Das vierte Avantgarde Sondermodell vom w201...

    • Ben schrieb:

      190E109 schrieb:

      Ben schrieb:

      190E109 schrieb:

      Ich glaube auch nicht, dass es ein Fake ist, aber der Preis ist meines Erachtens nach definitiv nicht war, da der Wagen nicht teuerer sein kann als ein 2.5-16V

      Die Lackierung ist mit der Kombination des Innenraums sehr extravagant.

      Es wäre sehr interessant, wenn der Besitzer dieses Exemplars uns aufklären würde.

      Erklär dann mal Bitte warum der nicht teurer sein kann als ein 16V, würde mich interessieren. das ein Sondermodell was es nur in limitierter Stückzahl geben sollte (sofern es eines ist), mit speziel dafür angefertigten Ausstattungen nicht teurer sein darf als ein "stinknormaler" 16V.
      Weil vom 190er nach meinem Wissen kein Sondermodell teuerer als der 16 V war und warum sollte dieses Fahrzeug 80.000 DM gekostet haben, es verfügt über keine höheren Produktionskosten als der Avantgarde Azurro oder hat die Farbe damals über 10.000 DM extra gekostet?

      16V ist kein sondermodel.
      16V kostet heute doppelt soviel wie ein Avantgarde Modell. Aber gut du hast recht, der 16V ist kein Sondermodell.
      Beste Grüße
      Hansi
    • 190E109 schrieb:

      avantgardeliebhaber schrieb:

      Die Preisdifferenz zwischen dem 2.3er und 2.6er betrug 1992 um die 7.500 DM. Habe jetzt auch noch nachgesehen, mein Azzurro hat im Mai 1992 mit Automatikgetriebe 69.485,51 DM inkl. Überführung gekostet, Klima betrug damals 4.500 DM, also kann man sagen ein Vollausstatter Azzurro 74.000 DM, von daher wären 80.000 DM durchaus gerechfertigt gewesen, aber ich glaube nicht an ein viertes Avantgardemodell, lasse mich aber durchaus belehren.

      Zudem zu der 16V These, es gab ein Sondermodell das teurer war, als ein 16V mit Serienausstattung, das war der 2.6er limited in den USA, der alles außer Sitzheizung serienmäßig hatte.

      Gruß,

      Stefan
      Stimmt, USA Limited habe Ich vergessen.
      Also, wenn 80.000 DM ein gerechtfertigter Preis wäre, kann Ich es dann nicht nachvollziehen, das der orangene 190er nicht auch produziert wurde. Also Ich glaube auch nicht an das vierte 190er Sondermodell
      Beste Grüße
      Hansi
    • Mhhhhh lecker Donauwelle!

      Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen das sie bei ein Prototypen eine Fahrgestellnummer und die nötigen Papiere anfertigen, wenn sie selbst so wie andere Hersteller selbst bei Lehrfahrzeugen nichts von beiden machen.

      Letztendlich ist es mir aber auch egal ob es nun das letzte Einhorn ist oder irgendein Bastelwastel...
    • Markus 1.8 schrieb:

      Den rotz Bau ich euch für 5T€ inklusive Fahrzeuganschaffung nach;)



      Echt?

      Für einen fast vollausgestatteten 2.6er mit Klima+Automatik legt man schon ein bißchen was auf den Tisch. Dann die Karre strippen, Motor raus, alles lackieren...kost auch nochmal ne Mark. Dazu kommen die Sattlerarbeiten....

      mMn für 5k nur seeehr schwer realisierbar. Gerade in der dort gezeigten Qualität nicht.


      @gattino: Am Thema (für mich) vorbei auf Grund der Ausdrucksweise. Ist mMn nicht angemessen. Du solltest ohne wirklich zu wissen was es mit dem Wagen auf sich hat, nicht die restlichen User von so einer hohen Warte her beurteilen. Immerhin ist das deinige Geschreibsel lediglich deine Meinung, mehr nicht.


      Wie auch immer. Ich bin gespannt was noch so zu Tage kommt. Freitag wissen wir vermutlich mehr.


      MfG Bene
      VOLVO - for life
    • Wieso?!

      Abgefuckten 2.6 ordern
      Ein Wochenende den Kahn zerlegen
      Ding zum Lacker rollen und den Lacker ein Düsenjäger in die Hand drücken
      Innenausstattung auf die Reise nach Polen schicken...eventuell vorher noch passende Sitze besorgen
      Bisschen Sa aus den Lager und Forum bzw eBay besorgen
      Bis Karosse wiederkommt den Motor etwas in hübsch machen
      Alles zusammenschustern...5-6T€ sind da sicher zu schaffen
    • Für einen fast vollausgestatteten 2.6er mit Klima+Automatik legt man schon ein bißchen was auf den Tisch.


      Hab ich bereits 2 Stück erstanden (2.6er, Klima, Leder, Automatik, ASD, etc.) ... Beide in sehr gutem Zustand (Rostfrei !!) mit sehr gutem Lackbild mit überschaubarer Laufleistung (1* mit Scheckheft).
      Preislich lag der erste bei 1100€ und der zweite bei 1900€.


      Dann die Karre strippen, Motor raus, alles lackieren...kost auch nochmal
      ne Mark. Dazu kommen die Sattlerarbeiten....mMn für 5k nur seeehr
      schwer realisierbar. Gerade in der dort gezeigten Qualität nicht.


      Ich denke mit viel Eigenleistung ist der Umbau dann für knappe 4 Mille realisierbar.


      Ich denke es geht jetzt auch nicht darum, das Auto nachzubauen, die Intension ist viel mehr, das es sich zwar um einen recht schönen (liegt im Auge des Betrachters), aber dennoch nicht Originalen W201 handelt ... sicherlich gibt es kein 4. Avantgarde Modelle ... und wenn, ist es nicht dieser !


      Wieso?!

      Abgefuckten 2.6 ordern
      Ein Wochenende den Kahn zerlegen
      Ding zum Lacker rollen und den Lacker ein Düsenjäger in die Hand drücken
      Innenausstattung auf die Reise nach Polen schicken...eventuell vorher noch passende Sitze besorgen
      Bisschen Sa aus den Lager und Forum bzw eBay besorgen
      Bis Karosse wiederkommt den Motor etwas in hübsch machen
      Alles zusammenschustern...5-6T€ sind da sicher zu schaffen
      Genauso sehe ich das auch !!

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Markus 1.8 schrieb:

      Wieso?!

      Abgefuckten 2.6 ordern



      Moin,


      wie kommst du darauf, dass der gezeigte 2.6er ein abgefuckter ist?

      Komplett lacken für 1.000€ inklusive Motorraum, Türpfalzen usw. ist wohl weit ab von jeglicher Realität.

      Die Innenausstattung zu besorgen dürfte auch nicht so einfach werden. Braun ist nicht gerade gängig und das braune Airbag-Lederlenkrad mit braunem Pralltopf wohl auch nicht in jedem 190er anzutreffen....vom Wurzelholz ganz zu schweigen.


      Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Was ich meinte war, dass es mit 5k nicht realisierbar ist ein Auto wie das auf dem Bild auf die Beine zu stellen. Verstanden wurde es anscheinend eher so, dass das Auto wie das auf dem Bild aussehen soll... Das kann ich auch für Lau mit Photoshop.


      So sehr das manchem auch missfallen wird, das Ding da ist meiner Meinung nach keine Bastelbude. Wenn der wirklich umgebaut sein sollte, ist die Liebe zum Detail für mich schon nah am Wahnsinn. Schaut euch einfach mal ein paar Details an, anstatt den Wagen nur als unbekannt und damit verpfuscht abzustempeln.


      MfG Bene
      VOLVO - for life
    • Bene89 schrieb:


      @gattino: Am Thema (für mich) vorbei auf Grund der Ausdrucksweise. Ist mMn nicht angemessen. Du solltest ohne wirklich zu wissen was es mit dem Wagen auf sich hat, nicht die restlichen User von so einer hohen Warte her beurteilen. Immerhin ist das deinige Geschreibsel lediglich deine Meinung, mehr nicht.


