Anspringverhalten

    • Anspringverhalten

      Hi mein 93er 1.8er macht mir etwas Sorgen.Seit ich ihn gekauft hab springt er wenns warm ist und der Motor kalt ist schlecht an.Mittlerweile springt er kalt so oder so schlecht an (einige Umdrehungen bis er sich mal bemüht).Wenn er warm ist- Schlüssel rum- sofort da.Die ganzen Sachen wie Kerzen,Verteiler usw. hab ich logischerweise schon gemacht aber der will nicht.Gibts da sowas wie nen Kaltstartventil (ich kenns mal wieder nur von Audi- die haben sowas).
      MfG Hendrik
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • Habe seit 4 monathen sins kauf genou das zelbe probleem,

      habe aug shon ol+filter, zundkerzen, luftfilter und benzinfilter gewechseld,

      Und noch immer broucht er zu fiel umdreungen bis er anspringt.

      Scheinen fiele zu sein mit diesen prob, aber bin ein bischen bang fur die rechnung wen ich im mal zum DC bringe :D

      Hoffe das prob hier einmal heraus zu finden.

      Hoffe mein deutch wird noch zu begreifen, 8)
    • war das die Zündspule.

      Wenn der motor kalt war, ist er fast gar nicht angesprungen. Nur nach langem orgeln. 10-20sec jeden morgen.

      War der motor warm, so nach 5 Minuten Fahrtzeit sprang er 1 A an. Habe dann die zündspule getauscht. Und alles war gut.

      Hatte den Tipp aus nem 124'er forum. erklären kann ich das nicht. Aber du kann ja mal probieren. Such dir jemanden der auch so nen Wagen hat, schraub das Teil mal kurz um und teste.

      Ob das Kaltstartventil funzt kannst du vorher ganz einfach testen, auch die Fördermenge Benzin usw.

      Viel erfolg beim Suchen

      Oliver
      ------------------------------------------
      ... denn wie sagte bereits John F. Kennedy: «Wer die friedliche Revolution unmöglich macht, macht die gewaltsame Revolution unausweichlich»
    • hi@ll

      da hilft nur nach mercedes fahren und ihn am computer anschließen hatte das gleich problen war bei mir etwas mit dem tank irgend ein kleiner geber war im ar...! habe vorher auch selbst rumgedocktert von verteiler bis hin zum zusatzluftschieber ( 150€ ) .

      fahre lieber nach mercedes ist nicht teuer und es geht sehr schnell.

      schönen gruß vom onkel ;)
    • Die Sachen wie alle Filter,Kerzen,Verteiler usw. hab ich natürlich nach dem Kauf gleich neu gemacht- hat die Kiste natürlich nicht intressiert - orgelt kalt immer noch rum.Ist nich soo schlimm aber alle meine bisherigen Autos sprangen immer super an.Allerdings Vatters alter 123er brauchte auch ein zwei Umdrehungen mehr- egal ob kalt/warm/Sommer/Winter oder sonstwas immer ein zwei Umdrehungen mehr aber dann immer sofort da.Seine jetzige C Klasse auch,aber nicht ganz so schlimm.Bei mir sins´ds auch nur so um die 5 Sekunden dann ist er sofort da aber warm ist er sofort da.
      Nochwas- hat jemand das Servicebuch zur Hand?Was für einen Wechselintervall haben eigendlich die Kerzen?Mir ist das heute so siedendheiß eingefallen- die hab ich letzten July nach dem Kauf zwar gleich neu gemacht aber das ist ja mittlerweile 30.000 km her.Ich glaub die lernen demnächst das fliegen.
      MfG Hendrik
      Mercedes im Alltag- ansonsten geh ich fremd
    • Auch das drosselklappensignal kontrolliert? Also leerlaufstellung.
      Bei mir war es extrem zu knapp eingestellt. Bei entsprechenden temperaturen schaltete es mal und mal nicht.
      Wenn das leerlaufsignal nicht schaltet, denkt das steuergerät, daß du schon auf dem gaspedal stehst(geringfügig). Dadurch wird über das stellglied gleich mehr sprit(zusätzlich zum kaltstartventil) hinzugefügt.

      Das ist natürlich nur eine möglichkeit. Bei mir half es.
      Vorraussetzung war auch eine korrekte einstellung des kulissenhebels und des gasgestänge(verbindungsstange) zur drosselklappe.
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------