Felgen Hochglanzverdichten / Felgenveredelung

    • juks schrieb:

      Zitat von »73er«Ich habe Felgen welche von fr-felgenveredelung beworben und bei Ebay als privat verkauft worden sind gekauft und bin schwer enttäuscht.Kann aus meiner Erfahrung nur davon abraten Geschäfte mit fr-felgenveredelung zu machen. Ein weiterer Käufer hat ebenfalls eine Auktion wegen Felgenbeschädigungen negativ bewertet und wird öffentlich als Lügner betitelt.Mir fällt da nur noch folgendes ein: Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden um es zu zerstören.Jetzt bin ich ja mal etwas baff. Das ist eine ziemlich heftige Anschuldigung ...Was sollen das für Felgen gewesen sein? Wie hiess der Verkäufer Account bitte? Und wo wurden diese Felgen von uns beworben?Das würde ich gern geklärt haben, denn es kann sich dabei nicht um uns handeln.


      Wieviel Accounts hat den fr-felgenveredelung?

      Ich kenne year1997 und juks83.
      Und ich bitte alle mal die Internetseite und die Facebookseite zu besuchen!

      Dort findet man die Felgen, welche bei mir zu Hause stehen! Nämlich diese hier

      Auktion

      Oder ist das kein Account von fr-felgenveredelung?

      Dann bitte ich um Entschuldigung!
    • 73er schrieb:

      Wieviel Accounts hat den fr-felgenveredelung?

      Ich kenne year1997 und juks83.
      Und ich bitte alle mal die Internetseite und die Facebookseite zu besuchen!

      Dort findet man die Felgen, welche bei mir zu Hause stehen! Nämlich diese hier

      Auktion

      Oder ist das kein Account von fr-felgenveredelung?

      Dann bitte ich um Entschuldigung!
      Also eines mal vorweg: juks83 ist mein privater Account und alles was darüber verkauft oder gekauft wurde, was nicht viel ist, war oder ist mein persönliches Eigentum. Aus diesem Grund habe ich auch jede Auktion als Privatverkauf gekennzeichnet.

      year1997 ist ein gewerblich genutzter Account von FR-Felgenveredelung, es wird also alles was darüber läuft auch versteuert. Einen Zusatz wie "Privatverkauf" gibt es dort bei keiner Auktion.

      Nun zu deinen Felgen. Du hast die ARC Felgen, Baujahr 1986, für ca. 260 € ersteigert. Eine der Felgen wies meines Wissens nach eine kleine Beschädigung an einer Kante an der die Nabendeckel befestigt werden auf. Das nehmen wir auf unsere Kappe, wir haben die Stelle schlichtweg übersehen.

      Soweit ich allerdings informiert bin, hat mein Kollege dir angeboten die Felge zurückzusenden damit wir die Beschädigung beheben können. Das lehntest du ab und hast deinerseits den Vorschlag gemacht das wir die Felgen nochmal verkaufen können und du sie weiterversendest. Richtig?

      Also die Möglichkeit der Rückgabe oder der Nachbesserung hätte bestanden. Von daher verstehe ich dein Problem jetzt nicht. Und das Ergebnis der Hochglanzverdichtung war auch nicht schlecht sondern eher ziemlich hervorragend.

      Ich würde dich bitten alles weitere, wenn es denn noch etwas gibt mit mir per PN zu klären. Dieser Thread ist nicht die Plattform um deine persönlichen Probleme/Angelegenheiten mit uns zu klären.


      P.S. Die negative Bewertung von der du gesprochen hast, ist auf einen Transportschaden zurückzuführen. Auch hier wurde angeboten die Felgen zurückzusenden. Das ist allerdings nie passiert - es wurde negativ bewertet und man hat nicht mehr auf unsere Rückfragen reagiert. Aber das ist eBay ...