      Mein Beitrag ist also nicht mehr "am Thema vorbei", jetzt ist es die Ausdrucksweise.
      In Ordnung - damit kann ich leben. Echte Entgleisungen im Ausdruck verhindert die Software des Forums.
      Der drastische Vergleich in meinem Beitrag war unbedingt nötig, um zu verhindern, dass sich hier ein ganzes Forum (und damit auch ich) zum Gespött irgend eines Stammtisches macht, dessen Teilnehmer sich beim nächsten Treffen ob unserer Blödheit vor Schadenfreude ihre Oberschenkel zertrümmern.

      Ja - und mein "Geschreibsel" ist meine Meinung, genauso wie bei jedem anderen Mitglied hier.
    • Ganz so falsch verstanden habe ich dich nicht, aber du hast mich wohl falsch verstanden Ich behaupte das ICH so ein "Umbau" für 5t€ realisieren kann.

      1000€ für Lack...klar wenn man auf sowas lässtiges wie Quittungen oder Rechnung verzichtet und der Lackierbetrieb Geschäftspartner ist.

      Warum soll ich mir Sitze und Lenkrad in braun besorgen?! Gibt doch Sattler?!

      Und warum ein optisch tollen Wagen besorgen wenn eh alles "neu" kommt?!

      Ich bleib dabei, sowas zu bauen und als sonstwas zu verkaufen ist kein Jahrhundertwerk
    • Markus 1.8 schrieb:



      Warum soll ich mir Sitze und Lenkrad in braun besorgen?! Gibt doch Sattler?!

      Und warum ein optisch tollen Wagen besorgen wenn eh alles "neu" kommt?!



      Moin,

      weil man den Pralltopf nicht in braun beledern lassen kann und das Armaturenbrett, sowie sämtliche Plastikverkleidungen auch nicht, zumindest die Teile muss man in braun besorgen...*

      Und das meinte ich auch mit dem "Aussehen lassen wie auf dem Bild". Keiner von uns kennt den Wagen da. Deshalb kann sich auch keiner ein Urteil über den technischen Zustand leisten. Wer weiß was der Wagen da gelaufen hat? Wenn der wirklich erst bspw. 50tkm runter hat, dann wird ein Nachbau für 5k schlicht nicht realisierbar sein! Optik ist eben nur das eine (und optische Blender sicher nicht das Meine), der Gesamtzustand aber wiederrum ein ganz anderes Blatt.

      Der "Nachbau" sollte also sowohl technisch, als auch optisch dem obigen Exemplar in nichts nachstehen. (Das fängt beim Lack an, geht über den technischen Gesamtzustand (inkl. LL) und hört bei Kleinigkeiten im Detail betrachtet auf).....und da könnte es mit 5k doch sehr eng werden. Soll das Ding nur auf dem Bild wie der obige aussehen, mögen 5k ausreichend sein.




      *können schon, aber sieht dann eben anders aus!


      MfG Bene


      Edit: Ich glaube übrigens auch nicht, dass es ein Avantgarde-Sondermodell sein soll (oder der Prototyp dazu), einfach weil dazu zu viel fehlt (Sportline-Lenkrad, Fahrwerk, Avantgarde-Schild auf dem Handschuhfach, Sportline-Sitze, usw.). Aber ich wüsste nicht, warum das Ding nicht so die "heiligen Werkshallen" von MB verlassen haben sollte. Mit welchem Hintergrund auch immer.
      VOLVO - for life
    • Anstatt sich über ein wundervolles Originalauto, einen einmaligen Zeitzeugen zu freuen, kommen hier von ein paar Leuten derart unqualifizierte jämmerliche Kommentare, dass man sich nur wundern kann.
      Was ist das nur für ein Laden hier, neidische Besserwisser auf allerunterstem menschlichen Niveau.
      Widerlich ist das, schämt euch!
    • Ralfmercedes schrieb:

      Anstatt sich über ein wundervolles Originalauto, einen einmaligen Zeitzeugen zu freuen, kommen hier von ein paar Leuten derart unqualifizierte jämmerliche Kommentare, dass man sich nur wundern kann.
      Was ist das nur für ein Laden hier, neidische Besserwisser auf allerunterstem menschlichen Niveau.
      Widerlich ist das, schämt euch!

      na , geht das schon wieder los.reicht es nich das DU schon zwei gute menschen von hier vertrieben hast?
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer