(Mercedes Stern Original Ja oder Nein ?) Verkaufe den Stern.

    • (Mercedes Stern Original Ja oder Nein ?) Verkaufe den Stern.

      Hallo,

      Ich habe mir auf ebay einen Mercedes Stern für die Motorhaube bzw. der wo auf den Kühlergrill gestekt wird gekauft.

      Der soll mit der Teilnummer A2018800086

      bei Mercedes Benz nicht mehr liefbar sein.
      Hab den Stern heute bekommen, auf der unteren Seite befindet sich ein Stern abgebildet und nebendran steht 201. Es steht auch noch Yismalin drauf.
      Daraufhin, habe Ich den Händler telefonisch gefragt, ob das Teil wirklich original sei. Er sagt ja, Yismalin würde für Mercedes die Sterne machen.
      Ist das wirklich war oder sind das türische Sterne, die auf dem Schiff gebaut worden sind?
      Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Grüße
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190E109 ()

    • Da hat dir aber einer türkischen Honig in die Ohren geschmiert.

      Dass der Stern für die Haube bei MB nicht mehr zu bekommen sein wird - das erleben wir beide nicht mehr.

      Ja, soweit ich weiß, wurde der Original-Stern zeitweise oder auch immer noch in der Türkei gefertigt. Ob der Lieferant so heißt - keine Ahnung.

      Was mich immer wieder verwundert ist, dass der Gang zu MB bei manchen Mitgliedern hier mit so viel Abneigung verbunden ist.
      Was wurde denn verlangt/bezahlt?
    • Ale806 schrieb:

      Hallo Hansi, soweit ich weiß werden die Originalen Mercedessterne in der Türkei hergestellt . Kann sehr gut sein das deiner Original ist !! Hoffe die damit geholfen zu haben

      MfG Ale
      Hallo Ale,

      Danke für die Info, aber trotzdem komisch, weil auf dem Ersatzstern von unserem W211 steht nichts drauf, nicht mal Yismalin und der ist von der Mercedes Niederlassung.

      Gruß
      Hansi

      Ale806 schrieb:

      Hallo Hansi, soweit ich weiß werden die Originalen Mercedessterne in der Türkei hergestellt . Kann sehr gut sein das deiner Original ist !! Hoffe die damit geholfen zu haben

      MfG Ale
      Beste Grüße
      Hansi
    • gattino schrieb:

      Da hat dir aber einer türkischen Honig in die Ohren geschmiert.

      Dass der Stern für die Haube bei MB nicht mehr zu bekommen sein wird - das erleben wir beide nicht mehr.

      Ja, soweit ich weiß, wurde der Original-Stern zeitweise oder auch immer noch in der Türkei gefertigt. Ob der Lieferant so heißt - keine Ahnung.

      Was mich immer wieder verwundert ist, dass der Gang zu MB bei manchen Mitgliedern hier mit so viel Abneigung verbunden ist.
      Was wurde denn verlangt/bezahlt?
      Hi,

      24,99 € habe Ich dafür gezahlt. Bei Mercedes gibt es nur noch den vom W124 (A124...) der passt zwar, hat aber eine andere Neigung


      Gruß
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • habe mir vor 3 tagen einen geholt... er brauchte nichtmal die Fin..ich fragte nur habt ihr nen Stern für meinen 190er? und er ja klar ´´i holen do gschwind´´ ist aber auch keine W201 teilenummer... und steht auch drauf made in Türkei,aber ich finde man sieht an dem stern keine veränderte Neigung? mir ist es zumindest nicht aufgefallen.

      lg.
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc190er ()

    • Marc190er schrieb:

      habe mir vor 3 tagen einen geholt... er brauchte nichtmal die Vin..ich fragte nur habt ihr nen Stern für meinen 190er? und er ja klar ´´i holen do gschwind´´ ist aber auch keine W201 teilenummer... und steht auch drauf made in Türkei,aber ich finde man sieht an dem stern keine veränderte Neigung? mir ist es umindest nicht aufgefallen.

      lg.
      Danke, dann habe Ich falsche Information bekommen.

      Aber das mit der Neigung ist in der Tat so.


      Grüße
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • Marc190er schrieb:

      habe mir vor 3 tagen einen geholt... er brauchte nichtmal die Vin..ich fragte nur habt ihr nen Stern für meinen 190er? und er ja klar ´´i holen do gschwind´´ ist aber auch keine W201 teilenummer... und steht auch drauf made in Türkei,aber ich finde man sieht an dem stern keine veränderte Neigung? mir ist es umindest nicht aufgefallen.

      lg.

      190E109 schrieb:

      Marc190er schrieb:

      habe mir vor 3 tagen einen geholt... er brauchte nichtmal die Vin..ich fragte nur habt ihr nen Stern für meinen 190er? und er ja klar ´´i holen do gschwind´´ ist aber auch keine W201 teilenummer... und steht auch drauf made in Türkei,aber ich finde man sieht an dem stern keine veränderte Neigung? mir ist es umindest nicht aufgefallen.

      lg.
      Danke, dann habe Ich falsche Information bekommen.

      Aber das mit der Neigung ist in der Tat so.


      Grüße
      Hansi

      Marc190er schrieb:

      hallo,
      ich habe gezahlt 27,56 Euro
      Teilenummer: 1248800086

      lg.
      Hi,
      Danke.

      Mein Teil hat die Teilnummer: A2018800086
      und dieses gibt's meines Erachtens nach nicht mehr bei Mercedes-Benz.

      Grüße
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • Moin Hansi,

      als ich meinem 190er im Jahre 2002 einen neuen Stren gegönnt habe, hatte dieser die Teilenummer: A2018800086 und kostete 15,95 EUR incl. MwSt.

      Jetzt, rund zehn Jahre später, wurde zwar die Teilenummer geändert, ( in A1248800086 ), und der Preis ist auf 32,95 EUR hochgeschnellt, aber der Stern ist der gleiche geblieben.

      ( warum Marc190er immer nur die Nettopreise angibt, bleibt mir ein Rätsel )

      Der unterschiedliche Neigungswinkel kommt vermutlich durch die Kraft der darunterligenden Feder zustande. Alte Feder hat eben nicht mehr soviel Power.

      Denn der Stern ist unverändert geblieben, egal ob nun in der Türkei oder sonst wo hergestellt.

      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Torsten schrieb:

      Moin Hansi,

      als ich meinem 190er im Jahre 2002 einen neuen Stren gegönnt habe, hatte dieser die Teilenummer: A2018800086 und kostete 15,95 EUR incl. MwSt.

      Jetzt, rund zehn Jahre später, wurde zwar die Teilenummer geändert, ( in A1248800086 ), und der Preis ist auf 32,95 EUR hochgeschnellt, aber der Stern ist der gleiche geblieben.

      ( warum Marc190er immer nur die Nettopreise angibt, bleibt mir ein Rätsel )

      Der unterschiedliche Neigungswinkel kommt vermutlich durch die Kraft der darunterligenden Feder zustande. Alte Feder hat eben nicht mehr soviel Power.

      Denn der Stern ist unverändert geblieben, egal ob nun in der Türkei oder sonst wo hergestellt.

      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
      Hallo Torsten,

      Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

      Gruß
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • gattino schrieb:


      Dass der Stern für die Haube bei MB nicht mehr zu bekommen sein wird - das erleben wir beide nicht mehr.


      Sag sowas nicht ... sonst wärst du vor 3 Jahren schon tod umgefallen ;(

      Nee, Spaß bei Seite... der Original W201 Stern gibt es wirklich schon länger nicht mehr !
      Als Ersatz wird der 124iger Stern angeboten, der (angeblich) eine geringfügig andere Neigung hat !

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • ChristianXX schrieb:

      gattino schrieb:


      Dass der Stern für die Haube bei MB nicht mehr zu bekommen sein wird - das erleben wir beide nicht mehr.


      Sag sowas nicht ... sonst wärst du vor 3 Jahren schon tod umgefallen ;(

      Nee, Spaß bei Seite... der Original W201 Stern gibt es wirklich schon länger nicht mehr !
      Als Ersatz wird der 124iger Stern angeboten, der (angeblich) eine geringfügig andere Neigung hat !

      Gruß Christian
      Danke Christian, dass du meine Aussage bestätigst :)

      Gruß
      Hansi
      Beste Grüße
      Hansi
    • genau , das steht dort

      Artikel: A2018800086 (Daimler)

      Neu und Original

      original, alter Lagerbestand

      unverbaut

      Bei Daimler nicht mehr lieferbar

      Unter der Artikelnummer 1248800086 gibt es zwar bei Daimler nun einen alternativen Stern (für etwa 30,00€), welcher aber nicht dem Ursprünglichen entspricht. Der Neigungswinkel ist deutlich größer und der Durchmesser der Rossette anders und deckt nicht richtig ab. Der Stern liegt somit zu flach bzw. steht nicht aufrecht.

      Hier erhalten Sie ein Original aus alten Lagerbestand

      ob es so ist weiß ich nicht ...mein Stern ist seit 21 Jahren dran er wurde noch nie abgebrochen..Glück gehabt
      aber ich weiß das "Theropode" sich dort 3 gekauft hat einen für den Wagen und 2 auf Lager ..vlt fragt ihr den mal

      gruß KJK
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Katzenjammerkid schrieb:

      Der Neigungswinkel ist deutlich größer und der Durchmesser der Rossette anders und deckt nicht richtig ab. Der Stern liegt somit zu flach bzw. steht nicht aufrecht.

      Genau so ist es fast.
      Der 124 Grill steht etwas flacher. Damit der Stern dennoch fast senkrecht steht hat er einen anderen Winkel.
      Baut man den auf den 201 steht der dort quasi nach vorn.
      Das kann man tolerieren, aber des mit der Abdeckung an der Rosette ist leider bescheiden.
      Ich habe mir mal einen bestellt, man weis ja nie, wann der aktuelle abgerupft wird.
      Mal gucken ob es wirklich ein 201er Stern ist. Wenn nicht, bei dem Preis auch egal, muss ich nicht mal zur NDL fahren.