      P.P.S Ich bitte ebenso alle unsere Internet -und Facebookseite zu besuchen :thumbsup:
      fr-felgenveredelung.jimdo.com/
      facebook.com/pages/FR-Felgenveredelung/141619579319638
    • Nur um was klar zu stellen.

      Niemals wurde mir mitgeteilt, dass fr-felgenveredelung einverstanden ist, die Felgen zurück zunehmen.
      Ich hatte vorgeschlagen, die Felgen zum neuen Käufer zu senden, damit Ihnen die Portokosten entfallen.
      Auf meine Nachrichten wurde entweder patzig oder gar nicht geantwortet.

      Und nun werden die Felgen wieder verkauft, ohne es mit mir abgesprochen zu haben! Geschweige denn mir den Kaufpreis + Porto zu überweisen.

      Darauf hin und weil "wieder", oder jetzt bewußt die Beschädigungen verschwiegen werden, habe ich nun mitgeteilt, dass ich die Felgen nur nach "Year1997" zurücksenden werde.

      Außerdem sind 2 Felgen beschädigt, die Photos habe ich direkt nach Empfang der Felgen gemacht und Year1997 zugeschickt!

      Und nun zum Thema gewerblich/privat.

      Für jeden einsehbar ist, dass Year1997 privat verkauft und Rücknahme ausgeschlossen ist.
      Dies ist aber als gewerblicher Verkäufer gar nicht möglich.

      Es fehlt das Impressum und auch die Widerrufs- oder Rückgabebelehrung.


      W201.com ist eine Community und wenn fr-Felgenveredelung hier wirbt und meiner Meinung nicht seriös ist, dann sehe ich es als meine Pflicht an andere Mitglieder darüber zu informieren.


      Ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen, ich warte ab, ob mir 302,49 zurück überwiesen werden + zusätzlich Porto für den Rückversand natürlich, es sei denn man kommt die Felgen bei mir abholen!

      Für alles andere gibt es Anwälte, sollen die sich damit rum ärgern.

      Gruß
      Martin


      Tipp: Wichtige Information für gewerbliche Verkäufer bei Ebay
    • Heute eine Nachricht von Year1997 ( fr-felgenveredelung) erhalten!

      Zitat: vor allem nicht, einen super-tollen , fast geschenkten artikel von mir ,in allen medien derartig schlecht reden . - wir soltten uns mal treffen . - bis später . freundliche grüße"

      Ich sehe dies als Bedrohung an und werde Anzeige gegen den Ebay Account Besitzer Year1997 erstatten!

      Gruß
      Martin
    • Hallo,

      ich gehe mal ganz unbefangen an die Sache ran.

      Ich kenne weder juks noch 73er aber nach dem was ich gelesen habe, finde ich diese öffentliche Anschuldigungen unberechtigt.

      Jeder Person steht auch ein Privataccount zu, auch wenn er selber ein Unternehmen hat, das sind zwei paar Schuhe.

      Ich habe nur gelesen, dass es hier um irgendwelche Beschädigungen geht, auf die nicht genauer eingegangen wurde, was sind das für Beschädigungen?

      Die Felgen wurden 1986 hergestellt und jetzt vor kurzen wieder aufgearbeitet, ich meint das es keine neuen Felgen sind ist ja bekannt?

      Dann wurde der Felgensatz wie bei Ebay abgebildet für 260,00 EUR verkauft ? Bitte zeige mir die Bilder die die diese Diskussion und das öffentlich Anprangern rechtfertigen?

      Wenn ein Problem besteht klärt das über Ebay oder über eure Anwälte (die lachen sich sowieso nur eins bei diesem Streitwert)

      Ich finde das Verhalten einfach schlimm, ohne Beweise bewusst ein Unternehmen zu schädigen.

      Falls ein Fehler oder ein Versandschaden enstanden ist kann man doch über alles normal reden?

      Mit freundlichen Grüßen
      Black & White
    • 73er schrieb:

      Heute eine Nachricht von Year1997 ( fr-felgenveredelung) erhalten!

      Zitat: vor allem nicht, einen super-tollen , fast geschenkten artikel von mir ,in allen medien derartig schlecht reden . - wir soltten uns mal treffen . - bis später . freundliche grüße"

      Ich sehe dies als Bedrohung an und werde Anzeige gegen den Ebay Account Besitzer Year1997 erstatten!

      Gruß
      Martin



      Scheint ja richtig seriös zu sein...

      Fakt ist, wenn es hier sich wirklich um ein Händler Acount handelt, und du als Privatperson gekauft hast das BGB greift.

      Und das sagt in den Fall ganz klar bei I-Net Artikel 14tägiges Rückgaberecht.

      Bei Sachmängeln gilt natürlich sofern es wirklich ein Sachmangel ist hat das Unternehmen recht auf Nachbesserung...einfach zurückgeben ist hier nicht möglich.

      Was mich noch interessieren würde wäre ob du eine Rechnung von der Firma mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen hast?!


      Finde es allerdings, erschreckend wie manche anscheinend an die Selbstständigkeit rangehen, solche Drohungen und unmöglichen Nachrichten gehören sich nicht, und hier ist es auch egal ob man nun als Privatmann oder Geschäftsmann auftritt....etwas Kaufmannehre sollte man besitzen.

      Für die meisten Berufe braucht man ein Meister um sich selbstständig zu machen.....Kaufmännisch kann sich anscheinend jeder selbstständig machen der ein Taschenrechner bedienen kann.
    • Hallo,

      ich bin durch diese Werbung hier auf die Felgen aufmerksam geworden. Deshalb wollte ich hier meine Erfahrung veröffentlichen.
      Das Thema wäre kein Thema, wenn der Verkäufer einsehen würde das man Artikel möglichst genau beschreibt wie sie sind und evtl. Mängel auch anzeigt um Streits wie nun aus dem Weg zu gehen.

      Die Felgen sind von 1986, das spielt aber keine Rolle. Auch der Preis spielt keine Rolle, mein Bietagent war höher eingestellt als der letztendliche Kaufpreis.
      Dieser kam nur zustande, weil kein anderer Bieter Interesse hatte.

      Entscheidend ist aber der Text der Auktion und die Präsentation des Artikels.

      Folgendes wurde angeboten: Klick hier
      -verkaufe einen super veredelten felgensatz (4 Alufelgen) der Marke ARC aus dem jahre1986

      -dimension : 7x15 H2 für vorder-und hinterachse ET 23, LK:5x112

      -klassisches design ,top retro,H-KENNZEICHEN tauglich

      -traumhafte optik durch strahlenden ,intensivsten spiegelglanz in jedem winkel der felgen

      -absolut beständiger hochglanz

      -super pflegeleicht (KEIN NACHPOLIEREN etc.),waschanlagentauglich

      -keinerlei schäden wie kantstein , korossion etc.

      -rundlauf wurde natürlich geprüft

      -dieser felgensatz besticht durch perfekte optik

      -definitiv das absolute highlight auf ihrem auto !

      -nabendeckel sind improvisiert ( aktuelles modell MB-VIANO )


      Innerhalb der Artikelmerkmale steht: Mit Deckel (Ja/Nein): Ja

      Direkt nach Erhalt der Felgen, habe ich höflich den Verkäufer über die Mängel an den Felgen und die fehlenden Nabendeckel informiert.

      Bekam dann aber die Antwort das die Felgen keine Schäden hätten und in einem Top Zustand seien.
      Ich wurde gebeten Photos von den Mängel an den Verkäufer zu senden.
      Man versprach mir aber die Nabendeckel umgehend nach zusenden.

      Dann habe ich 14 Tage nichts mehr vom Verkäufer gehört!

      Darauf hin habe ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt wie wir die Rückgabe der Felgen organisieren.
      Zudem eine Frist gesetzt bis wann ich einen Antwort hätte und solange würde ich eine Bewertung der Auktion abwarten.

      Daraufhin wurde mir geantwortet das der Verkäufer EBAY informiert hätte, um eine negative Bewertung zu umgehen und das ich ein Theater machen würde wegen einem Mängel an einer Felge und das auch noch in einem Bereich der später vom Nabendeckel verdeckt sei.
      Ich hätte die Felgen für schmales Geld erhalten und sie wäre das 3 Fache wert.
      Der Verkäufer bot mir nun auch an die Felgen nach zu bearbeiten.

      Aufgrund des Verhaltens, die Uneinsichtigkeit des Verkäufers und der Tatsache das die Nabendeckel nicht wie versprochen umgehend versendet wurden, habe ich dieses Angebot nicht angenommen.
      Mir ist es egal was der ein oder andere denkt und von mir hält.
      Es geht nicht um den Betrag von 300 Euro, es geht ums Prinzip.

      Ich wäre froh gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte auf was ich mich einlasse.

      Ab jetzt kauf ich nur noch bei Verkäufern mit PayPal, denn laut Ebay hätte ich dann schon längst das Geld wieder und keine Probleme.

      Bis jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht, nur das die Felgen wieder verkauft werden. Selber Text, selber Zustand und sie liegen noch bei mir!

      Achja, eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer habe ich natürlich nicht erhalten! War ja ein Privatverkauf.

      Das war es nun zum Thema!

      Gruß
      Martin
    • Moin,

      ich hab mir den ganzen thread hier mal reingezogen und kann dazu nur folgendes sagen, ich kenn die jungs persönlich und kann aus eigener erfahrung nur sagen, dass sie sehr gute qualität zum echt fairen preis anbieten und abliefern.

      außerdem bin ich der meinung das man bei fast 30 jahre alten felgen auch nach der hochglanzverdichtung nicht davon ausgehen kann das man neuware bekommt. auch wenn man nen oldtimer.... restauriern lässt ist er nie wie ab werk.

      ich wette wenn ihr euch, wie in der zitierten sms, persönlich begegnet wäret, wären solche missverständnisse nie aufgekommen.

      Bedroht werden sollte hier bestimmt niemand, so sind die jungs nicht. und solche dinge persönlich zu klären ist immer das besste.

      Außerdem muss man bei der ganzen Sache ma die Arbeit dahinter betrachten die in so einer HGV steckt....<sicher möchte man auch was für sein Geld bekomm> aber man kann sich ja auch erstma den Schaden gemeinsam anschaun bzw. versuchen die Geschichte zu beheben oder Geld zurück oder oder oder... muss ja nich gleich so ablaufen...

      Ich habe auch ma was von nem Lackierer beim Auto machen lassen wat mir nich so gefallen hat ... Na und,... hab mit ihm gelabert und " na klar" lackier ich dir das nochma , ich seh ja selber das es nich richtig gut aussieht. Das war die Antwort und ich war zufrieden...
    • Fakt hier ist doch das offensichtlich keine Fehlerfreie und kein Komplete Ware verschickt wurde, und der Verkäufer nicht seiner Sachmangelhaftung nachkommt.

      Und aus eigener Erfahrung weiß ich das selbst 30Jahre alte Felgen mit den Arbeitsauftrag "mach neu" sehr wohl ohne Mängel daher kommen.

      Nun können sich gerne noch 10 Nullposter aus ein kleinen Küstenort in MV zu Wort melden, für mich bleibt das ganze sehr unseriös.
    • Markus 1.8 schrieb:

      und der Verkäufer nicht seiner Sachmangelhaftung nachkommt.
      Wurde vom Käufer abgelehnt.

      _________
      Edit sagt das sie lieber ein Nullposter ist, als jemand der unkonstruktiv und mit Halbwissen ausgerüstet rumlabert.
      Außerdem gefällt es Edit an der Küste.


