Glasschiebedach !!

    • ChristianXX schrieb:

      Es ist der gefühlte Einzigste 190iger, der kein Schiebedach hat !!


      Mein 190E 2.6 hat auch kein Schiebedach. (Und das als damaliger Vorführwagen ?( )

      Und das bleibt wahrscheinlich auch das einzigste, was ich nicht Nachrüsten werde. Habe mich da auch schonmal ein bisschen informiert auch wegen einem Glasschiebedach. Habe es dann aber sein lassen, da der Aufwand zu groß ist bzw. der Ärger danach wenn es nicht zu 100% passt.

      Ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht wirklich vermisse. Habe in meinem Diesel ein Schiebedach und das ist wirklich nur sehr selten ganz offen (Meist nur zum Putzen und schmieren ;) ).

      Gruß Markus
    • Also wie es BTR bereits angeschnitten hat, mich stört das fehlende Schiebedach schon etwas ... !
      Aber, der "SA-lismus" ist ja bei meinem Auto weitestgehend jetzt beendet - irgendwan ist auch mal gut.
      ABS, ASR und Klima hab ich ja auch wieder verworfen.

      Meine Fahrzeugzusammenstellung bei Auslieferung ist eh recht Witzig !! Einzig wurden Metallic und Automatik geordert - SONST NIX (auch keine ZV). Mir war vorher z.B. nicht klar, dass es auch 190iger ohne ZV gibt ??! Ich kann euch sagen, dass das Türen öffnen (vor der ZV) absolut umständlich war (da die Knöpfe nicht überstehen).

      Wobei ich Basti`s Theorie auch bestättigen kann, da meiner Rostmäßig eher zu den ganz guten gehört !

      ... Trotzdem hätte ich schon gerne ein SSD. Mit dem Thema Nachrüsten habe ich mich auch schon mal befasst. Allerdings war die Idee nicht ein Loch ins Dach zu schneiden, sondern das Dach an der A-B-C Säule komplett zu tauschen. Man sollte aber auch dann mal den Gegenwert des Fahrzeuges im Auge behalten und beim W201 renitert sich das bei weitem nicht !!

      Warum sollte man ohne SSD mehr Kopffreiheit haben ?? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen ... ?! ABER, wenn das Schiebedach geöffnet ist, steigert sich die Kopffreiheit auf ca. 30km *lol*.

      @Sam: Ich bin ja eben wirklich auf deine "Mücke" reingefallen und wollte sie vom Bildschirm jagen !! :P

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Marsmännchen schrieb:

      ich find Schiebedächer scheiße :whistling:



      ich auch
      1tens "Man kann von oben meine Glatze sehn :D
      2tens "Beim Käfer waren die Wasserablaufkanäle verrostet ...bei Regen Beine nass ;(
      3tens "Bei Sonne immer Sonnenbrand auf der Glatze" :D

      ne jetzt ohne Spass...wenns drin ist ok....wenn nicht... zu viel Arbeit für das Loch im Dach 8|


      gruß KJK

      PS: ich fahr ohne :P
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • meine Güte habt ihr alle Probleme... :P

      um mal wieder etwas sachlich zu werden: JA, in einem 190er ohne schiebedach hat man MEHR Kopffreiheit! sogar recht viel mehr!! also großgewachsene sollten sich nach einem 201 ohne Schiebedach umsehen! ;)

      Beim Umbau auf das Glasschiebedach bzw Nachrüsten eines normalen SSD sollte der Ausbau der Innenausstatttung das kleinste Problem sein! Wer davor schon angst hat, sollte es ganz lassen!!! Da ist viel Blechschnippelei angesagt und die Wanne und das ganze andere Gedöns da sauber einzubauen ist auch nicht ohne! Davon mal abgesehen, dass auch Kleinigkeiten, wie die 4 Wasserabläufe und die Einstellung des ganzen bedacht werden wollen!! Die Heckscheibe muss eh raus, da man ja einen neuen Himmel braucht!

      also bevor man sich das antut, kann man gleich das ganze Dach des Autos rausbauen und ein Stofffaltdach nachrüsten... gabs zwar auch nie ab Werk, man hat dann aber fast schon Cabriofeeling... :D

      Viel Erfolg! Ich bin gespannt, ob es der Themenstarter durchzieht! Wäre endlich mal einer, der nicht nur quatscht.... :)

      VG alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Ob ein Schiebedach schei**e ist oder nicht :D
      Da ich ich ein Zwerg inner Landschaft bin hab ich damit keine Probleme :P

      Meiner hat ja zum Glück schon werkseitig drin !

      Ich werde die Zeit und Geld investieren mir beide komplett Schiebedächer zu kaufen also des 201 ers und das Glasdach des 202 um funktion und mechanik zu vergleichen und auf einander abzustimmen.
      Und erst wenn ich ein funktionierendes Schiebedach aufn Tisch zu liege habe werde ich mich dran setzen und es zu tauschen 8)


      MFG Kratzi
      laut,lauter,nächster TÜV Termin :banned:




      Auf Arbeit und Zuhause