Brauche dringend Hilfe mit meinem elektrischen Schiebedach

    • Brauche dringend Hilfe mit meinem elektrischen Schiebedach

      Hallo,

      Ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach und zwar, der rot markierte Windabweisen senkt bei Schließen nicht mehr vollständig ab.
      Der Windabweiser schließt ca. 50%, ist von vorne nicht mehr sichtbar, stoßt aber dann direkt mit dem Schiebedach, somit muss Ich den Windabweiser mit einen Keil nach unten drücken,
      damit Ich ohne etwas kaputt zu machen das Schiebedach schließen kann.

      Wenn man den Windabweiser mit der Hand runterdrückt, dann quitscht es. Kann man da auch noch etwas fetten?
      Führungsschienen würden gefettet und gebrochen oder ausgehängt ist auch nicht.

      Was kann die Ursache für dieses Problem sein?



      Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt :rolleyes:
      Grüße
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • Independent Gun Club schrieb:

      moin,

      schau nach ob unter dem Windabweiser keine sachen liegen, mit der Hand runterdrücken , quitschen beseitigen UND WENN DAS NICHT REICHT:
      sind rechts und links am Windabweiser Schlitzschrauben , da kanst Du das abklappen Justieren.

      se denn.........Ado

      Guten Abend,

      unter ihm liegt nichts, mit den Schrauben habe Ich auch schon"gespielt".
      Leider ohne Erfolg

      Grüße
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • Glenz Benz schrieb:

      Moin

      hehe habe ich mir gedacht frisch aus der Garage geschoßen und bemerkt es Schneit bei uns



      da drunter muss irgendwas sein was da nicht hin gehört dann blockiert das ganze wenn du es runter drücken kannst klingt das nach Gleiterkissen hatte ich auch dieses jahr

      mal auf beiden seiten nachschaun

      gruß Marty
      Vielen Dank, dass du für mich extra ein Bild gemacht hast.
      Also unter diesem Metall, welchen du mir markiert hast, soll Ich auf beiden Seiten nachschauen?

      Ich werde es vielleicht die Woche noch machen, da der 190er nur von April bis Oktober zugelassen ist, steht er am anderen Ende der Stadt in einer abgeschlossen Garage. Am Haus in der Garage steht unser W211 Bj.2009

      ...bei uns schneit es nicht

      Grüße und Danke nochmal
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • Wenn dieser pfipfelige Windabweiser so ein Problem darstellt, dann lass dir von einem Mercedesmitarbeiter diagnostizieren, woran es fehlt und gegebenenfalls reparieren.
      Das Nachschauen dürfte sogar gratis sein denn

      190E109 schrieb:

      Am Haus in der Garage steht unser W211 Bj.2009

      Ansonsten wurde an anderer Stelle schon viel Nützliches zum Thema geschrieben... einfach mal lesen und am lebenden Objekt forschen :pleasantry: Dank Smartphone auch

      190E109 schrieb:

      am anderen Ende der Stadt in einer abgeschlossen Garage

      möglich.
    • Vorsichtig sein mit WD40 da oben am Dach, das ist so flüssig und schnell und zieht sich gern in den Himmelstoff.... Das gibt dann so unschöne Hubbel im Stoff und sieht aus wie ein cellulitegeplagtes Frauenbein :shock: Da half dann nur ein anderer...


      Aber hast Du Dir eigentlich schonmal angeschaut, was genau beim Zufahren des Dachs passiert? Das ist einfache, offenliegende Mechanik, da kann man sehen woran es fehlt aber man muss halt dafür mal schauen :wow
    • Bastian schrieb:

      Vorsichtig sein mit WD40 da oben am Dach, das ist so flüssig und schnell und zieht sich gern in den Himmelstoff.... Das gibt dann so unschöne Hubbel im Stoff und sieht aus wie ein cellulitegeplagtes Frauenbein :shock: Da half dann nur ein anderer...


      Aber hast Du Dir eigentlich schonmal angeschaut, was genau beim Zufahren des Dachs passiert? Das ist einfache, offenliegende Mechanik, da kann man sehen woran es fehlt aber man muss halt dafür mal schauen :wow
      Natürlich hab Ich nachgeschaut und nichs entdeckt, sonst hätte Ich mein Problem mit dem Schiebedach nicht hier im Forum geöffnet 8)
      Beste Grüße
      Hansi
    • 190E109 schrieb:

      Bastian schrieb:

      Vorsichtig sein mit WD40 da oben am Dach, das ist so flüssig und schnell und zieht sich gern in den Himmelstoff.... Das gibt dann so unschöne Hubbel im Stoff und sieht aus wie ein cellulitegeplagtes Frauenbein :shock: Da half dann nur ein anderer...


      Aber hast Du Dir eigentlich schonmal angeschaut, was genau beim Zufahren des Dachs passiert? Das ist einfache, offenliegende Mechanik, da kann man sehen woran es fehlt aber man muss halt dafür mal schauen :wow
      Natürlich hab Ich nachgeschaut und nichs entdeckt, sonst hätte Ich mein Problem mit dem Schiebedach nicht hier im Forum geöffnet 8)
      .....danke für deine Nachricht und Info :)
      Beste Grüße
      Hansi