Raum Heidelberg - Zündschloss dreht sich nicht - ich brauche jemand geschicktes ;)

    • Raum Heidelberg - Zündschloss dreht sich nicht - ich brauche jemand geschicktes ;)

      Hallo!

      Nachdem ich heute eigentlich den gesamten Tag damit verbracht habe, an meinem Zündschloss rumzurütteln, rumzuklopfen und rumzudrücken und zwei Kumpels und der ACE das auch probiert haben und sich der Schlüssel trotzdem keinen Milimeter weiter bewegt, sodass ich die Zündung oder gar den Motor anmachen kann,
      frage ich mich ob wir das alle irgendwie falsch machen. Das Board und das Internet allgemein ist voll von Leuten, die sagen, sie hätten es nach einigen Rütteln geschafft - ich verstehe nicht, warum uns das nicht gelungen ist.
      Der Wagen steht jetzt bei einer Werkstatt in Heidelberg, ich kann da aber jederzeit ran. Ich habe wirklich Angst vor deren Kostenvoranschlag, da es hier bestimmt um einige hundert Euro geht.

      Deswegen suche ich hier und jetzt irgendjemand der sagt "Na klar, ich habe das bei meinem auch hinbekommen, das schaffe ich bei dir auch" und mir den Schlüssel in die richtige Position dreht, dass ich ihn zu Mercedes bringen kann.

      Keine Ahnung, ob das jetzt Erfolg hat, aber ich weiß ech nicht mehr, was ich noch probieren soll.

      Und nun bitte ich um eure Angebote ;)

      PS:
      In diesem Thread habe ich all meine Bemühungen zusammengefasst: Klick



    • Hallo, ich würde mir ENDLICH den U-Bügel basteln: kurze Fahrradspeiche D=2mm, die Enden 45° SAUBER abgefeilt.
      Dann kannst Du den Zylinder selbst rausnehmen und statt dessen mit einem großen Schlitz-Schraubendreher fahren - bis der neue Zylinder geliefert wird. So habe ich es gemacht. Bild 3. Bei mir hat übrigens Kältespray geholfen.

      Denn wenn Du nach STUNDEN endlich in Position 1 bist, besteht die Gefahr daß der Motor nicht startet oder daß Du unterwegs zu MB die Zündung ausschaltest - Macht der Gewohnheit. Und dann stehst Du nicht so komfortabel wie jetzt, sondern irgendwo in einer Kreuzung.

      Ideal wäre, wenn Du die Demontage des Zylinders mit dem U-Bügel VORHER übst (Schrottplatz, Kumpel). Denn mancher scheitert wegen fehlender Übung kurz vor dem Ziel.

      Grüße Helmut

      PS. Fahrradspeiche 2mm ist genau richtig und aus gutem Stahl (50 Cent).
      Findest Du beim Farradhändler um die Ecke oder in Baumärkten & Kaufhäusern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwanzigeins ()