190er für den Auszubildenden

    • Den 2.3er hab ich nur ausgewählt weil der inner Nähe ist :D

      Am liebsten hätte ich so wenig P.S Wie möglich ;) Dann wird auch nicht so viel Benzin verbraucht
      Also so einer?

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…&numberOfPreviousOwners=1

      der würde mir nämlich wohl gefallen

      ist das der selbe motor wie im 2.0 190er? Also nicht nur gleiche PS Zahl?
      Gruß Johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mick Jogger ()

    • Ich würd mich nicht auf nen gewissen Motor oder ne Zylindernanzahl beschränken, schau lieber nach dem Zustand des Fahrzeugs.
      Ob 1.8 oder 2.6 macht vll 1-2 Liter Verbrauch aus, zwischen den 4 Zylindern hält sich der Unterschied bei nem halben Liter je nach Zustand der KE.
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Pushead schrieb:

      Gut mit der Versicherung hab ich die Zahlen nich im Kopf. Weiß nur, dass mein 260E günstiger ist als der 190D.



      Mein 2.3er kostet in der Versicherung auch weniger als zuvor mit 2.0-Liter-Motor.

      Deutsch-Exkurs für Anfänger (aufgrund tatsächlicher Vorkommnisse):
      Auf "E" wähle ich die Schaltcharakteristik Economy aus und auf "S" die StandarD-Einstellung zum Fahren. Die Schaltauswahl einer besseren "Art zu stehen" (StandarT) liegt bei meinem Automatikgetriebe auf P.
    • Moin, wie alle schon gesagt haben, guck nach Zustand im allgemeinen. Was nützt dir ein super Motor wenn die Sitze durch sind und man von innen den Asphalt sehen kann. Ich wollte eigentlich einen 6Zylinder als nächsten Wagen haben und nun habe ich meinen 190D zwischendurch noch einen W124 200D und in der Scheune steht noch mein W124 E220T. Da fehlen irgendwie immer zwei Zylinder.
      Ich bin auch erst 21 Jahre alt und ich bin froh das ich schon einen Wagen habe mit 150PS weil es einfach ein Stück Sicherheit ist wenn man auf den Pinsel drücken kann und es kommt auch was. Klingt blöd ist aber so.
      Allerdings finde ich den 190D auch sehr schön, egal wie du fährst meiner verbaucht 5.5-6.5L/100km. Wir sind letztes Jahr nach München gefahren von Bremen aus und das mit durchgehend ca 150kmh was ja fast höchstgeschwindigkeit bedeutet und es gingen nur 6L/100km bei drauf. Mein Kombi hätte sich wohl seine 10L genommen.
      Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du meinen mal Probefahren, ich sags mal so, auf einen 190D muss man sich ein lassen. Es fängt schon mit dem vorglühen an, es dauert ein wenig und dann springt er zu 100% an. Beschleunigung im 4.Gang nicht messbar, wobei man aber mit Smart und co mit halten kann wenn man will. Lässt man ihn drehen (das muss meiner abkönnen, auch zum überholen) dann beschleunigt das auch.
      Vielleicht findet sich ja einer in deiner Nähe der dich mal fahren lässt und/oder der dich sogar beim suchen unterstützt.
      Du wirst zwar kein Hightech-Auto bekommen dafür, sodass Kumpels ankommen und fragen werden wo ist die Klima oder das HiFi-System. Aber ich habe es schon erlebt, vorm einsteigen leicht negative Haltung gegen das Auto und dann setzen die sich hin und Kuscheln sich alleine schon in die Super Kopfstützen! Ein Kumpel pennt regelmässig in meinem Auto.
      Mit dem Auto wirst du es regelmässig erleben das dich blöde Leute dumm anmachen und im nächsten Augenblick die zuverlässigkeit und Ausstattung begeistern. Welcher Golf hat heute Serienmässig Spiegelheizung und beheizte Waschdüsen?! Oder 2-Zonen Heizung? Alleine schon der Anblick der automatisch ausfahrenden Antenne, einfach super Technik.
      Ich könnte immer so weiter schwärmen aber das nützt ja nichts.

      Also viel Erfolg bei der Suche, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

      Schöne Grüße
      Simon


      Edith sagt: Hier habe ich evtl noch was zu den Versicherungsklassen gefunden, vielleicht hilft es dir. Die anderen wissen bestimmt noch mehr. Ich melde die Autos einfach an und lass mich überraschen :whistling: KLICK


      Mal vom 190D, als vergleichsmöglichkeit kannst du ja in diversen Internetseiten angebote anfertigen von Versicherungen wie DEVK oder ähnlichem. Ich weiß allerdings nicht ob die mit dem was du bekommst einher gehen.

      Einstufungen gültig ab 01.10.2012 bis zum 30.09.2013


      Hersteller-Schlüsselnummer: 0708
      Typ-Schlüsselnummer: 333

      Hersteller: MERCEDES-BENZ S. AUCH DAIMLERCHRYSLER
      Typ: 201 (190 D, 2.0)

      KFZ-Haftpflicht: 17 <<<
      Vollkasko: 12 N11 <<< die Daten sind wichtig für Versicherungen bzw. für die Berechnung von Beiträgen.
      Teilkasko: 20 N15 <<<

      HSN=0708; TSN=333; PS=75; KW=55; CCM=1997


      Falls ich mich irgendwo irre, ich bin nicht beratungsressistent! :thumbup:
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowriderHack ()

    • Pushead schrieb:

      Und der 190D heizt wie noch was im Winter, da kann kein modernes Fahrzeug mithalten.
      Damit kann man sogar der Damenwelt imponieren.


      danke Pushead, das habe ich ja fast vergessen! Schande über mein Haupt, aber er hat recht. Selbst bei den jetzigen Temperaturen heizt der wie sau. Bei mir ist es normal das er in der Stadt nicht seine 85°C hin kriegt, trotzdem ist die Heizung am brüllen wie eine 1000Mann Zeltheizung.
      Deswegen fahren meine Freundin und ich immer mit dem 190D weil ihr Golf 4 immer so Affenkalt ist, da frieren einem die Füße ab.
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt
    • Danke schon mal für die Hilfe

      Mmh Diesel ist natürlich auch ne Alternative: Niedriger Verbrauch, sowie Diesel ist etwas günstiger und wie gesagt ne schöne Heizung im Winter ist nicht zu verachten :D
      Aber die Steuern und die Power die dahintersteckt ist nen Grund sich gegen einen Dieselmotor auszusprechen

      Hauptargument für den Benziner ist das ich etwas mehr PS habe und die günstigen Steuern und die Tatsache das ich kein Vielfahrer bin sondern nur jeden Tag zu meiner ca. 10 km entfernten Arbeitstelle muss und einmal pro woche zu der 20km entfernten Berufsschule

      Ich seh gerad auf der gdv seite das die Typklasse von dem 190E 2.0 bei 16 liegt und die von dem 190 D nur bei 10 wieder ein Argument mehr für den Diesel

      ich bin ziemlich unentschlossen :D

      Gruß

      Johannes
      Gruß Johannes
    • LowriderHack schrieb:

      Pushead schrieb:

      Und der 190D heizt wie noch was im Winter, da kann kein modernes Fahrzeug mithalten.
      Damit kann man sogar der Damenwelt imponieren.


      danke Pushead, das habe ich ja fast vergessen! Schande über mein Haupt, aber er hat recht. Selbst bei den jetzigen Temperaturen heizt der wie sau. Bei mir ist es normal das er in der Stadt nicht seine 85°C hin kriegt, trotzdem ist die Heizung am brüllen wie eine 1000Mann Zeltheizung.
      Deswegen fahren meine Freundin und ich immer mit dem 190D weil ihr Golf 4 immer so Affenkalt ist, da frieren einem die Füße ab.


      Dann mach ma dein Thermostat neu, dann schafft er auch bei -10° und Heizung auf Anschlag die 85°
      Suche:
      - Türe Fahrer+Beifahrer in 744 Brillantsilber
      - Stoßstange im Kontrast zu 744

      Biete:
      - Original Kunstleder grau Meterware für Doorboards und anderes

      Meiner
    • Pushead schrieb:

      Und der 190D heizt wie noch was im Winter, da kann kein modernes Fahrzeug mithalten.
      Damit kann man sogar der Damenwelt imponieren.
      Ich kann bestätigen, dass den Damen die exzellente Heizung sofort auffällt. Sonst sind sie aber eher weniger begeistert...

      LowriderHack schrieb:

      trotzdem ist die Heizung am brüllen wie eine 1000Mann Zeltheizung
      Hab im Fußraum schon knapp 40°C gemessen bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt, dann musste ich die Heizung zurückdrehen.


      Such dir ein Auto in gutem Zustand, nimm Leute mit zur Probefahrt die Ahnung haben und Handeln können!

      Gruß Martin
    • Pushead schrieb:

      LowriderHack schrieb:

      Pushead schrieb:

      Und der 190D heizt wie noch was im Winter, da kann kein modernes Fahrzeug mithalten.
      Damit kann man sogar der Damenwelt imponieren.


      danke Pushead, das habe ich ja fast vergessen! Schande über mein Haupt, aber er hat recht. Selbst bei den jetzigen Temperaturen heizt der wie sau. Bei mir ist es normal das er in der Stadt nicht seine 85°C hin kriegt, trotzdem ist die Heizung am brüllen wie eine 1000Mann Zeltheizung.
      Deswegen fahren meine Freundin und ich immer mit dem 190D weil ihr Golf 4 immer so Affenkalt ist, da frieren einem die Füße ab.


      Dann mach ma dein Thermostat neu, dann schafft er auch bei -10° und Heizung auf Anschlag die 85°


      Sobald ich konstant 70kmh fahre ca dann geht er auch an die 85°C, ohne Last halt keine Hitze.
      190D - Fährst du noch oder tankst du schon?

      E220T zu verkaufen, vieles neu und sehr gepflegt
    • Die Heizung vom 190er ist wirklich gut. Aber die im 124er heizt auch sehr gut, wenn alle Ventile i.O. sind!

      Den E220 würd ich jedem 190er vorziehen (ok nein nicht jedem, aber jedem 2.0 oder 2.3 8V :D), er ist einfach moderner. Keine KE Jetronic mehr, endlich HFM. Da gibts einfach weniger Probleme.
      KM sind beim 124er zweitrangig, lieber auf Zustand gucken.

      Und wenns sparsam sein soll, nimm nen 5 Gang Schalter.
      Auf Euro2 können eh alle umgeschlüsselt werden soweit ich weiß.

      Keinen 190D.... Die Steuern sind einfach heftig.