Es werden weniger

  • ihr habt alle Probleme
    ich weiss nicht was der ganze Quatsch hier soll
    Leute kommen und gehen und wie gesagt Reisende soll man nicht aufhalten
    und wer wegen so ein Kinderkram hier geht ja dem ist nicht mehr zu helfen

    die meisten hier sind so altmodisch was kaum zu glauben ist
    wozu muss man hier jede Kleinigkeit reinstellen was man verändert hat nur damit ihr zufrieden seid
    und in einem Forum ist das völlig normal das hier neue kommen ob jung oder alt
    aber kein wunder das hier keine neuen bleiben wenn keine fragen beantwortet werden oder nur immer dumme Antworten kommen
    ihr wollt so oder so immer nur auf euren Stand bleiben und immer mit den Leuten kommuniezieren die ihr kennt

    Markus 1.8 schrieb:

    Mir geht es halt darum das es viele gibt die sich anmelden, ein Thread erstellen mit der Überschrift "Brauche Hilfe bei meinen Wagen" oder "passt das", Antwortet man nun darauf werden die Hinweise nicht ernst genommen oder man bekommt noch patzige Antworten.
    Der Threadersteller schreibt dann noch ca. 15 Beiträge und wird nie wieder gesehen.

    und genau sollche Antworten sind für ein Forum absurd
    davon lebt nun mal eine Forum und wenn jemand mal eine Frage hat ja warum muss er sein Lebenslauf preis geben nur damit ihr Hafensänger glücklich seid
    weil wenn ich mir dein Fahrzeug anschaue bräuchtest du auch hilfe
    warum hast du kein bild von deinem Motorraum achja beantwortet sich ja von alleine
    immer dieses rumgehacke auf jeden und alles und ihr seid alle selber voller Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian 2.3 ()

  • Julian 2.3 schrieb:

    und genau sollche Antworten sind für ein Forum absurd
    davon lebt nun mal eine Forum und wenn jemand mal eine Frage hat ja warum muss er sein Lebenslauf preis geben nur damit ihr Hafensänger glücklich seid
    weil wenn ich mir dein Fahrzeug anschaue bräuchtest du auch hilfe
    warum hast du kein bild von deinem Motorraum achja beantwortet sich ja von alleine
    immer dieses rumgehacke auf jeden und alles und ihr seid alle selber voller Fehler



    Wenn es nur solche Leute gibt die Fragen stellen und dann wieder weg sind,
    wirds keine mehr geben die sich die Mühe machen zu antworten. Ich verstehe Markus
    oder auch BTR, irgendwann ists man es Leid zu antworten.

    Leute die das Forum nur zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, braucht keiner. Fahrt doch
    in eine Fachwerkstatt und fragt dort wie es genau geht. Vielleicht nimmt sich dort jemand
    Zeit und erklärt die genau wie man welche SChraube wie rum aufdreht.

    Gruß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • ich nutze es nicht um ein vorteil zu haben
    geschweige brauch ich eine fachwerkstatt die mir irgendwas erklären
    aber ich denke einige die hier grosse stücke von sich und ihrem auto halten sind dort besser aufgehoben
    immer nur bilder von irgendwas einstellen und der rest ihres ach so tollen 190er ist nicht ein stück sehenswert
    weil sie davon null ahnung haben
    und wenn jemand eine frage hat der noch kein lebenslauf abgelegt hat sind die die ersten die ihren senf abgeben
  • @Julian

    Danke für das negativ Beispiel und die tollen Kosenamen!
    Warum ich kein Bild von mein Motorraum habe?! Nunja weil da ein langweiliger M102 drin hängt, den du eigentlich von deinen Wagen kennen solltest.

    Ok der hat natürlich keine aberwitzigen 136PS die ein beim durchtreten des rechten Pedals drohen die Arme aus zu reißen...deswegen schäme ich mich auch jeden Tag aufs neue.

    *Kopfschüttel*

    @ Peter
    Dankeschön für die Unterstützung.

    Wenn ich mir solche Post wie oben durchlese fühle ich mich in meinen Ansichten tatsächlich irgendwie bestätigt, was ich eigentlich schade finde.
    Aber wie heißt es so schön "wo viel Licht, da viel Schatten"?!
  • um den m102 geht es mir nicht
    aber vielleicht wie verdreckt dein motorraum aussieht und wie da null wartung drin steckt
    aber hauptsache deine felgen sind schön aufgearbeitet
    und ihr seid dann solche die sich aufregen wenn jemand eine frage hat zu seinem motor oder anderen sachen
    wozu gibt es denn diese seite um hallo zu sagen und drüber reden wie das wetter in süddeutschland ist oder was
    ich versteh das ganze hier nicht jeder hat doch seine eigenen ansichten und soll machen was er will
    und wenn jemand meint er stellt eine frage ja bitte dann soll er es machen
    ihr schreibt jeden tag rein was euch glücklich macht was euch ankotzt und was ihr euch für ein scheiss gekauft hat
    und darüber könnte man philosophieren ob das hier hin gehört oder nicht
    ja mir ist bewusst das man das forum ausweiten kann mit unterhaltung aber dann lasst den leuten auch die chance das forum kennen zu lernen
    und dann werden von ganz alleine irgendwann beiträge geschrieben und neue threads über dessen fahrzeuge erstellt
  • Was werden hier eigentlich für Themen angeschnitten?! Ist das ganze nicht ein wenig offtopic? Und was hat ein verdreckter Motorraum mit keiner Wartung zu tun :D Meiner hat seit 21 Jahren und 92204KM keine Motorwäsche gesehen... Juckt mich auch ehrlich gesagt nicht obs da jetzt staubig drunter ist oder nicht :D Da kann ich meine Zeit lieber in Wartung investieren als mitm Lappen durchn Motorraum zu gehn... Wo gehobelt wird fallen nun mal Späne... da schaue ich lieber in einen verdreckten trocknen Motorraum, wo man sieht ob der dicht ist oder nicht, als in so ne geleckte Bude..
  • Stimmt ich mach grundsätzlich nichts in Richtung Wartung, liegt aber wohl daran das ich einfach nicht die Möglichkeit dafür habe und mir es einfach nutzlos erscheint ständig Ölwechsel, Getriebeölwechsel, die ganzen Filter und Zündkerzen zu tauschen...die kosten sind ja nun auch wirklich nicht ohne.

    Da investier ich dann doch lieber in Felgen und Sportauspuff...da hab ich dann zumindest ein mächtigen Auftritt.
  • ... es werden weniger!

    Vor einigen Tagen hat hier jemand ein Foto von seinem W201 mit "H" Kennzeichen gepostet- und alles was ab dann passierte erschliesst sich mir als "nicht insider" nicht.
    Es interessiert mich auch nicht wem der Wagen gehört, ich habe mich gefreut das es endlich soweit ist und UNSER 201er nun endlich ein Oldtimer ist, nicht mehr und nicht weniger!

    Beiträge schreib ich generell nicht besonders viele, das wird in Zukunft wohl noch weniger werden- es gibt noch genug andere Foren wo man doch noch gesitteter miteinander umgeht.

    Ich war bisher nicht auf sonderlich vielen Treffen, dennoch- auf den wenigen Veranstaltungen auf denen ich war hat es mir immer super gefallen- und diese werde ich auch sofern die Zeit es zulässt wieder besuchen- nur ist dieses Forum vorerst für mich gestorben... jedenfalls solange sich hier alle streiten...

    Ich hoffe aber ihr beruhigt euch alle!
  • Mich würde es auch sehr freuen, wenn bald mal wieder Frieden hier einkehrt und auch endlich nicht mehr auf Ralf herum geritten wird!

    Ist es schlimm, wenn man ein sehr seltenes Cabrio von einem Fachmann restaurieren läßt? Ich bin selbst Kfz.-Mechaniker und habe mir in den letzten Jahren auch Spengler- und Lackierkenntnisse angeeignet, aber so eine Restauration, nein da müssen Profis ran, ganz egal ob man handwerklich etwas kann, oder nicht...

    Ist es eine Show, wenn man dem W201.com das erste H - Kennzeichen präsentiert, falls ja, dann machen wir hier alle eine Show, egal ob man neue Felgen präsentiert, oder, oder ... Da muss man ja jetzt schon richtig Angst haben, dass wenn man etwas über sein Fahrzeug schreibt, einem eine Show unterstellt wird.

    Ich kenne Ralf persönlich und jeder der mit Ihm einmal gesprochen hat, der weiß, dass Ralf ein Mercedesfan von Anfang an ist, da war der Großteil von uns noch nicht einmal auf der Welt, oder hatte andere Interessen.

    Gruß,

    Stefan
  • Markus 1.8 schrieb:

    Stimmt ich mach grundsätzlich nichts in Richtung Wartung, liegt aber wohl daran das ich einfach nicht die Möglichkeit dafür habe und mir es einfach nutzlos erscheint ständig Ölwechsel, Getriebeölwechsel, die ganzen Filter und Zündkerzen zu tauschen...die kosten sind ja nun auch wirklich nicht ohne.

    Da investier ich dann doch lieber in Felgen und Sportauspuff...da hab ich dann zumindest ein mächtigen Auftritt.


    Schön gesagt Markus, bevor Julian 2.3 hier wie ein Wilder auf dir rumhackt sollte er sich doch erstmal die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Punkt- und Kommasetzung anschauen, damit wäre uns allen geholfen.

    @ Julian 2.3

    Du beschwerst dich hier über die Umgangsformen aber bist doch selbst keinen Deut besser.

    Ich wage zu bezweifeln, dass du die Wartungsarbeiten von Markus 1.8 beurteilen kannst.

    Auch ich bin dafür, dass hier jetzt mal langsam wieder Frieden einkehrt, um ralfmercedes und seinen H-190er geht es doch hier eigentlich schon lange nicht mehr, dieser Thread hat sich zu einer Plattform entwickelt, auf der sich jeder über den anderen auskotzt.

    Ich glaube aber, dass nun so gut wie alles gesagt ist und wir wieder zum Tagesordnungspunkt Nr. 1 zurückkehren können - dem 190er.

    Gruß

    Daniel
    Mein 190er:Der graue Star

  • Karl May schrieb:

    das hoffe ich auch sehr. Hier ist derzeit eine Menge überschüssiges Testosteron unterwegs.
    :yo

    avantgardeliebhaber schrieb:

    Mich würde es auch sehr freuen, wenn bald mal wieder Frieden hier einkehrt und auch endlich nicht mehr auf Ralf herum geritten wird!
    :yo

    avantgardeliebhaber schrieb:

    Ich kenne Ralf persönlich und jeder der mit Ihm einmal gesprochen hat, der weiß, dass Ralf ein Mercedesfan von Anfang an ist, da war der Großteil von uns noch nicht einmal auf der Welt, oder hatte andere Interessen.
    :yo


    Unterschreib ich so.


    Und an die Herren die jetzt für immer und ewig hier fernbleiben wollen: Wenn ihr keine Kritik vertragen könnt, dann ist euch auch nicht zu helfen ...

    Gruß

    Max
  • max schrieb:

    Karl May schrieb:

    das hoffe ich auch sehr. Hier ist derzeit eine Menge überschüssiges Testosteron unterwegs.
    :yo

    avantgardeliebhaber schrieb:

    Mich würde es auch sehr freuen, wenn bald mal wieder Frieden hier einkehrt und auch endlich nicht mehr auf Ralf herum geritten wird!
    :yo

    avantgardeliebhaber schrieb:

    Ich kenne Ralf persönlich und jeder der mit Ihm einmal gesprochen hat, der weiß, dass Ralf ein Mercedesfan von Anfang an ist, da war der Großteil von uns noch nicht einmal auf der Welt, oder hatte andere Interessen.
    :yo


    Unterschreib ich so.


    Und an die Herren die jetzt für immer und ewig hier fernbleiben wollen: Wenn ihr keine Kritik vertragen könnt, dann ist euch auch nicht zu helfen ...

