Erster 190 mit H - Kennzeichen

  • Hallo, Herzlichen Glückwunsch lieber 190er Vergaser :)

    ich finde es an dieser Stelle unangebracht, dass Leute über jemanden urteilen, die Ihn nicht persönlich gut kennen... jeder hat unterschiedliche Ambitionen in dieser Szene und sollte Sie frei ausleben dürfen, solange er keinen damit schadet. ich denke, dass die Fahrzeuge bei Ralf gut aufgehoben sind. und wenn man es nicht schafft jedes auto, was man kauft zu restaurieren oder wieder verkaufen muss, gehört das zum normalen leben dazu... ich hatte mir auch voller Hoffnung einen amg breitbau + 16V Cabrio gekauft, jedoch wurde mir erst im nachhinein bewusst, dass die Reparaturarbeiten ins unermessliche gehen würden... somit wurden die beiden an andere Sammler verkauft...( mit Wertverlust !!)

    letzen Endes sollte man den Leuten einfach Ihre Freude mit den Autos gönnen und das eigene Auto genießen... ich freue mich über jeden schönen 190er, den ich sehe, egal wie der Besitzer drauf ist, solange das auto nicht vergewaltigt wird.

    Ralf es wäre aber sicherlich schöner, wenn du etwas mehr zum Auto schreiben könntest...+ weitere Bilder, damit sich die Leute ein Bild machen können ;) danke

    gruß Harut

    PS: zur Veranstaltung habe ich keine Meinung, da ich mich nicht damit befasst habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

  • Abend!

    Jedenfalls fault das Auto ganz ordentlich unterm Wischwasserbehälter und der Übergang Längsträger zum Radeinbau von vorn bis Höhe Dämpferdom gammelt fröhlich vor sich hin, keine Konservierung zum Roststoppen drauf o.ä. So viel zur Fahrzeugliebe. :wayne: Weil das Auto im arschkalten Schatten direkt vorm Museumseingang stand, wars mir auch schnell zu blöd, noch genauer zu schauen... War trotzdem ein schönes Treffen, auch wenns mir alles etwas zu "offiziell" war, man trifft immer wieder neue nette Leute! :yo

    beste Grüße!
    Jo
  • Was mir so bei der Geschichte auffällt ist folgendes:

    Wie kann ich am 07.12.2012 eine Zulassung als H-Kennzeichen kriegen, wenn der Stichtag doch der 08.12.2012 ist. Das Foto wurde am 7.12. um 11:00 Uhr Aufgenommen, Also hat er die Stunden davor bei der Zulassung stelle ein H-Kennzeichen zugeteilt gekriegt. Finde ich sehr seltsam.
    Soweit ich weiß, lässt sich so was auch nicht legal vordatieren.

    Gruß

    Stefan
    Knusperhoden alias "LASSE-ANDRE MACHEN" alias "WILL NIX-ARBEITEN" alias "MORGAN ISJAAUCHNOCHEINTAG" alias "IZMIR LATTE"


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knusperhoden ()

  • Genau so wie es wohl H Kennzeichen für durchgerostete Eimer gibt! Oder gab es vielleicht doch eher zugelassene 190er?
    Hy Mann! Wir sind hier in Deutschland, hier herscht Chaos und
    Verwirrung! :wacko:

    Gruß Christian

    190D 85er R.I.P.:Weiß mit Blauem Häuptchen

    190E 84er R.I.P.:und wieder ein weißer

    190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss : Auf dem Sterbebett (DANKE VERSICHERUNG :thumbdown: )

    190E 85er 2,0 in Diamantblau
  • Knusperhoden schrieb:

    Was mir so bei der Geschichte auffällt ist folgendes:

    Wie kann ich am 07.12.2012 eine Zulassung als H-Kennzeichen kriegen, wenn der Stichtag doch der 08.12.2012 ist. Das Foto wurde am 7.12. um 11:00 Uhr Aufgenommen, Also hat er die Stunden davor bei der Zulassung stelle ein H-Kennzeichen zugeteilt gekriegt. Finde ich sehr seltsam.
    Soweit ich weiß, lässt sich so was auch nicht legal vordatieren.

    Gruß

    Stefan

    Hallo Stefan,

    er wurde am 07.12.1982 zugelassen!

    Ralfmercedes schrieb:

    Hallo allerseits,

    ich besitze seit kurzem als Neumitglied in meinem 190er Gnadenhof einen 190 Vergaser mit Erstzulassung 7.12.1982, Fahrgest.Nr. 0000454, orig. 93.500 km, Erstbesitz Mercedes Darmstadt Vorführwagen, seit 1984 im Zweitbesitz, abgemeldet 01/2010, gold mit Stoff rot, guter Zustand.
    Ist noch ein älterer bekannt???

    Grüße

    Ralf


    Somit keine Mauschelei mit dem Datum.

    Gruß
    Rainer

    Never touch a running system
  • Wäre man heute Da gewesen, so hätte man die Geschichte hinter dem ganzen gehört.
    Stichwort Sternenfahrt 190E.

    Mir Relativ egal ob der Ralf besagten Hobel erst ein halbes Jahr fährt oder auch nicht, wie oft er wo auf treffen da ist, wie viele "Hilfestellungen" gegeben hat oder nicht.
    Ich sehe das H-Kennzeichen, so wie es auch für jeden anderen sein sollte, als das was es ist, der 190er hat eienn weitern weg zum "offiziellen" Klassiker überwunden, und dieser 190er steht als Symbol für die überwundene "Hürde".

    Der Rest kann euch doch verdammt noch mal scheiß egal sein. in drei wochen interessierts sowieso keine Sau mehr, da jeder hier sein Ding wieder durchzieht.
    Also lassts einfahc gut sein und freut euch einfach über das Jubiläum und macht den PC aus und schaut das euer 190er das auch schafft.

    Gruß Ben
  • Gullideggl schrieb:

    Abend!

    Jedenfalls fault das Auto ganz ordentlich unterm Wischwasserbehälter und der Übergang Längsträger zum Radeinbau von vorn bis Höhe Dämpferdom gammelt fröhlich vor sich hin, keine Konservierung zum Roststoppen drauf o.ä. So viel zur Fahrzeugliebe. :wayne: Weil das Auto im arschkalten Schatten direkt vorm Museumseingang stand, wars mir auch schnell zu blöd, noch genauer zu schauen... War trotzdem ein schönes Treffen, auch wenns mir alles etwas zu "offiziell" war, man trifft immer wieder neue nette Leute! :yo

    beste Grüße!
    Jo

    Danke Jo, daß du den mal kritisch unter die Lupe genommen hast. :yo
    Bestätigt meinen Post von vorher..................
    Gruß :thumbsup:
  • Bastian schrieb:



    Ben schrieb:

    Wäre man heute Da gewesen, so hätte man die Geschichte hinter dem ganzen gehört.
    Stichwort Sternenfahrt 190E.
    Stichwort was? Eine Ausfahrt? Ein Nickname?


    Bezüglich der Vorstellung des 190er wurden am 7.12.1982 bereits mehrere 190er auf die entsprechenden Niederlassungen, als Vorführwagen zugelassen (1200 wenn ich mich recht erinnere). Diese 190er wurden am 8.12.1982 zu den entsprechenden Niederlassungen gefahren (sternenfahrt/sternfahrt). Der im Bild gezeigte 190er ist ein solcher. Die Fahrer erhielten eine eigens dafür angefertigte Plakete. crashpilot80.de/s/cc_images/ca…23629128.jpg?t=1345289910
    Die Rede von Chris Martins habe ich auch nicht gehört, die wurde wohl im Hotel gehalten. Als ich um 16:32 aus dem Musuem kam waren bereits alle Weg.
  • Mensch....wenn sich Hr. Ralf ein passenden Auto zum richtigen Anlass auch kaufen würde....warum nicht?
    Ich versuche auch die passenden Schuhe zum richtigen Anlass zu besorgen ;)

    Man, ich hatte im Januar 2006 einen w201 (Zulassung am 7. oder 8.12.81) der letztendlich nach 2 Jahren nach Holland ging.
    Leider erlaubte mir damals meine finanz. Situation nicht das Fahrzeug aufzubauen und zu erhalten.
    In den Foren (auch 190er Freunde) haben sich die Leute für das Auto nicht interessiert. So what.

    Ich freue mich, dass das Treffen schön gewesen ist.

    Für mich war es leider zu weit, außerdem mein Fahrzeug wird im Winter nicht gefahren.
    Und noch was: ich hätte keine Lust Werbung für Mercedes Benz zu machen. Das ist mein Empfinden.
    Hätte sich direkt MB um so einen Treffen bemüht - naja, hätte das womöglich eine andere Bedeutung.
    Die müssen aber die Power in den Verkauf/Werbung der komischen neuen A-Klasse pumpen. Schade eigentlich.

