Benötige Hilfe Bei Brembo Bremsanlage

    • Benötige Hilfe Bei Brembo Bremsanlage

      also nun zu meinem Problem
      habe sehr günstig eine brembro Bremsanlage gekauft beide Bremssätteln für vorne von brembo und die Bremssättel hinten (mit Bremsscheiben) von einem S55 AMG Kompressor (W220) habe ich gekauft für (260€)

      und alles noch voll funktionstüchtig bis auf das ich die Bremsklötze erneuern muss

      habe von dem selben verkäufer ein angebot gemacht bekommen für alle 4 Achsschenkel + Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder für (160€)

      habe auch 18'' zoll felgen geholt da es vorne eine größe von 360 hat und hinten 340 hat

      möchte sie gerne einbauen
      nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich da vor gehen soll

      bitte nur antworten die mir weiter helfen

      (und ja ich möchte sie drauf machen) :phatgrin:
      [gallery]1075[/gallery]
    • nein nein hehe falsch verstanden

      ich meinte wie es mit dieser Bremsanlage ist denn es gibt keinen w201 soweit ich weis mit 360er scheiben vorne :phatgrin:

      aber die sache hat sich erledigt habe meinen tüv gefragt und er meinte ich soll es sein lassen... es gibt zwar eine möglichkeit sie drauf zu bauen zwar eine komplizierte Angelegenheit aber machbar
      aber er meinte diese anlage ist zu groß und würde nicht beim tüv durchkommen (also bei ihm)

      er meinte auserdem das ich lieber die Bremsanlage von einem w124 E500 nehmen soll da hätte ich es einfacher beim einbauen als auch beim tüv

      habe also die bremsanlage jetzt in ebay geschmissen
      hoffe sie geht weg.. denn habe mir eine komplette neue originale bremsanlage von dem w124 E500 ausgesucht und bestell bereit zusammen gestellt
      [gallery]1075[/gallery]
    • ja bin ja schon an meinem turbo motor drann nur keine sorge
      nur die bremsanlage muss auch sein ob ich will oder net

      den motor hab ich vorab mim tüv abgeklärt und bin mit dem durch gegangen was ich machen will und soweit gibt es keine probleme mit der eintragung bzw mit dem ganzen projekt


      aber das will ich euch noch vor enthalten
      bis es soweit ist

      also bitte noch keine weiteren fragen dazu :phatgrin:

      also Thread kann geschlossen werden :rolleyes:
      [gallery]1075[/gallery]
    • iziD-Silver schrieb:

      den motor hab ich vorab mim tüv abgeklärt und bin mit dem durch gegangen was ich machen will und soweit gibt es keine probleme mit der eintragung bzw mit dem ganzen projekt
      Frag mal deinen Prüfer ob er auf den neuesten Stand ist.

      Zu dem Thema mal etwas aus dem 16v Forum zitiert:
      Neue Richtlinien vom 09/2012 für Leistungssteigerungen





      Hi leute, da ich mich mit diesem thema und dem
      tÜV seid etlicher Zeit beschäftige kochte es schon seid Anfang des
      Jahres in der gerüchte Küche das sich Eintragungen von
      Leistungssteigerungen erschweren.

      Seid dem 09/2012 ist es nun Offiziell -

      Es gibt vom TÜV ein Blatt wo die ganzen Infos drauf stehen zum Schnäppchenpreis von 65€

      Hier die wichtigsten Punkte für die die z.B. Einzeldrosselanlagen oder Turboumbauten eintragen lassen wollen:

      Bei Leistungssteigerung von +20 - 40% vom Serienwert sind folgende Anforderungen sind zu erfüllen:
      - Ermittlung der Motorleistung und Drehmoment (Leistungsdiagramm)
      - Prüfung des Emmisionsverhaltens (Abgasgutachten)
      - Prüfung der Geräuschentwicklung (Geräuschgutachten)
      - Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit oder Bescheinigung über Vmax Sperre
      - Bremsverhaltentest
      - Elektromagnetische Verträglichkeit
      - Eignung der Reifen
      - Fahrerprobung auf angemessener Strecke
      - Eignung des Geschwindigkeitsmessers
      - Übereinstimmung mit StVZO/EG
      usw usf

      über 40% vom Serienwert:
      zusätzlich zu den Punkten in 20-40% wird die Karosseriesteifigkeit geprüft

      Das
      heisst im klartext es wird jeweil die in der Karosse Leistungsstärkste
      Motorvariante herraus gesucht auf die die Werte dann addiert werden.
      Die Problematik dabei ist das dies auf die Schlüsselnr bezogen ist.

      Desweiteren
      gibt es eine Zentrale Datenbank von die ganzne Daten der TÜV Prüfer
      hinterlegt und überprüft (und auch wieder abgefragt ) werden (können).

      Kosten für ein Abgasgutachten ab 800€€ eher mehr aufwärts wenn der test beim ersten mal bestanden wurde.
      Die Geräuschmessung schlägt mit dem gleichen Wert zu buche.

      Will jemand mehr als 40% Eintragenb wird es richtig kompliziert da es für die Karosseriesteifigkeit 2 Möglichkeiten gibt
      1) Über Hydrostempeltestbetten - jedoch sehr sehr teuer falls verfügbar
      2)
      Belastungsfahrten von 2000KM auf der Nordschelife - dabei werden vor
      dem Test zahlreiche Markierungen an der Karosse angebracht um zu
      überprüfen wie sich die Karosse nach dieser Belastung verhalten hat

      Ich
      denke mal aber das beide Varianten für keinen Normalsterblichen in
      frage kommt- oder würde jemand von euiche inem Prtüfer den Wagen für
      2000KM auf de Nordschleife übergeben ? Geschweige den von den Kosten für
      die fahrten / Benzin , Reifen , bremsen usw.
      Viel Glück ;)
    • max also darauf zurück zu kommen ist das hier nicht ein Aufklärung Thread von einem turbo umbau und was erlaubt ist und was nicht

      (ich) habe gesagt das ich mich mit meinem tüv zusammen gesetzt habe und alles durch gegangen bin
      2. bei der Abgasgutachten wirst du vielleicht recht aber vielleicht auch unrecht haben falls ich jemanden finde der diese hinter sich hat mit einem 2.3 8v naja egal... glück brauch ich nicht bei dieser sache sonndern einfach nur ne menge kohle was meisten der fall bei so umbauten ist

      und wie gesagt
      ich bin und bleib dabei das durch zu ziehen... und ich brings auch zu ende

      und das ich die bilder dann am ende hochlade mach ich nur fürs forum müssen muss ich ja garnichts :phatgrin:
      [gallery]1075[/gallery]
    • Servus,

      Mach dich einfach vorher mal schlau, IziD! So ersparst du dir viel Logistik, Nerven und Stress! Und ich habe dir auch gesagt das du lieber die vom EVO nehmen solltest oder die vom W124! Jetzt auf einmal der Sinneswandel?!?
      Bin echt gespannt wie das weiter geht.

      Lg
      Eric
      Autofahren beginnt für mich dort,
      wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere.
      Alles andere heißt nur die Arbeit machen.

      (Walter Röhrl)