Erster 190 mit H - Kennzeichen - wer ist Sammler, was ist Leidenschaft und was man über das Jubiläumstreffen und die 190er Vereine wissen muss

  • Gullideggl schrieb:

    Abend!

    Jedenfalls fault das Auto ganz ordentlich unterm Wischwasserbehälter und der Übergang Längsträger zum Radeinbau von vorn bis Höhe Dämpferdom gammelt fröhlich vor sich hin, keine Konservierung zum Roststoppen drauf o.ä. So viel zur Fahrzeugliebe. :wayne: Weil das Auto im arschkalten Schatten direkt vorm Museumseingang stand, wars mir auch schnell zu blöd, noch genauer zu schauen... War trotzdem ein schönes Treffen, auch wenns mir alles etwas zu "offiziell" war, man trifft immer wieder neue nette Leute! :yo

    beste Grüße!
    Jo

    Danke Jo, daß du den mal kritisch unter die Lupe genommen hast. :yo
    Bestätigt meinen Post von vorher..................
    Gruß :thumbsup:
  • Hallo!!
    Ich finde es eine Schande, wie ihr hier über eine Person und ein Auto herzieht, die ihr überhaupt nicht kennt! ich will nicht behaupten dass ich Ralf gut kenne, ich habe mich aber bestimmt schon länger mit ihm unterhalten als ihr alle zusammen!! Dieser Mann hat es absolut nicht nötig sich in irgendein Licht zurRücken! Er ist in ganz anderen Szenen aktiv und organiert da große Treffen, die 190er können ihm eigentlich egal sein! Und wenn ihr Euch auch nur mal 5 Minuten mit dem H-Auto auseinander gesetzt hättet, wüsstet ihr auch, warum er erst seit einem halben Jahr bei Ralf ist etc... und warum wird von Ralf verlangt, dass er sich irgendwo ausfürhlich vorstellt?? habt ihr das alle gemacht und Eure 'Gefühle' zum 190er offenbart??
    Schlimm, dass sich viele eine Meinung bilden ohne sich zu informieren!
    Ich fand die Veranstaltung heute super!! Auch weil ich in etwa weiß, wie viel Aufwand dahinter steckt! Und nur weil heute nicht euer 190er im Mittelpunkt stand, muss man nicht gleich so reagieren! Abgesehen davon standen dennnoch ALLE 190er im Rampenlicht!
    Und klar ist Onkel Karl nicht perfekt! Ralf hat nicht nur ein oder zwei Wagen und wenn er soo viel Geld hätte, wie einige unter euch vermuten, würde er sicher nicht noch soo viele Projekte haben! und ihr wisst alle, dass ein altes Auto selten perfekt ist!! Selbst der Wagen im Museum hatte Macken! Und an Euren Autos wird man auch immer eine Kleinigkeit finden!
    Zerreist Euch bitte euer Maul das nächste mal erst über etwas, wenn ihr auch ansatzweise wisst, wovon ihr redet! So ist das hier absolut geschmacklos und respektlos!
    Viele Grüße
    Alex
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
  • Respekt muss man sich erst mal verdienen.

    Und geschmacklos finde ich die Austragung der Meinungen hier im Thread überhaupt nicht. Im Gegenteil:
    Wenn darauf hingewiesen wird, das laut Ben," es einem Scheissegal sein kann" und Alex in die selbe Kerbe haut,
    das man sich gefälligst nicht das Maul zu zereissen soll, dann ist es für mich eine Art der Bevormundung, die ich
    nicht mag.

    Vielleicht lassen wir erst mal Ralf Weber zu Wort kommen. Schließlich hat er den Thread ja auch aufgemacht.

    Ich finde es schön, das Ihr das Treffen zum Jubiläum in Stuttgart gemacht habt. Viel schöner wäre es gewesen,
    wenn die Daimler AG von sich aus zu diesem Jubiläum aufgerufen und eingeladen hätte. Das hätte in meinen Augen
    einen ganz anderen Charakter gehabt.

    @Harut: Ja das mit der frühen Zulassung habe ich nicht gelesen.

    Gruß

    Stefan
    Knusperhoden alias "LASSE-ANDRE MACHEN" alias "WILL NIX-ARBEITEN" alias "MORGAN ISJAAUCHNOCHEINTAG" alias "IZMIR LATTE"


  • Morgen zusammen!

    Und nur weil heute nicht euer 190er im Mittelpunkt stand, muss man nicht gleich so reagieren!

    Solchen Schwachsinn - anderen Leuten direkt pauschal Neid zu unterstellen - das ist für mich schon etwas daneben gegriffen.

    Ich muss auch nochmal dazusagen, dass mir auf dem Treffen NIEMAND negativ aufgefallen ist, auch Ralf nicht. Das ändert nichts daran, dass ich generell nichts von Beweihräucherungen halte und mich selbst dabei auch NICHT wohlfühlen würde. Was hat das mit Neid zu tun? Wenn ich mich darüber indirekt lustig machen sollte oder das eventuell auch nur so rüberkommt, als wollte ich das, ist das OK. Man kann und darf Leute jederzeit missverstehen. Ich bin zu dem Treffen gekommen, um ein paar neue Leute kennen zu lernen und es war ein voller Erfolg! :yo Neidisch kann man letztlich sowieso nur auf Leute sein, die ein ehrliches Lachen im Gesicht tragen. Mit Geld, Besitz oder Erfolg hat das recht wenig zu tun, wer das kapiert hat, kann auch ohne Neid sehen, wenn sich eine reiche Person freut :yo Wer das nicht kann... :cookie: :shit:

    beste Grüße!
    Jo
  • Hallo!

    man sollte sich vielleicht mal ein bisschen mit den Organisatoren unterhalten oder etwas informieren... Denn eine Veranstaltung vom Daimler aus hätte es nie gegeben!!! die interessieren sich nämlich eigentlich nicht für die 190er, geschweige denn für die Fahrer! Beim Daimler ist es nämlich noch nicht angekommen, dass der W201 zum Klassiker gereift ist... die wollen die Oldtimerszene lieber weiterhin ausschließlich mit S-Klassen, Coupes und Cabrios füllen... hätten das nicht einigige Leute in die Hand genommen, wäre gestern gar nichts passiert! Und nur mal nebenbei: Joachim (einer der Hauptinitiatoren) ist mal wieder nicht mit einem seiner 190er zum Treffen gekommen, welches er selbst organisiert hat! Einfach nur, weil er wieder viel viel organiersiert hat und transportieren mussteetc.! das geht in meinen Augen gar nicht!

    Wenn ihr mal aus diesem Forum hinausschaut, dann werdet ihr feststellen, dass sich Ralf durchaus in anderen Foren vorgestellt hat und auch seine Autos ausführlich beschreibt, schon auf einigen Treffen war und sehr an seinen Exoten hängt!!

    Meinen Respekt hat Ralf! Denn es ist schon eine sehr große Aufgabe solche Exoten zu sammeln und zu erhalten! Da ist für mich auch ganz klar, dass da nicht bei allen Wagen alles hundertprozentig laufen kann... und meiner Meinung nach geht es auch gar nicht darum... im Falle von Onkel Karl finde ich es einfach toll, dass es ein so frühes Auto in einem der Vereine im Originalzustand gibt! Das Peinliche Weiße Ding ist auch nicht perfekt, aber ich finde dieses Auto muss so, genau so sein und bleiben!
    Und nur um das vielleicht an der Stelle auch klarzustellen: ich bin kein besonderer Freund von Ralf, ich habe mich halt einfach nur mal ein bisschen mit dem ganzen Thema beschäftigt...
    ich bezweifle, dass Ralf hier in diesem Forum überhaupt noch irgendwas schreibt, nachdem er den Thread hier gelesen hat! Ich würde es jedenfalls nicht machen... Davon abgesehen würde ich es aber sehr begrüßen, wenn Ralf sich zu Wort meldet!

    ich will hier keinem das Wort verbieten!! ganz und gar nicht!! das steht mir auch gar nicht zu! Ich mag es nur nicht, wenn hier über jemanden und etwas hergezogen wird, ohne eigentlich eine Ahnung davon zu haben! Das ist für mich Diskriminierung und konstruktivlose Kritik! begründetet konstruktive Kritik ist natürich vollkommen in Ordnung und auch sehr wichtig! Es geht mir darum WIE, in welcher Art und Weise Kritik und Meinung geäußert werden!
    Für mich klang das bei einigen schon nach Neid! Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu!

    Anscheinend ist auch nicht wirlich angekommen, was Chris Martens mit seinem Redebeitrag in der Feierstunde bezwecken wollte... mehr Zusammenhalt, Herausarbeiten der Gemeinsamkeiten etc... aber entweder haben einige von euch nicht zugehört oder es eben einfach nicht verstanden... schade!

    Mich regt das ganze Thema schon ganz schön auf, und zwar ist das völlig unabhängig davon, um wen es geht und welches Auto dazu gehört! Ich würde hier jedem, der so niedergemacht wird beistehen! Das geht in meinen Augen einfach zu weit...

    Viele Grüße
    Alex
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babybenz2.6 ()

  • Gullideggl schrieb:


    Ich muss auch nochmal dazusagen, dass mir auf dem Treffen NIEMAND negativ aufgefallen ist, auch Ralf nicht. Das ändert nichts daran, dass ich generell nichts von Beweihräucherungen halte und mich selbst dabei auch NICHT wohlfühlen würde. Was hat das mit Neid zu tun? Wenn ich mich darüber indirekt lustig machen sollte oder das eventuell auch nur so rüberkommt, als wollte ich das, ist das OK. Man kann und darf Leute jederzeit missverstehen. Ich bin zu dem Treffen gekommen, um ein paar neue Leute kennen zu lernen und es war ein voller Erfolg! :yo Neidisch kann man letztlich sowieso nur auf Leute sein, die ein ehrliches Lachen im Gesicht tragen. Mit Geld, Besitz oder Erfolg hat das recht wenig zu tun, wer das kapiert hat, kann auch ohne Neid sehen, wenn sich eine reiche Person freut :yo Wer das nicht kann... :cookie: :shit:
    Genau so hab ich das auch.


    Abgesehen davon regen sich hier im Forum nur die Leute auf die sowieso nicht auf dem Treffen dabei waren und eigentlich keine Ahnung haben was wirklich los war :thumbdown:

    Ich fands jedenfalls schön an dem Tag gleich nen 190er mit H-Kennzeichen dazuhaben.

    Gruß

    Max
  • Vorweg, ich kenne Ralf auch nur aus Erzählungen, daher werde ich mich hüten hier Vorurteile oder Ähnliches Preiszugeben.

    Jeder sollte für sich selbst entscheiden was ihm oder ihr am Hobby W201 wichtig ist. Wenn er unbedingt der erste sein wollte, der ein H-Kennzeichen am 190er hat, dann ist das eben so, über soetwas rege ich mich garnicht auf. Er ist nun eben der erste, muss aber auch damit leben, dass es wenig authentisch wirkt, wenn in der Szene bekannt ist, dass er das Auto erst seit einem halben Jahr besitzt und somit offensichtlich ist, dass er das Auto nur zu diesem Zweck gekauft hat.

    Schlimm finde ich das aber nicht, wenn er damit glücklich wird soll er das so machen. Mein Fall wäre es auch nicht, mir sind auch Leute lieber, die ihr Auto seit Jahren hegen und pflegen und sich somit ihr H-Kennzeichen quasi selbst erarbeiten. Einen persönlichen Angriff konnte ich aber aus dem Post von Thomas auch nicht herauslesen, er hat lediglich seine sicht der Dinge geschildert.

    Wir leben in einer Demokratie, in der freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert ist :phatgrin:

    Wie auch immer, das Treffen ist rum, er konnte sich mit dem Auto genau einmal in Szene setzen, in ein paar Jahren sind H-Kennzeichen am 190er normal und es wird sich auf einem Treffen keiner mehr danach umdrehen, egal ob der Besitzer der erste mit H-Kennzeichen war oder nicht.

    Es rücken dann wieder die Autos in den Vordergrund, die vielleicht günstiger im Anschaffungspreis waren, aber von ihren Besitzern in Eigeninitiative gehegt und gepflegt wurden.

    Mir persönich ist das Ganze völlig egal, wenn er eben ein gesteigertes Geltungsbedürfnis hat (was ich nicht beurteilen kann) dann soll er es auch ausleben dürfen und sich daran freuen. :wayne:

    In diesem Sinne: Jedem das Seine, mir das Meiste :phatgrin:

    Gruß

    Daniel
    Mein 190er:Der graue Star

  • Brustof schrieb:

    Ich Danke Chris Martens für seine guten Worte. Das trifft's am besten.
    Steht hier aber nirgendwo für Unwissende geschrieben oder?

    Gullideggl schrieb:

    auch wenns mir alles etwas zu "offiziell" war
    Versteh ich nicht, denn anscheinend:
    eine Veranstaltung vom Daimler aus hätte es nie gegeben!!!


    ......


    Das Peinliche Weiße Ding ist auch nicht perfekt
    Genauso wenig wie ich weiß worum es sich dabei handelt

    Ben schrieb:

    Wäre man heute Da gewesen, so hätte man die Geschichte hinter dem ganzen gehört.
    Stichwort Sternenfahrt 190E.
    Stichwort was? Eine Ausfahrt? Ein Nickname?



    Also um eins klarzustellen, ich hab keine Ahnung, um was es hier eigentlich geht, das ist alles absolutes Insider-Wissen. Ich weiß nur, dass das Forum entweder nicht erreichbar ist, wenn ich Reparaturratschläge oder Unterhaltung in der Mittagspause brauche oder sich hier auf Teufel komm raus gezofft wird, wenn es denn endlich mal geht.
    Wie wärs, wenn Ihr Euch mal alle freut, dass das Forum schon ne Zeit lang wieder gut hinhaut, oben das erste Bild eines 190ers mit "H" ist, was wohl viele das erste Mal im Leben gesehen haben und heute 2. Advent ist?! Ein Haufen gackernder Hühner (wahlweise Zicken) kann auch nicht schlimmer sein
  • Bastian schrieb:



    Ben schrieb:

    Wäre man heute Da gewesen, so hätte man die Geschichte hinter dem ganzen gehört.
    Stichwort Sternenfahrt 190E.
    Stichwort was? Eine Ausfahrt? Ein Nickname?


    Bezüglich der Vorstellung des 190er wurden am 7.12.1982 bereits mehrere 190er auf die entsprechenden Niederlassungen, als Vorführwagen zugelassen (1200 wenn ich mich recht erinnere). Diese 190er wurden am 8.12.1982 zu den entsprechenden Niederlassungen gefahren (sternenfahrt/sternfahrt). Der im Bild gezeigte 190er ist ein solcher. Die Fahrer erhielten eine eigens dafür angefertigte Plakete. crashpilot80.de/s/cc_images/ca…23629128.jpg?t=1345289910
    Die Rede von Chris Martins habe ich auch nicht gehört, die wurde wohl im Hotel gehalten. Als ich um 16:32 aus dem Musuem kam waren bereits alle Weg.
  • Hi!

    schade, dass du so spät da warst! Hast echt was verpasst! War ein tolles Treffen! :)
    Die Geschichte vom 190er und auch vom ersten H-Wagen mit einer besonderen Historie, stellvertretend für die anderen 1200 Wagen, die bei der Sternfahrt dabei waren, wurde in der Feierstunde nochmal schön erzählt und ich fand es dabei schon schön, das an einem konkreten Wagen fest zu machen! Und was gibt es da zum 30. Geburtstag passenderes als das erste Auto mit H??

    Chris Martens hat nicht im Hotel gesprochen sondern im Rahmen der Ferierstunde ab 12:30... und da ging es, wie oben erwähnt, darum, dass sich alle Clubs und Vereinigungen vielleicht etwas mehr auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen und sich alle mehr 'grün' werden sollten... und genau das ist am Ende auch der Kern des Ganzen hier! Warum muss man solche (meiner Meinung nach) konstruktivlosen Kommentare zu etwas ebgeben, wo man gar nicht genau weiß, wovon man redet?? Damit grenzt man Leute aus und erreicht genau das Gegenteil von dem Was Chris Martens meinte...

    Das peinliche Weiße Ding ist ein weiterer besonderer 190er om Ralf... ich denke man findet im www was darüber... ;) z.B hier:
    190er-freunde-deutschland.de/forum/index.php?topic=1498.0

    Das Treffen war jetzt schon recht offiziell, aber von Daimler selbst wäre diesbezüglich nichts gekommen, wenn sich nicht einige engagiert hätten! Jetzt hat Daimler das ganze etwas unterstützt und die Location gestellt!

    Ja, in diesem ganzen Thread geht es um viel Insiderwissen! Aber viele Infos davon sind für jedermann einsehbar, der sich dafür interessiert und sich damit beschäftigt... und ansonsten haben die ganzen 190er Vereinigungen viele Leute, mit denen man reden kann! aber das beansprucht natürlich Zeit... Aber das ist ja eigentlich immer so...;)

    Ich freue mich sehr, dass 2. Advent ist, dass das Forum wieder stabil läuft und das Treffen gestern sehr schön war! Deswegen kann ich trotzdem nicht einfach alles kommentarlos so stehen lassen, was hier so zum Vorschein kam... ich bin da eben einfach anderer Meinung! ;)

    Und ich glaube auch nicht, dass sich Ralf dieses Auto extra für das erste H-Kennzeichen gekauft hat! Wie hat er mal so schön gesagt: Er sucht nicht direkt nach Autos, sie laufen ihm zu... und das sind bei ihm eben meist Exoten und Besonderheiten... Wenn man tief in der Szene ist und bekannter Sammler für besondere Autos ist, läuft das eben so... und wenn da dann eben mal ein Wagen dabei ist, der sich als ältester bisher bekannte zugelassene 190er entpuppt, warum soll man damit nicht das erste H zelebrieren? Ich glaube Ralf wollte uns eher eine Freude damit machen und zum runden Geburtstag das für alle heiß ersehnte symbolische H-Kennzeichen feiern! So habe ich Ralf kennen gelernt, vielleicht habt ihr da andere Erfahrungen...
    Einfach den Fakt, dass wir gestern ein Auto mit H dabei hatten, finde ich grandios! Wem der Wagen gehört, wie der Zustand ist etc ist für diesen Fakt für mich uninteressant!

    Viele Grüße und viel Spaß beim Lichteln! :)
    Alex
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babybenz2.6 ()

  • babybenz2.6 schrieb:


    Chris Martens hat nicht im Hotel gesprochen sondern im Rahmen der Ferierstunde ab 12:30... und da ging es, wie oben erwähnt, darum, dass sich alle Clubs und Vereinigungen vielleicht etwas mehr auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen und sich alle mehr 'grün' werden sollten... und genau das ist am Ende auch der Kern des Ganzen hier! Warum muss man solche (meiner Meinung nach) konstruktivlosen Kommentare zu etwas ebgeben, wo man gar nicht genau weiß, wovon man redet?? Damit grenzt man Leute aus und erreicht genau das Gegenteil von dem Was Chris Martens meinte...



    Achso, dann lag das wohl daran das ich es einfach nicht verstanden habe, dabei war ich ja. Stand nur ganz oben bei der Glasfront. hier dann nochmal die bitte fürs nächste mal, das wenn ihr am reden seit, Das Mikrofon näher an den Mund. Das gilt auch für die Dame vom Museum, die habe ich auch zum großen Teil nicht verstanden was ich ein wenig schade fand. oder Lauter reden.
    Was auch ganz nett gewesen wäre, wäre eine Powerpoint Presentation via Beamer. Aber Auch so fand ich es sehr gelungen.
  • "Was auch ganz nett gewesen wäre, wäre eine Powerpoint Presentation via Beamer "

    Vorschläge und Ideen gibt es immer viele, aber die muss dann auch jemand umsetzen! Und das bedeutet Aufwand! Und spätestens da minimiert sich dann die Gruppe der Aktionsbereiten immer sehr stark.. leider... es gibt eben viele Leute die reden, und wenige die auch was machen!
    VG
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
  • babybenz2.6 schrieb:

    Hi!

    Chris Martens hat nicht im Hotel gesprochen sondern im Rahmen der Ferierstunde ab 12:30... und da ging es, wie oben erwähnt, darum, dass sich alle Clubs und Vereinigungen vielleicht etwas mehr auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen und sich alle mehr 'grün' werden sollten... und genau das ist am Ende auch der Kern des Ganzen hier! Warum muss man solche (meiner Meinung nach) konstruktivlosen Kommentare zu etwas ebgeben, wo man gar nicht genau weiß, wovon man redet?? Damit grenzt man Leute aus und erreicht genau das Gegenteil von dem Was Chris Martens meinte...

    Und ich glaube auch nicht, dass sich Ralf dieses Auto extra für das erste H-Kennzeichen gekauft hat! Wie hat er mal so schön gesagt: Er sucht nicht direkt nach Autos, sie laufen ihm zu... und das sind bei ihm eben meist Exoten und Besonderheiten... Wenn man tief in der Szene ist und bekannter Sammler für besondere Autos ist, läuft das eben so... und wenn da dann eben mal ein Wagen dabei ist, der sich als ältester bisher bekannte zugelassene 190er entpuppt, warum soll man damit nicht das erste H zelebrieren? Ich glaube Ralf wollte uns eher eine Freude damit machen und zum runden Geburtstag das für alle heiß ersehnte symbolische H-Kennzeichen feiern! So habe ich Ralf kennen gelernt, vielleicht habt ihr da andere Erfahrungen...
    Einfach den Fakt, dass wir gestern ein Auto mit H dabei hatten, finde ich grandios! Wem der Wagen gehört, wie der Zustand ist etc ist für diesen Fakt für mich uninteressant!

    Viele Grüße und viel Spaß beim Lichteln! :)
    Alex


    hallo Alex, vielen Dank, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast. ich kann das was du geschrieben hast komplett befürworten und bestätigen.

