2,5 d

    • benzmaster schrieb:



      ....dafür ist man ziemlich entspannt an der Zapfsäule! :D


      Ich bin an der Zapfe auch entspannt. Denn der Tankwart freut sich wenn Ich komm und es gibt immer etwas gratis dazu, letztes mal Volltanken ( 142,00€ ) hab Ich nen 5 Ltr. Kanister 10W40 bekommen.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • Morgen!

      Nicht nur Dichtungen etc. auch die Einspritzanlage verträgt keine ewig langen Standzeiten.

      Wenn das Ding trocken in ner Garage steht, steht sich da nix kaputt. Dichtungen bleiben da wie neu im Gegensatz zum Dauergebrauch über die Jahre. Die "Einspritzanlage" beim Diesel läuft auch nach 20 Jahren Stillstand noch als wäre nie was gewesen, da braucht man nichtmal dran denken. Das ist kein fauliger Benziner, der wenns dumm läuft nach 2 Jahren Stehen schon rumzickt. Da wechselt man die Leckölleitungen und freut sich, dass man die nächsten 150tkm keinerlei Motorprobleme kriegt.
      Ob man den lahmen Diesel mag, ist Geschmackssache. Billiger als ein Benziner fährt er allemal, auch wenn das bei DIESEM Auto drittrangig sein dürfte.

      Standschäden kriegen Autos, wenn sie draußen stehen, feucht oder in der Sonne. Ansonsten hält sich das alles seeeeehr in Grenzen. Und an diesem Auto hat ALLES noch unter 50tkm drauf, das fängt beim Türschloss an, geht über den Antriebsstrang weiter und hört beim Hubwischer auf. Den Bildern nach ist der Zustand wirklich tadellos, von Verschleiß recht wenig zu sehen, Standschäden gibts keine ernsthaften am 190er - gut gelagert natürlich. 1 Winter draußen ist schon absoluter Mist...

      Das Geld wär er mir dennoch NIEMALS wert. Aber so ein Auto ist tatsächlich eine Wertanlage, saubere Diesel gibts nicht wie Sand am Meer.

      beste Grüße!
      Jo