Motorproblem... :-(

    • Motorproblem... :-(

      Hallo Gemeinde,

      Schilderung:
      Heute auf dem Weg zum Einkaufen (Strecke vllt. 4 Km) hing der Motor immer schon komisch am Gas,d.h. er ruckelte und wackelte etwas,als ich dann einmal vor einer Kurve runterschaltete verlor er irgendwie an Zug,die Drehzahl sackte ab,er schüttelte sich und ging aus.Mit Ach & Krach rollte ich aus an den Straßenrand und schaute im Motorraum nach,ich als Laie konnte jedoch nichts entdecken wie evtl. lose Schläuche,defekte Kabel,oder ähnliches.
      Nach zig Startversuchen und rumprobieren sprang der Motor wieder an,ich konnte ca. 500 Meter fahren,dann wieder gleiches Problem.
      Beim Anlassen/starten des Autos drehte er zwar oder sprang kurz an,verlor aber danach sofort wieder an Drehzahl oder ging aus,sprich auch: die Drehzahl schwankte zwischen 500 und 1500 hin und her.
      So ging das noch ca. 4 mal bis ich mich wieder vors heimische Haus stellen konnte/retten konnte.
      Meinen Verwandten,aus der MB Werkstatt,errichte ich erst wo ich Heim war und er meinte,evtl ist nen unterdruckschlauch (oder wie er das Ding nannte) gelockert,oder ab,oder defekt.Ich weiß es nicht.
      Interessant vllt. noch zu wissen,das der Motor ab und an einmalig ausging wenn ich aus der Nachtschicht kam,und frühs Heim fahren wollte,der Motor aber kalt war,konnte ich paar hundert Meter fahren,und kaum bin ich an eine Ampel herangefahren (Motortemperatur bei ca. 60/70°grad) ging der Motor aus,ließ sich aber sofort immer wieder problemlos starten.Heute leider nicht,da brauchte es viel mehr versuche...

      Problem:
      - Motor nimmt schlecht Gas beim fahren
      - Motor ruckelt,wackelt,geht aus
      - mehrere Startversuche und hohe Drehzahl (damit Motor an bleibt) benötigt zum fahren nach Hause
      - Sprit ist vorhanden,kein Flüssigkeitsverlust erkennbar/kein lockeren Schläuche erkennbar

      Lösung:
      Vielleicht hat jemand eine Idee,Ratschlag,Vorschlag an was es liegen könnte,wäre sehr dankbar.
      Mein Wochenende ist somit leider gelaufen,ein Glück muss ich erst Montagnacht wieder arbeiten...

      MfG Nema :(
      Mercedes Benz 190 E 1.8 | BJ 1991 | 266.000 Km | 4-Gang Schaltgetriebe | Dunkelblau
    • ADAC war eben da,hatte ich bereits bestellt wo ich meinen MB Verwandten nicht erreicht hatte,
      der ADAC Typ meinte,evtl. Mengenteiler,Brandspur im Zündverteiler und solche Sachen.
      Lass Ihn jetzt in de MB Werkstatt schleppen und abstellen und dann ... ja,Wochenende is nu gelaufen :(

      Wenn jmd. noch ne Idee hat oder ähnliches durch hat und weiß woran es lag/liegt,bitte melden.Danke
      Mercedes Benz 190 E 1.8 | BJ 1991 | 266.000 Km | 4-Gang Schaltgetriebe | Dunkelblau
    • Klingt irgendwie nach defekter Verteilerkappe oder Verteilerfinger. Ein schleichender Prozess, irgendwann geht es dann gar nicht mehr. Hatte ich dieser Tage auch. Gewechselt... und Ruhe war !

      Da würde ich zuerst gucken...

      Gruß
      Joachim
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Danke für die Antwort.
      Der Typ vom Abschleppservice (wurde zur MB Werkstatt gebracht) meinte noch unter dem Luftfiltergehäuse,ist noch so ne Art Messingklappe die - die Luftzufuhr fürs Spritgemisch regelt,die könnte ab und an verschlickt/verdreckt sein,und sollte auch des öfteren im Jahr mal gereinigt werden...
      ich hab keine Ahnung,bin fertig für heute,hatte gestern beerdigung von der Tante und heute nun Ärger mitn Auto,is alles Dreck.
      Definitiv nicht mein Wochenende :-p
      Mercedes Benz 190 E 1.8 | BJ 1991 | 266.000 Km | 4-Gang Schaltgetriebe | Dunkelblau
    • Hallo,

      dir ist unter der Ansaugbrücke (Einspritzanlage) der Schwarze große Schlauch (ca 2-3cm dick)abgegangen,

      schau mal nach vielleicht liegt er unten in der Verkleidung .


      Ich würde auch gleich das Überspannungsschutz Relais ausbauen und nach Löten ,oder neu (sitzt hinter der Batterie Verkleidung ,ist ein silberner Kasten mit Sicherung)


      Gruß Karl
      Wer Schreibfehler findet, kann diese auch behalten,da ich sie nicht mehr brauche!

      Karl 2,6 L