Es werden weniger

  • Ralfmercedes schrieb:

    Hallo allerseits,
    nochmals Hut ab vor der Entscheidung des Admin, unsägliche Beiträge zu streichen.
    Ziel eines Forums sollte es sein, den Gegenstand der Begeisterung, hier also des W 201 in den Vordergrund zu stellen. Das können Beiträge über Technik oder Restauration sein, es können schöne Fotos gezeigt werden oder überhaupt nur Beiträge präsentiert werden, Grüße
    Ralf

    imageshack.us/photo/my-images/825/cimg3953x.jpg/
    Schöne Fotos?
    OK?
    Nicht labern, machs doch einfach!
    Ich hoffe die letzten Zweifler damit überzeugt zu haben.
    Punkt!
    Gruß auch Ralf
  • Ralfmercedes schrieb:


    .
    Ziel eines Forums sollte es sein, den Gegenstand der Begeisterung, hier also des W 201 in den Vordergrund zu stellen. Das können Beiträge über Technik oder Restauration sein, es können schöne Fotos gezeigt werden oder überhaupt nur Beiträge präsentiert werden, die die Freude am W 201 wiederspiegeln.
    Grüße
    Ralf


    Hier geht es aber auch um die Leute nicht nur um die Autos
    In dem ZB erfragt wird „ wie mache es oder kann ich es anders machen“ oder „hat einer Erfahrung mit der Sache“
    haben wir uns auch alle kennengelernt mal persönlich oder man kennt den Nick und schreibt PN pflegt Kontakte.
    Das Auto der W201 ist ein Grund das wir alle hier sind aber es sind auch menschliche Dinge.
    auch wenn wir alle verschieden sind.

    Gruß KJK
    Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
  • Katzenjammerkid schrieb:

    Ralfmercedes schrieb:


    .
    Ziel eines Forums sollte es sein, den Gegenstand der Begeisterung, hier also des W 201 in den Vordergrund zu stellen. Das können Beiträge über Technik oder Restauration sein, es können schöne Fotos gezeigt werden oder überhaupt nur Beiträge präsentiert werden, die die Freude am W 201 wiederspiegeln.
    Grüße
    Ralf


    Hier geht es aber auch um die Leute nicht nur um die Autos
    In dem ZB erfragt wird „ wie mache es oder kann ich es anders machen“ oder „hat einer Erfahrung mit der Sache“
    haben wir uns auch alle kennengelernt mal persönlich oder man kennt den Nick und schreibt PN pflegt Kontakte.
    Das Auto der W201 ist ein Grund das wir alle hier sind aber es sind auch menschliche Dinge.
    auch wenn wir alle verschieden sind.

    Gruß KJK


    Das sehe ich ganz genauso. Klar wir haben alle das gleiche Hobby W201, welches uns eint und uns Gesprächsstoff liefert. Mir persönlich geht es so, dass ich vorallem gerne auf Treffen komme um bekannte Gesichter wieder zu sehen und Kontakte zu pflegen.

    Das war das schöne am W201.com Treffen in Wolfsdorf und Bad Staffelstein, klar fuhr man hin um schöne Autos zu besichtigen, im Mittelpunkt stand aber der menschliche Aspekt. Abends hat man mit den Leuten die man sonst nur unter Ihrem Forennicknamen kennt Party gemacht und sich so besser kennengelernt.

    Dabei gab es auch das ein oder andere "Aha Erlebnis" nach dem Motto "Der ist ja ganz anders, wie er im Internet wirkt"

    So wie das W201.com Treffen, so war eigentlich das ganze Forum: Keine steifen Treffen mit Pokalvergabe und keine Unterschiede, egal ob ein Mitglied nen 2.0er Diesel oder einen Evo II fährt.

    Klar zeigt man was man hat, der Knackpunkt ist nur wie man das macht und ob es authentisch wirkt.

    Wenn sich hier ein Mitglied einen Evo II kauft und erkennbar ist, dass er dies aus tiefster Leidenschaft zum W201 gemacht hat, und dass ihm am Auto mehr liegt als an der Anerkennung die er dafür bekommt (Stichwort: Ausführliche ordentliche Vorstellung) dann wird sich sicher niemand negativ dazu äußern.

    @Ralfmercedes:

    Dann Zeig doch mal "Schöne Fotos" oder "Beiträge über Restaurationen" deiner Autos.

    Habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Gruß

    Daniel
    Mein 190er:Der graue Star

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber an einer Stelle will ich auch kurz was sagen.

    Markus 1.8 schrieb:

    Mein persönlicher Grund ist das ich mir oft an den Kopf fasse was die Fragen der "Jungspunde" angeht und ich einfach keine Lust hab zum 1000mal die gleichen Fragen zu beantworten, nur mit den Ergebniss das die Ratschläge nicht angenommen werden.


    Eins kurz vorweg:

    das ist jetzt nix persönliches, eigentlich finde ich dich und deine Post sehr oft amüsant - wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber hier und in Facebook kommen wir ja gut mitnander klar ;)

    Dennoch ist das "Jungspundargument" so eine Sache. Ich selbst zähle mich da eigentlich auch noch dazu. Zum einen, weil ich knackige 21 Jahre bin, zum anderen, weil ich erst seit 3 Jahren 201 fahre. Ich bemühe mich zwar oft, die Suche zu benutzen, oder Dinge ohne einen extra Thread zu bewältigen, aber dennoch gibts manchmal Fragen (das war am Anfang wohl wesentlich schlimmer) über Themen, bei denen ich persönlich vorsichtig bin.
    Die Sache ist, dass bei vielen der Jungen der 201 das einzige Auto ist, das sie haben. Ist da nun irgendwas dran und man versucht etwas zu reparieren, machts aber falsch und damit folglich "noch mehr kaputt", sodass das Auto mehr als 2 Tage stillsteht - dann ist man quasi aufgeschmissen.

    Ich selbst habe den Vorteil, dass ich oft auf Mama`s Bmw zurückgreifen kann - aber das auch nicht jeden Tag 24 Stunden und andere haben eben garkein anderes Auto zur Verfügung und sind somit drauf angewiesen, dass eine Reparatur so reibungslos wie möglich abläuft (ist ja eigentlich im Sinne jeder Person). Deshalb frägt man zur Sicherheit eben nochmal genauer nach und möchte jeden Schritt genauestens Wissen.

    Auch ist ein großes Problem, dass es zwar viele gute und ausführliche Anleitungen gibt, diese aber oft so veraltet sind, dass eventuell vorhandene Bilder oder sonstige Dateien nichtmehr angezeigt werden. Wenn in der Anleitung dann steht "die Schraube, die ich auf dem Bild markiert habe, lösen", dann kann man damit herzlich wenig anfangen.

    Ich denke, das sollte nach der endgültigen Stabilisierung (technisch und menschlich :D ) des Forums an nächster Stelle stehen - solche Anleitungen "wiederzubeleben".

    War jetzt zwar ein bisschen OT, aber das musste ich loswerden. Markus, ist wie gesagt keinesfalls ein Angriff, ich wollt das nur schreiben, weil du das Thema angeschnitten hast ;)

    Gruß Julius
  • @BTR ---> Du hast mich sehr enttäuscht. Auch, wenn ich Dich manchmal (wegen so manchem Text) "umbringen" könnte, so ein Mensch wie Du gehört zu dem Gesamtwerk w201.com ;)
    Es ist nicht möglich, dass immer alles glatt läuft. Wir alle können auch nicht immer einer Meinung sein - man, wäre das langweilig!
    Wir brauchen aber die Freiheit uns die eigene Meinung zu schildern. Auch, wenn es nicht so "bin auf der Spur ausgerutscht" ist.

    "...So geht es vielen:
    Sie flüchten immer wieder in jene ideale Welt,
    aus der sie immer wieder hinausgeworfen werden...".


    (Otto Weiss)

    Ich grüße Dich :yo
    Teresa
    Let´s Benz!
  • @Julzz

    Ach was, zwischen uns ist alles gut;) Habe jetzt auch nichts negatives rausgelesen;)

    Und selbst wenn, ehrliche Kritik ist mir immer lieber als falsche Speichelleckerei:)

    Für mich gehörst du im übrigen zu den alten Hasen!

    Mir geht es halt darum das es viele gibt die sich anmelden, ein Thread erstellen mit der Überschrift "Brauche Hilfe bei meinen Wagen" oder "passt das", Antwortet man nun darauf werden die Hinweise nicht ernst genommen oder man bekommt noch patzige Antworten.
    Der Threadersteller schreibt dann noch ca. 15 Beiträge und wird nie wieder gesehen.
  • Markus 1.8 schrieb:

    @Julzz

    Ach was, zwischen uns ist alles gut;) Habe jetzt auch nichts negatives rausgelesen;)

    Und selbst wenn, ehrliche Kritik ist mir immer lieber als falsche Speichelleckerei:)

    Für mich gehörst du im übrigen zu den alten Hasen!

    Mir geht es halt darum das es viele gibt die sich anmelden, ein Thread erstellen mit der Überschrift "Brauche Hilfe bei meinen Wagen" oder "passt das", Antwortet man nun darauf werden die Hinweise nicht ernst genommen oder man bekommt noch patzige Antworten.
    Der Threadersteller schreibt dann noch ca. 15 Beiträge und wird nie wieder gesehen.


    Sicher, das kann ich inzwischen auch gut nachvollziehen. Meistens erkennt man den Inhalt des Threads ja bereits an der Überschrift. Ich lass mir dann immer nen Kaffee raus und les mir den Thread, bzw. die Posts von Öly und BTR o.ä. durch - das genüg schon :D

    Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen (immernoch ohne alle posts gelesen zu haben):

    Können du Thomas (BTR) und ralfmercedes eure Differenzen nicht einfach Ruhen lassen? Mal ehrlich...gebracht hat der Troubel bisher nix, außer der Chance jemandem zu erklären, dass er seine 18 Zoll mit 80/70 Tieferlegung nicht passen, zu verpennen :D

    So langsam hat sich jeder ausgesprochen, der eine soll wieder die Klorollen abstauben - der andere ihre Heels im Pagode präsentieren. Jedem nach seinem gusto ;)

    Wir sind doch hier nicht in der Politik... :rolleyes:

    Gruß Julius
  • Julzz schrieb:

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber an einer Stelle will ich auch kurz was sagen.

    Markus 1.8 schrieb:

    Mein persönlicher Grund ist das ich mir oft an den Kopf fasse was die Fragen der "Jungspunde" angeht und ich einfach keine Lust hab zum 1000mal die gleichen Fragen zu beantworten, nur mit den Ergebniss das die Ratschläge nicht angenommen werden.


    Eins kurz vorweg:

    das ist jetzt nix persönliches, eigentlich finde ich dich und deine Post sehr oft amüsant - wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber hier und in Facebook kommen wir ja gut mitnander klar ;)

    Dennoch ist das "Jungspundargument" so eine Sache. Ich selbst zähle mich da eigentlich auch noch dazu. Zum einen, weil ich knackige 21 Jahre bin, zum anderen, weil ich erst seit 3 Jahren 201 fahre. Ich bemühe mich zwar oft, die Suche zu benutzen, oder Dinge ohne einen extra Thread zu bewältigen, aber dennoch gibts manchmal Fragen (das war am Anfang wohl wesentlich schlimmer) über Themen, bei denen ich persönlich vorsichtig bin.
    Die Sache ist, dass bei vielen der Jungen der 201 das einzige Auto ist, das sie haben. Ist da nun irgendwas dran und man versucht etwas zu reparieren, machts aber falsch und damit folglich "noch mehr kaputt", sodass das Auto mehr als 2 Tage stillsteht - dann ist man quasi aufgeschmissen.

    Ich selbst habe den Vorteil, dass ich oft auf Mama`s Bmw zurückgreifen kann - aber das auch nicht jeden Tag 24 Stunden und andere haben eben garkein anderes Auto zur Verfügung und sind somit drauf angewiesen, dass eine Reparatur so reibungslos wie möglich abläuft (ist ja eigentlich im Sinne jeder Person). Deshalb frägt man zur Sicherheit eben nochmal genauer nach und möchte jeden Schritt genauestens Wissen.

    Auch ist ein großes Problem, dass es zwar viele gute und ausführliche Anleitungen gibt, diese aber oft so veraltet sind, dass eventuell vorhandene Bilder oder sonstige Dateien nichtmehr angezeigt werden. Wenn in der Anleitung dann steht "die Schraube, die ich auf dem Bild markiert habe, lösen", dann kann man damit herzlich wenig anfangen.

    Ich denke, das sollte nach der endgültigen Stabilisierung (technisch und menschlich :D ) des Forums an nächster Stelle stehen - solche Anleitungen "wiederzubeleben".

    War jetzt zwar ein bisschen OT, aber das musste ich loswerden. Markus, ist wie gesagt keinesfalls ein Angriff, ich wollt das nur schreiben, weil du das Thema angeschnitten hast ;)

    Gruß Julius
    dem kann ich mich anschließen


    Moin

    eins vorab das mit BTR kann finde ich sehr schade und ich höffe sehr das wir noch mal beim Ado ein Bierchen kippen werden

    ich bin jetzt 4 Jahre hier im Forum und habe viel erfahren und viel unterstüzung bekommen von BTR und vielen anderen

    fühle mich immer noch als neuling mit meinen zarten 21 Jahren und versuche auch immer die Suchfu zu benutzen aber manchmal findet man halt nix

    und da sind die Tipps von BTR immer hilfreich gewesen klar gab es auch mal den satz benutz die sufu du blindfisch oder sowas in der richtung

    aber da ich ihn ja mal kennen lernen durfte wusste ich woran ich war :phatgrin:

    aber man merkt langsam wie das Forum den Bach runter geht vor 4 Jahren war der Umgang untereinander etwas anders

    das finde ich schade den die treffen sind immer lustig und man lernt viele neue leute kennen

    ich fahre meinen 201 mit liebe die ich beim Ralf nicht so sehe und den eindruck bekomme alles nur aufspielung

    weil wenn du den wagen lieben würdest und uns vom gegenteil überzeugen willst dann poste doch mal ein paar bilder

    momentaufnahmen wie ist der stand der dinge was muss noch und so

    ich will dich nicht angreifen oder so aber das kommt mir schon komisch vor den viele hier im Forum leben den 201 für die ist das nicht nur ein auto sondern

    es ist für uns leidenschaft uns geht es nicht gut wenn unser 201 kaputt ist wir können nicht schläfen wenn es ein problem gibt

    bei dir feht mir das

    in diesem sinne Marty


    gruß Marty
  • @Marty ----> "Jede Jeck is anders". Ralf ist zu speziell und in anderen Kreisen unterwegs. Als ich mal an einem w126 Treffen Teil nahm bin ich sehr nett aufgenommen worden.....aber ich fühlte mich dort nicht wirklich wohl.
    Hauptsächlich war dort die 60+ Generation vorhanden. Alle durchaus gut situiert - die Leute machen nicht viel alleine, sie lassen es machen. Ok. - Stefan macht auch nicht alles alleine und wir lassen auch einiges machen. Trotzdem ist der Bezug zu den alten Gurken anders. Ich bin doch auch nicht mehr die Jüngste mit meinen 48 Jahren. Ich finde toll, wie man sich für ein Fahrzeug (für eine Sache allgemein) begeistern kann. Deswegen finde ich einfach genial, dass so viele junge Leute die Fahrzeuge erhalten wollen und das im Orginalzustand. Chapeau!
    Let´s Benz!
  • goussettehh schrieb:

    @Marty ----> "Jede Jeck is anders". Ralf ist zu speziell und in anderen Kreisen unterwegs. Als ich mal an einem w126 Treffen Teil nahm bin ich sehr nett aufgenommen worden.....aber ich fühlte mich dort nicht wirklich wohl.
    Hauptsächlich war dort die 60+ Generation vorhanden. Alle durchaus gut situiert - die Leute machen nicht viel alleine, sie lassen es machen. Ok. - Stefan macht auch nicht alles alleine und wir lassen auch einiges machen. Trotzdem ist der Bezug zu den alten Gurken anders. Ich bin doch auch nicht mehr die Jüngste mit meinen 48 Jahren. Ich finde toll, wie man sich für ein Fahrzeug (für eine Sache allgemein) begeistern kann. Deswegen finde ich einfach genial, dass so viele junge Leute die Fahrzeuge erhalten wollen und das im Orginalzustand. Chapeau!


    Ich denke auch, dass die "Jugendarbeit" wichtig ist. Ich habe aber schon seit Beginn meiner Zeit hier im Forum das Gefühl gehabt, dass dies von den "Alten Hasen" genauso gesehen wird. Ich kam mit 19 Jahren hier ins Forum und wurde sofort herzlich aufgenommen. Negative Bemerkungen nach dem Motto "Der verbastelt die Kiste doch sowiso nur und wenn er sie nicht verbastelt fährt er sie übermorgen gegen einen Baum" gab es eigentlich nicht.

    Ich denke viele der sogenannten Jungspunde machen sich ihren Ruf durch ihr eigenes Verhalten kaputt.

    Kleines Beispiel: Ich habe einen guten Kumpel mit dem ich mich desöfteren zum Schrauben an den Altbenzen treffe. Er schraubt an 124ern, ich an 190ern. Der 18-jährige Sohn seines Nachbarn hat sich jetzt auf sein Anraten hin auch einen 190er gekauft. Ein 1.8er Automatik in weiß mit 75.000 km und wirklich fast markellosem Zustand. Von einer Rentnerin über Jahre hinweg gehegt und gepflegt.

    Neulich rief mich der Kollege an und erzählte mir,dass der Nachbarssohn die Stoßstange ausgeschnitten habe und sich einen riesengroßen Doppelrohr Brüllauspuff an das Auto geschraubt habe.

    Kumpel fragte ihn dann was das soll, immerhin fahre er einen 1.8er Automatik und keinen Ferrari. Er meinte dann wohl sinngemäß, dass die Opels und VWs in seinem Freundeskreis an der Ampel auch so laut brüllen und er wolle dann mithalten.

    Logisch, dass selbst wir als eingefleischte Mercedes Fans der Sache kritisch gegenüberstehen, obwohl wir ja eigentlich mit 22 bzw. 25 nur unwesentlich älter sind.

    Aber bei uns sind solch extreme Fälle ja ehr die Ausnahme.

    Ich fand und fine es aber gut, dass den meisten jugen Mitgliedern hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird, gerade desshalb fände ich es wichtig, dass Leute wie BTR und Meierralf dem Forum erhalten bleiben.

    Nur erfahrene Leute können ihre Erfahrung an die jungen weitergeben und tun so aktiv etwas dafür, dass die Baureihe W201 erhalten bleibt.

    Gruß

    Daniel
    Mein 190er:Der graue Star

  • Naja das Thema Tuning als solches steht, wie ich finde, wieder auf ein ganz anderen Blatt Papier.

    Ich selbst habe ja auch zwei, drei Sachen dezent verändert das heißt ja nun aber nicht automatisch das ich den Wagen runterreite oder er technich eine Grotte ist.

    Ganz im Gegenteil, ich denke das der Wagen das ganz gut bei mir hat.

    Beim Tuning kommt es dann doch eher auf das "wie etwas gemacht wurde" drauf an.
  • Glenz Benz schrieb:

    ich fahre meinen 201 mit liebe die ich beim Ralf nicht so sehe und den eindruck bekomme alles nur aufspielung

    weil wenn du den wagen lieben würdest und uns vom gegenteil überzeugen willst dann poste doch mal ein paar bilder

    momentaufnahmen wie ist der stand der dinge was muss noch und so

    ich will dich nicht angreifen oder so aber das kommt mir schon komisch vor den viele hier im Forum leben den 201 für die ist das nicht nur ein auto sondern

    es ist für uns leidenschaft uns geht es nicht gut wenn unser 201 kaputt ist wir können nicht schläfen wenn es ein problem gibt

    bei dir feht mir das



    ...finde das schon komisch!

    Das jemand mit 60 eine andere Einstellung zu Fahrzeugen hat, als jemand der gerade 18 ist, ist eigentlich vollkommen klar.
    Du wirst es sicherlich sehen, wenn Du mal älter bist.
    Man sieht die Dinge im Laufe der Zeit anders.

    Das man trotzdem Freude zu seinen Fahrzeug haben kann, auch wenn man alles von z.B. einer Firma machen lässt, ist für mich vollkommen klar.

    Außerdem: wenn man finanziell besser gestellt ist, bedeutet das noch lange nicht, das man komplett abgehoben und Weltfremd ist. ;)


    Mir taugt der Mann jedenfalls und ich finde es ist gut, das er das Cabrio am Leben erhält und gehen ein "H-Kennzeichen" habe ich auch nichts. :yo


    N.S: Fotos von der Restauration gibt übrigens schon ein paar!

    Gruß: benzmaster
  • Hallo!

    ich finde es auch schade, dass BornToRun geht!! auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann... kam halt mal Kritik zurück bzw es gab Kritik zur Kritik...

    was ich auch nach wie vor nicht verstehen kann: Warum ziehen alle unbekannter Weise über Ralf her?? Ihr kennt den Mann überhaupt nicht, nur ein paar Bilder von ihm und seinen Autos... ich kann verstehen, dass er nicht all seine Autos genau hier vorstellt, denn was daraus wird, sieht man ja hier! Ich habe ihn schon auf mehreren Treffen gesehen/getroffen, auf enen er seine Fahrzeuge ausführlich vorgestellt hat und habe mich auch recht ausführlich und sehr gut mit ihm unterhalten! ich wüsste nicht, warum er weniger Faszination vom 190er haben sollte, als andere hier! etwa nur, weil er keine KE einstellen kann?? er ist eben nicht so der selbstschrauber.. na und?? er hat neben dem 190er eben auch noch andere Autos, die ihn faszinieren.. ich hab insgesamt über 17.000 selbstaufgenommene Mercedes-Bilder von diveren Sternwagen und war auch schon auf diversen Oldtimerveranstaltungen habe mich auch da schon viel und sehr gut mit andern Benzfahrern unterhalten und die Faszination der anderen Fahrzeuge erlebt! Na und?? soll ich meinen 201 verkaufen, weil ich mich ihm nicht uneingeschränkt hingebe??

    Was ich eigentlich sagen möchte (und das richtet sich nicht an einzelne Personen!!): Zieht doch nicht über Leute her, die ihr überhaupt nicht kennt! frei nach em Motto :fresse: und setzt nicht einfach gerüchte in die Welt, die andere dann auch noch nachplappern.... über jemanden herziehen geht immer einfacher, wenn man sich die dinge so dreht, wie man sie braucht... im konkreten H-Fall stimmt es eben einfach nicht, dass das richtige Auto zum richtigen Anlass gekauft wurde!

    ich hoffe das Thema legt sich wieder und auf den großen Treffen nächstes Jahr können wir vereinsübergreifend spaß haben! ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf! :)

    Viele Grüße
    Alex
    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!