Das vierte Avantgarde Sondermodell vom w201...

    • BornToRun schrieb:

      Ich sag nix, ausser, sorry, alles Nerds. :angry:
      Hat des keiner von euch bemerkt?
      Habt ihr euch mal des lackierte Typenschild angeschaut?
      Des kann man klar und deutlich erkennen.
      Die Patina drumrum lässt es für mich authentisch erscheinen.
      Wenn des ein Fake ist, ist es sau gut gemacht.
      Haben das die 5 Mille Umbauer auch bedacht?
      Die FarbNr. ist genullt, sprich 000.



      Des bekam man nur, wenn man einen Sonderlack bestellt hat.
      Des hat anno 92 beim 201 3.300 DM gekostet.
      Stand in keiner SA-Liste, aber man hat es für Geld bekommen, incl. dreier Nullen auf dem Schild.
      Brasilfarbenes Lenkrad gab es aus dem Baukasten vom 140 er zu der Zeit auch schon.
      Daimlertypisch haben sie das Typenschild bei einem Vorserienmodell natürlich, wie die Buchhalter, noch genullt.
      Insofern hat der für mich was von "Sondermodell"
      Aber spielt keine Rolle, wer wie was sagt, tut oder glaubt.

      gattino schrieb:

      Außgenommen ist der Beitrag von User Ralfmercedes, wo das w201.com pauschal beschimpft wird.

      Der hat soviele Baureihen, dabei soviele Exoten an der Backe, das er natürlich nicht anders kann.
      Den 201 hat er dann halt, passend zum Jubiläum, entsprechend genutzt.
      Als man ihm dann auf die Schliche kam, wurde er beleidigend.
      Bei wahrer Liebe zum 201 oder entsprechend menschlicher Größe bekommt man des anders hin.
      Fachwissen oder laisse fair.

      Mir ging es eh immer nur um den 201.
      Wenn der für persönliche Zwecke missbraucht wird, habe ich was dagegen.

      Den Orangenen hier würde ich mir dann einfach mal gerne anschauen.
      Dann kann mal mal die Haptik der Teile ertasten und mit nem Lackdichtemesser drüber fahren.
      Wobei der Originallack beim 201, nach heutigen Maßstäben, erstaunlich dicke Stellen haben kann. ;)
      Super, dass jemand Licht ins dunkle gebracht hat. Sehr interessanter 190er
      Beste Grüße
      Hansi
    • so viel ich sehe entstanden die Fotos am 13 Mai 2012 in Hofheim....die Fotos tragen die Adresse von Johannes Schlörb (Fotograf?)(das sieht man an dem Link) man findet dann diese Website
      schloerb.smugmug.com/Cars/Stam…j#!i=1879746998&k=QM6BDpL

      auf Bild 2 sieht man den kleinen 190er ganz hinten zwischen den großen Kisten

      gruß KJK

      Tante Edit.....schloerb.smugmug.com/Cars/Stam…j#!i=1879725650&k=Md29LPn
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()

    • Karl May schrieb:

      endlich eine versierte Stellungnahme...


      Da kommt unbewußt allerorten die merkwürdige Erwartungshaltung raus:

      Stellungnahme

      Warum zum Geier hätte Ralf denn auch eine "versierte Stellungnahme" schreiben sollen ? Wie lautet das Vergehen, das er sich zu Schulden kommen ließ ?

      Damit er von einigen wenigen wieder runtergemacht werden kann, weil er den 82er hat? Weil er ja Autos nur zur Selbstdarstellung hat ? Weil es ja wieder irgendeiner besser zu wissen glaubt?

      Dabei ist es nicht mal seiner, der hier vorgestellt wurde. Und wenn entsprechende Infos kommen, haut wieder irgendein Unzufriedener oder Was-auch-immer drauf, macht das Auto runter und wird unhöflich. Dazu muß man angesichts der jüngeren Geschehnisse kein Hellseher sein.

      Insofern: Warum sollte er hier was schreiben. Nennt mir bitte nur einen einzigen vernünftigen Grund...

      OT:

      Für den Chris und den Heffer und die anderen Mods tut's mir leid, sie leisten hier wahrlich nach Kräften gute Arbeit. Aber leider ist das Forum eine merkwürdige Anklagebank geworden, in der zu schreiben immer unattraktiver wird. Sei es, weil man ohne nachvollziehbaren Grund angegriffen wird oder sei es, weil man nicht das schreibt, was andere gerne lesen möchten.

      Wir haben früher um Informationen "gebeten", nicht hingestellt und einfach kompromisslos "gefordert". Offensichtlich gehören solche Selbsverständlichkeiten nicht mehr zum Repertoire, leider ist das laufend zu beobachten. Ich hoffe, wie flori-68 (Markus) sagt, dass man sich mal wieder einer anderen Umgangsform besinnt und die Angriffslustigkeit in den Griff bekommt. Vielleicht macht es dann auch wieder Spaß, hier was zu posten.

      Gruß
      Racer
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • @ Racer natürlich hat er was geschrieben nachdem alle diskutiert haben ob der Wagen original ist ... dann kam das

      Ralfmercedes schrieb:

      Anstatt sich über ein wundervolles Originalauto, einen einmaligen Zeitzeugen zu freuen, kommen hier von ein paar Leuten derart unqualifizierte jämmerliche Kommentare, dass man sich nur wundern kann.
      Was ist das nur für ein Laden hier, neidische Besserwisser auf allerunterstem menschlichen Niveau.
      Widerlich ist das, schämt euch!


      hier wurde auch nicht behauptet das es Sein Auto ist ..sondern ob er vlt was darüber wüsste weil das Treffen auf der Viehweide statt fand...

      Amen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • gattino schrieb:

      Erstaunlich, wie einfach auch heutzutage noch moderne Menschen aufs Kreuz zu legen sind.

      Mal 'ne Geschichte.
      Ihr kennt bestimmt alle Ralf W. Die Figur, die ständig in der Nase bohrt und nicht altersgemäß auch noch einnäßt. Der arme Ralf W.! Er tut mir leid. Er wäre so gerne wer. Immer verarschen ihn alle. Dabei ist er doch ein niedliches Kerlchen mit seinem Bäuchlein :)
      Er hat hier etwas Wichtiges zum angeblichen "Avantgarde-Sondermodell" zu sagen. Schaut es euch in voller Länge an - Ralf sagt endlich mal die Wahrheit und das Richtige!

      youtube.com/watch?v=jZ2owmtf_0A

      Soweit Ralf Wiggum.

      Wenn ich für die Gläubigen hier im Forum die Exkremente meiner Haustiere mische und erzähle, es wäre eine bisher unbekannte Torten-Kreation des Hotels Sacher in Wien - ihr würdet es fressen!
      Dabei wäre es nur Sch.... - vom Hund und von der Katze!

      Immerhin: ein 190er wurde durch dieses Aufmotzen vor dem Gang nach Afrika bewahrt. Das war das Gute an der Aktion.



      Hallo Kid,

      das hier ging originär voraus. Wie würdest Du diese Aussagen verstehen ? Als nette Frage nach der Historie des Wagens ? Sorry, ich kenne diesen Mann nicht, aber was ich lese, reicht mir schon völlig.

      Und tschüss...auf bessere Zeiten !
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Ich kann mich Racer nur anschließen - ihr müsstet euch mal hören ... ich denke ich habe mir diesen ganzen Zirkus lange genug angehört und gelesen. In jedem zweiten Beitrag geht es ur noch um Neid (will ja eh keiner Zugeben, ist aber sol), Besserwisserei und Großkotzerei. Furchtbar ist das.
      Ich habe meine Beiträge so gut es ging gelöscht und melde mich nach einer langen Zeit hier endgültig ab. Es gibt noch andere Foren mit anderen Umgangsformen und -Gott sei Dank- anderen Usern.

      Tschö! Und haut euch mal weiter schön die Köppe ein :thumbup:
    • Wanderdüne.....mmhhh ich bin nie neidisch auf das gleiche Auto..
      es ist immer die gleiche Karre(ich hab auch so eine Karre) ;) ...mal getunt mal original
      schade das du dich abmeldest



      Racer... wie gesagt.. jeder regaiert anders .... jeder hat andere Umgangsformen...und die Gedanken sind frei




      es ging hier nur drum ob es wirklich das 4 Avantgarde Model ist......ist es das jetzt?..zurück zum Thema

      Gruß KJK
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid () aus folgendem Grund: weil es sonst zu viel Streit gibt über nix

    • @KJK ----> Ein mir bekannter User aus dem 201Forum hat mir eine PN geschickt.
      Hier ein Teil davon:

      "....Dort gibt es einen Kommentar von der Internet Seite
      xn--fnfkommasechs-wob.de/, dieser besagt:" 201er-Einzelstück aus der Designabteilung - Code 000 außen, Wurzelnuß und Sonderleder innen, sowie selektiertes 2,6er Triebwerk mit gesteigerter Leistung.

      Evtl hilft euch dieses in eurer Diskussion weiter.....".

      Die Fahrgestellnummer wäre interessant. Leider kenne ich den Besitzer des Fahrzeuges nicht und habe das Auto noch nie gesehen.
      Sonst hätte ich selber und persönlich nachgefragt.

      Kann das jemand von Euch machen?

      Dann wäre die Sache aufgeklärt.


      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Han Schopp schrieb:

      @Ralf:
      Hast du nen paar Eckdaten von dem Auto?
      User Han Schopp - was soll die Frage?
      Bist du nicht der Ersteller dieses Threads??
      Du hast geschrieben, es wäre der vierte Avantgarde.
      Ich weiß etwas oder mache mich schlau, bevor ich etwas schreibe. Das solltest du vielleicht auch mal vorher tun.


      Ansonsten:
      Danke, dass das Forum wieder läuft.[/quote]

      ... Ich habe niemals geschrieben das ich den Wagen kenne, sondern das ich den auf Facebook gefunden habe. Zudem schrieb ich auch dass das ein Musterwagen (Prototyp) sein sollte, nicht ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:
    • Hi

      ich habe keine

      Racer schrieb:

      merkwürdige Erwartungshaltung
      , ich finde den Wagen interessant, wie ich es oben in meinem Beitrag Nr. 9 geschrieben habe.

      Die Diskussion, die Du ansprichst, habe ich verfolgt, kenne aber weder die Beteiligten persönlich noch den Hintergrund der Auseinandersetzung, ist daher auch nicht meine.

      Ein Danke an Teresa, die auch eine Stellungnahme :whistling: abgibt und etwas Interessantes zum Wagen schreibt.

      Gruß
      ;)
    • Racer schrieb:


      Und tschüss...auf bessere Zeiten !



      Hallo Joachim,

      oder soll ich dich Niveauregler nennen..... keine Ahnung wieviele Account´s unter welchen Namen auch immer, hier sonst noch auf dich laufen.

      Kann es sein, das es der 190er Scene nur zuträglich ist, wenn Typen wie du endlich mal nen Gang zurück schalten?

      In deiner Zeit als 1.Vorsitzender der 190er Freunde Deutschland, hast du es glatt fertig gebracht, gleich mal drei, der vier im 190er Bereich vertretenen Vereine gegeneinander aufzubringen (Stichwort 190e-16v-club.de/ Domain), ....aus mehr oder weniger persönlichen Interessen.
      Wer mehr dazu erfahren möchte, kann mir gerne ne PN zukommen lassen und ich kläre auf ;)

      Als selbsternannter Organisator des 30. Jährigen 190er Jubiläum, hast du (& Erwin) es fertig gebracht, einen der vier im 190er Bereich vorhandenen Vereine aussen vor zu lassen......natürlich ganz im Sinne der 190er Baureihe :D

      Nette Grüße

      Fränk
      Mitglied im 190E-16V Club e.V.


      16V-Forum

      "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
      (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
    • Ich versteh gerade nicht, was diese ekelhafte Diskussion hier in diesen Fred zu suchen hat????

      Könnt ihr eure Komplexe nicht wo anders ausleben?

      Hier geht es um einen orangen 190 der, ob oder nicht, wie ein Sondermodell aussieht!

      Eure Streitigkeiten interessieren mich nicht und ich wünsche das hier entfernt zu haben!!!

      Ich habe Freude an diesem 190, alles andere solltet ihr weglassen!!

      Ich wäre euch sehr dankbar!

      Ihr solltet Eure Energie dazu verwenden mehr zu diesem seltenen Auto zu finden und nicht euch wie schwanzgesteuerte Idioten runtermachen und anfeinden!


      Verdammter Kindergarten!!!
      Gruss aus der Schweiz
      Zoran



    • zoran schrieb:

      Ihr solltet Eure Energie dazu verwenden mehr zu diesem seltenen Auto zu finden und nicht euch wie schwanzgesteuerte Idioten runtermachen und anfeinden!


      Danke @zoran, dem Text nach gehöre ich nicht dazu ;)

      Spaß bei Seite.

      Las uns tatsächlich zum Thema zurück zu kommen bitte.

      Wer Zugriff auf Facebook hat, kann mehr über das Fahrzeug lesen.
      Es gibt scheinbar noch viele offene Fragen zu dem Auto.



      Das Foto bekam ich von einem bekannten (wie schon geschrieben) 201Forum User, da ich beim Facebook nicht angemeldet bin.

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • goussettehh schrieb:




      Spaß bei Seite.

      Las uns tatsächlich zum Thema zurück zu kommen bitte.

      Wer Zugriff auf Facebook hat, kann mehr über das Fahrzeug lesen.
      Es gibt scheinbar noch viele offene Fragen zu dem Auto
      Das Foto bekam ich von einem bekannten (wie schon geschrieben) 201Forum User, da ich beim Facebook nicht angemeldet bin.
      Gruss
      Teresa


      also man kann auch so bei Facebook reingucken auch wenn man nicht dort angemeldet ist
      hier der Link auf die Seite die Teresa gezeigt hat

      facebook.com/fuenfkommasechs

      scrollt ganz nach unten dann lädt die Seite wieder und dort ist ein Bericht..30 Jahre BabyBenz
      gruß KJK

      Tante Edit : Den Bericht kann man doch leider nicht sehen hab ich bemerkt..schade..nur die Fotos
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()

    • Sondermodell Avantgarde Arancione

      Hallo!

      Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen:
      Mein Name ist Marcel, mag die Produkte mit Stern, welche vor 1993 produziert wurden und bin regelmäßiger Besucher des Mercedes-Benz-Stammtisches Hofheim. Ich bin der Eigentümer des hier thematisierten Fahrzeuges, des mutmaßlichen Sondermodells
      Avantgarde Arancione (so wäre er wohl konsequenterweise benannt worden).
      Zuerst folgender Hinweis: der Wagen ist nicht zu verkaufen. Nicht jetzt und nicht später.

      Ich habe heute erstmals erfahren, daß es diesen Thread gibt und bin ob des in diesem Thread nachlesbaren Umgangstones echt erschüttert. Dieser ist unseres schönen gemeinsamen Hobbys nicht würdig.

      Damit die wilden Spekulationen hier im Forum über den vierten Avantgarde ein wenig mehr Basis bekommen, teile ich einige mir vorliegende Informationen zum Wagen mit, vieles davon mit freundlicher Unterstützung des Dokumentation Management Service der Daimler AG, hier an dieser Stelle dafür noch einmal recht herzlichen Dank!

      Der "Arancione" wurde bereits 1990 bestellt.
      Er wurde im März 1992 zugelassen, genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Avantgarde-Sondermodelle in den Markt eingeführt wurden. Das kann darauf hindeuten, dass eine frühere Zulassung nicht in Frage kam, um den Freigabetermin für die regulären Avantgarde nicht zu unterlaufen.

      Die Erstzulassung erfolgte auf die damalige Mercedes-Benz AG, deren bestellende Kostenstelle 6700 heute nicht mehr existiert, auch wenn dieser Code heute noch zu Marktforschung und After Sales gehört. Noch interessanter erscheint das Abteilungskürzel VP/KMWF, welches hieß: Vertrieb Personenwagen/Verkaufsförderung und Handelsmarketing Inland.
      Das Handelsmarketing betreibt heute u.a. auch Werbung wie etwa die besondere Zusendung von Informationen über besondere Modelle an die Interessenten.
      Dass es ein Werksfahrzeug war, ergibt sich ferner aus dem Code 293 = Werksgeschäfte/Factory Sales.

      Noch genauere Hinweise zur Zugehörigkeit zur Avantgarde-Serie hat man bei der Daimler AG aktuell nicht aufgefunden.

      Hier kommen die Aussagen des Zweitbesitzers aus Göppingen ins Spiel, der den Wagen bereits im November 1992 bei einem großen Gebrauchtwagenhändler gesehen und auch gleich (wegen der Farbe) gekauft hat. Der Händler gelangte im Rahmen eines Poolankaufes von mehreren Dutzend Fahrzeugen der Mercedes-Benz AG an diesen besonderen Wagen. Da es sich nicht um einen Technologieträger gehandelt hat, ist der Wagen wohl in den freien Verkauf gekommen.

      Ergänzend hierzu möchte ich einen sehr netten Daimler-Mitarbeiter wörtlich zitieren:
      "Aber es ist natürlich möglich, dass das Fahrzeug, nachdem das Avantgarde-Programm definiert war, auf dem oben gezeigten Kanal veräussert wurde. Es ist mir z.B. persönlich bekannt, dass auch Personenwagen wie etwa ein 200 D von 1974, die als Farbmusterfahrzeuge für bestimmte neue Lackierungen/Ausstattungskombinationen gedient hatten, im Prinzip als Jahreswagen an Werksangehörige abgegeben wurden und von da aus in Umlauf gelangt sind."

      Der Zweitbesitzer hat auf meine Nachfrage, ob er was zu dem Wagen und seiner besonderen Farbe erzählen könnte, viel zu erzählen gewußt. Er wußte darum, daß dies mal ein Sondermodell hätte werden sollen, zwei Designstudien davon existierten, aber der zweite Wagen hiervon ist verunfallt und wurde verschrottet.
      Der Wagen wäre als Rohkarosse speziell von Hand lackiert und von Hand zusammengebaut worden.
      Die Windschutzscheibe entsprach nicht einem Einbau am Band und er musste sie deswegen nochmal nachträglich extra abdichten lassen.
      Der für einen 2,6er Motor, Automatik, Klima, Schnickschnack wie beleuchtete Schminker usw. anzusetzende Neupreis mit ca. 80.000,- DM wäre damals der Kundschaft für einen Baby-Benz aber nicht mehr vermittelbar gewesen.
      Um eine damit verbundene schlechte Presse zu vermeiden wurde dieses spezielle Sondermodell dann nicht im Rahmen der erschienen Sondermodelle angeboten.

      Zum Zeitpunkt seines Kaufes wäre schon der in der Datenkarte aufgeführte Koffersatz (!) nicht mehr dabei gewesen; diesen scheint sich bereits beim Daimler ein Mitarbeiter "gesichert" zu haben.
      Im April 1994 ließ er sich noch eine AHK ordnungsgemäß montieren, für die dann wegen der AHK-Abdeckung extra Lack zusammengemischt werden musste (Mischrezeptur-Beleg ist heute noch vorhanden).
      Auch hat er den 2,6er-Schriftzug entfernen lassen; die Farbe fand er unverschämt genug.
      Er berichtet noch heute davon, welchen Spaß er mit diesem Wagen auf der Autobahn hatte, wenn ihn von hinten einer angeblinkt hat und er mit dem vermeintlich "normalen" 190er einfach nach vorne weggefahren ist. In dieser Zeit hat das Fahrzeug die meisten Kilometer draufbekommen.

      Er hat seinen Wagen am 23.12.1996 an den im selben Ort wohnenden dritten Besitzer, einen ehemaligen Taxiunternehmer im Ruhestand, mit 171 TKM veräußert. Dieser wusste auch um die Tatsache, daß dieser Wagen etwas ganz besonderes ist und hat ihn mit seinem über jahrzehnte angesammelten Taxi-Mercedes-Wissen perfekt gewartet und kaum gefahren (alle TÜV-Belege vorhanden).
      Als er irgendwann aus Altersgründen ins Haus zu seiner Tochter ziehen sollte, war die Grundvoraussetzung, daß er den Garagenstellplatz für seinen schönen Wagen erhält. Er hat den Wagen eigentlich nur gehätschelt und geschont, deswegen der unglaublich tolle Pflegezustand trotz der bis heute insgesamt ca. 192TKM.
      Damit seinen schönen Wagen niemand zu Klump fährt, hat er ein zusätzliches, drittes Bremslicht montiert.
      Nach seinem Tod wurde der Wagen lange nicht verkauft, schließlich wurde der Garagenplatz aber dann doch so dringend benötigt, daß der Verkauf anstand. Der Wagen war sogar mit Bild (!) einige Male in diversen Oldtimer-Zeitungen inseriert, der Anzeigentext war folgender: "Sonderanfertigung - Einzelanfertigung - Liebhaberstück! Seit 1997 nur in geringem Saisonbetrieb gefahren. Sehr gepflegt, Top Zustand - kein Rost. Originalzustand, TÜV ohne Beanstandung o. Reparatur. Farbe war absolute Sonderanfertigung. Hat das Zeug zum Oldtimer. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.".
      Doch die Besitzerin wollte den Wagen, den ihr Vater so geliebt und gepflegt hat, nicht an jeden und vor allem nicht zu jedem ihr gebotenen (unseriösen) Preis verkaufen.

      Ich habe den Wagen mitsamt vielen Papieren (und u.a. auch mit der übervollen Original-Datenkarte) erworben und ihn einige Zeit bei mir stehen gehabt, bis ich mal irgendwann damit zum Mercedes-Benz-Stammtisch Hofheim gefahren bin. Da entstanden auch die hier gezeigten Fotos.
      Die Vita des Fahrzeugs erklärt somit die hier im Forum gestellte Frage, warum der Wagen erst jetzt "auftaucht" und TÜV hat er übrigens auch noch bis 08/2013.
      Der Neupreis-Rechner hat die Angaben des zweiten Halters bestätigt.

      So, jetzt kann hier jede(r) mit diesen Informationen darüber befinden, ob es für sie oder ihn das vierte Sondermodell zur Avantgarde-Serie ist oder nicht. Die Indizien und Nachweise sprechen meiner Meinung nach eindeutig dafür. Wie auch immer, ich finde den Wagen -egal wie es ist- total toll, darauf kommts mir an und das reicht mir; deswegen ist er auch, wie oben bereits erwähnt, nicht zu verkaufen.

      Achso, zu gerne würde ich aber sofort eine Doublette meines Wagens in demselben Zustand und genau derselben Ausstattung für die weiter oben im Thread erwähnten € 5.000,- erwerben, um damit dann ohne Gewissensbisse auch ganzjährig unterwegs sein zu können. ;)


      Viele Grüße

      Marcel
    • Hallo Marcel,

      ich finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hast und Fakten zu dem Wagen bringst :thumbsup:
      Vielleicht hat damit der (für jeden Mercedes-Besitzer) peinliche Verlauf dieses Freds endlich ein Ende ;)

      Gruß
      Günter
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • gs_190D schrieb:


      Hallo Marcel,

      ich finde es toll, dass Du Dich hier angemeldet hast und Fakten zu dem Wagen bringst :thumbsup:
      Vielleicht hat damit der (für jeden Mercedes-Besitzer) peinliche Verlauf dieses Freds endlich ein Ende ;)

      Gruß
      Günter
      Herzlichen Dank für die Aufklärung und wilkommen im Forum. :thumbup:
      Danke für den Umfassenden Bericht über dein Auto. :yo
      Das Zitat oben findet meine Unterstützung :yo
      schönes WE Moorteufelchen