Spontantreffen

    • Ostersamstag in Niedersachsen

      Und wieder passierte es.....spontan Treffen bei Glenz-Benz.
      Natürlich mit Arbeit verbunden.....alles wäre viel schneller erledigt hätte Marty nicht eine Schraube so verloren, dass man den halben Motor auseinander bauem musste um die Schraube zu finden :phatgrin: (es ging um einen Blindstopfen - leider sonst nicht "am Lager").

      Trammy ist voller Liebe auf die Schrauben-Suche gegangen. Knusperhoden auch. Marty war verzweifelt und rauchte Eine nach der Anderen.
      Seine Hände zitterten von Aufregung ;) seine Stimme auch.

      Da kam noch LowriderHack mit Freundin (Simon und Melanie) und die sind dazu verdonnert worden statt auf die Eiersuche zu gehen, Grillwürstchen zu holen :D
      Simon war froh über die Arbeitsverteilung da er keine Lust aufs Schrauben hatte :whistling:

      Resumee:
      Martys neue "Matschmurmel" bekam:


      Und die lustige Truppe hatte einen lustigen Abend - hier ein paar Fotos:































      Das war ein richtig netter Ostersamstag :)

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()

    • Tja, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche. Hobel läuft wieder. Nur einen neuen Krümmer rein, ein frisches ÜSR rein und die "Matschmurmel" kann zum TÜV. Na ja fast.
      Dank Trammys engagierten Einsatz,konnte das kleine Malheur von Glenzi innerhalb von 5 Stunden ausgebügelt werden. Während Knusperhoden sich die selbigen im beheizten Wohnwagen bei Kaffee und Kuchen wärmte.

      Trotz Anfänglicher Überlegung von Marty, die Matschmurmel dem Osterfeuer zu übergeben, konnte der verdammte Blindstopfen aus der Versenkung hervor geholt werden, was dann zur Stimmungsaufhellung bei allen Beteiligten führte.

      Ja, war ein netter Abend. Wir haben viel gelacht. Über alte Zeiten, tiefenenstpannte Pöltaugliche Kombifahrer mit angespaxten 10-fach Stromverteilerdosen in der Mittelkonsole, Knusperhodens Taktik eine Teilenummer zu präsentieren(Thema: Hochwertiger Kunststoff aus dem Hause Daimler Benz) und über Duftstoffe im Propangas (Thema: "Darf ich es mal krachen lassen?")

      Ach ja, die Darkroomthematik wurde weiter vertieft und ein Stammtisch der Unbekannten Nummern ins Leben gerufen.

      Gruß

      Der Unbekannte Nummer 1 :thumbsup:


      Unbekannter Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Unbekannter Nummer 1 ()

    • Moin

      danke das ihr alle da gewesen seit

      es hat wirklich super spaß gemacht egal Blöder blindstopfen sowas kann mir nicht die Stimmung verhageln

      zum glück waren wir bestens ausgestattet mit Wis und co.

      wie offt habe ich eigendlich gehört ,,Den um die Ecke magnet habe ich zuhause liegen'' :phatgrin:

      wirklich ein hammer abend mit wiederhohlungsbedarf :phatgrin:

      spätestens wenn wir den Krümmer einbauen geht es weiter

      zum Glück habe ich die Heizung im Wohnwagen zum Laufen gebracht sonnst wäre es sehr kalt geworden

      @ Unbekannter Nummer 1 Frage: ,,Wie bekomme ich 65L Diesel in ein 50L tank?'' Lösung ich Kippe 15L daneben :phatgrin:


      gruß Unbekannter Nummer 2
    • Ne Unbekannter, mit den restlichen 15 Litern mache ich eine Motorwäsche direkt an der Zapfsäule. Dafür gibt es doch Ölabscheider. Und der Druck aus der Pistole langt völlig aus, um Verkrustungen jeglicher Art zu lösen 8) Na, willst Du auch mal??

      Besorg Dir auf jedefall mal ein neues ÜSR. Mit dem Krümmer kriegen wir hin? Wer weiss, wie lange das alte hält. Ach ja, der Magnet liegt immer neben meinem Laptop, falls mal ein Buchstabe runter fällt, kann ich ihn wiederholen.

      Gruß

      Unbekannter,


      Unbekannter Nummer 1
    • Unbekannter Nummer1

      ich schmeiß denn noch ein Streichholz dawischen damit der Ölabscheider nicht so voll wird :phatgrin:

      ÜSR wird besorgt solange muss das andere herhalten wenn er nicht will einfach ein wenig rutteln das bekomme ich schon hin kann ja keine schraube weg fallen

      wobei ich ja froh bin das ich die haube schon auf hatte nicht das du noch was abbaust du bist ja dafür Speziell ausgebildet


      gruß Marty
    • Moin

      War echt ein toller Tag. Hat viel Spaß gemacht auch wenn einiges nicht notwendig war. Allerdings haben einige Spezialwerkzeuge der Belastung nicht stand gehalten, gut die wurden auch eher zweckentfremdet. :thumbsup: Der Ausbau der Bauteile um an den Stopfen zum gelangen ging sehr schnell, nur der Zusammenbau war die Hölle. Schrauben wurden irgendwo hingesteckt aber am Ende passte alles. Mir bleibt immernoch folgender Satz im Ohr. Warum guckt keiner im WIS nach.

      Was die Verpflegung angeht, da muss noch dran gearbeitet werden. Kaffee kann ich bestätigen, aber Kuchen und Wurst habe ich nicht entdecken können :whistling: , aber trocken Brot gab es. :phatgrin:

      An den Ausbau des Krümmers mach ich nicht denken, bzw Einbau. ;( Wenn es denn soweit ist, hat der Besitzer angekettet in der Ecke zu hocken, damit er nicht wieder Kleinteile im Darkroom versenkt :yo

      @ UN1
      Bitte mehr Spezialwerkzeug zum Tüfteln mitbringen, besonders den Magneten 8)

      @ UN3
      Aber nicht nur ein Dixi, minds. zwei damit man einen vergleicht Plums hat.

      Gruß Unbekannter Nummer 2
    • Ach ja, hier noch schnell ein paar Videos wie es bei unserem Spontantreffen zugegangen ist. Natürlich nur exemplarisch:

      Mittag

      Hier zum komischen Geräusch an der Matschmurmel, nachdem alles wieder zusammen war

      Geräusch

      Ja ich bringe noch ein paar Werkzeuge nächstes mal mit. Und Fessel und Knebel für den Besitzer des Wagens. Ich muss sagen, so eine WIS ist schon klasse, wenn man nach fünf Stunden den Durchblick verloren hat.


      Grüß

      UN1


      Unbekannter Nummer 1
    • Spaß ? Das war tiefenentspantes puzzeln am Fremdfahrzeug. Hatten ja ein Dach über dem Kopf und Licht, nicht wie beim letzten mal mit den Kotflügeln. :thumbup:

      Den Durchblick haben wir nicht verloren, er war ja nie da. :phatgrin: Eigentlich hätten wir denjenigen, der das alles auseinandergesprengt hat, an den Wagen knebeln und mittels Druckluftunterstützung zum Zusammenbau animieren müssen.

      Beim nächsten mal hat er entweder er hat das Dixi auszulöffeln oder von Anfang an die finger davon zu lassen. :thumbsup: Wenn er es dann geschaft hat kriegt er auch ne Wurst. :ironie

      Jetzt war es ein nur Blindstopfen, mit dem Resultat das der halbe Motor warlos zerlegt wurde.
      Wenn es dann an den Krümmer geht, wird dann der gesamte Wagen in seine Bestandeteile auseinander genommen? :respekt
      Sollte dies eintreten, ist die komplette Innenausstattung meins. :rasta
      Gruß UN2
    • Moin

      letzten Sonntag war es wieder so weit UB2 und UB3 haben sich getroffen eigendlich um ein wenig zu lachen und zum schnacken aber was wurde draus..... klar ein schrauber Tag

      Trammys ESD ist abgefallen weil der MSD alterschwach war kurzerhand den Trabbi Torsten angerufen der zum Glück einwenig zeit hatte und ein MSD liegen hatte also nix wie los Pinneberg>>> Langwedel einen Hammer sound gehabt

      der elbtunnel war gut da hallt es schön :phatgrin:



      zum glück ist der 190EG schön hoch normal hatten wir die rampen nicht gebraucht aber fürs Forum damit das wichtig ausschaut haben wir ihn auf die rampen gefahren





      alles in allem war es ein lustiger tag vor allem die sec danach als der ESD abgefallen ist haben Trammy und ich uns angeschaut wie kaputte autos :phatgrin:

      Gruß Marty