Woran kann es nur liegen?

    • Woran kann es nur liegen?

      Also liebe Freunde folgendes Problem.


      Seit ca. 1 Monat habe ich das Problem im 5. Gang auf der Bahn ist bei 150/155 km/h Schluss. Nach einigen Recherchen im Netz wurde mein Baby zum bekannten gebracht, jetzt kommts heute Auto abgeholt und immer noch das selbe Problem. Zum besseren Verständnis er hat mal richtig bei Mercedes gelernt und auch gearbeitet kennt die Autos wie seine Westentasche (gibts eben alles zum günstigeren Kurs).


      Weiter im Text...... gewechselt wurden Luftfilter, LMM(komplett), Kraftstofffilter, Relais(ÜSR) und sämtliche Einstellungen geprüft wie Gaszugeinstellung usw. doch wieso läuft er immer noch nicht richtig???



      Bitte um Rat & Tat.

      Danke
    • @ öly - Er hat alles dass gemacht was ich im ersten Beitrag meinerseits gepostet habe. Er weis eben nicht weiter, nur deshalb habe ich diesen Thread eröffnet mit für dich einer nicht nachvollziehbaren Überschrift um eben mir und Ihm noch ein paar in Erfahrung ein zu bringen. Natürlich mit der Voraussetzung das jene die hier antworten so etwas auch schon mal hatten und ich die Lösungsansätze an meinen Kumpel weitertragen kann. Um im Sinne des Erfinders das Problem lösen zu können.



      Allen anderen danke für Tipps!


      beste grüße
    • Es wäre erstmal sinnvoll was zu dem Wagen zu wissen, denn das was in deinem Profil steht stimmt nicht. Es gab keinen 190E 2.0 vor 1991. Dann geht es weiter mit Laufleistung, bisherigen Reparaturen, sonstiger Leisungsverlust, Verbrauch, möglicherweise Zündkerzenbild und sonstigen Macken. Das sind Sachen die man in einem Thread mit dazuschreiben kann, sonst holen hier alle, wie Öly schon gesagt hat, ihre Taro-Karten raus.

      Ich weiß zwar nicht was du bei deinem Freund bezahlt hast aber 600€ für einen neuem LMM werden es nicht gewesen sein.

      Es ist auch Interessant das man erstmal einen Teileweitwurf startet, obwohl es beim 190er durchaus Möglichkeiten gibt das eine oder andere Teil zu prüfen. Erstrecht wenn man bei Mercedes ausgebildet wurde und die Autos "wie seine Westentasche" kennt...

      VG
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG
    • bigrick schrieb:

      Es gab keinen 190E 2.0 vor 1991.

      Warum steht dies dann bei dir ebenfalls? Liegt es vlt. daran, dass es ist nicht möglich, nur 190E im Profil auszuwählen?
      Und "190E, anderer Motor" zielt wohl eher auf die 3l+ Fraktion... Also kannst du bestimmt davon ausgehen, dass es sich um einen 190E mit dem 2l-Motor handelt.

      Suche:
      • Fondkopfstützen VorMopf in 174 (Dattel MB-Tex)
    • bigrick schrieb:

      Es wäre erstmal sinnvoll was zu dem Wagen zu wissen, denn das was in deinem Profil steht stimmt nicht. Es gab keinen 190E 2.0 vor 1991. Dann geht es weiter mit Laufleistung, bisherigen Reparaturen, sonstiger Leisungsverlust, Verbrauch, möglicherweise Zündkerzenbild und sonstigen Macken. Das sind Sachen die man in einem Thread mit dazuschreiben kann, sonst holen hier alle, wie Öly schon gesagt hat, ihre Taro-Karten raus.

      Ich weiß zwar nicht was du bei deinem Freund bezahlt hast aber 600€ für einen neuem LMM werden es nicht gewesen sein.

      Es ist auch Interessant das man erstmal einen Teileweitwurf startet, obwohl es beim 190er durchaus Möglichkeiten gibt das eine oder andere Teil zu prüfen. Erstrecht wenn man bei Mercedes ausgebildet wurde und die Autos "wie seine Westentasche" kennt...

      VG
      Ja schon blöd über andere Meckern & selber stehts in deinem Profil fragwürdig aber mir auch egal. :D (der Ordnung halber es ist ein Mercedes Benz 190E 118PS) denkt euch 2.0 weg oder bezieht es auf den vorhandenen Hubraum der aufgerundet 2.0 ergibt. ^^

      & nun zurück zum Thema.
    • Ich bin mir über die eingeschänkten Profilangaben durchaus bewusst. Unabhängig davon was im Profil steht wäre es super wenn man auch nennt um was für ein Fahrzeug es sich wirklich handelt. z.B. hatten die richtigen 190E 2.0 keine Vorkats mehr, also mit 122PS. Die davor (ich glaube bis 91) mit KE aber durchaus. Genauso gab es bis BJ88 auch 190er mit 2 Liter Motor ohne KE. (Davon mal abgesehen steht mein Fahrzeug in der Signatur und ich hab hier keinen Thread eröffnet)



      VG

      PS: Der 2.0er läuft bei 4000U im letzten Gang bei ziemlich genau 160kmh (möglicherweise auch etwas schneller).
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG
    • bigrick schrieb:

      Ich bin mir über die eingeschänkten Profilangaben durchaus bewusst. Unabhängig davon was im Profil steht wäre es super wenn man auch nennt um was für ein Fahrzeug es sich wirklich handelt. z.B. hatten die richtigen 190E 2.0 keine Vorkats mehr, also mit 122PS. Die davor (ich glaube bis 91) mit KE aber durchaus. Genauso gab es bis BJ88 auch 190er mit 2 Liter Motor ohne KE. (Davon mal abgesehen steht mein Fahrzeug in der Signatur und ich hab hier keinen Thread eröffnet)



      VG

      PS: Der 2.0er läuft bei 4000U im letzten Gang bei ziemlich genau 160kmh (möglicherweise auch etwas schneller).
      ist ja mittlerweile ersichtlich um was für ein auto es sich handelt.
      meiner hat ne KE. du darfst nicht vergessen ich hab die 5 gang manuell schaltung und wenn ich auf dem richtigen stand bin läuft meiner wie auch andere 190er mehr als 160km/h.

      auch dir danke für die hilfe ich werd mir stichpunkte rausschreiben meinem schrauber übergeben und dann soll er mal sehen obs zu lösen ist.
    • Hatte ich an nem 190E auch mal... zwar mit 4 gang aber bei dem war bei 135 schluß.

      Der hatte aber gleich mehrere Probleme, erstens war die Nockenwelle so eingelaufen, das sie sich kaum noch drehte, außerdem war an einem Zylinder die Kompression bei so ca. 0,8-0,9 bar....Und alle haben sich gewundert warum die Karre nicht mehr ging.

      Wie läuft das Auto im Normalen Betrieb? Normaler Durchzug? Klappert, Rasselt schon was im Stand?
      Prüf doch einfach mal die Kompression, dann weißt da schonmal bescheid....


      Grüße Dr.iver
      Biete:

      Kabelbaum elektrische Fensterheber 4 fach VorMopf
      Originale Traggelenke von Mercedes-Benz für 124er und 201er
      Doppelrollo für 124er Kombi