    Gruß

    Max



    ...unterschreibe ich auch!


    noch einen schönen Tag wünscht: benzmaster :yo
  • Trotzdem vieles seltsam hier. Der bewusste "Ralf" ist im Endeffekt nur der Ausöser, was schon eine Weile unter der Decke hängt.
    Ich bin schon eine Weile in der Alt MB Szene unterwegs. Mein eigentlicher Wagen ist eine Heckflosse 200D aus 1966. Nach dem ich die Flosse nicht mehr im Alltag fahre, nehme ich schöne Alltagsklassiker. Bin über den 123er am 201 hängen geblieben.
    Keine Modellszene ist Facettenreicher, als der 201. Was sicher auch dadurch mehrere Vereine zustande gebracht hat, aber alle eine Daseinsberechtigung haben. Jetzt wo der 201 zum echten Klassiker wird, ist auch die Szene im Wandel. Das war schon bei Früheren Modellen so. Es wird Zeit, eine Gemeinschaft zu bilden. Schon dahin gehend, beim Daimler Geschlossenheit zu demonstrieren. Denn viel kann man da nicht erwarten, was auch das Treffen gezeigt hat. Nur Museum ist zu wenig. Aber das wäre ein anderes Thema.
    '
  • classictaxi schrieb:

    Denn viel kann man da nicht erwarten, was auch das Treffen gezeigt hat. Nur Museum ist zu wenig


    Und wie Recht Du hast.
    Für Smart macht man viel Werbung - meine hier die Veranstaltung in der Schweiz 2013 (Smart Luzern 2013).
    Man schenkt mehr Energie der Zukunft als der Vergangenheit - ober ohne der, wäre Daimler nicht das was es heute ist.
    Let´s Benz!
  • Morgen zusammen! (gleich wird jemand böse, dass ich doch ein fauler Sack sein muss, wenn ich noch um 11:54 noch mit "Morgen" grüße)

    Hier werden so viele Ressentiments, so viel blöder Neid offenbar, dass es eigentlich nur noch zum Lachen ist. Das wäre aber ja spöttisch. Geht ja gar nicht, gell?!?

    Auch wenn ich von offiziellen Aktionen und irgendwelchen Darstellungen nichts halte, auch wenn für mich das Treffen mit nem Lagerfeuer und irgendwo in der Pampa lieber gewesen wäre:
    Wir alle werden noch genau diese öffentlichkeitswirksamen Aktionen brauchen. Die Leite mit Geld, mit hochpreisigen Oldtimern, die die Wirtschaft ankurbeln. Oder glaubt hier etwa auch nur ein einziger, dass sich der Haufen von Eigenbrötlern irgendwie positiv in Richtung Öffentlichkeit hin präsentieren kann geschweige denn irgend einen Vorteil wie Oldtimervergünstigungen herausschinden könnte? Ohne Oldtimer-Lobby gäbe es nicht einmal das H-Kennzeichen. Das ändert nichts daran, dass ich eher in der unteren Liga zu Hause bin und mich alles andere eher befremdet. Aber: zu Neid führt das bei mir ganz und gar nicht. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Synapsen geschaltet sein müssen, dass man da so nen Groll entwickelt.

    Es ist echt abartig, wie viel Neid auf Leute mit Geld herrscht. Ich kanns nicht nachvollziehen...

    beste Grüße!
    Jo
  • Gullideggl schrieb:

    Es ist echt abartig, wie viel Neid auf Leute mit Geld herrscht. Ich kanns nicht nachvollziehen...


    Jo, das ist doch aber normal - so sind wir Menschen. Eifersucht....weil "jemand" ein neues Auto gekauft hat, weil "Frank" von nebenan eine 20 Jahre jüngere, hübsche Frau hat, weil die "Arbeitskollegin" sich eine Louis Vuitton Tasche kaufen könnte, weil der "Freund eines Freundes" 2 x im Jahr auf die Malediven fliegen kann zum tauchen.....und, und, und. So ist der Großteil der Menschen gestrickt. Na und? Wenn jemand einen eigenen, unabhänginen Lebensweg gefunden hat ist frei - also....sei glücklich darüber! ;)

    VG
    Teresa
    Let´s Benz!