EPC für jedermann + Online Shop für Original MB Teile!

    • EPC für jedermann + Online Shop für Original MB Teile!

      Servus miteinander!

      Ich weiß nicht, ob es schon alle kennen, aber ich denke der ein oder andere kann was damit anfangen, da ich selber auch ewig lang gesucht hab und nie was vernünftiges gefunden habe.

      Also hier hab ich einen Link, bei dem sich jeder für das EPC anmelden kann und es für ein Jahr für 21,60 Euro nutzen kann. Aktuell und genauso wie beim MB Teileonkel.

      service-parts.mercedes-benz.co…rtal/menu.action?pageId=0

      Und wer mit den Preisauskunft nicht warten kann, der geht auf online-teile.com das ist ne Plattform für Originalteile verschiedenster Hersteller, da kann man direkt schauen, was die Teile kosten.
      Das einizigste Manko daran ist, dass sie Firmenangehörigen den Rabatt nur gewähren, wenn sie in einem offiziellen MB Club sind.

      Aber die Preise passen soweit, hab meine Teile für die HA Überholung beim Teileonkel gerade abgeglichen. :thumbsup:

      Vielleicht hilft es manchen weiter!
      Viel Spaß damit!

      Grüße
      Walle
      "Alle sagten das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!"

      - - - - -

      „Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen, doch Ordnung lehrt Euch Zeit gewinnen.”
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

      - - - - -

      "Domm derf mer sei, no edd dabbich!"
    • Hallo Kann das EPC nicht empfehlen da ich das nicht zum laufen bringe!
      Mercedes hat das Problem auch schon erkannt und versucht durch ein JAVA update bzw bereinigung service-parts.mercedes-benz.co…OSTED/DE/Abhilfe%20dt.pdf abhilfe zu schaffen. bei mir geht es aber nicht .
      hab es schon mit allen erdenklichen browsern versucht und auch einige java versionen probiert.


      weiss von euch jemand bescheid?


      Die fehlermeldung sieht folgendermasen aus


      java.io.FileNotFoundException: C:\Users\Daniel Bender\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\security\trusted.certs (Zugriff verweigert)
      at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
      at java.io.FileOutputStream.<init>(Unknown Source)
      at java.io.FileOutputStream.<init>(Unknown Source)
      at com.sun.deploy.security.DeploySigningCertStore$2.run(Unknown Source)
      at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
      at com.sun.deploy.security.DeploySigningCertStore.save(Unknown Source)
      at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.security.AppPolicy.grantUnrestrictedAccess(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.LaunchDownload.checkSignedResourcesHelper(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.LaunchDownload.checkSignedResources(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Launcher.prepareResources(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Launcher.prepareAllResources(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Launcher.launch(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
      at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
      at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


      danke daniel
    • sectaur schrieb:

      java würde ich nur die letzte version nehmen, also mehr als 1.6xxxx meinen die.

      lösche mal die certifikate vom herrn bender :)
      gruss mrc
      hallo Marc?,
      die certificate hab ich laut der Anleitung (Abhilfe weiss jetzt nicht ob der link geht wenn nicht siehe oben) gelöscht.
      die java version ist die 6. .... .35 die version 7.... geht nicht laut mb

      so langsam weiss ich jetzt echt nicht weiter
      aber danke für die Hilfe
      gruß Daniel
    • Morgen, bin Medieninformatiker.



      Lade dir mal wie schon beschrieben Java 7. Ich weiß jetzt nicht auf welcher Basis das Programm auf der Seite entwickelt wurde, aber ich schätze die werden mit einer veralteten Version gearbeitet haben. Die Fehler bedeuten nichts anderes, als dass dein Java Compiler (Übersetzer) zwar den Befehl zum übersetzen und damit ausführen bekommt, er aber nichts mit der Codierung anfangen kann.


      Löschen der Java Cache ist ein Teil der Miete, aber ein Windows BS schreibt solche Daten nochmal in temporäre Daten rein.



      Lade Dir mal CCleaner runter. Klick bei dem Reiter Anwendungen auf "Sun Java" und bei Windows alles AUßER Freien Speicher Schreddern, Netzwerkpasswörter, Formulardateien und Gespeicherte Kennwörter. Dann unter Einstellungen -> Einstellung . sicheres löschen und komplexes überschreiben auswählen.


      Der haut Dir nebenbei jeglichen unnötigen Ballast vom Rechner (Logdatein wann du den PC angemacht hast, Geistkopien für die Reg, die verweist aufm System liegen etc.).



      Sollte danach gehen, ansonsten melde dich nochmal^^
    • Bearghost schrieb:

      Morgen, bin Medieninformatiker.



      Lade dir mal wie schon beschrieben Java 7. Ich weiß jetzt nicht auf welcher Basis das Programm auf der Seite entwickelt wurde, aber ich schätze die werden mit einer veralteten Version gearbeitet haben. Die Fehler bedeuten nichts anderes, als dass dein Java Compiler (Übersetzer) zwar den Befehl zum übersetzen und damit ausführen bekommt, er aber nichts mit der Codierung anfangen kann.


      Löschen der Java Cache ist ein Teil der Miete, aber ein Windows BS schreibt solche Daten nochmal in temporäre Daten rein.



      Lade Dir mal CCleaner runter. Klick bei dem Reiter Anwendungen auf "Sun Java" und bei Windows alles AUßER Freien Speicher Schreddern, Netzwerkpasswörter, Formulardateien und Gespeicherte Kennwörter. Dann unter Einstellungen -> Einstellung . sicheres löschen und komplexes überschreiben auswählen.


      Der haut Dir nebenbei jeglichen unnötigen Ballast vom Rechner (Logdatein wann du den PC angemacht hast, Geistkopien für die Reg, die verweist aufm System liegen etc.).



      Sollte danach gehen, ansonsten melde dich nochmal^^
      so nun hat es geklappt dank der Anleitung eines Pc Spezialisten die auch für einen nicht PC Profi verständlich ist

      Super


      Vielen dank Nochmal
      :thumbsup: Gruß daniel