[Neuichkeit 4.3.2013 pavo190D] :Restaurierung & Klima nachrüstung

    • [Neuichkeit 4.3.2013 pavo190D] :Restaurierung & Klima nachrüstung

      Hallo Forum gemeinde nach langen 2 Jahren“ beziehung“ mit dem Forum will ich mich groß Vorstellen…

      Bin 25 Jahre und studiere Elektrotechnik,bin leidenschaftlicher Fan von w201 seit er 1997 in unserem Famelienbesitz ist…..EIN AUTO,ZEILOS SCHÖN UND VORALLEM ZUVERLÄSSIG WIE KEIN ANDERES-->der echte Mercedes,klein aber fein und ROSTLOS muss ein 190er sein!

      Seit 1997 war er in Stuttgart unterwegs,seiner Geburtsstadt(obwohl er in Bremen am 27.12.1989 gebaut wurde).Alls wir leider 2000 nach Kroatien umgezogen sind haben wir unser baby auch umgesiedelt.

      Seid 1997 ist das auto ohne Große Probleme unterwegs,immer regelmäsig Servis,und rechtzeitig atersbedingte Reperaturen und Pflege.Mitlerweile hat er um die 300 000km(da wir eine zeit den km zähler nicht Repariert hatten).Auf dem Tacho jetzt 206000 km.

      Unser Baby mit „vielen“ Sonderaustatungen:

      Code:
      411 Schiebedach mehanisch
      466 Zentralverriegelung
      147 Farbe Articweiß
      062 Stoff blau
      50/6 Aussenspiegel links und rechts beheizbar (rechts elektr. verstellbar) – LL
      537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr.

      Hoffe habe nichts ausgellasen…

      Und jetzt meine Nachrüstungen:

      Code:
      224 Nachträglicher Einbau Behr-Klimaanlage
      58/3 Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)
      58/5 58/0 + 58/3 Klima-Anlage Behr und Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)-->fensterheber im umbau
      240 Außentemperaturanzeige
      260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel links (190, 190E, 190D)
      280 Lederlenkrad und Lederschalthebel-->Schalthebel ist noch beim sattler
      281 dto sportlich 390mm Durchmesser
      299 Anhängevorrichtung
      330 Mittelkonsole Holz
      43/0 Kopfstützen im Fond
      45/1 Drehzahlmesser
      54/3 Sonnenblende mit Make-up Spiegel links und rechts beleuchtet
      57/0 Armlehne vorn, klappbar
      59/1 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland-->Frontscheibe wird noch getauscht
      812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler-->wird nachgerüstet
      876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe-->wird nachgerüstet

      Hintere Lautsprecher und ein gutes Radio will ich noch einbauen(Lautsprecherabdeckungen neu in Blau stehen schon bereit).
      H&R 40/40 Tieferlegung mit vorne 4er-gumis,hinten 3er-gumis


      Wenn ich was vergessen habe bitte bescheidsagen!


      Das baby hat neu Bremschleuche,hintere Bremssattel,Scheiben vorn und hinten,Bremsleitungen und Bremsklötze,Hauptbremszylinder im einem wort die bremsanlage ist zu 80% neu!
      Am Fahrwerk wurden immer mit den Jahren Sachen überholt die hinüber waren.Feder neu mit Tieferlegung,neue Dämpfer,Stabis,Federteler…also alles neu.


      Hir auch ein paar Bilder dazu,auch nochmal details von der Restaurierung:
      imageshack.us/g/823/foto0150h.jpg/



      Am Motor wurde neu Kompdichtung mit allen kleinichkeiten gemacht,Hydrostösel,der kleine Däpfer und das Lager vom der Spanrolle,Temperatursensor,Glühkerzen und noch die klimaspezifischen Teile halt dazugebaut,größerer Kühler,Kühlerfürung,Kühlerhalter da er länger ist,und ein längerer Rimen für die Klima.

      Das einzige was noch gemacht werden muss ist noch eine komplette Auspufanlage,Hinterache will ich komplet überholen weil sich das baby nach 22 Jahren verdient hat,und dann noch halt vorne die querlenkerbuchsen.

      Da Bilder mehr als worte sagen können stelle ich mal alles ein was interessant ist.

      Bider von der Restuarierung



      Und da das Forum nicht so viel Bilder verlinken kann werde ich mal diesen Link einstellen:
      imageshack.us/g/838/dscn1243o.jpg/




      Da ja in Kroatien sehr hohe Temperaturen kein zufall sind habe ich mich entschlossen in mein baby eine Klima nachzurüsten…Ja ich weiß die meisten von euch sagen: „hää klima im 190d 2.0 hahaha da leuft er nicht und bla bla bla…“.Sind aber alles nur gründe da die meisten einen Mega SCHRECK vor dem Klimaeinbau haben!

      Ist alles halb so schlimm und der wirklich nicht so ein AKT wenn man ein Leidenschaftlicher 190er Fan ist.

      Die Klimateile sind zu 80% neu,alle wichtigen teile die für eine Tadellose Funktion wichtig sind,sind neu!Die Alten wurden geseuber und überholt,allso kann ich sagen das unser 190er eine komplet neue ORGINALE BEHR Klima bekommen hat!
      Werd mal die Bilder einstellen der Reihe wie was eingebaut wurden ist,hoffe das man dan alle Fragen bezüglich Klimaeinbau einsehen kann.

      Klimaeinbau,ATA,zeiger frisch lackiert und den DZM nachgerüstet:
      imageshack.us/g/513/slikeautoimore2012003.jpg/


      Mit diesen beitrag will ich mit bei allen Leuten aus dem Forum bedanken die mir beim Klimaeinbau geholfen haben!
      SUCHE:

      -klimakabelbaum für ein 190 Diesel :gamer:
      -einbauanleitungen für klima ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pavo190D ()

    • benzmaster schrieb:



      Hallo!

      Alter Schwede! :D

      Ist eine Total-Restauration!
      Hut ab - und Gratulation! :yo :yo :yo

      Saubere Arbeit! :yo

      Wünsche Dir noch gutes Gelingen!

      benzmaster


      yep Total kann man sagen....der wagen ist wider Top und ein hingucker.

      Werd noch wenn ich ihn wasche Aktuelle Bilder von außen und innen machen.

      Danke noch für die Komplimente

      schönen Abend noch
      Pavo
      SUCHE:

      -klimakabelbaum für ein 190 Diesel :gamer:
      -einbauanleitungen für klima ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pavo190D ()

    • Adlerhain schrieb:

      Da wurde viel Fleiß, Müh und Zeit investiert. Respekt vor der Arbeit :thumbup:
      und in einem Land (wo es keinen TÜV gibt??) sticht der Wagen ja so richtig hervor



      Danke,bin glücklich die Arbeit hinter mir zu haben!
      Und ob es einen TÜV gibt,al sich nach dem Umbau beim Tüv war haben sich die prüfer gestritten welcher mein Auto überprüft :thumbsup:
      Der eine hatte auch einen Weißen mit stoff blau inen war ein 2.0 Benziner 93 Jahrgang,sah aber neben meinem blas aus!
      Der war so begeistert vom auto das er nichtmal mein eco-test ausdrucken wollte,sagte er nur" dein Motor hat ja die Euro5 norm da er bei 3/4 Gas keine Rauchwolke hiter sich hat sondern halt nur sauberer Abgas."

      schönen Abend
      Pavo
      SUCHE:

      -klimakabelbaum für ein 190 Diesel :gamer:
      -einbauanleitungen für klima ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pavo190D ()

    • Im Juli hat mich mein Freund gefragt ob ich ihn auf seiner Hochzeit mit meinem baby Fahren kann.

      Habe zugestimmt und mein Auto wurde beschmückt.

      Hir das Bild:

      -naja war ne schnellaufnahme,aber ich hoff das ihr zufrieden seid!

      schönen Tag noch
      Pavo
      SUCHE:

      -klimakabelbaum für ein 190 Diesel :gamer:
      -einbauanleitungen für klima ?(
    • [Neuichkeit 4.3.2013 pavo190D] :Restaurierung & Klima

      Hallo gemeinde,

      am Samstag war ich beim meinem Satler und habe mir ein Sportline Schaltknauf machen lasen.Aus einem Leder Schaltknauf habe ich ein Leder Sportline Schaltknauf gemacht.

      Aber seht selbst:

      Vorher:



      Nacher:

      MGF
      Pavo
      SUCHE:

      -klimakabelbaum für ein 190 Diesel :gamer:
      -einbauanleitungen für klima ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pavo190D ()