Kofferraumdeckel sitzt nicht mehr richtig, kein Einzelfall!?

    • Kofferraumdeckel sitzt nicht mehr richtig, kein Einzelfall!?

      Hallo zusammen,
      seid ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das mein Kofferraumdeckel nicht mehr richtig sitzt. Auf der linken Seite steht der Kd sehr hoch und hat einen Riesenspalt. Rechts sitzt der KD einigermaßen richtig, drückt sich aber zu scheibe hin weiter nach oben weg (das ist mir schon bei zwei anderen 190er aufgefallen)

      Woran könnte das liegen? Ich habe mal an den Schanieren gewakelt, da viel mir auf, dass das rechte Schanier relativ viel spiel hat. Kann es daran liegen?

      So sah es vorher aus:


      Seid ein paar Wochen so:





      Vorallem ist mir bei unseren zwei letzten 190er aufgefallen, das die Kd auch zur Scheibe hin weiter nach oben abstanden als hinten, woran kann das liegen?


    • Hallo, Dominik

      .....nein kein Einzelfall.....meiner hat ab und an auch "Schieflage" - warum, das weiss der Teufel.....

      Über die Scharniere/Bügel kannst Du - soweit mir bekannt - nix reguieren, aber unter der Vorderkante der Heck-Klappe findest Du R+ L eine Plastik-"Schraube"
      mit innen-vierkant-Profil - hier kannst Du bds. eine Art "Niveau"- Anpassung vornehmen ....

      ganz 100%-ig passt es (jedenfalls bei mir) nie, aber es geht.....

      Gruss Monika
      foreveryoung :aergernis
    • Wenn dann garnichts mehr geht, kannst du, aber bitte ganzvorichtig, an den Scharnieren unter der Hutablage ein ganz klein wenig versuchen was zu ändern.

      Pass aber auf, nicht zuviel! sonst bekommst du diese nie wieder in die halbwegs vernünftige position.

      überprüf mal den "Bügel" wo das Schloss rein fasst. Kann sein, dass du da noch ein klein wenig justieren kannst.

      Ist auf jeden Fall eine fast nicht endende Geschichte.

      Meine ist auch vertellt und muss nochmals gerichtet werden. Hab manchmal wasser im Kofferraum.
      Gruss aus der Schweiz
      Zoran



    • Han Schopp schrieb:

      Woran könnte das liegen?

      Meist war irgendwann zuviel im Kofferraum. Der Nachteil beim 201.
      Passiert dir beim 124 nie, da passen ohne zu drücken 8 Kisten Bier rein. :pleasantry:
      In den 201 passen 4 Räder nur mit 185/65 15 auf 6x15.
      Dann auch nur, wenn man sie sauber in das Gepäckabteil drappiert hat.
      Hat man mit Gewalt nachgeholfen ist es passiert.
      Die Reifen sind nur beispielhaft, mal´ne Kiste Bier zuviel, neben den sonstigen Utensilien.
      Oder es stand was Hohes genau unter dem Bügel und eh weng drücke, wenn es klemmt und es ist passiert.
      Bügel oder Aufnahme am Deckel verbogen , Deckel steht zu hoch.
      Wenn der Bügel einmal verbogen ist, hilft nur ein neuer oder rohe Gewalt.
    • BornToRun schrieb:

      Meist war irgendwann zuviel im Kofferraum. Der Nachteil beim 201.
      In den 201 passen 4 Räder nur mit 185/65 15 auf 6x15.
      .


      wenn man Glück hat, bei mir passen immer nur 3 von 4 Felgen mit Reifen rein ..der Bügel ist immer im Weg ,daher muß 1 Felge mit Reifen auf die hinteren Sitze.
      Bei meinen Winterreifen war das der Fall die sind ja 185/65 15 auf 6x15

      gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • 190er sind halt keine Lastesel mit Volumen..... :(


      da hast Du absolut Recht,auch den Innenraum kann man nicht unbedingt als üppig bezeichnen,wenn ich mir vorstelle,ich müßte gleichzeitig vorne und hinten sitzen.

      Wobei, ich hab ja meinen Stammplatz hinter dem Volant....................

      Markus
    • Hi,

      als ich meinen Weißen noch hatte, habe ich mal den Kardinalsfehler begangen, und habe nen größeren Ringschlüssel auf der Kofferraumdichtung in Richtung Heckscheibe liegen lassen, dann hab ich denn Deckel zu gehauen, fragt mich nicht wieso, hab ich vergessen. Das Ergebnis war auf jedenfall, dass der Deckel an der Stelle auch immer höher stand, keine Chance das wieder zu ändern, wenn´s so ist, ist es so, es sei denn, du machst die ganze Mimik neu!

      bis denne
      "Der mit dem Öl tanzt"


    • Ich hatte auch mal das Problem dass der Kofferraumdeckel nicht mehr so richtig passte und sich schwer schließen lies. Und wenns geregnet hat war immer Wasser im Deckel an der schloßwand. War Gottseidank nur eine kleine Ursache, am deckel sind re, u, li. zwei Gummipuffer mit Gewinnde und einer war fast rausgedreht. Das war bei mir die Ursache. Gummipuffer wieder reingedreht und passt wieder alles und Wasser ist seit dem auch keins mehr im Deckel.

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeatLove ()

    • Öly schrieb:

      ...
      als ich meinen Weißen noch hatte, habe ich mal den Kardinalsfehler begangen, und habe nen größeren Ringschlüssel auf der Kofferraumdichtung in Richtung Heckscheibe liegen lassen, dann hab ich denn Deckel zu gehauen, fragt mich nicht wieso, hab ich vergessen. Das Ergebnis war auf jedenfall, dass der Deckel an der Stelle auch immer höher stand, keine Chance das wieder zu ändern, wenn´s so ist, ist es so, es sei denn, du machst die ganze Mimik neu!
      ...


      Versuch doch mal folgendes:

      Da wo auf dem Bild das Kreuz ist, legste ein Stück Holz zwischen Deckel und Dichtung...und da wo der Kreis ist, drückste mit dem Handballen nach unten (dabei nach Möglichkeit keine Beulen machen).

      Sollte eigentlich funktionieren...

      Grüße
      Mario