      Und nun können sich gern noch 82334002799 andere Spammer zu Wort melden und versuchen sich mit Kommentaren die niemanden interessieren zu profilieren. Edit wird darauf nicht weiter eingehen :wayne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juks ()

    • juks schrieb:

      Markus 1.8 schrieb:

      und der Verkäufer nicht seiner Sachmangelhaftung nachkommt.
      Wurde vom Käufer abgelehnt.

      _________
      Edit sagt das sie lieber ein Nullposter ist, als jemand der unkonstruktiv und mit Halbwissen ausgerüstet rumlabert.
      Außerdem gefällt es Edit an der Küste.


      Und nun können sich gern noch 82334002799 andere Spammer zu Wort melden und versuchen sich mit Kommentaren die niemanden interessieren zu profilieren. Edit wird darauf nicht weiter eingehen :wayne:



      Nachdem der Verkäufer zwei Wochen nicht reagiert hat...in den Fall hätte ich denn auch vom Fernabsatzrecht Gebrauch gemacht...
    • Also leider sieht die Verkäuferin nicht ein, warum man die Felgen zurück nehmen sollte.
      Es sei ein privat Verkauf.

      Nabendeckel sind nicht versendet worden. Hatte am Samstag 2 Felgen auf Rundlauf prüfen lassen und festgestellt das diese nicht rund laufen! Beim genauen Hinsehen erkennt man an den zwei Felgen einen Schlag (Beule)

      Kann sein, dass diese entweder vorm Versand oder während des Versandes entstanden sind.

      Hier Photos von den Kartons bei Empfang.











      Fazit: 1. Nie wieder FR-Felgenveredelung!
      2.Nie wieder Verkäufer ohne PayPal!
      3. Felgen nur noch per Abholung kaufen!

      Geld werde ich wohl nicht wieder sehen!

      Die Inhaber von Year1997 und FR-Felgenveredelung müssen sich aber bald unangenehme Fragen gefallen lassen!
    • 73er schrieb:

      Also leider sieht die Verkäuferin nicht ein, warum man die Felgen zurück nehmen sollte.
      Es sei ein privat Verkauf.

      Nabendeckel sind nicht versendet worden. Hatte am Samstag 2 Felgen auf Rundlauf prüfen lassen und festgestellt das diese nicht rund laufen! Beim genauen Hinsehen erkennt man an den zwei Felgen einen Schlag (Beule)

      Kann sein, dass diese entweder vorm Versand oder während des Versandes entstanden sind.

      Hier Photos von den Kartons bei Empfang.











      Fazit: 1. Nie wieder FR-Felgenveredelung!
      2.Nie wieder Verkäufer ohne PayPal!
      3. Felgen nur noch per Abholung kaufen!

      Geld werde ich wohl nicht wieder sehen!

      Die Inhaber von Year1997 und FR-Felgenveredelung müssen sich aber bald unangenehme Fragen gefallen lassen!



      Kopfschüttel, und sowas soll seriös sein???? Ne danke...
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • sorry, aber ihr habt doch zum teil nen mächtig dicken pinn im kopf !!!! :P

      wie die felge in den ecken ausschaut, wo man es sowieso nicht sieht... also unterm deckel usw. ist doch wohl scheiß egal!
      oder ist euer 20 jahre alter unterboden am fzg auch lackiert ??? :wayne:

      lustig auch, das hier so einige spezis meinen, einen von materialveränderung usw. durch kurzzeitige oberflächenhitze beim entlacken zu erzählen...hahahaha, ich lach mich tot!!!
      das die hitzeeinwirkung beim strahlen mit viel pech sogar noch höher ist, dafür fehlt dann doch noch was zum aufgeschnappten "fachwissen" bzw. um darauf gezielter einzugehen ;)
      und das jede felge, ob auto oder MOTORRAD beim pulverbeschichten für 20min bei 200° gebacken wird, ist den gleichen personen dann aber auch wieder egal,
      denn pulvern ist ja nen "bekanntes verfahren" :whistling:

      ich bin bereits seit einigen jahren im motorradrennsport tätig und fertige sonderbauteile usw...
      das erste was die "neuen" kunden machen, wenn sie was bestelltes abholen... erst mal nen messschieber dran halten und
      sich dann über hundertstel beschweren !!!!!!
      meist reicht es aus, dann mal zwei org. teile hinzulegen und denen mal die
      serientolleranz zu zeigen... dann ist nämlich direkt ruhe!!!
      schade nur, das diese notorischen nörgler nicht einmal auf den gedanken gekommen sind, mal die angeblichen immerzu
      und nahezu perfekten org. teile zu begutachten.... denn dann wüssten sie, das es dort oftmals noch weniger gold ist
      was glänzt und würde mir nich so auf´n sack gehen...

      was ich damit sagen will
      macht man was aus freundlichkeit und günstig, geht auf den kunden ein und und und, bekommt man im anschluss nur genörgel,
      kaufste nen teil beim großhersteller, gibt´s zwei möglichkeiten; kaufen und freuen, oder kaputt und reklamieren
      ...aber in der regel wird die nörgelfresse gehalten!


      im übrigen hat ein guter freund, der ebenfalls eine pulverbeschichtung betreibt (eine sehr namenhafte hier vor ort)
      das pulvern von felgen an den nagel gehangen !
      er hatte auch top preise, bzw. ist den jungs immer entgegen gekommen, weil keiner in der lage war nen gerechtfertigten preis zu zahlen und und und....
      nun macht er es nicht mehr, weil er einfach zuviel ärger um nichts hatte.... notorische nörgler, die sich über kleinste einschlüsse an
      unsichtbaren stellen angekackt haben... kotz

      ich könnte das ja verstehen, wenn man einen realistischen preis bezahlt hätte, aber irgendwo muss man mal die kirche im dorf lassen...
      60.- pro felge für entlacken, wohlmöglich strahlen, grundieren, farbe, klarlack, maschinen einrichten/säuern, usw.... ist ne sache, die es
      bei nem 100% kunden NICHT lohnenswert macht! ( es sei denn der kunde zahlt auch für 100%)

      von daher sollte man sich im vorfeld überlegen was man will "gut und günstig", oder "perfekt und teuer"
      perfekt und günstig, sind zwei wörter die sich in einen satz in der regle nicht vertragen!!!!
      erst recht nicht bei 20 jahre alten aufgearbeiteten teilen!!!!!


      logo, nen transportschaden kann und muss keiner hinnehmen, dafür gibt es aber ne transportversicherung und wer schlau ist, kann diese dann auch
      zur rechenschaft ziehen...
    • wie ich das im letzten satz schon geschrieben hatte, ein transportschaden, (sofern es einer ist) lässt sich in der regel direkt mit
      den transportunternehmen klären, dafür sind die versichert! zudem läuft das in der regel auch relativ unkompliziert ab.
      sollte die transportversicherung jedoch "abspringen" wird sie ihre gründe dafür nennen....
      und dann hat man auch was gegen den versender in der hand, sollte er sich dann wirklich quer stellen

      da wäre ich dann auch nicht zimperlich, bzw. sind mir meine nerven für sowas zu schade... die sachen bekommt in solchen fällen
      mein anwalt in die hände und gut is...


      in diesem fall.... nun ja.... im zweifel für den angeklagten!?
      sollte sich nun wirklich rausstellen, das es ein transportschaden ist, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken was man mit
      solch einen fred alles kaputt machen kann, schließlich dauert es jahre sich einen guten ruf aufzubauen und es bedarf
      nur 2 minuten (mit vielleicht ungerechtfertigte argumenten) um alles wieder kaputt zu machen....