Sonderkündigungsrecht bei telefonanbieter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sonderkündigungsrecht bei telefonanbieter

      Moin
      Ich Bin Umgezogen, in ein gebiet welches "keine" DSL verfügbarkeit bietet. bzw nur eine sehr eingeschränkte (verteiler steht 9km von hier, aus einer 6000 leitung kommen am ende nur 128 raus) Unser alter anbieter hat uns freiwillig auf diesen Umstand hingewiesen und uns aus diesem Grund ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, da der Vertrag über DSL 6000 so nicht eingehalten werden kann.
      Nach einer bedenkzeit von 14tagen (wir mussten uns erst um alternativen umsehen, welche wir in Form von LTE mit 7200 eines anderen Anbieters gefunden haben) auch angewendet haben. Nach einem Zwischentelefonat mit dem alten Anbieter wegen des Technikers der Kommen sollte um den Anschluss zu instellieren wurde uns gesagt das die Kündigung soweit OK sei aber noch nicht abschliessend bearbeitet. Wir sollen dne Techniker einfach wegschicken.
      Nun kam der Anruf des Alten Anbieters das die Kündigung in ca 3 Monaten wirksam werde. Dieses entspricht der Normalen Kündigungsfrist.

      Nun sehe ich das so, dass der alte Anbieter uns den Vertrag nicht erfüllen kann, und wir somit definitv ein Sofortiges Kündigungsrecht haben. Dieses wurde uns ja eingangs auch vom Anbieter so gewährt. Nun Stellen die sich aber quer.

      hatte beimeinem letztem Umzug ein Ähnliches Problem, konnte da aber nicht kündigen, da mein Anbieter den Anschluss hätte weiterführen können.
      Dieses ist aber nun nicht der Fall.

      Kann mir da einer irgendwie eine Rechtliche Grundlage darstellen?
      Ich habe keine Lust für eine 6000er leitung zu bezahlen aber nur eine normale ISDN leitung zu bekommen.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Ich habe mein Telekommunikationsvertrag im Okt. vergangenen Jahres gekündigt. Versatel kann hier nicht liefern. Ist diese neue Regelung denn jetzt auch auf mich übertragbar? Kann man die Kündigung entsprechend jetzt noch erneuern und somit auf die 3 monatige Frist drängen?

      Danke Euch.
    • Versatel ist auch unser anbieter, die lassen einen ums verrecken nicht gehen. Kenne viele auch schon hier im ort, die mit denen probleme haben.
      isn richtiger drecksladen.
      Werhat den den mist mit 3 monaten erfunden? die können ihren vertrag jetzt nicht erfüllen und nicht erst in 3 monaten nicht.
      bestimmt irgend so ein Schreibtischtääter. So isses in Drecksland.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Um nochmal aufzuklären.
      Wir haben den Ganzen fall nun zur Verbraucherzentrale geschickt, und nach ca. 2 tagen kam die antwort das der Vertrag mit sofortgier wirkung und ohne weitere Ansprüche seitens Versatel gekündigt ist.
      Sind also nochmal rausgekommen. die Dame bei der Verbraucherzentrale sagte:" das ist schon normal, die Anbieter versuchen es immer, aber wenn wir da anrufen ist alles sofort geklärt."

      Also sollte einer da Probleme haben gleich zur Verbraucherzentrale. die lösen das.

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Herzlichen Glückwunsch, w201.com ;) Auch Sie sind zukünftig Opfer des vor mir postenden.

      Wir hatten in einem anderen Forum, in dem ich Mod bin, auch mehrere Monate das Problem, dass regelmäßig solche Beiträge kamen (genauer: Der Herr erstellte Themen mit der Frage "Welches ist der beste Telefonanbieter" o.ä., um die Startbeiträge dann ca. 1 Monat später so zu editieren, dass er auf eine Webseite verlinkt hat, die einem das alles ungemein erleichtert... und das Impressum gab dann immer die selbe Person als Webseitenbetreiber aus... ein Schelm...).
      Nachdem wir da recht streng durchgegriffen haben (waren 4 oder 6 Fälle oder so) haben wir jetzt schon viele Wochen Ruhe ;).
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(