W201 Original Fuchs Felge; Neu ! Noch Nie Aufgezogen Mit Aufkleber ! Aus 1992 !mit Reifen !!

    • Anders schrieb:

      1400 für die Gullis? WTF?


      Das gabs doch schonmal, in der Bucht...vielleicht kann sich der ein oder andere noch an das herrliche Angebot von Mondial328 erinnern, der auch unter anderem die berühmt-berüchtigte Azzurro-Bordmappe für 400€ angeboten hat? Der wollte für einen Satz Reserveräder 1800€ haben.
      Insofern finde ich das Angebot vom Designer geradezu ein Geschenk Gottes.
      :respekt
    • Einfach toll hier mit zu lesen :)

      Ich habe einen Satz Evo bzw Limited Felgen vom 500E vor 2 Wochen verkauft,mit fast neuen Reifen 235/40R17 habe mal gerade 1100€ bekommen,muss dazu sagen die Evo Felgen waren komplett aufgearbeitet und hochglanzverdichtet. Wenn ich die Preise hier sehe,hätte ich ja glatt 2799,99€ nehmen können :ironie
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel19 ()

    • Also was ich echt nicht verstehe ist das man hier nicht differenzieren kann zwischen den Gullis den Originalen MB und den von Fuchs !?
      ihr wisst doch das da unterschied besteht oder =? die billigen sind auf vielen 190ern zu finden, das sind gegossene , die "guten" von Fuchs sind geschmiedet und sind original z.B auf dem avantarde rosso und azzuro drauf....

      Die felgen die du anbietest interessieren mich sehr, ich hätte aber gerne die von innen gesehen / da kann man gleich unterscheiden ob es fuchs oder die "normalen" meist von lemmers usw.... ist.
      Oder hast du mal die seriennummer parat !? die mit AS.....

      übrigens, wenn ihr eure felgen weiiiit unter wert verkauft ist das euer proB :)


      Mfg W201_DesigneR
    • Also ich kann mir schon vorstellen das es da Unterschiede gibt! Ich habe selber die 15" Barrokfelgen auf meinem drauf, allerdings von ATS! Mir ist bekannt das es zumindest in der 14" Variante mindestens 3 Verschiedene Hersteller dafür gab. Warum sollte das also bei den Gullis nicht auch so gewesen sein?
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • W201_Designer schrieb:

      ihr wisst doch das da unterschied besteht oder =? die billigen sind auf vielen 190ern zu finden, das sind gegossene , die "guten" von Fuchs sind geschmiedet und sind original z.B auf dem avantarde rosso und azzuro drauf....

      Mit anderen Worten willst du uns sagen, dass eine Teilenummer für verschiedene Felgen steht? In der offiziellen Freigabe von Mercedes gibt es hier keine Differenzierung, dass z.B. auf den selben Hersteller zu achten ist. Eine Differenzierung von den Felgen mit einer Teilenummer und verschiedenen Herstellern ist nirgends belegt. In keinem Prospekt, keinem Bericht. Einfach nirgendwo. Zumindest nicht in den Archiven, wo ich Zugriff habe.

      Mithin könnte ich also deiner Meinung nach bedenkenlos eine Lemmerz und eine Fuchsfelge an der selben Achse fahren (identische Teilenummer), obwohl die beiden Felgen sich zumindest im Gewicht unterscheiden sollen und sich damit auf die Fahreigenschaften auswirken?
      Und das ist erlaubt und problemlos möglich??

      Ich glaub ja ehrlich gesagt an vieles, an den Weihnachtsmann z.B. Aber das Felgen mit identischer Teilenummer unterschiedliche Eigenschaften aufweisen... Nunja...
      Sofern du deine Aussagen mit Fakten belegen kannst, lerne ich ja gerne dazu. Aber bis dahin ist dies für mich ein Märchen...

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AlRudi ()

    • Elmo schrieb:

      Und außerdem liegt der Neupreis der 7x15er Gullis derzeit bei ca. 200? plus minus 50? inklusive Steuer.


      Nur der Vollständigkeit halber: Heute habe ich nachgesehen und der Neupreis einer 7x15 ET44 15-Loch Felge liegt derzeit bei 252,28€ inkl. Mehrwertsteuer.

      Reifenvernichter schrieb:



      Mercedes verbaut doch nicht ausschließlich geschmiedete Felgen, oder etwa doch? Dann müssten die aber einiges leichter sein.


      Meines Wissens sind originale Alufelgen von MB grundsätzlich geschmiedet, zumindest ab dem W201/W124, wie es davor aussieht weiß ich nicht.

      Gruß
      Thomas
    • Grundsätzlich geschmiedet !? haha schön wäre es, es ist alles gegossen , wie stellst du dir das vor ?

      ausschließlich die der firma Fuchs sind geschmiedet und die gab es als sonderausttung zu bestellen, und das zu sehr hohen preisen,
      es gab sie NUR im W126 560er als Serie ! du konntest sie aber vom 190D bis 560 SEC optional bestellen / letzteres hat serie wie erwähnt...

      Die Fuchsfelgen sind was wirklich exclusives, damals wie heute, übrigens die original felgen des maybach sind ebenfalls von fuchs...

      eine Felge kostet also jetzt , die die wir Gullideckel nennen , 15 zoll von Fuchs, geschmiedet über 450€ , nur eine !

      Hier was zum lesen , viel spaß !

      Das sind die räder die ich anbiete....

      """" Mit der großen Modellpflegemaßnahme (MOPF) wurde ab 09/1985 auch ein vollkommen neues Leichtmetallscheibenrad angeboten - es verfügte über größere Dimensionen als zuvor und war für alle Motorisierungen identisch. Egal ob es sich um einen 260SE oder den Typ 560SEL handelte, die Größe war immer 7 Jx15 H2 ET25 und besaß die Teilenummer A126 400 30 02.Parallel dazu ist die seriennummer der FUCHS AG eingestanzt, sowie ein firmenlogo "FUCHS" nur dann ist erkennbar das es sich um besagte felgen handelt.
      Jedoch rollten die Modelle 260SE bis 500SEL auf der Reifendimension 205/65 R15 aus dem Werk - die 5,6-l Modelle allerdings auf 215/65 R15. """"


      Heute werden diese Felgen in der Mercedes-Youngtimerszene auch als "Gullideckel" bezeichnet und gehören besonders unter W126 und R107 Eignern zu den gesuchtesten Felgen in der Mercedes-Youngtimer Szene.
      Serienmässig geliefert wurden sie beim W126 nur im Spitzenmodell mit dem 5,6-l Motor.

      Wichtig für Interessenten ist, dass es verschiedene Ausführungen gegeben hat: zum Beispiel haben die Modelle in den Ländervarianten USA und Japan immer nur die Größe 6 ½ Jx15 H2 ET21,5 erhalten - alle Modelle rollten dort nur auf 205/65 R15 Bereifung, auch die 560er Modelle. Diese Ausführung hat die TeilenummerA126 400 41 02. """"






      Hier noch etwas über die Barockfelgen , FUCHS !



      [list]Neue Felgen in 6x14 bzw. 6,5x14 gibt es bei Mercedes nicht mehr.

      Allerdings ist der Markt für Gebrauchte so groß, dass für schlechte Sätze (also Stück 4 /zum Aufbereiten) ca. EUR 100,- und für bessere bis gute ca EUR 300,- aufgerufen wird.

      Die selteneren 7x15-Zoll Felgen gibt es (wenn überhaupt) kaum unter EUR 300,-.
      Und die echten 7x15er von Fuchs sind wie ein Sechser im Lotto und kaum bezahlbar.
      Der VDH hatte für das Jahr 2005 eine Nachproduktion erwirken können, deren Posten innerhalb kürzester Zeit leergekauft waren.
      Da kostete das Stück, also eine Felge fast EUR 500,-
      [/list]
    • W201_Designer schrieb:

      Das sind die räder die ich anbiete....

      """" Mit der großen Modellpflegemaßnahme (MOPF) wurde ab 09/1985 auch ein vollkommen neues Leichtmetallscheibenrad angeboten - es verfügte über größere Dimensionen als zuvor und war für alle Motorisierungen identisch. Egal ob es sich um einen 260SE oder den Typ 560SEL handelte, die Größe war immer 7 Jx15 H2 ET25 und besaß die Teilenummer A1264003002. Parallel dazu ist die seriennummer der FUCHS AG eingestanzt, sowie ein firmenlogo "FUCHS" nur dann ist erkennbar das es sich um besagte felgen handelt.
      Jedoch rollten die Modelle 260SE bis 500SEL auf der Reifendimension 205/65 R15 aus dem Werk - die 5,6-l Modelle allerdings auf 215/65 R15. """"

      Sorry. Auf deinem Foto ist die Teilenummer A2014001302 zu sehen. Man muß nicht studiert haben, um zu sehen, dass A2014001302 ungleich A1264003002.

      Auch ist 7x15 ET44 etwas vollkommen anderes als 7x15 ET25.

