Auspuffanlage 190E 2.6

    • Öly schrieb:


      Also,

      wenn ich so einen Schrott schon wieder lese! Sich wegen ein paar Hundert Euro, die für Arbeit und Fachwissen drauf gehen, anzustellen, und dann noch der Meinung sein, dass man ein selbst zusammen gebratenen Auspuff, wie auch immer der dann funktioniert, auch noch zugelassen bekommt, für umme wahrscheinlich! Wie naiv is das denn?



      Dito...das tut ja weh beim lesen ;(
    • Sportauspuff

      Sweggitt schrieb:

      so hab ich des auch schon gehört
      wenn er ohne ESD noch leise is was macht dann der Remus für einen unterschied
      auser: 450 Euro für bissi Edelstahl und Chrom :bang
      Glaub dass nur ne neue Komplettanlage was bringt


      Hallo Sweggitt,
      wenn man mal gemessen hat was Sportauspuffanlagen bringen, insbesondere "Dranbastelanlagen", dann versteht man den Spruch mancher Tuner: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"
      Es bringt Nullkommanix, Dranbastelanlagen da sind sogar schnell mal 10PS* weg.
      - und sie machen Krach, das man bei jeder Poliziekontrolle ganz vorne mit dabei ist!
      Willst immer noch ein Sporauspuff, ist Dir nicht zu helfen.
      Gruß
      R
    • Der Vorbesitzer meines 2.6ers hat an den serienendtopf tuningblenden drangeschweißt
      Da die Blenden zu groß waren hat er ein stück schürze rausgeschnitten.
      Wenn ich die Blenden wegflex hab ich immer noch einen Ausschnitt in der Schürze.
      Bevor ich mir aber ne neue Schürze in Wagenfarbe kauf, will ich lieber nen neuen Auspuff !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hab auch ganz am Anfang geschrieben dass es sich nicht prollmäsig anhören soll.
      Will nur bisschen mehr meine 6 Zylinder hören :D
      Würde mir ja auch proffesionell einen schweißen lassen wollen, weiß aber nich was des kostet.
      Ich will nich mehr oder weniger leistung sondern nur bischen mehr sound
      Also hau hier nicht so auf den Putz, sondern ließ dir erst alles durch bevor du sowas schreibst!!!!!!!!!!
    • Auspuffanlage 190E 2.6

      Hallo Sweggitt,

      habe Anfang August am meinem 2.6er den originalen Endtopf durch einen Remus ersetzt. Der Sound hat sich nur geringfügig verändert. Er klingt jetzt etwas dumpfer und wenn er warm ist kernig, aber zurückhaltend. Also kein Proll-Endtopf. Eher dezent.
      Er wird aber tief unterm Stoßfänger montiert. Er löst also Dein Problem nicht. Es sei denn Du kürzt den Halter für den Endtopf.
      Es gibt Bilder im Forum wo er höher hängt.

      Meiner wurde, wie von Remus vorgesehen, montiert. Schau Dir die Bilder an, dann weißt Du was ich meine.
      imageshack.us/photo/my-images/856/img0212nt.jpg/
      imageshack.us/photo/my-images/13/img0216dkx.jpg/

      Für die einen hängt er nur so unten rum, weil er eben nicht in den Stoßfänger integriert ist.
      Bei mir geht es aber aufgrund der abnehmbaren Anhängerkupplung gar nicht anderst.

      Gruß
      Alexander
    • Raggna schrieb:

      Hallo mein lieber Sweggitt,
      sehr wohl habe ich gelesen was Du geschrieben hast.
      Hast Du auch verstanden, was ich geschrieben habe?
      Gruß
      R


      Moin ,

      Thomas hat doch recht, wenn man(n) es genau betrachtet willst Du einen besseren Klang, vielleicht mehr Leistung und das möglichst für 10,--€.

      man man , das ist kein polo , wenn Remus dir 450,--€ wert ist tue es einfach , und du wirst selber deine erfahrungen machen.
      Es gibt tatsächlich Mitglieder hier die schon mehr erfahrung haben, und nicht den w201 kaufen weil er gerade billig war, und bei nächster gelegenheit etwar jüngeres kaufen,
      weil der alte wagen doch bei den kumpels uncool ist.

      fazit; selber machen macht schlau ;)
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • habe mir dieses Auto mit Grund gekauft
      Als ich klein war hatte meine Mama einen 2.3 16V, bin also mit diesem Auto aufgwewachsen, und werde meinen jetzt nicht mehr hergeben
      Einmal Benz, immer Benz!!!!!!
      Habe mich nach 10 Jahren ohne 190er immernoch an den Innenraumgruch erinnert, dieses Auto erinnert mich jeden Tag an meine Kindheit.

      Es ist mir auch egal was andere denken. Habe mir dieses Auto nicht gekauft um anderen zu gefallen!!!!!
      Nur weil ich jung bin und mein geld nicht zum fenster rausschmeißen will frag ich lieber bisschen rum!!
      Is doch nicht verboten, oder ?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sweggitt ()

    • Öly schrieb:

      Also,

      wenn ich so einen Schrott schon wieder lese! Sich wegen ein paar Hundert Euro, die für Arbeit und Fachwissen drauf gehen, anzustellen, und dann noch der Meinung sein, dass man ein selbst zusammen gebratenen Auspuff, wie auch immer der dann funktioniert, auch noch zugelassen bekommt, für umme wahrscheinlich! Wie naiv is das denn?

      :bang :fie:


      Ich würde an deiner stelle erstmal mich mit den Paragraphen auseinander setzen bevor ich große töne spuck zwecks eintragen! Und klar sollte man sich auskennen und nicht einfach drauf los "Basteln" Man sollte schon gewissen dinge beachten. Aber wenn ihr ständig immer alles besser wisst kauft euch eure Teuren abgasanlagen von wem auch immer und seit der meinung selbst gebaut ist scheiße und ihr bekommt nix eingetragen. Wenn man sich damit nicht auskennt sollte man das lassen aber wer sich auf dem gebiet schon mal bewegt hat und Ahnung hat was bei Saugern und Turbo Motoren zu beachten ist für den sollte das eine schöne Herausvorderung sein.
      Naiv ist für mich solche sprüche abzulassen!!!!
      OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE! 8) Mein Benz
    • weiß aber nach 35 Beiträgen immer noch nich wieviel es ca. kostet sich eine schweißen zu lassen

      oder ob der Remus reicht!!!

      Selbst schweißen is schlecht weil ich mich damit nicht auskenn

      Es schreiben Leute dass der Remus leiser als der originale ist oder dupfer, lauter, besser und schlechter.
      Was soll ich von all dem glauben

      Musste den Remus jetzt bestellen um selbst rauszufinden ob er besser is :sauerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweggitt ()