dazu:



      Mal angefangen zu zerlegen

      OBF, Luftdusche, Klimabedienteil, APS50, Ascher/Ablagefach....alles muss raus



      Einbaulage der Kommunikationsschnittstelle neben dem Gebläsemotor. An dieses Steuergerät wird über einem Netzwerkanschluss ähnlichen Stecker das IPod-Kabel angeschlossen welches durch die Öffnung (war bereits vorperforiert zum Ausbrechen, musste aber auf einen Durchmesser von d=20mm vergrössert werden) geschoben wird.

      Adapterkabel welches das Steuergerät "Kommunikationsschnittstelle" mit der Head-Unit (APS50 in diesem Falle) verbindet. Am Stecker welcher an der HU hängt muss auch der Lichtwellenleiter ausgeklipst, und in das Adapterkabel geklipst werden!

      So schaut die Kabeldurchführung aus

      Und hier mit IPhone 3G S in "Äktschn" ;)
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • So, gestern war es auch soweit, der "3-Liter-Club" hatte Fotoshooting ;)

      Zum Shooting traten an:
      C320CDI T-Modell im AMG-Optikkleid vs. C30CDI AMG:

      Und einmal der [lexicon]AMG[/lexicon] von hinten:

      und der Fake ;)

      Die Stopper:

      3 Liter pro Auto = Viel Spass und Drehoment





      Auf Kollisionskurs?

      Hier auch gut erkennbar, das AMG-Fahrwerk ist noch tiefer wie das Sportfahrwerk!



      [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 4 in 18 Zoll vs. [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 3 in 17 Zoll:











      Tiefflieger 1:

      Tiefflieger 2:











      "Under Investigation by White Stork" XD



      Ärsche :love:








      Desweiteren bekam mein Wagen neue Xenon-Brenner von Osram....mal gespannt wie die so sind wenn sie Eingebrannt sind ;)
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Die werden sich gedacht haben: "watn dat für 2 Vögel!" XD
      Was halt komisch war, da ja hin und wieder Passanten vorbei kamen und komisch schauten wenn man da sein Auto mit ner Spiegelreflex-Kamera fotografierte XD. Am Bahnhof waren auch 2 Leute mit Kamera bewaffnet, die haben doch tatsächlich Train-Spotting gemacht xD -> und wir wurden komisch belächelt .... ?(
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Der Tee scheints gut zu haben bei dir, tolles Auto, tolle Fotos. Limosine hat mir beim 203 noch nie gefallen, den 320CDI würde ich immer dem C30 CDI vorziehen.

      Liebäugel auch mit einem S203 ... mit AMG packet und dem passenden Motor, als Sommerauto den C55 T AMG :love:

      Hast du schonmal eine Roststelle beim Mopf entdeckt?


      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Ja, durch nen Steinschlag ist an der Motorhaube eine kleine Stelle vom Lack unterwandert. Aber ich muss sie eh irgendwann neu Lackieren lassen, dann lasse ich gleich noch den Stossfänger neu Lacken. Ansonsten ist ein Mopf 203`er immer die bessere Wahl zu nem Vormopfer.

      Ja gut, einen C30CDI wollte ich ja zuerst haben, AMG-Fahren und Dieselverbrauch ;) Allerdings, der Motorlauf kann dem V6 nicht das Wasser reichen, Grüne Plakette hat er auch net und die Versicherung ist auch nicht zu unterschätzen. Für mich war da halt der V6 Diesel, die einzigste Alternative bei ähnlichen Fahrwerten. Und da mein Wagen ja ein Teamleiter-Fahrzeug von AMG war, hat er Sportlich gesehen alles drin was man braucht (von Sportsitzen übers Fahrwerk bis zum Styling-Paket). Von daher kann man eigentlich behaubten, das er ein halber "echter" AMG ist :D
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Der C30CDI AMG ist schön und gut, ich würde aber wie der Vorredner schon richtig begründet hat auch den 320CDI immer den Vortritt geben. Bin der C30AMG vor 3 Wochen probegefahren - das hat was mit meiner "Projektaufgabe (190D Vormopf "LEER")" zu tun ;) - habe mich dann aber für den ebenfalls ruppigen 270er CDI entschieden, der tut es mit Software auch.
      Zwischen dem OM642 und den beiden 5-Zylindern liegen jedoch welten was die Laufkultur angeht, soviel kann ich nur betätigen, wenngleich ich den 6-Zylinder nur aus dem G-Modell kenne. Mich wurmt es allerdings dass mein "(Un)-Nutzfahrzeug" nur 184 PS hat - da muss dieses Jahr was passieren.
    • Aha, zuerst mich als "besserwisserische Schwätzer, neunmalklug...." in ner PN darstellen, mich auf deine Ignorierliste setzten und nun auch noch bei mir was reinschreiben? ?(
      Und die 190`er Restauration abgebrochen wegen nem ranzigen 270CDI????

      Fals dir die Leistung vom G-Prof nicht reicht, kannste ja Chippen lassen oder den Motor auf OM642 LS DE 30 LA umbauen....

      Ansonsten möchte ich dir noch ans Herz legen, dir Gedanken zu machen über dein Auftreten hier im Forum und dein Umgang mit den Usern! Du machst dich nicht nur in meinen Augen, allmählich Unbeliebt. Fals dir das halt hier nicht passt, ist es dir auch freigestellt deinen Account löschen bzw sperren zu lassen.

      So, und jetzt bitte wieder BTT.....
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Achso, jetzt doch wieder unter altem Namen unterwegs? Mit deinen ständigen Namenswechseln (ein Herr StarMechaniker oder ähnliches hatte mich versucht anzuschreiben, das warst du doch oder?) scheint die Forumssoftware Probleme zu haben, bzw. die Ignorierfunktion.
      Ich wüsste gerne mal in welcher PN ich Dich als "Schwätzer" betitelt haben soll, bist du vlt. etwas paranoid?

      Ja, der ranzige 270CDI mit Hecktreffer läuft seit gestern ohne WFS und der Kabelbaum ist separiert - wegen der abgebrochenen Restauration und so - danke auch nochmal für deine PN, in der Du mich auf die Kosten für eine Restauration aufmerksam gemacht hast - das war in keinster Weise großspurig ;)

      Ich denke dass ich mit einigen Usern hier sicher auf einen Nenner komme - mit Leuten wie dir, die unfreundlich Bilder von meinen Fahrzeugen einfordern oder PN´s versenden in denen Sie mich darauf aufmerksam machen was eine Restauration kostet, des Weiteren PN´s schreiben mit Inhalten wie "dann ERWARTE ich eine 100% Restauration" - das sind Leute mit denen ich nicht auf einen Nenner komme. Ich kann deine PN´s gerne öffentlich machen ;)

      So, von mir auch BTT

      MFG

      P.S. ich war zwar nur bei Daimler beschäftigt aber meine Firmenwagen hätte ich nie gekauft - auch nicht die der Kollegen, ich sag nur 2 x pro Woche Kassel -> <- Stuttgart in Rekordzeit - ich wäre nicht stolz darauf so´nen Schleifer gekauft zu haben, aber war sicher Preiswert, die Dinger werden ja weggeschenkt ;)
    • Hi Paul, (ich meine so heisst du)

      der Username StarMechanic ist seit 2010 geschichte. Ich habe meinen Useraccount umbenennen lassen (darfst von mir aus auch gerne den Admin fragen). Von daher, KANN ich dich garnicht unter dem Username StarMechanic angeschrieben haben. Von daher bitte ich dich diese Äusserungen zu meiner Person zu unterlassen! Das grenzt doch schon an Rufmord bzw Cyber-Mobbing.

      Wegen der PN, fragste bitte mal den User Gullideggl. Da ich auf einmal mit dir per PN nicht mehr kommunizieren konnte, da ich auf deiner Ignorier-Liste stand, habe ich dem geschriebenen meinen Glauben gegeben!

      Und wegen dem Geschäftswagen...ist mir doch egal! ICH bekomme den gerichtet, egal was es kosten mag...DAS Geld dafür habe ich! Von daher, brauchste dir da keine Sorgen machen.... ;)

      Und mein geschriebenes darfste gern öffentlich machen.....die Originale hab ich noch abgespeichert....mal schaun was da alles umgestrick wurde ;) Ebenso habe ich nicht unfreundlich gefragt, sondern immer noch mit Höflichkeitsformen gearbeitet. Und wenn du das nicht mags, dann hättest mir das ruhig schreiben können das du die Bilder nicht weiterreichen möchtest. ICH hätte verständnis dafür. Und ich dachte das WIR Unimog-Fahrer sich nicht aus der Ruhe bringen lassen bzw Kammeradschaftlich miteinander umgehen können. Habe ich mich wohl leider geirrt :(

      So, nun bitte ich BTT, ansonsten muss ich wohl oder übel einen Mod fragen müssen das hier aufgeräumt wird. Auch wenn ich jemand bin, der kein Fan von Zensur oder Löschungen sind.
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Jens mit Benz schrieb:

      der Username StarMechanic ist seit 2010 geschichte. Ich habe meinen Useraccount umbenennen lassen (darfst von mir aus auch gerne den Admin fragen). Von daher, KANN ich dich garnicht unter dem Username StarMechanic angeschrieben haben. Von daher bitte ich dich diese Äusserungen zu meiner Person zu unterlassen! Das grenzt doch schon an Rufmord bzw Cyber-Mobbing.


      Cyber-Mobbing ist das was Du versucht hast, nämlich einen neuen User mit privaten Nachrichten zu malträtieren und diesen versuchen dadurch einzuschüchtern. Deine letzten Nachrichten wurden unter dem Namen "StarMechaninc" angezeigt, egal was du hier behauptest! Wie sollte ich sonst an den Namen kommen?

      Jens mit Benz schrieb:

      Wegen der PN, fragste bitte mal den User Gullideggl. Da ich auf einmal mit dir per PN nicht mehr kommunizieren konnte, da ich auf deiner Ignorier-Liste stand, habe ich dem geschriebenen meinen Glauben gegeben!


      Hinterrücks PN schreiben scheint ja ein Spezialität von Dir und Gullideggl zu sein - die PN an Gullideggl stelle ich Dir gerne zur Verfügung, kein Problem.

      Jens mit Benz schrieb:

      Und wegen dem Geschäftswagen...ist mir doch egal! ICH bekomme den gerichtet, egal was es kosten mag...DAS Geld dafür habe ich! Von daher, brauchste dir da keine Sorgen machen.... ;)


      Du bist derjenige der in den Finanzen anderer wühlt nicht ich, sonst hättest du mir nicht die PN zukommen lassen in der Du mich großspurig darüber aufklären wolltest was eine Restauration kostet. Das DU der Meinung bist Geld zu haben weiß ich bereits, das hast du in keiner deiner Privatnachrichten vergessen zu erwähnen! Darf ich dich mal zitieren?! "Bei Daimler arbeite ich nicht mehr, ich mach mir nicht für die paar Kröten den Buckel krumm, ich habe mittlerweile bessere Einkommensquellen...usw!!" Klingelt es bei Dir?
      Das Du an deinem Firmenwagen alles gerichtet bekommst weiß ich ebenfalls, das hast du mir auch alles per PN geschrieben, noch ein Zitat gefällig? "ICH bin schließlich KFZ-Mechanikermeister und weiß wovon ich spreche!!"
      Du hättest auch gleich schreiben können: ICH HAB KOHLE und ICH BIN DER SCHRAUBERKING - das wäre inhaltlich das gleiche gewesen! Leider ist das sehr subjektiv wenn man sein Gegenüber nicht kennt.

      Jens mit Benz schrieb:

      Und mein geschriebenes darfste gern öffentlich machen.....die Originale hab ich noch abgespeichert....mal schaun was da alles umgestrick wurde ;) Ebenso habe ich nicht unfreundlich gefragt, sondern immer noch mit Höflichkeitsformen gearbeitet.

      Ich habe es nicht nötig etwas umzustricken, du bist derjenige der der Öffentlichkeit die Wahrheit vorenthalten möchte sonst würdest du nicht mit dem Gedanken spielen meine Texte zensieren oder löschen zu lassen.

      Jens mit Benz schrieb:

      Und ich dachte das WIR Unimog-Fahrer sich nicht aus der Ruhe bringen lassen bzw Kammeradschaftlich miteinander umgehen können. Habe ich mich wohl leider geirrt :(

      Was hat das mit Unimogfahren zu tun? Lies dir doch mal deine PN´s in Ruhe durch und beurteile dann objektiv ob das Kameradschaftlich ist. Ich glaube du wirfst da was gewaltig durcheinander, nur weil du zufällig ein artverwandtes Fahrzeug besitzt heißt das noch lange nicht, dass ich mich von Dir zum Horst machen lassen muss, schon garnicht per PN du Heckenschütze.

      Jens mit Benz schrieb:

      Ansonsten möchte ich dir noch ans Herz legen, dir Gedanken zu machen über dein Auftreten hier im Forum und dein Umgang mit den Usern! Du machst dich nicht nur in meinen Augen, allmählich Unbeliebt. Fals dir das halt hier nicht passt, ist es dir auch freigestellt deinen Account löschen bzw sperren zu lassen.

      Du scheinst wirklich der Meinung zu sein etwas zu melden zu haben oder? :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von variantv5 ()

    • Sers,

      also meine letzte an dich gesendete PN war am 03.02.13 unter dem Username "Jens mit Benz"

      Wie du an meinen Namen vielleicht gekommen bist? Ganz einfach, schau dir grad mal, im 190D Unterforum den allerersten Beitrag in meinem 190D Threat an. Da steht nunmal noch Star Mechanic drin.

      Deine Meinung zum Malträtiren eines neuen Users mittels PN kann ich leider nicht teile, da ich kein Freund von Mobbing bin und es auch nicht anwenden würde. Mobbing, ist in meinen Augen wenn ich dich beleidigen würde auf Härterste Gangart, oder Drohen. Das alles habe ich nicht gemacht, und habe auch immer in einem (aus meiner Sicht her) freundlichen Ton geschrieben. Und wenn du dich von PN`s eingeschüchtert gefühlt hast, warum haste das nicht gleich gesagt? Du hast nämlich auch immer fleissig geantwortet. Wenn MICH jemand einschüchter würde, hätte ich das in einer PN klar gestellt und im Falle keine Besserung den Admin zu rate gezogen. Warum Du das nicht gemacht hast, ist dein Problem.

      Ich bin wahrlich NICHT der Schrauberking. Es gibt immer bessere, vielleicht bist du ja besser, das weis ich nicht und kann ich nicht beurteilen da ich von dir noch keine Referenzen in form von Bildern o.ä. gesehen habe hier. Was ich ja geschraubt habe siehste ja hier im Forum teilweise. Und wenn jemand Kohle hat bist du das, ich habe aber soviel locker das ich mich um Reparaturen keine Gedanken machen muss. Und zu dem Zeitpunkt wo ich dir das mit der Restauration geschrieben habe, habe ich über dich ja garnix gewusst (das hat sich ja aber in der darauffolgenden PN geklärt), ich wollte ja eigentlich nur helfen.

      Das mit Löschen hast du aber gut vorgemacht mit deinen 190`er Bericht....steht komischerweise nun überall "LEER" drinne. Wie erklärste dir das?

      Was zu melden, habe ich hier im Forum wahrlich NICHT, aber ich kenne einige User (auch persönlich) hier doch schon länger wie du (mit einigen hängste ja nun auch im Klinch) und habe noch nie so Probleme mit nem User gehabt auser Dir!
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • AH, ok. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man nicht - mit diesem Thema als Start - einen Thread im Cafe anlegt... mit dem Titel "Ich trage meine persönliche Differenz mit dir jetzt hier aus, da du mich ignorierst", oder ähnlich ;) War aber jetzt mein letztes Wort zu dem Thema.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Jens mit Benz schrieb:

      Das mit Löschen hast du aber gut vorgemacht mit deinen 190`er Bericht....steht komischerweise nun überall "LEER" drinne. Wie erklärste dir das?


      Das hat damit zu tun, dass ich beschlossen habe den Umbau nicht weiter zu dokumentieren, ganz einfach. Mitunter deshalb weil es User gibt, die einem per PN die Kosten für eine Restaruration vorhalten oder ERWARTEN das eine 100%-tige Restauration durchgeführt wird. Wer das gewesen sein könnte weißt Du doch am besten! Wenn dann noch "Experten" (oder soll ich lieber dein PN-Busenfreund Gullidegl schreiben) anfangen mir Vorschriften zu machen, wie ich meine Karosseriearbeiten durchzuführen habe und mir unterstellen, dass ich falsche Angaben bzgl. der Karosseriesubstanz mache, dann ist für mich ein Punkt erreicht an dem ich die Reißleine ziehe.

      Jens mit Benz schrieb:

      Deine Meinung zum Malträtiren eines neuen Users mittels PN kann ich leider nicht teile, da ich kein Freund von Mobbing bin und es auch nicht anwenden würde. Mobbing, ist in meinen Augen wenn ich dich beleidigen würde auf Härterste Gangart, oder Drohen. Das alles habe ich nicht gemacht, und habe auch immer in einem (aus meiner Sicht her) freundlichen Ton geschrieben. Und wenn du dich von PN`s eingeschüchtert gefühlt hast, warum haste das nicht gleich gesagt? Du hast nämlich auch immer fleissig geantwortet. Wenn MICH jemand einschüchter würde, hätte ich das in einer PN klar gestellt und im Falle keine Besserung den Admin zu rate gezogen. Warum Du das nicht gemacht hast, ist dein Problem.

      Du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen - es ist mir auch zu müßig auf deine versuche dich in Unschuld zu baden weiter einzugehen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hätte meinen Antworten auf deine PN`s einiges entnehmen können.
      Fakt ist doch, dass du zu Anfang versucht hast einen Neuling einzuschüchtern mit PN´s wie "Eine Restauration eines Vormopf ist nicht zu unterschätzen und nicht mal eben für 1000,- Euro zu machen" als du gemerkt hast, dass du es nicht mit einem 18-jährigen Träumer zu tun hast ging es mit "dann erwarte ich eine 100%-tige Restauration" weiter. Als ich dir geschrieben habe, dass ich für Unterbodenschutz entfernen einen HIWI beschäftige war deine Antwort "Ach du schraubst garnicht selbst, ich mache aber alles selbst" - du bist einer der Typen die es nicht akzeptieren können, dass es andere Menschen die dir ggf. dir das Wasser reichen können - dazu kommt, dass du alles rauskehrst was du besitzt und der Meinung bist damit imponieren zu können (das habe ich dir per PN schon einmal geschrieben, erinnerst du dich?), du identifizierst dich über deine materiellen "Werte", dass war sehr schnell zu erkennen. Als mein Unimog auf einem Bild zu sehen war, wurde der eigene Unimog vorgestellt, per PN natürlich, ebenfalls wurde dezent darauf hingewiesen das man einen "besseren" Unimog besitzt nämlich eine Agrarversion usw. - als du gemerkt hast, dass da jemand ist dem du damit nicht imponieren kannst ist bist du fies geworden, so ist es doch. Der Beitrag in meinem Thread, von deinem Freund Gullidegl kam dir da doch gerade recht ;)
      Ich habe verstanden, DU bist in diesem Forum der KÖNIG (oder möchtest diesen abgeben) und du sollst es auch bleiben. Wenn es Euer Hochwürden gestatten, werde ich mich noch hier und da zu Wort melden, natürlich nicht in Ihren Threads.
    • Korfox schrieb:

      überlegen, ob man nicht - mit diesem Thema als Start - einen Thread im Cafe anlegt... mit dem Titel "Ich trage meine persönliche Differenz mit dir jetzt hier aus, da du mich ignorierst", oder ähnlich ;)


      Ja bitte......das nervt hier!

      Das ausweinen, das "wer, wann, was, warum", das "du vertstehst mich nicht".... mir geht das wirklich auf den Sack (den ich nicht habe).

      @variantv5 ---> Was zwischen Dir und Jens (mit Benz oder ohne) per PN läuft ist das Eure Sache!
      Wenn ich hier rein schaue, möchte ich ein paar Fotos sehen, gucken was Jens mit Benz so berichtet. Ob er "der Boss" hier sein möchte (oder nicht) ist mir egal.
      Du bist auch in so manchen anderen Thread echt schwierig.
      Hast Du vor das Forum zu sabotieren?
      Let´s Benz!
    • Ich hatte doch lediglich einen Beitrag in den Thread von Jens geschrieben, mehr nicht. Dieser war sogar positiv, siehe BEitrag 108. Er ist doch daraufhin ausfallend geworden und hat sich darüber beschwert dass ich hier etwas schreibe, anschl. habe ich nur zu den Vorwürfen von Jens Stellung genommen. Warum wird mir hier eigentlich immer der schwarze Peter zugeschoben?