Biete Mercedes 2.3 8v 136ps Rieger Evo (checkheft gepflegt)

    • Hi,

      naja, ist schon recht speziell, zumal er nicht ganz fertig ist (Motor). Mein Tipp: Motor fertig machen, einbauen, Lackfehler beseitigen, Durchsicht machen, neu TÜV, gute Fotos schießen (lassen) und hoffen das eines Morgens jemand aufsteht der sich sofort verliebt. Aber momentan ist es ja mehr ne Baustelle, und dafür 6.500€, ich weiß nicht...

      Trotzdem viel Erfolg,

      Björn
    • Naja an dem Motor hast du bestimmt nichts selber gemacht das ist doch der vom Eric_190er nech?

      Edit : Jupp hatte Recht : [Biete] Biete kompletten M102 Turbomotor inkl. Turbokit!

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • naja die schmiede kolben + schmiede pleul + neue nockenwelle + ventielfedern + die neue ansaugbrücke + die leichte schwungscheibe + alle anbauteile (neu) + teure zündkerzen mit zündspulen 4x + Garrett Gt 28 R Doppel Kugel gelagert + Ein gescheite Ladeluft Kühler + Öl Kühler + Alu riemenscheiben +++++..... da ist einiges nicht vom eric .... selbst der lader wurde verkauft wo drauf war ( er wurde nur genommen weil er komplett General überholt wurde und liebe reingesteckt wurde was auch gut so ist )

      all diese dinge kahmen von mir.......

      eric sein motor konnte mann vielleicht max auf 0,4 bar fahren
      mittlerweile geht da einiges mehr soweit ich weiß kann ich mehr als 1bar fahren aber will schauen wie ich das jetzt mit der Verdichtungsverhältnisse machen soll ( lasse )

      aber gut jetzt genug gesagt ich behalte ihn ist ein gemeinsames Projekt von mir und en kollegen bzw mein kollege hat den motor gekauft und ich habe den motor von ihm gekauft für den gleichen preis weil ich halt zu dem zeitpunkt nicht zahlen konnte


      ich kann euch sagen das der komplette umbau festgehalten wird (bilder & rechnungen)
      und zu jedem bild wird dann erklärt wie was gemacht worden ist

      also kann auch nur sagen das der komplette motor so wie er im moment da steht nicht mehr so aus sieht wie ich ihn vom eric habe



      bald kommen die ersten bilder ;)
      aber da mach ich ein extra Thread auf nur für den turbo umbau von mir

      sorry falls schreib fehler drine sind oder nicht oder ihr auch nicht versteht was ich da schreibe :D muss das grad alles schnell schreiben weil ich grad los muss ;)

      Lg isi
      [gallery]1075[/gallery]
    • Servus,

      Ja das ist mein Motor mal gewesen. Ich habe ihn so gebaut das er standhaft 0,6 Bar Ladedruck verkraftet und keine 0,4 Bar.

      Man sollte die Komponenten immer so wählen das sie auch zur Charakteristik des Motors passen.

      Habe ihn auch nur abgegeben da ich nun einen 16V Motor habe, der im späteren Verlauf dann noch zwangsbeatmet wird.

      Und da es für mich kein Problem darstellt einen solchen Motor nochmal zu bauen, kann ich ihn auch abgeben.

      Ich bin echt gespannt, was damit veranstaltet wird. Sowas sollte nur in Hände gelangen die auch Ahnung von der Materie haben.

      Aber naja wir werden sehen. :)

      Weiterhin viel Erfolg.

      Lg
      Eric
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)