Steuerflüchtlinge - Depardieu in Russland

    • Für einen Aufstand sin wir nicht das Volk, die deutschen sind, zu großen Teilen, ein Volk von Duckmäusen.

      Sieht man doch schon, im kleinen Kreis, bei den meisten Angestellten, oder wer hat schon mal seinen Vorgesetzten, ohne Rücksicht auf Verluste die Meinung gesagt?

      Die wenigsten, stattdessen wird zuhause der Partner vollgesülzt wie ungerecht alles ist.

      Spritpreise sind da ein tolles Beispiel, in Deutschland wird gejammert in anderen Ländern brennen gleich paar Vorstädte...das sind reaktionen!!
    • TassoWolf schrieb:

      man muss sagen das die leute die die steuereinahmen verwalten und auch die richtlinien festlegen einfach nicht realistisch rechnen können so einfach. Aber das gilt für den kompletten Finanzsektor.


      ....das ist noch diplomatisch ausgedrückt. Das was unsere Regierung betreibt ist durch Gesetze legalisiertes Verbrechen, wie Veruntreuung und Zweckentfremdung von Steuergeldern. ich habe es satt das der dt. Staat mir auf der Tasche liegt und werde für mich die Konsequenzen daraus ziehen und in naher Zukunft diesen Schmarotzerstaat verlassen. Schlimmer gehts nimmer ausser vll. in einer Bananenrepublik, aber da lebe ich ja schon.

      Gruß micha
    • benzmaster schrieb:



      Hallo Leut !

      Die Reichen wollen immer reicher werden! :evil:
      Die schrecken vor nichts zurück ! Die würden für Geld eine andere Hautfarbe, Glauben, Nationalität annehmen,
      wenn sie nur ein paar "Flocken" vor der Steuer in Sicherheit bringen können.

      Meiner Meinung sind die echt arm ! Arm im Geiste und im Charakter! ;)

      mfg: benzmaster


      Ich glaube es geht hier nicht nur um ein paar Flocken! Es wird eh schon alles doppelt und dreifach versteuert, und es reicht immer noch nicht? Also wenn ich so haushalten könnte wie der Staat, Geld reicht nicht, ich erhöhe einfach mal mein Einkommen um x%!
      Gruß Christian
      190D 85er Null Ausstatter Weiß mit Blauem Häuptchen

      190E 84er in weiß mit blauer Innenausstattung und einiges an extras, wie Klimaanlage, ABS, Tempomat....Leider war der Rost schneller.

      190E 87er 2,0 mit Automatik, Innen Blau, Außen Weiss. Kein ABS dafür ASD. Ein Unfall trennte uns :(

      190E 85er 2,0 in Diamantblau und innen....BLAU :D Endlich Klima und Schiebedach
    • komisch ist steuern werden erhöht und auch alles doppelt versteuert. Und da fragt der staat wieso jemand abhaut? Traurig wichtig ist für die nur die erhöhung der diäten und das die zuwenig entlohnt sind und wie können wir das volk noch mehr ausnehmen man nimmt ja sogar einen betrag von hausbesitzern für regenwasser das in den kanal geht. Da frag ich mich ob da ein politiker langeweile hatte um sowas zu erfinden. Also man wird nur ausgenommen wo es geht. Aber wenn man mal was bekommen soll, da sind die kleinkariert. Und versuchen alles abzulehnen. Genauso die Rente zahlt man damit man irgendwann mal mit 70 tot umfällt ohne ein cent zu sehen. Da fragt man sich wo bleibt nur das Geld? Achja hab vergessen wir sind das sozialamt für die welt.
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Nur mal eine Anmerkung am Rande: Die sogenannte "Reichensteuer" in Frankreich beträgt bei über 1 Million Euro bereinigtes Einkommen 75% und ist befristet auf zwei Jahre. Ausserdem sind im Gegensatz zu uns Deutschen die Steuersätze besser geregelt.
      Ich denke mal, das es durchaus kein Problem darstellen sollte, für die Reichen ihren Teil an der Sanierung bei zutragen. Jeder normale Arbeitnehmer und jeder Selbständige Handwerker
      muss schließlich auch sein Salär dazu beitragen. Ob er will oder nicht.

      Und jetzt mal ehrlich, wer mehr als eine Million im Jahr verdient, hat bestimmt dafür nicht hart Körperlich arbeiten müssen. Viellicht bis zum erreichen der 1 Million, die wiederum ohne was aktiv dafür zu tun, weitere Zinsen und Gewinne abwirft.

      Außerdem hat das Verfassungsgericht in Frankreich den Steuersatz nicht wegen seiner Höhe gekippt, sondern weil es eine Lücke im Steuersystem gibt, die zur Ungleichbehandlung geführt hätte.
      Ich zitiere hier mal kurz einen Absatz aus Welt.de:

      Deshalb könnten nach den bisherigen Plänen Haushalte, in denen mehrere
      Mitglieder 900.000 Euro verdienen, der Sondersteuer entgehen,
      kritisierte der Verfassungsrat. Dagegen wären Mitglieder eines
      Haushalts, in dem eine Person beispielsweise 1,2 Millionen Euro
      verdient, die andere dagegen gar nichts, zur Kasse gebeten worden. Das
      sei unfair, meint das oberste Gericht.


      Schönen Abend noch

      Stefan
      Knusperhoden alias "LASSE-ANDRE MACHEN" alias "WILL NIX-ARBEITEN" alias "MORGAN ISJAAUCHNOCHEINTAG" alias "IZMIR LATTE"


    • Vom Haushaltsrecht habe ich jetzt nur ein kleines Grundwissen, aber ich muss zum Thema "man bekommt vom Staat nix für seine Steuern" mal ein wenig gegenhalten.

      Natürlich gibt es viele Dinge, die fehlinvestiert wirken oder auch sind. Dafür finde ich es aber toll, dass es Schulen und Universitäten gibt, die ich nicht zusätzlich bezahlen muss. Ja, jetzt kommt das Thema Studiengebühr... von den paar Kröten ist garantiert kein Studienplatz bezahlt!

      Außerdem haben wir eine ziemlich gut funktionierende Polizei, ausgezeichnete Staatssicherheit und Kliniken. Unsere Straßen sind auch meist besser als als hinterindische Feldwege und der ÖPNV ist zwar teuer, aber wird staatlich subventioniert - und das nicht zu knapp.

      Nebenbei gibt es viele kulturelle Orte (Museen, Theater), bei denen auch nicht unbedingt alles durch die Eintrittspreise abgegolten ist. Ob jetzt jemand diese Angebote nutzt, ist seine Sache, sie stehen aber jedem zur Verfügung.

      Was mich stört ist, dass die ach so schlimme "Bereicherung" und das egoistische Denken wohl nur bei unseren Politikern stattfindet. Der "Normalbürger" versucht ja nie sich zu bereichern *Ironie* Wenn ich mir ansehe, was die Leute in ihren Steuererklärungen angeben oder absetzen wollen, dreht sich mir teilweise der Magen um und ich würde denen für die Dreistigkeit am liebsten einen Scheitel mit nem Kantholz ziehen - aber das darf ich ja (glücklicherweise) nicht. Niemand betrügt bei der Kilometerpauschale und bei Auswärtstätigkeiten mit Verpflegungsehraufwendungen (VMA) versuchen die Leute krampfhaft unter den 24 Euro/Tag bei 24-stündiger Abwesenheit zu bleiben, damit sie mit "Plus" nach hause gehen. Die VMA sind nur ein Ausgleich für das "Mehr" der Kosten zur gewöhnlichen Tagesverpflegung und dennoch wird hier gemauschelt was das Zeug hält.

      Aber da kommen ja die Kommentare, dass bei den ganzen Abgaben ja auch noch was für einen selbst bleiben soll :wayne: Schuld sind eh immer die Anderen und nur die Anderen betrügen und bereichern sich unrechtmäßig. Für einen selbst ist das ja immer nur so ein bisschen und da sind auch die Beweggründe anders - das macht gleich alles legitim... ääh... nein!

      Ich finde auch gut, dass ich (fast alles) frei sagen darf, ohne (rechtliche) Konsequenzen fürchten zu müssen. Zudem danke ich für die Möglichkeit, dass ich mich über alles beschweren darf, was mir quer liegt. Grundrechte werden in unserem Staat hochgehalten und das ist etwas besonderes. Zusätzlich sind sie im Grundgesetz als erstes aufgeführt und somit wird der Bürger schon durch diesen Gesetzestext vor Übergriffen durch den Staat geschützt. Auch jede Einschränkung dieser Grundrechte aufgrund oder durch Gesetz muss zuvor durch das Grundgesetz legitimiert werden. Das gibt es nicht in jedem Land.

      Und wenn ich mir überlege, wie viele Leute schwachsinnig Geld für irgendeinen Müll rauswerfen oder anderweitig in die Luft blasen, kann es uns gar nicht so schlecht gehen.

      Ich sehe ein, dass es in Deutschland nicht optimal läuft, aber ein perfektes System existiert nirgends auf unserem Planeten. Ob es woanders besser läuft? Bestimmt; aber vielerorts läuft es deutlich schlechter. Fehler sind natürlich und je größer die Zahl der Beteiligten, desto höher das Fehlerpotential. Und in der Politik ist das Fehlerpotential so groß wie die Zahl der Wahlberechtigten - wer das wohl ist?!

      Niemand soll sich hiervon angegriffen fühlen, da der Text nicht persönlich an einzelne Personen oder -gruppen gerichtet ist. Es handelt sich lediglich um meine allgemeine Meinung. Wer sich angegriffen fühlt, sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob ich mit meiner Meinung nicht richtig liege.

      Deutsch-Exkurs für Anfänger (aufgrund tatsächlicher Vorkommnisse):
      Auf "E" wähle ich die Schaltcharakteristik Economy aus und auf "S" die StandarD-Einstellung zum Fahren. Die Schaltauswahl einer besseren "Art zu stehen" (StandarT) liegt bei meinem Automatikgetriebe auf P.
    • Wir schreiben jetzt über die Situation "bei uns" also in Deutschland.

      Mir ging´s um solche Leute wie Deparedieu - naja.....vielleicht hat er Geld in Russland "gerochen", bekommt dort dicke Werbeverträge und die Kasse klingelt wieder.

      Wer ist aus Deutschland wg. der Steuer abgehauen? Michael Schumacher ist die (mir) bekannteste Person.

      @Nihilus ---> Ich kann nicht und will nicht an meiner "Steuererklärung drehen". Bei mir ist diese einfach und unkompliziert. Ich stelle mir aber vor, da je mehr Geld man verdient (in so manchem Beruf, Branche) die Möglichkeiten werden immer größer, oder? Im Sinne: die Firma hat 10 Töchterfirmen.....wegen der Steuer. Oder so. Da kommen bestimmt große Summern zusammen die durch finanz. Profijongleure von A nach B geschoben werden um Steuerzahlungen zu vermeiden.

      @Markus 1.8 ----> Die Deutschen sind bestimmt nicht so wie die Französen. Die gehen schnell auf die Barrikaden. Da mein Bruder schon über 2 Jahre in Frankreich arbeitet weiß ich, dass die Französen immer mehr genervt sind und auch dort gibt´s extrem viele Geringverdiener. Ein großes Problem dort sind die Ausländer aus den Kolonien kommen. Großteil will dort nichts tun, beherrschen nicht mal die Sprache. Es geht ums Geld. Es werden viele Kinder in die Welt gesetzt weil das bringt Geld. Mein Bruder hat schon einige Jahre in den 80er in Paris gearbeitet und sagte mir, dass damals habe die Französen nicht so viel und negativ über die Thematik gesprochen. Viele Häuser in der Stadt sehen voll ecklig aus, da die Ausländer ganz anderen "Saubarkeitsgefühl" haben und außerdem....die müssen für nix zahlen. Also was nicht meins ist muss ich nicht pfleglich behandeln.

      Steht Euch vor plötzlich gibt´s keinen Harzt IV (also keine Sozialleistungen) mehr in Deutschland.
      Was würde dann passiern?
      8|
      Let´s Benz!
    • Hi,
      Politik ist eigenlich Privatsache und daher äußere ich mich dazu selten und nur dann, wenn mir der Hut hoch geht. So manches was hier und anderswo hochemotional aber ohne Verstand abgesondert wird ist grenzwertig.

      Nihilius hat vollkommen Recht. Es ist immer auch ein Wahl des geringeren Übels; wer es selbst so viel besser weiß und kann soll es selbst tun. Das System erlaubt das.
      Es ist auch völlig irrelevant ob jemand sein Geld durch geistige oder körperliche Arbeit verdient. Meist schafft der, der geistig arbeitet, Arbeit für die, die körperlich arbeiten. Oder haben G. Daimer und K. Benz keine geistige Arbeit geleistet? Klar haben die gearbeitet. Wer aber hat die Voraussetzung für die Fabriken geschaffen? Was wäre Siemens ohne die geistige Leistung des Gründers? Wie viele Menschen könnten ohne Bill Gates nicht arbeiten? Hat er etwa am Fließband gestanden? Nein. Körperliche Arbeit ist nicht besser und nicht schlechter als geistige Arbeit.

      Auch viele Finanzströme sind kritikwürdig. Der Länderfinanzausgleich gehört dazu, auch die Verteilung der Gelder nach Himmelsrichtung - Ost und West und nicht nach Bedürftigkeit was wohl gerechter wäre - oder nach Flagge: Polen ist der größte Nettoempfänger in der EU.
      Auch wenn mir angesichts unserer PolitikerRuinen oder BeamtenSchläfer und anderer Sesselpupser manchmal das Messer in der Tasche aufgeht. Das System ist in Ordnung.

      Natürlich gibt es viele, die das System ausnutzen. Ehrlose gab es schon immer. Aber mir ist es immer noch lieber diesen Subjekten den Ranzen zu stopfen als in Angst meine Kinder zum Schulbus zu schicken. Ich denke, wir erkaufen uns in einem gewissen Umfang dadurch Sicherheit. Mir ist es das Wert.

      Oder wie Winston Chirchill es formulierte: Die Demokratie ist eine denkbar schlechte Gesellschaftsordnung. Aber mir fällt keine bessere ein.

      Und nun könnt ihr den Beitrag flexen...

      Gruß
      ;)