Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert nicht

    • Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert nicht

      An den Scheinwerfern ist kein Unterdruck. An den sichtbaren Verbindungen ist alles ok. Zentralverriegelung funktioniert. Ich weiss nicht woher die Scheinwerferverst. den Unterdruck bekommt. Kann jemand helfen ?
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • Hallo W201-Azzurro,
      der Tüv-Prüfer sagte mir ,dass das ein häufiger Fehler des W201 sein soll.Den Anschluss an den Ansaugkrümmer habe ich n.n. gefunden. Meine Frage zielt darauf ab , ob es eine Schwachstelle in der Funktion der Scheinwerferhöhenverstellung gibt.
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • ortler schrieb:

      ob es eine Schwachstelle in der Funktion der Scheinwerferhöhenverstellung gibt.
      Moin,

      Gibt es! Häufig ist die Leitung zum rechten Scheinwerfer im Bereich unter dem Batterieblech durchgescheuert oder durch Säureausdünstungen zerstört.Da würde ich zuerst mal schauen.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Hallo Bianca,
      guter Hinweis , da habe ich n.n. geschaut. Das werde ich bei Gelegenheit nachholen.Das Regelventil am Armaturenbrett werde ich dann auch gleich inspizieren.
      VG ortler
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • Scheinwerferhöhenverstellung

      Weiss jemand ob man das Regelventil für die Verstellung von vorn ausbauen kann oder ob dazu die untere Abdeckung abgenommen werden muss und die ges. Lichtschaltereinheit nach hinten herausgenommen werden muss ?
      Viele Grüsse ortler
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • Also bei meinem war es fast dort wo es Bianca beschrieben hat. Bei mir ein stück weiter Richtung Fahrerseite, der bereich unter dem Heizungslüfter und Richtung Batterie.
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert nicht

      @minimi,
      das habe ich schon gecheckt. Ich wollte den Regler links am Amaturenbrett prüfen. Meine Frage war ob ich diese Lichtschalterkombination nach vorn ausbauen kann und ggf wie das geht. Oder muss ich die Verkleidung zum Fussraum abnehmen und den Lichtschalter mit der Leuchtweitenregelung nach hinten ausbauen.Ich wollte die Dichtigkeit des Reglers prüfen.
      VG ortler
      Beim Vierzylinder sind mir die 2. Vier besonders wichtig und beim 2-Zyl.nicht unter 96 cubic inch
    • Wenn du das Stellrädchen neben dem Lichtschalter meinst, am besten von Hinten nach vorne rausdrücken. Du hast aber ganz sicher den Kompletten Kunststoffschlauch der von Links nach Rechts unter dem Heizungslüfter her geht geprüft? Hatte genau so wie du, wie blöde gesucht(weil ich deswegen auch erst nicht durch die HU gekommen bin). Wo man Undichtigkeiten aber auch schlecht findet sind diese Schwarzen Gummi Y-Verbinder. Mein Diesel ging deshalb nicht mehr aus, ich musste das Teil erst etwas auseinander ziehen um den feinen riss sehen zu können!
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach