Erster 190 mit H - Kennzeichen - wer ist Sammler, was ist Leidenschaft und was man über das Jubiläumstreffen und die 190er Vereine wissen muss

  • sectaur schrieb:

    die meisten sind bestimmt nicht meiner meinung, aber BTR gehört mittlerweile aus dem mod team entfernt.
    ich zähle da bewusst nichts auf ! ich bin auch nicht bereit in eine diskussion zu gehen, ich habe meine meinung :yo

    Also eigentlich möchte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen. Ich kenne den Ralf nicht und möchte auch nicht über Ihn urteilen.

    @Sectaur: Aber diese Aussage finde ich echt nicht gut. Meiner Meinung nach ist BTR ein fester Bestandteil in dieser Szene und sein Fachwissen zu dieser Baureihe sucht seines Gleichen. Immerhin sollte man mal bedenken, dass seine Supports vollkommen kostenfrei sind und er diese in seiner Freizeit erstellt. Ich selbst vertrete die Auffassung, dass der W201 sicherlich ein schöner Youngtimer ist, aber ich sicherlich keinen mehr hätte, ohne diese "Supports". Es sollte sich jeder mal überlegen, welche Folgekosten wohl in der Vergangenheit entstanden wäre, ohne die Tips und Tricks von denen, die sich wirklich auskennen. Ich denke jeder von uns weiß, dass wir vom "Freundlichen" (außer vielleicht die Zweigstellen in denen Leute von hier arbeiten, bspw. Düsseldorf) nichts mehr zu erwarten haben. Der 190iger führt (nach meinen Erfahrungen) leider mittlerweile ein "Stiefsohn-dasein" !
    Nur mal ein Beispiel: Ich hatte vor ein Paar Monaten ein technisches Problem, dass mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hätte. Hilfe vom Freundlichen ??? *lol*
    Ohne jemals zuvor mit BTR ein persönliches Wort gewechselt zu haben, hat er mir Nachts um 3 alles Stück für Stück am Telefon erklärt ... bis letztendlich alles lief !!
    Wie gesagt, ich möchte da nicht weiter sticheln, ich habe auch nichts gegen Dich oder den Ralf (ich kenne euch ja Beide nicht persönlich), aber zu dieser Aussage wollte ich dann doch auch ein paar Worte abgeben.

    @All: Ich hoffe nur, dass dieser Treat nicht allzu viel Streit ins Leben ruft.... Immerhin fahren wir doch alle die gleichen Rostlauben :phatgrin:

    Grüße
    "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
  • ChristianXX schrieb:

    sectaur schrieb:

    die meisten sind bestimmt nicht meiner meinung, aber BTR gehört mittlerweile aus dem mod team entfernt.
    ich zähle da bewusst nichts auf ! ich bin auch nicht bereit in eine diskussion zu gehen, ich habe meine meinung :yo

    Also eigentlich möchte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen. Ich kenne den Ralf nicht und möchte auch nicht über Ihn urteilen.

    @Sectaur: Aber diese Aussage finde ich echt nicht gut. Meiner Meinung nach ist BTR ein fester Bestandteil in dieser Szene und sein Fachwissen zu dieser Baureihe sucht seines Gleichen. Immerhin sollte man mal bedenken, dass seine Supports vollkommen kostenfrei sind und er diese in seiner Freizeit erstellt. Ich selbst vertrete die Auffassung, dass der W201 sicherlich ein schöner Youngtimer ist, aber ich sicherlich keinen mehr hätte, ohne diese "Supports". Es sollte sich jeder mal überlegen, welche Folgekosten wohl in der Vergangenheit entstanden wäre, ohne die Tips und Tricks von denen, die sich wirklich auskennen. Ich denke jeder von uns weiß, dass wir vom "Freundlichen" (außer vielleicht die Zweigstellen in denen Leute von hier arbeiten, bspw. Düsseldorf) nichts mehr zu erwarten haben. Der 190iger führt (nach meinen Erfahrungen) leider mittlerweile ein "Stiefsohn-dasein" !
    Nur mal ein Beispiel: Ich hatte vor ein Paar Monaten ein technisches Problem, dass mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hätte. Hilfe vom Freundlichen ??? *lol*
    Ohne jemals zuvor mit BTR ein persönliches Wort gewechselt zu haben, hat er mir Nachts um 3 alles Stück für Stück am Telefon erklärt ... bis letztendlich alles lief !!
    Wie gesagt, ich möchte da nicht weiter sticheln, ich habe auch nichts gegen Dich oder den Ralf (ich kenne euch ja Beide nicht persönlich), aber zu dieser Aussage wollte ich dann doch auch ein paar Worte abgeben.

    @All: Ich hoffe nur, dass dieser Treat nicht allzu viel Streit ins Leben ruft.... Immerhin fahren wir doch alle die gleichen Rostlauben :phatgrin:

    Grüße


    Das sehe ich zu 100 Prozent genauso.

    Ich habe BTR kurz nach meinem Eintritt hier im Forum persönlich kennen gelernt. Er und Meierralf haben sich gemeinsam einen ganzen Samstag lang hingestellt und meine Gasanlage vernünftig verdrahtet, obwohl sie mich zum damaligen Zeitpunkt kaum kannten.

    Zugegeben, seine Ausdrucksweise ist relativ direkt und vielleicht kommt nicht jeder damit klar. Wenn man aber schon seit mehreren Jahren die Themen verfolgt zu denen er sich äußert, so kann man feststellen, dass das ganze immer inhaltlich stichhaltig und bestimmt nicht gelogen ist.

    Daraus ziehe ich für mich persönlich, dass ich ihm auch das in diesem Thread geschriebene glaube.

    All diejenigen, die Ralf hier in den Himmel loben, können es sich eigentlich nicht erlauben, gleichzeitig auf BTR rumzuhacken, seine Verdienste für das W201.com sind ungleich höher. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich habe nichts gegen Ralf, da ich ihn persönlich nicht kenne, ich weiß aber was dieses Forum an BTR hat.

    Mir persönlich ist eine Aussage von der ich weiß, dass sie zwar direkt ist, aber ehrlich zigmal lieber als ein vorgeheucheltes und schönmalerisches Gesülz.

    Stellt euch mal vor ihr wollt aus dem Forum ein Auto kaufen, jeder weiß, dass es eine vergammelte Gurke ist, aber jeder lobt es in den Himmel um den Verkäufer zu unterstützen, da ist es doch hilfreich wenn einer Tacheles redet und sagt was wirklich Sache ist, egal ob die angesrpchene Peron zwei Stunden oder 10 Jahre Forenmitglied ist.

    Abschließend kann man nur sagen: Wem die Aussagen von BTR nicht passen, der soll sie halt nicht lesen, ich hoffe allerdings, dass Thomas diesem Forum weiterhin erhalten bleibt.

    Zu seinem Auto kann ich nur sagen: Mir gefällt die Kiste sehr gut, aber die Geschmäcker sind verschieden, es kommt doch auch nicht auf den persönlichen Geschmack an, sondern darauf, dass man respektiert, dass in jedem Liebhaberauto sehr viel Zeit, Arbeit und Mühe steckt, egal ob man den Geschmack des Besitzers teilt oder nicht.

    Gruß

    Daniel
    Mein 190er:Der graue Star

  • Hallo!
    ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand direkt ist und nicht lange um den heißen Brei redet! Das finde ich sogar sehr gut, mache ich meist auch so! Aber das Gesagte muss dann auch einfach der Wahrheit entsprechen! In der Mathematik und Technik gibt es ein richtig und ein falsch, weil es funktioniert oder eben nicht... zwischenmenschlich sieht das sehr oft anders aus! Und da sollte man denke ich erst den Mund aufmachen, wenn man weiß, wovon man redet! ich denke Ralf kann auch nichts dafür, dass sich auf deinen Treffen Leute einfinden, die ihren glänzenden Eimer zur Selbstdarstellung nutzen... Auf solchen Treffen gibt es immer solche und solche, dann geht man eben zu denen, die anders sind.. erkennt man spätestens an den Autos, die noch Macken haben... ich habe auch schon sehr viele socher Veranstaltungen besucht und immer jemanden gefunden, der auch von der Technik Ahnung hatte...
    Ich möchte hier niemanden schlecht machen, das Wort verbieten oder desgleichen! Mir hat BTR auch schon sehr geholfen und wir haben auch schon so ein paar Worte gewechselt! Über das, was er für das Forum hier macht, brauchen wir nicht zu reden, das steht außer Frage, das ist eine super Leistung!! Ich finde ihn sehr nett und mag auch seine direkte Art, aber nur, solange es der Wahrheit entspricht... Und so eine Behauptung, dass sich z.B. Ralf nur das richtige Auto zum richtigen Anlass kauft, passt da dann nicht so recht.. ;)
    Ich freue mich, dass Ralf hier selbst noch Stellung dazu genommen hat! Ich denke die Hintergründe (zum H-Auto und zum Treffen) sind für den aufmerksamen Leser geklärt und die Fakten richtig benannt.
    Viele Grüße
    Alex
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
  • Mensch....wenn sich Hr. Ralf ein passenden Auto zum richtigen Anlass auch kaufen würde....warum nicht?
    Ich versuche auch die passenden Schuhe zum richtigen Anlass zu besorgen ;)

    Man, ich hatte im Januar 2006 einen w201 (Zulassung am 7. oder 8.12.81) der letztendlich nach 2 Jahren nach Holland ging.
    Leider erlaubte mir damals meine finanz. Situation nicht das Fahrzeug aufzubauen und zu erhalten.
    In den Foren (auch 190er Freunde) haben sich die Leute für das Auto nicht interessiert. So what.

    Ich freue mich, dass das Treffen schön gewesen ist.

    Für mich war es leider zu weit, außerdem mein Fahrzeug wird im Winter nicht gefahren.
    Und noch was: ich hätte keine Lust Werbung für Mercedes Benz zu machen. Das ist mein Empfinden.
    Hätte sich direkt MB um so einen Treffen bemüht - naja, hätte das womöglich eine andere Bedeutung.
    Die müssen aber die Power in den Verkauf/Werbung der komischen neuen A-Klasse pumpen. Schade eigentlich.

    Unser Treffen in Hamburg (1 Tag später) war auch sehr schön.
    Familiär und gemütlich.
    Die Fahrzeuge waren diesmal nicht so wichitg :whistling: da man bei dem Wetter lieber in dem Restaurant die Stunden verbracht hat.
    Egal ob die Besucher mi einem neuen oder alten MB (oder gar keinen!) gekommen sind. Hauptsache....die waren da gewesen.

    P.S.
    So am Rande:

    Ich finde die polnischen H-Kennzeichen sehr schön:


    Let´s Benz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()

  • goussettehh schrieb:

    Hätte sich direkt MB um so einen Treffen bemüht - naja, hätte das womöglich eine andere Bedeutung.
    Die müssen aber die Power in den Verkauf/Werbung der komischen neuen A-Klasse pumpen. Schade eigentlich.


    Ja, das fand ich eigentlich auch sehr schade, wurde und wird doch der w201 als damalige technische und optische Revolution dargestellt. Hätte man eigentlich sogar mit der A-Klasse verbinden können - hat die AutoBild auch geschafft :D

    Zumindest hätte die Daimler AG, und das wäre wohl vom Aufwand und Realisierbarkeit auf jeden Fall drin gewesen, z.B. einen 202, 203 und 204 danebenstellen können.
    Wie zum Beispiel bei den E-Klassen:



    Aber es war trotzdem ein schönes Treffen und ich habe durch die Jahreszeit bei weitem nichtso viele Fahrzeuge erwartet :)

    Gruß Julius
  • Ja, machts mal wieder langsam schluss hier. Bin dafür dass man ersatzweise nen Thread aufmacht, wo man anonym über Kollegen lästern darf um Frust abzubauen ;)
    Aber was mich jetzt nochmal angestifftet hat zu schreiben:

    Kreidlerfreak schrieb:

    ...dass Thomas diesem Forum weiterhin erhalten bleibt.
    Das hoff ich auch, denn ihn kenne ich wenigstens persönlich und den anderen nicht.
    Vor mehreren Jahren in Wolfsdorf hatte er für meinen fuddelkrambepackten W201 nur lobende Worte übrig, obwohl er dagegen bekanntlich eine Abneigung hat. Er hat gesehen, dass sich um das Auto gekümmert wird und das schätzt er. Daran kann jeder sehen, dass er eine Begeisterung für Leute hat, die sich um den W201 ehrlich kümmern. Und dann kann ich auch verstehen, dass er gegen Leute wettert, deren Begeisterung für diesen Typ Auto nur auf Schein anstatt auf Sein beruht.
    Wie gesagt, ich habs damals persönlich erlebt und habe mich noch gewundert, dass er sich für einen getunten 4-Zylinder in 199 begeistern konnte :yo
  • Hallo Leute,

    es ist schon sehr interessant was hier so ab geht.

    Zum einen möchte ich mal sagen, dass der BTR hier seine Meinung vertreten hat. Der ist nicht beleidigend oder frech geworden, was man von Ralf nicht sagen kann.
    Wenn man schon eine gewisse Linie vertreten will, lieber Ralf, dann sollte man sich nicht so äußern wie du das getan hast.
    Offensichtlich hat dich BTR schon getroffen mit seiner Aussage, sonst hättest du da viel cooler reagieren können.

    Bei mir war das schon immer so, dass ich auch kein Blatt vor den Mund nehme.
    Daher finde ich solche Aussagen von Chris Martens mehr als zweifelhaft, denn gerade Leute wie er und Joachim stellen sich auf Treffen da als wären
    sie die Organisationstalente und die Club-Zusammenführer.
    Leute, diese Menschen brauchen Aufmerksamkeit. Und was ich hier schreibe ist für ihr Ego schon wieder Balsam!
    Ich mach`s trotzdem.

    Man hätte uns Fragen können, hat man aber nicht!
    Das war ganz bewusst. Wir hätten auch einfach vorbei kommen können, aber ganz ehrlich solche Typen spar ich mir in meiner Freizeit.
    Es reicht schon das die Zwei auf unser Treffen kommen. Warum ich die nicht mag, ganz einfach weil man hier eine Offenheit heuchelt und
    ein Gutmenschentum vorgaukelt, dass sich die Balken biegen! Der Joachim schießt wo er kann gegen unsern Club.
    Das geht mit Falsch-Verlinkungen los und hört mit Verschleppung von Domainabgaben auf.

    Leute die sich Massiv gegen unseren 16V Club stellen reden vom "Streit unter den Clubs"! Das ist lächerlich.
    Ich unterstelle Chris Martens, dass er die Mitgliedschaft in unserem 16V Club nur hat um seine Nase bei uns Drin zu haben.
    Ein Fuß in der Tür und sonst vertritt er auch auf unseren Mitglieder-Versammlungen nur den Standpunkt der 190er-Freunde.

    So findet man keinen Schnittmenge im 190er Bereich. Das ist auch gar nicht gewollt von den Herren.
    Vielleicht von anderen Mitgliedern in den 190er-Clubs, aber nicht von den Beiden.
    Ach wir haben gelernt, dass es Wege zu anderen Clubs gibt.
    Es gibt viele Mitglieder beider 16V-Clubs die sehr gut mit einander um gehen und sich zu schätzen gelernt haben.

    Aber ihr seid ja alle Alt genug um selbst zu entscheiden was euch gefällt, zwei Typen die euch auf euren Treffen scheinheilig was vom H-Kennzeichen und Club-Zusammenführung predigen.
    Oder ihr kommt auf ein Treffen auf dem ihr DTM-Autos auf der Rennstrecke seht und seht, wie der Club, der das größte 190er Treffen weltweit stellt, es schafft
    mit anderen Markenclubs ( AUDI, BMW, OPEL und FORD) aus zukommen wo es andere Clubs der gleichen Baureihe noch nicht hin bekommen ehrlich und respektvoll miteinander um zu gehen.

    Der Joachim weiss genau warum er mich bei allen Foren/ Facebook und WKW gesperrt hat.
    Die Wahrheit tut eben weh. Und Harut mach dir bitte nicht die Mühe was zu schreiben, mach dem zweiten Satz deines
    absolut nichts-aussagenden BLABLA habe ich beschlossen diesen verbalen Müll nicht mehr zu lesen.
    Ein Typ der sich als Sammler bezeichnet und alle paar Monate einen Wagen zum kauf anbietet...naja.

    In diesem Sinne.....gute Nacht!
  • Lude,

    ich bin kein Sammler. ich bin nur ein verrückter 190er Liebhaber (die Anzahl meiner Fahrzeuge dürfte dir sicherlich nicht bekannt sein, da es nur meine engsten Freunde außerhalb des Internets wissen). ich kann dir nur soviel verraten, dass durch die verkäufe die Anzahl nicht gesunken ist, das Gegenteil ist der Fall... ich habe nichts gegen dich, ich möchte einfach nur klarstellen, das deine Informationen über meine Aktivitäten nicht vollständig sind. Leute die mich aus dem RL kennen, wissen, dass ich das ganze nicht nur aus Profit mache und dass wir Fahrzeuge haben, die sicherlich nicht verkauft werden, solange meine Familie keine finanziellen Probleme hat und der Spaß am Hobby weiterhin besteht. Man weiß aber nie, was die Zukunft mit sich bringt. Selbst innerhalb von wenigen Monaten kann sich vieles ändern. und es liegt in meiner Natur ein auto mit einer besseren substanz gegen eines auszutauschen, was nicht so perfekt ist... das ist meine Art und Weise und daran werde ich weiterhin festhalten ;)

    übrigens finde ich, dass hier keiner Beleidigt werden sollte... weder BTR noch Ralf
    ich denke auch, dass sich hier im thread keine lösung finden wird und sich die betroffenen außerhalb des Forums oder intern unterhalten sollten, falls Sie es wünschen.

    gruß Harut

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 190-er-Fighter ()

  • @ Harut
    Schreib doch bitte nur, wenn du auch wirklich was zum Thema beizutragen hast.
    Das ist nicht böse gemeint, aber es nervt ein wenig ab und gehört hier auch nicht rein, dass du ständig auf dich und deine Sammel-Leidenschaft zu sprechen kommst.
    Wie definiert sich eigentlich Sammler und ab wann ist man gewerbetreibender.... :hmm:

    @ Lude
    Gut geschrieben, sehr direkt, (erinnert mich an die Beiträge von BTR) da steht vieles worüber einige hier mal nachdenken sollten.

    @ Chris Martens
    Ich sollte eigentlich auf den Lude hören und dein Ego nicht füttern, aber es ist mir ein Bedürfnis :thumbsup:

    Chris Martens schrieb:


    Es ist niemand ausgegrenzt worden, da alle Menschen mit ihren 190ern eingeladen waren. So einfach ist das.


    Und so findet sich im Eröffnungsbeitrag Treffen am 8.Dezember 2012 am Museumshügel in Stuttgart beim Benzmuseum zum Jubiläumstreffen folgendes:



    Am 08.12.2012 findet anlässlich des 30. Jahrestages der Vorstellung der Baureihe W201 auf dem Museumshügel in Untertürkheim das Gemeinschaftstreffen von





    statt. Selbstverständlich sind auch alle "clubfreien" 190er-Fans herzlich eingeladen, diesen Tag mit uns zu verbringen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ....keine Ahnung Chris wo du unseren Mercedes 190E-16V Club e.V. da positioniert gesehen hast??

    Manchmal haben Fehler auch was gutes, man kann daraus lernen......aber nur wenn man will.
    Hier nur zu Heucheln, das alles Banane war uns ist, macht die Sache nicht besser. So einfach ist das.

    @ BTR
    Bleib einfach wie du bist, das ist gut so und jeder weiß woran er ist.


    Netten Gruß

    Fränk
    Mitglied im 190E-16V Club e.V.


    16V-Forum

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
  • sectaur schrieb:

    aber BTR gehört mittlerweile aus dem mod team entfernt.

    Du was mache ich hier als Mod. Ich lese alle Beiträge. Da ist ganz schön Stuss dabei.
    Des nutzt man dann ab und an und bringt des in einem anderen Beitrag passen bei, dann ist man beleidigend.

    LUDE schrieb:

    Die Wahrheit tut eben weh.

    Da kann ich aber auch drauf verzichten, des kann ich auch alles als normaler User schreiben.

    LUDE schrieb:

    Der ist nicht beleidigend oder frech geworden, was man von Ralf nicht sagen kann.


    Bastian schrieb:

    Und dann kann ich auch verstehen, dass er gegen Leute wettert, deren Begeisterung für diesen Typ Auto nur auf Schein anstatt auf Sein beruht

    So ist es halt, Google ist dein Freund, gib ralfmercedes ein,
    oder Born To Run
    Kommt, des Lied an einem lauen Sommerabend, mit offenem Schiebedach, voll aufgedrehter Tröteanlage.
    In einem gut in Schuss stehenden 201, bei knapp 200 auf der leeren Bahn.
    Die Heels der Beifahrerin im Schimmer , durch die nicht originale, gedimmte Fußraumbeleuchtung im Augenwinkel.
    Thats' life. Da lernt man den Karren lieben.
    Ach ja, ist natürlich gelogen und habe ich auch noch nie so gemacht. :whistling:
    Kann man auch mit jedem anderen Wagen so machen, aber im 201 war es halt irgendwann mal des erste Mal.
    Da hatte der 500 km auf dem Tacho, kein Schiebedach und noch keine Fußraumbeleuchtung.
    Ja, ich hatte mal nen neuen 201 und eine neue Freundin mit Heels. :wayne:

    Henger schrieb:

    Bleib einfach wie du bist, das ist gut so und jeder weiß woran er ist.

    Mach ich, ich freue mich schon auf die nächste laue Sommernacht. :D
    Same procedere as every year, des kennt mein Mädel schon. :jippii

    190-er-Fighter schrieb:

    und sich die betroffenen außerhalb des Forums oder intern unterhalten sollten, falls Sie es wünschen.

    Des mach ich auch.
    Ich werde da nochmal inkognito mit nem anderen Benz aufschlagen. ;)

    LUDE schrieb:

    Oder ihr kommt auf ein Treffen auf dem ihr DTM-Autos auf der Rennstrecke seht

    Zum 16V Treffen komme ich diesmal auch.
    Ich wollte schon immer mal über den Ring fahren. :thumbsup:
    Da mach ich mir dann nen Schlitz ins Kleid bzw.
    da mach ich mir nen 16 V Bapper und nen Spoiler drauf, heiz die Karre, bis die Bremsen glühen, die Reifen qualmen oder sie auf dem Kopf liegt. :shit: :wayne:

    Wenn ich mir des gerade mal so durchlese ist des eigentlich völliger Blödsinn, den man ja wieder bei passender Gelegenheit gegen mich nutzen könnte.
    Och was, ich bin Mann und kenne meine Vorlieben und wer hier wirklich mitliest hat das sowieso schon erkannt.
    Eine Schwäche habe ich noch vergessen. :beer:
  • moinsen,

    es ist schon beschämend, wie sich einige hier benehmen und die Tatsachen verdrehen oder von Dingen berichten, die mit diesem Fahrzeug (topic!) oder dem Treffen am 08.12.2012 nichts zu tun haben.

    Nur ein paar Fakten zur Richtigstellung:
    Dieses Treffen am 08.12.2012 ist von mehreren Beteiligten organisiert worden, diese hatten sich halt zusammengehockt und das Treffen getragen und organisiert und diese wurden als Veranstalter geführt.

    Es wird Gründe geben, daß sich der Vorstand des Mercedes 190E 16V Club nicht an der Organisation beteiligt hat und nun plötzlich(!) feststellt, daß er nicht gefragt wurde und das große Jammern und Hacken gegen die anderen anfängt. In der ganzen Zeit der Vorbereitung - immerhin ein Jahr - ist kein Henger gekommen und hat gesagt, eay, ich veranstalte das weltweit größte 190er Treffen, wie kann ich mich mit meiner Erfahrung einbringen oder das Jubiläum mit meinen Kontakten zum Daimler unterstützen?
    Was soll das also jetzt?

    Zum Treffen selbst waren jedoch keine Clubs und keine Häuptlinge eingeladen - sondern 190er-Fahrer und zwar alle. Wer kommen wollte, kam und war herzlich willkommen. Wer nicht kommen wollte oder nicht kommen konnte, war halt nicht dabei.

    Auch wenn es OT ist, ich bin seit der Gründung Mitglied des Mercedes 190E 16V Club und werde es auch bleiben.
    Das ist eine tolle Truppe, die sich um ein starkes Fahrzeug der Baureihe W201 kümmert und jedes Jahr in Hockenheim ein tolles Treffen veranstaltet, bei dem ich mit Rosi ebenfalls von Anfang an und mit Begeisterung dabei bin.
    An meiner Einstellung zu diesem Club und seinen Mitgliedern ändert sich nichts, nur weil ich inzwischen mit dem Vorsitzenden Henger nicht besonders glücklich bin.

    Was ich in Hockenheim Stuttgart gesagt habe war genau das, wir sollten die Unterschiede klein halten und uns auf die Gemeinsamkeiten besinnen. Nur dann kommen wir weiter und vergeuden nicht unsere Energie damit, uns hier oder anderswo fleißig ans Bein zu pinkeln.

    wir sehen uns,
    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris Martens ()

  • Mal ganz ehrlich....

    Warum sollte Henger vorschlagen so ein Treffen zu organisieren?
    Der hat jedes Jahr mit Hockenheim genug zu tun.
    Da beginnen die Vorbereitungen für das Kommende Jahr nur kurz nach dem jeweils
    diesjährigen Treffen.

    Erst sagst du es habe einen Grund warum der Club nicht Gefragt wurde,
    dann schreibst du es waren ja alle 190er Fahrer eingeladen, gibst aber zu
    dass es Absicht war Henger aus zu schließen.
    Eigentlich war ja die Idee für das 30.Jahre Teffen von Brustoff.
    Das habt ihr ja aber gleich an euch gerissen.

    Chris du widersprichst dir in deinem eigenen Post.
    Und ich muss sagen, mit dir als Club-Kammeraden
    sind auch genug Mitglieder unglücklich.

    Der Typ der hier Alles verdreht bist ja wohl eher du.
    Auf einer Mitgliederversammlung hast du ja mal damit geprahlt
    wie gut du dich vor Gericht auskennst, das merkt man auch!

    Wir können hier gern weiter machen, ich weis noch ein paar
    Sachen Mr. Poti-Verticker.
  • Chris Martens schrieb:



    Was ich in Hockenheim gesagt habe war genau das, wir sollten die Unterschiede klein halten und uns auf die Gemeinsamkeiten besinnen.


    Lieber Chris,

    in Hockenheim hast du sicher gar nix gesagt, dort gibt es auch keine Bühne oder Mikrofon für Typen wie dich.
    Dort sind die Autos die Stars und der Mittelpunkt und das wird auch genau so bleiben, solange ich an der Organisation teilhabe.

    Du wolltest sicher von dir geben, was du in Stuttgart am letzten Wochenende gesagt hast...oder?
    Grundsätzlich befürworte ich das Gesagte..... aber nur wenn es auch so gemeint ist!
    Gemeinsamkeiten wäre auch schon das Stichwort gewesen, nur genau diese hat es hier eben nicht gegeben.... das war von Joachim so gewollt, du weißt das ganz genau Chris.
    Stattdessen heuchelst du herum anstatt zu sagen wie es ist, hier wurde eine gute Chance alle in ein Boot zu holen, verkackt.

    Ich habe seit 2005 mehr Treffen und Stammtische organisiert als die meisten anderen hier und kann Gold sehr wohl von Scheisse unterscheiden, geglänzt hat an dieser Aktion sicher nix.
    Und alles andere ist Geschwätz vor dem Herrn. Amen!

    Netten Gruß

    Fränk
    Mitglied im 190E-16V Club e.V.


    16V-Forum

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)