    Es gibt Leute, die den 190er

    - im alltag nutzen um von A nach B zu kommen,
    - das Auto bereits 20 Jahre besitzen und es Ihnen ans Herz gewachsen ist
    - wiederum andere, die insbesondere den 190e 16V auf Rennstrecken bewegen
    - manche finden das auto einfach bequem und schön
    - einige tunen ihren 190er
    - auf der anderen seite haben es sich manche als Ziel gesetzt die Originalität zu bewahren
    - Wiederum jagt der ein oder andere nach besonderen exemplaren, weil er fasziniert von den umbauten ist und diese unbedingt haben möchte
    - Es gibt Sammler, die 190er als Wertanlagen sehen und Sammler, die einfach verrückt nach den dingern sind und von jedem Modell eines haben möchten...
    - Sicherlich kaufen sich auch manche leute einen coolen 190er um auf dem Treffen es präsentieren zu können

    Alles in einem haben wir alle unterschiedliche Ansichten darüber, was man mit Autos alles machen kann... daher gibt es auch gewisse ,,Gruppierungen'' innerhalb der 190er Szene.
    das wichtigste ist, dass wir uns gegenseitig respektieren und vor allem tollerieren !! Ich denke die meisten werden einen Sammler nicht richtig verstehen können, weil dazu mehr gehört als einfach nur Autos zu kaufen... Ein Sammler muss möglichst alle Details kennen, alle Modelle und vor allem den Wert der Fahrzeuge abschätzen können um mit der Zeit nicht bankrott zu gehen... daher ist es auch wichtig nicht einfach einen 190er zu kaufen, sondern einen besonderen, wo es sich lohnt Geld rein zu investieren... Denn wie oft kommt es vor, dass ein Sammler aus privaten oder gesündheitlichen Gründen sein Hobby aufgeben muss... ein 190er mit besonderer Historie und limitierter Auflage ist nun mal mehr wert als ein 190e 1.8 ohne besonderen Merkmale... Das heißt nicht, dass das jeder so hand haben muss und so denken muss... ich beschreibe hier nur die Denkweise eines Sammlers, wobei es auch andere Typen gibt, die alles Sammeln und denen es egal ist, was damit schlussendlich passiert... Es gibt viele Optionen die man wählen kann... Das darf jeder für sich ohne Einfluss von außen entscheiden.

    ich sage es nochmal, wir sollten uns alle darüber freuen, wenn wir sowohl 'normale' 190er als auch exoten zu sehen bekommen... Ich habe sowohl Freude dabei zu sehen, dass jemand sein Auto (egal ob standard 190er oder limitiert) seit 20 Jahren pflegt und liebt, als auch die Fahrzeuge zu sehen, die nur in geringer stückzahl gebaut worden sind oder eine besondere Ausstattung etc... haben... Mich fasziniert die Baureihe W201 seit dem ich 18 bin und sie gehört zu einem Teil meines lebens... mit jedem Autokauf verbinde ich eine besondere Geschichte... Wenn jemand nicht seine Geschichten und Erlbenisse mit den Autos im internet Preis gibt, heißt das nicht, dass er nur die Autos kauft um cooler zu sein als andere... Das hat einfach damit zu tun, dass viele schlechte Erfahrungen damit gemacht haben ihr Fahrzeug in einem Forum zu präsentieren und daher es unterlassen... Außerdem braucht man nicht verleugnen, dass es auch Menschen gibt, die neidisch sind, keine ahnung haben oder spaß daran haben ein auto schlecht zu reden... das ist einfach so. Außerdem möchte man nicht der ganzen Welt als Sammler sein hab und gut präsentieren. doch wenn jemand sich dazu entschließt ein Bild von seinem Auto mit anderen zu teilen, sollten wir uns Dankbar zeigen, weil er das Risiko eingeht anschließend verspottet zu werden. Wer das bestreitet, hat einfach zu wenig Erfahrung. Leute die das selbst durchgemacht haben, wissen wovon ich hier rede. In meinem Freundeskreis gibt es sehr viele aktive 190er Fahrer, die sich bewusst aus Foren fern halten. Das ganze ist mit Facebook vergleichbar...
    Ich habe auch mit der Zeit gelernt distanz zu halten, aber ich finde es auch wichtig meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und von anderen wiederum neue anzunehmen.

    das wichtigste ist, dass wir alle, egal wie viele oder welche 190er wir haben, Freude damit haben. Ich finde es toll, dass über das Forum Hilfe bekomme und auch meine Leidenschaft damit verbinden kann... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

  • Hallo Harut! :)

    Es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt! :)
    schön, dass du hier mal die Sichtweise eines Sammlers aufzeigst, denn du kannst das denke ich beurteilen!

    ich habe mich immer gefragt, warum du deine Schönheiten so selten zeigst! Aber nun weiß ich es... und es ist auch vollkommen nachvollziehbar! Ich finde es nur schade, dass das so ist, weil so viele Informationen zu Selten- und Besonderheiten nur einem kleinen Kreis an Leuten zugänglich ist... aber gut, es scheint ja so gewollt zu sein...

    Danke für deine Worte!

    Viele Grüße
    Alex
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
  • Ben schrieb:


    Was auch ganz nett gewesen wäre, wäre eine Powerpoint Presentation via Beamer. Aber Auch so fand ich es sehr gelungen.


    Hallo Ben,

    die war auch mit viel Vorrecherche und ansprechenden Bildern/Filmen fix und fertig erstellt und für das Programm fest vorgesehen. Beamer hatten wir auch dabei...aber aus Gründen der Sicherheit, z.B. Kabel als "Stolperfallen", freier Passierweg für Museumsbesucher (der auch nicht für die Dauer der Veranstaltung gesperrt werden konnte -wie man ja gesehen hat-) hat uns das Mercedesmuseum eine Vorführung nicht genehmigt. Auch darf keine Fremdtechnik eingesetzt werden. Deswegen gab es ja z.B. auch nur das eine Mikrofon, obwohl wir noch welche gehabt hätten.

    Wir hätten wirklich gerne noch was für das Auge getan, aber wir haben uns natürlich an die Vorgaben des Museums gehalten.


    Gruß
    Joachim
    Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

    Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

    Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
  • Racer schrieb:

    Ben schrieb:


    Was auch ganz nett gewesen wäre, wäre eine Powerpoint Presentation via Beamer. Aber Auch so fand ich es sehr gelungen.


    Hallo Ben,

    die war auch mit viel Vorrecherche und ansprechenden Bildern/Filmen fix und fertig erstellt und für das Programm vorgesehen. Beamer hatten wir auch dabei...aber aus Gründen der Sicherheit, z.B. Kabel als "Stolperfallen", Passierweg für Museumsbesucher, (der auch nicht für die Dauer der Veranstaltung gesperrt werden konnte -wie man ja gesehen hat-) hat uns das Mercedesmuseum eine Vorführung nicht genehmigt. Auch darf Fremdtechnik darf eingesetzt werden. Deswegen gab es ja z.B. auch nur das eine Mikrofon, obwohl wir noch welche gehabt hätten.

    Wir hätten wirklich gerne noch was für das Auge getan, aber wir haben uns natürlich an die Vorgaben des Museums gehalten.

    Gruß
    Joachim

    Hallo Joachim, ich hab mir sowas schon gedacht gehabt. Schade das das Musuem hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. aber ja aus Gründen der Sicherheit kann ich es nachvollziehen. Als Betreiber hätte ich das vermutlich auch nicht gerne gesehen, wenn Fremdtechnik genutzt wird (könnte ja defekt sein -> kabelbrand etc). Schade hätte mich gefreut aber auch so war es wie ich schon sagte sehr gelungen und die 320 Km Anreise hat sich definitiv gelohnt. war sehr überrascht als wir kurz vor 10 Uhr ankamen und der Platz schon fast voll war :).
    Danke nochmal für die tolle Organisation
    Gruß Ben
  • Racer schrieb:

    Ben schrieb:


    Was auch ganz nett gewesen wäre, wäre eine Powerpoint Presentation via Beamer. Aber Auch so fand ich es sehr gelungen.


    Hallo Ben,

    die war auch mit viel Vorrecherche und ansprechenden Bildern/Filmen fix und fertig erstellt und für das Programm fest vorgesehen. Beamer hatten wir auch dabei...aber aus Gründen der Sicherheit, z.B. Kabel als "Stolperfallen", freier Passierweg für Museumsbesucher (der auch nicht für die Dauer der Veranstaltung gesperrt werden konnte -wie man ja gesehen hat-) hat uns das Mercedesmuseum eine Vorführung nicht genehmigt. Auch darf keine Fremdtechnik eingesetzt werden. Deswegen gab es ja z.B. auch nur das eine Mikrofon, obwohl wir noch welche gehabt hätten.

    Wir hätten wirklich gerne noch was für das Auge getan, aber wir haben uns natürlich an die Vorgaben des Museums gehalten.


    Gruß
    Joachim


    Hallo Joachim,

    Wäre es eventuell möglich die Präsentation online zu stellen, damit man sie isch im nachhinein noch anschauen kann? Würde mich wirklich interessiern, zumal mir das Wetter, da ich sowohl für den 2.0er als auch für den 16v nur Sommerreifen habe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich leider nicht dabei sein konnte.

    Wäre cool wenn das ginge.

    Gruß

    Daniel
    Mein 190er:Der graue Star

  • Hallo Daniel,

    aus urheberrechtlichen Gründen bezüglich des enthaltenen Materials kann ich das voraussichtlich nicht veröffentlichen. Bei passender Gelegenheit bringe ich das aber mal mit auf ein Treffen und hole die Ausstrahung nach.

    Bitte um Verständnis. Daimler ist da recht sensibel, wie ich gelernt habe...


    Viele Grüße
    Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

    Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

    Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
  • babybenz2.6 schrieb:

    Hallo!!
    Ich finde es eine Schande, wie ihr hier über eine Person und ein Auto herzieht, die ihr überhaupt nicht kennt! ich will nicht behaupten dass ich Ralf gut kenne, ich habe mich aber bestimmt schon länger mit ihm unterhalten als ihr alle zusammen!! Dieser Mann hat es absolut nicht nötig sich in irgendein Licht zurRücken! Er ist in ganz anderen Szenen aktiv und organiert da große Treffen, die 190er können ihm eigentlich egal sein! Und wenn ihr Euch auch nur mal 5 Minuten mit dem H-Auto auseinander gesetzt hättet, wüsstet ihr auch, warum er erst seit einem halben Jahr bei Ralf ist etc... und warum wird von Ralf verlangt, dass er sich irgendwo ausfürhlich vorstellt?? habt ihr das alle gemacht und Eure 'Gefühle' zum 190er offenbart??
    Schlimm, dass sich viele eine Meinung bilden ohne sich zu informieren!
    Ich fand die Veranstaltung heute super!! Auch weil ich in etwa weiß, wie viel Aufwand dahinter steckt! Und nur weil heute nicht euer 190er im Mittelpunkt stand, muss man nicht gleich so reagieren! Abgesehen davon standen dennnoch ALLE 190er im Rampenlicht!
    Und klar ist Onkel Karl nicht perfekt! Ralf hat nicht nur ein oder zwei Wagen und wenn er soo viel Geld hätte, wie einige unter euch vermuten, würde er sicher nicht noch soo viele Projekte haben! und ihr wisst alle, dass ein altes Auto selten perfekt ist!! Selbst der Wagen im Museum hatte Macken! Und an Euren Autos wird man auch immer eine Kleinigkeit finden!
    Zerreist Euch bitte euer Maul das nächste mal erst über etwas, wenn ihr auch ansatzweise wisst, wovon ihr redet! So ist das hier absolut geschmacklos und respektlos!
    Viele Grüße
    Alex
    Alex, Ich kann mich nur anschließen.

    Gruß
    Hansi
    Beste Grüße
    Hansi
  • babybenz2.6 schrieb:

    Hallo!!
    Ich finde es eine Schande, wie ihr hier über eine Person und ein Auto herzieht, die ihr überhaupt nicht kennt! ich will nicht behaupten dass ich Ralf gut kenne, ich habe mich aber bestimmt schon länger mit ihm unterhalten als ihr alle zusammen!! Dieser Mann hat es absolut nicht nötig sich in irgendein Licht zurRücken! Er ist in ganz anderen Szenen aktiv und organiert da große Treffen, die 190er können ihm eigentlich egal sein! Und wenn ihr Euch auch nur mal 5 Minuten mit dem H-Auto auseinander gesetzt hättet, wüsstet ihr auch, warum er erst seit einem halben Jahr bei Ralf ist etc... und warum wird von Ralf verlangt, dass er sich irgendwo ausfürhlich vorstellt?? habt ihr das alle gemacht und Eure 'Gefühle' zum 190er offenbart??
    Schlimm, dass sich viele eine Meinung bilden ohne sich zu informieren!
    Ich fand die Veranstaltung heute super!! Auch weil ich in etwa weiß, wie viel Aufwand dahinter steckt! Und nur weil heute nicht euer 190er im Mittelpunkt stand, muss man nicht gleich so reagieren! Abgesehen davon standen dennnoch ALLE 190er im Rampenlicht!
    Und klar ist Onkel Karl nicht perfekt! Ralf hat nicht nur ein oder zwei Wagen und wenn er soo viel Geld hätte, wie einige unter euch vermuten, würde er sicher nicht noch soo viele Projekte haben! und ihr wisst alle, dass ein altes Auto selten perfekt ist!! Selbst der Wagen im Museum hatte Macken! Und an Euren Autos wird man auch immer eine Kleinigkeit finden!
    Zerreist Euch bitte euer Maul das nächste mal erst über etwas, wenn ihr auch ansatzweise wisst, wovon ihr redet! So ist das hier absolut geschmacklos und respektlos!
    Viele Grüße
    Alex


    Du sprichst mir aus der Seele. Das ist absolut unwürdig, was da passiert. Es ist genau so wie Du sagst. Herzlichen Dank !! Wenn sich nur jeder so für die Belange der Clubs einsetzen würde wie der Ralf...

    Wer sich noch nie mit ihm persönlich unterhalten hat, der sollte jetzt einfach mal die Füße still halten.

    Danke !
    Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

    Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

    Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()