      Das sind also offensichtlich zwei vollkommen verschiedene Felgen. Und die, die du am Anfang dieses Threads anbietest, gehört also nicht dazu. Da kannst du erzählen, was du willst. Mich haben deine Ausführungen hier nicht überzeugt.
      In meinen Augen handelt sich bei der Felge um einen "stinknormalen" Gullideckel. Wenn du einen Dummen Vollprofi findest, der dir dafür 350 Euro+ zahlt, dann freu dich. Aber höre auf, deine Märchen zu erzählen.

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlRudi ()

    • Wie schwer ist denn nu die Felge? Ich hab hier gerade Felgen in der Stube liegen und würde gern mal vergleichen.

      Ich hab für meinen Satz Gullis (7x15 ET 41, kommen nächsten Sommer auf meinen w124 und werden immernoch aufbereitet. Da gibts nen Thread hier im Forum dazu) sage und schreibe 40€ Bezahlt.... für einen Satz!

      Ein Satz Gullis in sehr gutem Zustand kann man ebenfalls für 300 verkaufen (siehe ebay). Was ist also an der Felge hier besonders?

      VG
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG
    • So ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht meinen Satz zu Fotografieren :

      Das ist ein Satz von 4 Ersatzrädern, die nie gefahren wurden. D.h alle 4 Felgen stammen aus 4 verschiedenen Fahrzeugen. Auf ALLEN Felgen sind die gleichen Nummern eingestanzt. Also sollten das auch die seltenen Fuchs sein, wäre der Zufall schon sehr groß, das ausgerechnet ich (blind) 4 Stück davon ergattert habe :



      Uploaded with ImageShack.us

      Ich habe keine einzige Felge, die keine Mercedes Nummer hat !!!



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us


      Auch die Nummer ist identisch mit deiner Nummer :




      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      Wie schon gesagt, von diesen Felgen habe ich jede Menge in allen Größen !!!!

      4 Stück in 7*15 (ungefahren - Bilder !!! )
      4 Stück in 6.5*15 (meine Sommerbereifung)
      8 Stück in 6*15 (meine Winterbereifung + Ersatz-Sommerbereifung)
      4 Stück in 5*14 (Nur noch Deko, da kaum ein Mercedes die Fahren darf !!)



      Uploaded with ImageShack.us

      An dem Profil der 4 7*15 ist zu erkennen, dass die warscheinlich noch nie über die Straße gerollt sind !!



      Uploaded with ImageShack.us

      Hier noch als Beweiß die DOT-Nummer !



      Uploaded with ImageShack.us

      Also müssten die Reifen aus 1991 stammen ...

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianXX ()

    • Hab mir jetzt gerade noch meine WinterGullis angeschaut ... Das sind 6*15 ... auch die haben an den gleichen Stellen ähnlich Nummern eingestanzt !

      Bei Bedarf kann ich Dir gerne auch noch Bilder von 16 Barock Fuchs-Felgen einstellen ... Und wenn du an außergewöhnlichen Felgen interessiert bist ein Bild von einem Satz 7,5*15 (mit kleiner ET) Stahlfelgen (Original Mercedes) ... Das war eine Sonderedition beim W124 300E

      Also wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber deine Ersatzfelge ist echt nichts besonderes !!

      Hier noch zum Vergleich eine Ebay Auktionen :

      ebay.de/itm/Mercedes-Benz-15-L…AW201&hash=item27cb11acbb


      Einzig, bei dem ich Dir Recht gebe, ist die 7*15 Barock Fuchsfelge... Die wurde nicht lange gefertigt und ist somit wirklich eine Rarität. Allerdings gibt es davon auch eine Repo von ca. 1000 Satz !!!

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianXX ()

    • Elmo schrieb:

      Elmo schrieb:

      Und außerdem liegt der Neupreis der 7x15er Gullis derzeit bei ca. 200? plus minus 50? inklusive Steuer.


      Nur der Vollständigkeit halber: Heute habe ich nachgesehen und der Neupreis einer 7x15 ET44 15-Loch Felge liegt derzeit bei 252,28€ inkl. Mehrwertsteuer.

      Reifenvernichter schrieb:



      Mercedes verbaut doch nicht ausschließlich geschmiedete Felgen, oder etwa doch? Dann müssten die aber einiges leichter sein.


      Meines Wissens sind originale Alufelgen von MB grundsätzlich geschmiedet, zumindest ab dem W201/W124, wie es davor aussieht weiß ich nicht.

      Gruß
      Thomas

      Hi so weit mir bekannt sind die standard 15 Zoll gegossen. Die 8x16 Felgen teilgeschmiedet und die S-klasse 15zoll felgen sind komplett geschmiedet wegen der tragfestigkeit.
    • also nochmal für die schlauen , ich habe einen satz W126er GULLIS , FUCHS ! mit der nr A126 usw..... die andere ist eine einzelne ebenfalls FUCHS aber für den W201 / ........... und die in der ebay auktion ist KEINE FUCHS !!! das sieht man an der ET44 , die FUCHS haben ET"25 ! ausschließlich....

      die fotos die du hochgeladen hast , das sind echte FUCHS!!!!!!!!!! meinen respekt , krasse sammlung

      also um alles klarzustellen, meine felgen sind besonders ! Geschmiedete Fuchs, wo ist das problem!?
    • W201_Designer schrieb:

      Hallo,

      also selbstverständlich ist es eine Original Fuchs ! -.-
      ich weiß ja nicht was du da rumliegen hast, und der link führt direkt zur startseite von ebay also was soll ich da ?

      Hier die Original Fotos der Felge , Viel spaß damit :)

      und ja es ist der original reifen von 1992 drauf, 205er / Sommer.


      Anfangs hast du hier ein paar Bilder von deinem Reserverad gepostet. Das sind eindeutig 7x15 ET44 mit 201er Teilenummer.

      Gerade erzählst du uns dass es deine Fuchsfelgen ausschließlich in der Größe 7x15 ET25 gibt. Die es übrigens nie fürn W201 zu bestellen gab.

      Was zum Teufel willst du uns hier nun verkaufen?
    • :popcorn:

      Also ich muss sagen, dass ich so langsam den Überblick verloren habe. Einfach nur herrlich wie sich Leute mit nem Thema beschäftigen obwohl es in meinen Augen nur stink normale Gullys sind. :rofl: Bin ich dann wohl nicht Sammler genug um geschmiedete Felgen zu schätzen.. aber eins weiß ich mit der Kohle könnte man sich weiß Gott bessere,schönere und von mir aus auch leichtere Felgen kaufen. Viel Erfolg beim Verkauf deines Gullydeckels.


      Gruß Pascal
    • W201_Designer schrieb:

      also nochmal für die schlauen , ich habe einen satz W126er GULLIS , FUCHS ! mit der nr A126 usw..... die andere ist eine einzelne ebenfalls FUCHS aber für den W201 / ........... und die in der ebay auktion ist KEINE FUCHS !!! das sieht man an der ET44 , die FUCHS haben ET"25 ! ausschließlich....

      die fotos die du hochgeladen hast , das sind echte FUCHS!!!!!!!!!! meinen respekt , krasse sammlung

      also um alles klarzustellen, meine felgen sind besonders ! Geschmiedete Fuchs, wo ist das problem!?

      Hi,

      also meine 7*15 sind ET44 ... !! Das erkennt man ja schon an der W201 Teilenummer - da alle 190iger ET44 hatten !!
      Die ET25 sind, wie du sagtest vom W126 ... ich hatte nämlich genau das Problem, ET44 paßt beim 126iger nicht, d.h. die stehen zu weit rein !!

      Es geht ja auch in erster Linie nicht um die W126 Felgen. Da stimme ich Dir zu, die sind etwas teurer, das die vom W201 mit ET44 oder vom W124 mit ET41.
      Aber deine Ersatzfelge war in jedem Avantgarde, Sportline, oder 2.5-16V serienmäßig verbaut und für alle anderen W201 als Extra orderbar :

      Hier mal als Beispiel aus der Preisliste vom 04.03.1991 bis 02.06.1991 :



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      ... mittlerweile sind aber eher die Schrauben was besonderes.
      Ich habe mir die Ersatzteilenummer bei MB neu gekauft und die sind optisch absolut Mist (da die nur mit der 6*15 Felge direkt abschließen). Die schönen alten mit Edelstahlkappen werden nicht mehr hergestellt (genauso wenig wie die Schrauben mit langen Köpfen, bspw. für das perfekte Abschließen mit der Felge vom R129 o.ä).
      Wenn da Interesse besteht, kann ich gerne mal Vergleichsbilder einstellen.

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Serienmässig im Avantgarde Rosso, und Azzuro , im verde weiß ich nicht, aber auf KEINEN fall im standart Sportline, da gab es welche die optisch so aussahen , aber nicht von FUCHS gewesen sind, und die in der liste sind nicht von Fuchs, das sind die , die dieselbe Optik haben, aber nicht von Fuchs sind ..... da hab ich mich schon weitgehend informiert...