    Unser Treffen in Hamburg (1 Tag später) war auch sehr schön.
    Familiär und gemütlich.
    Die Fahrzeuge waren diesmal nicht so wichitg :whistling: da man bei dem Wetter lieber in dem Restaurant die Stunden verbracht hat.
    Egal ob die Besucher mi einem neuen oder alten MB (oder gar keinen!) gekommen sind. Hauptsache....die waren da gewesen.

    P.S.
    So am Rande:

    Ich finde die polnischen H-Kennzeichen sehr schön:


    Let´s Benz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()

  • goussettehh schrieb:

    Hätte sich direkt MB um so einen Treffen bemüht - naja, hätte das womöglich eine andere Bedeutung.
    Die müssen aber die Power in den Verkauf/Werbung der komischen neuen A-Klasse pumpen. Schade eigentlich.


    Ja, das fand ich eigentlich auch sehr schade, wurde und wird doch der w201 als damalige technische und optische Revolution dargestellt. Hätte man eigentlich sogar mit der A-Klasse verbinden können - hat die AutoBild auch geschafft :D

    Zumindest hätte die Daimler AG, und das wäre wohl vom Aufwand und Realisierbarkeit auf jeden Fall drin gewesen, z.B. einen 202, 203 und 204 danebenstellen können.
    Wie zum Beispiel bei den E-Klassen:



    Aber es war trotzdem ein schönes Treffen und ich habe durch die Jahreszeit bei weitem nichtso viele Fahrzeuge erwartet :)

    Gruß Julius
  • So Leute,

    ich habe das Ganze hier wie wahrscheinlich viele kommentarlos mitverfolgt und dabei tatsächlich noch einiges erfahren können, was mich leider etwas schockiert.

    Ich selbst bin kein Mitglied in einem der Vereine und das bewusst, weil die W201.COM Comunity immer "unabhängig" sein sollte. Wenn ich diese Streitereien hier so lese, dann bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass ich bei keinem der Vereine Mitglied bin, ohne damit etwas Gutes oder Schlechtes über einen der Vereine sagen zu wollen oder können, da ich mich mit diesen nicht beschäftigt habe.

    Ich habe das Gefühl, dass es sich hier wie so oft um Differenzen zwischen einzelnen Personen handelt, die das ganze in Lager aufspaltet. Das finde ich extrem schade! Ich kann hier nur sagen: Arbeitet dran und zwar von beiden (allen) Seiten. Egal was hier geschrieben wurde ... hier bewegt sich gerade keiner auf den anderen zu. Und wenn keiner an einer Annäherung Interesse hat, dann braucht man hier auch nicht zu diskutieren.


    Das w201.com Forum ist dafür bekannt, dass Diskussionen lange laufen gelassen werden und jeder seine Meinung äußern kann. Aus diesem Grund lasse ich nun zunächst auch mal den Thread so stehen wie er ist.
    Allerdings mache ich jetzt hier zu :closed , weil ich denke, dass alles gesagt ist(, was gesagt werden musste ?( ). Ich hoffe ihr habt nun endlich mal ausgesprochen, was ihr sagen wolltet.

    Ich werde mich aber durch den Thread arbeiten und ihn von Beleidigungen und unpassender Wortwahl befreien, da das hier nicht rein gehört! Das Thema wird dann entsprechend zensiert und mit neuer Überschrift erhalten bleiben, sodass keiner sagen kann, hier wird unangenehmes gelöscht. Das wird allerdings nicht ganz einfach, da hier einige beleidigende Aussagen gemacht wurden, die erst durch "Insiderwissen" zu solchen werden. Darum werde ich mich heute nicht mehr kümmern.
    Wenn jemand der Betroffenen möchte, dass der Thread bis zur "Reinigung" hier verschwinden soll, dann möge er mir bitte ein pn schreiben. Dann nehm ich das Thema so lange raus.

    So, und nun Ende mit der Diskussion.

    Ich freue mich im übrigen darüber, dass zum Jubiläumswochende gleich 2 Treffen stattgefunden haben, die wohl den meisten gefallen haben und dass es ab sofort das H für immer mehr 190er geben wird, auch wenn meiner noch eine ganze Weile darauf warten muss.


    EDIT:
    Die ganze Diskussion ist iin einer (fast) vollständigen Form und wie angekündigt unter neuem Titel im Café abgelegt habe:
    Erster 190 mit H - Kennzeichen - wer ist Sammler, was ist Leidenschaft und was man über das Jubiläumstreffen und die 190er Vereine wissen muss
    Viele Grüße
    Chris