Dommi's 230E W123 mit Gasanlage

    • Dommi's 230E W123 mit Gasanlage

      Hallo zusammen,

      ihr werdet mich für bescheuert halten aber ich habe mich nun gegen meinen W201 entschieden. Das liegt zum einen daran, dass ich ursprünglich aus der Ecke der älteren Benze komme, zum anderen aber auch daran dass ich bisher ganze 19 190er hatte und mir damit langweilig wird.

      Hier also das neue Spielzeug:

      W123 230E mit LPG

      182tkm

      3. Hand

      Classicweiß

      Innen: grün :thumbup:

      Ausstattung: Schiebedach manuell sowie ZV und Radio ;)

      Weitere Details gibt es mit der Zeit, aber hier erstmal der erste Eindruck ;)

      Bin auf eure Meinungen gespannt.





      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Glückwunsch zum Neuerwerb..... :yo :yo

      Dommi schrieb:

      ihr werdet mich für bescheuert halten

      ganz im Gegenteil - der 123 ist doch durchaus ein kommoder Schlitten zum "gediegenen" cruisen
      - so betrachte ich unseren 84er jedenfalls - ist für mich immer wieder eine schöne Abwechslung zum 190er :thumbup:
      welches BJ ist Dein schöner weisser Neuling ?
      die Innenausstattung ist jedenfalls 'mal richtig oldschool - very nice

      Gruss Monika
      foreveryoung :aergernis
    • Dommi schrieb:

      Bin auf eure Meinungen gespannt.

      Ehrlich? Na gut.

      Dommi schrieb:

      ihr werdet mich für bescheuert halten

      Ja.

      Dommi schrieb:

      aber auch daran dass ich bisher ganze 19 190er hatte und mir damit langweilig wird.

      Ich hatte in, jetzt zusammen, 15 Jahren nur 3 190er.
      Aber ich habe bis jetzt noch keinen zerdedeppert und die jenigen, die ich hatte und noch habe in einen "gewissen Endzustand" gebracht.
      Wobei richtig fertig wird auch ein 20 Jahre alter 201 nie.
      Man muss es nur wollen und auch können.
      Es ist mir bis heute nicht langeweilig dabei.

      Dommi schrieb:

      dass ich ursprünglich aus der Ecke der älteren Benze komme

      Stimmt, du hattest auch mal so nen abgewrackten /8 der, halb fertig, in den analen von www oder eBay wieder verschwunden ist.
      Wie so manch anderes Schnäppchen der 124 Baureihe auch.
      Jetzt nen 123, auch noch mit Gas.
      Was bringen in 5 Jahren, seit dem Erwerb des Führerscheines, 19 190er, mir bekannt 5 124 und 1 /8, wenn eigentlich nix davon fertig gemacht wurde und übrig geblieben ist?
      Ist ja fast wie beim Fähnchenhändler. :lol
      Verzähl mir nix, das da irgendwo Geld hängen geblieben ist.
      Es war ja auch nie vorhanden.
      Nun ja, warten wir auf den nächsten Backfire und das er wieder irgendwo im Netz, mit schönen Bildern, zum Verkauf auftaucht. :shit:,
    • BornToRun schrieb:

      Dommi schrieb:

      Bin auf eure Meinungen gespannt.

      Ehrlich? Na gut.

      Dommi schrieb:

      ihr werdet mich für bescheuert halten

      Ja.

      Dommi schrieb:

      aber auch daran dass ich bisher ganze 19 190er hatte und mir damit langweilig wird.

      Ich hatte in, jetzt zusammen, 15 Jahren nur 3 190er.
      Aber ich habe bis jetzt noch keinen zerdedeppert und die jenigen, die ich hatte und noch habe in einen "gewissen Endzustand" gebracht.
      Wobei richtig fertig wird auch ein 20 Jahre alter 201 nie.
      Man muss es nur wollen und auch können.
      Es ist mir bis heute nicht langeweilig dabei.

      Dommi schrieb:

      dass ich ursprünglich aus der Ecke der älteren Benze komme

      Stimmt, du hattest auch mal so nen abgewrackten /8 der, halb fertig, in den analen von www oder eBay wieder verschwunden ist.
      Wie so manch anderes Schnäppchen der 124 Baureihe auch.
      Jetzt nen 123, auch noch mit Gas.
      Was bringen in 5 Jahren, seit dem Erwerb des Führerscheines, 19 190er, mir bekannt 5 124 und 1 /8, wenn eigentlich nix davon fertig gemacht wurde und übrig geblieben ist?
      Ist ja fast wie beim Fähnchenhändler. :lol
      Verzähl mir nix, das da irgendwo Geld hängen geblieben ist.
      Es war ja auch nie vorhanden.
      Nun ja, warten wir auf den nächsten Backfire und das er wieder irgendwo im Netz, mit schönen Bildern, zum Verkauf auftaucht. :shit:,


      Um es genau darzustellen nur folgendes zu deiner ach so sinnvollen Meinungsäußerung:

      Den diamantblauen 201 habe ich seit ca 3,5 Jahren und er ist auch komplett gemacht und schön. Der /8 ist neu lackiert und wartet auf den Zusammenbau den ich aus zeitgründen hinen anstelle und die 124er Kombis fahren alle mittlerweile freunde od bekannte von mir teilweise auch hier aus dem Forum.

      Was das bringt? Ca 8000 Euro Gewinn in den letzten 4 Jahren und genug Geld um den /8 oder den 123 in Top Zustand zu bringen...

      Und jemanden dafür zu verurteilen dass er ab und zu mal ein Auto kauft, schön macht und mit Gewinn verkauft ist nicht unbedingt fair.

      Meinungen zum Auto waren Gefragt, nicht dummes Gelaber zu meiner Art neben dem alltagsauto und dem /8 Geld zu verdienen.

      Wenn das eine Form von Neid sein soll darfst du das auch netter formulieren ;)
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Ich finds ebenfalls übertrieben mit Anfang 20 schon ungefähr 25 Autos gehabt zu haben. Wenn Du damit handelst, versteh ich nicht, warum fast jeder hier vorgestellt wird. Ich hab einmal ein Auto verkauft und es hat mich gestresst und nicht mit Stolz erfüllt. Da muss man kaltschnäuzig sein.



      Und zu dem 123er sag ich nicht so Sachen wie "lange viel Freude damit", weil der eh bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist. :wayne:
    • Bastian schrieb:

      Ich finds ebenfalls übertrieben mit Anfang 20 schon ungefähr 25 Autos gehabt zu haben. Wenn Du damit handelst, versteh ich nicht, warum fast jeder hier vorgestellt wird. Ich hab einmal ein Auto verkauft und es hat mich gestresst und nicht mit Stolz erfüllt. Da muss man kaltschnäuzig sein.



      Und zu dem 123er sag ich nicht so Sachen wie "lange viel Freude damit", weil der eh bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist. :wayne:



      Hallo Bastian,

      Da hab ich mich falsch ausgedrückt, die Autos die ich hier vorstelle behalte ich solange wie möglich. Die Autos mit denen ich handele werdennnicht vorgestellt.

      Entschuldige wenn das falsch rüber kam.
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Danke für das Lob. Der Wagen wird nur bei gutem Wetter im Winter Gefahren. Fahr zum Studium mit dem Zug, das Auto ist nur für die Freizeit. Er bekommt Mike Sanders und innenkotflugel von lokari. Gas ist problemlos ruckrüstbar, da sie extra so eingebaut ist dass der Wagen nicht berührt wurde, abgesehen von tankstutzen hinter der Tankklappe und den heizschläuchen.
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz
    • Ach herrlich die 123er besonders deiner, sehr schön Kompliment!
      Mach dir nichts daraus wegen deinen vorherigen 20 Autos, wen juckt es ? Bist du dadurch jetzt ein schlechter Mensch und gehörst dadurch jetzt hier nicht ins Forum ? Quatsch sowas...
      Hab viel Spaß mit den Karren und wenn du ihn verkaufen möchtest, meld dich bei mir :)





      Suche:

      - w201 oder w124 Benziner
    • Hallo,

      ein 123er wäre mir für den Winter eigentlich fast zu schade.

      Die Farbkombination ist ja mal richtig selten :wow ( weiß mit roter bzw. blauer Innenausstattung ist häufiger zu finden) und sieht wirklich klasse aus.

      Sonst sieht der Wagen aber wirklich sehr gut aus. Für einen 123er, bevorzugt in grün und als 200er Diesel, könnte ich mich noch begeistern. Allerdings wäre die Lenkradautomatik beim 123er ein,, MUSS " für mich.



      Viel Spaß mit dem neuen ,, Alten "...

      Grüße

      WIS54

      P.S.: Letzte Woche hätte ich einen englischroten 240 D mit H Kennzeichen haben können- wenn nur die Sache mit dem Platz nicht wäre... :wütend
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer