Ein W201 190D muss her!

    • Ist zwar alles gesagt, aber dennoch

      Ganz sicher falsche Birnen in den Heizungsreglern.

      KI ausbauen, neue Leuchtmittel rein. Dann sollten auch die Kontrolllampen wieder gehen.

      Ich bin 1,92m hatte bisher 2 W201 aber wie ein "Äffchen" saß ich da definitiv nicht. Auch nicht mit SD.

      Und klar, ein W124 bietet ein anderes Raumgefühl. Ist ja zudem eine Nummer größer.

      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Hallo,

      ich musste damals auch lang suchen bis ich einen 190D mit Automatik hatte...und gefühlt gibts inzwischen sowieso deutlich weniger Diesel.
      Im W124-Forum ist nen sehr schöner 200D drin, allerdings Schaltgetriebe.

      Bist du schon mal einen 190D mit Automatik gefahren? Ist schon nicht ganz ohne, bei der leichtesten Steigung fällt die Geschwindigkeit so ab das bei mir auch mal LKWs drängeln (steiler langer Berg bei meinem Arbeitsweg)....selbst wenn man mit 100 ankommt, nach wenigen 100 Metern ist man auf 50 im 3.
      Ich würde heutzutage lieber nen 5-Gang schalter kaufen, auch wenn das Fahrgefühl mit Automatik natürlich richtig angenehm ist!
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • Oder der KFZ-Meister hat seine Oma mal damit gefahren XD

      Wegen dem Getriebe, würde ich mal nen Ölwechsel im Getriebe UND Wandler machen/lassen. Fals das immer noch keine Abhilfe bringt müsste man schauen ob vielleicht irgendwas am Steuer- / Modulierdruck nicht stimmt.
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Der schaut bis auf die Blinker ja schön aus. Ich hatte mal einen w124er in der Farbe. 904 ist m.E. eine der schönsten Farben mit denen MB seine Autos angepinselt hat. :)

      Habe gerade mal angefragt wegen Terminvereinbarung. Den Blauen und den Weißen, die da aktuell im Programm sind würde ich mir gerne mal in natura ansehen.

      Hat jemand Erfahrungen mit db cars oder gilt im Allgemeinen das, was ich in einem Thread bei Motortalk gefunden habe?

      Die Autos die er da hat sehen ja sehr gut aus, dafür sind es natürlich auch Apothekenpreise...

      Grüßle,
      Seffe
      Suche einen Satz 15-Loch Felgen (Gullideckel) 6Jx15 ET49
    • Ich habe durchaus viel Positives über den Laden gehört.
      Habe auch gehört, dass man durchaus verhandeln kann.....wenn sich eine Art Sympathie zwischen dem Verkäufer - Käufer entwickelt.
      Er mag die alten Autos und achtet schon auf Qualität - klar, es handelt sich um ein Geschäft und verdient Kohle mit dem Handel.
      Deswegen gibt´s dort keinen w201 für 1500 €.

      Wenn man bereit ist eine gewisse Summe für ein gepflegtes Auto (und im guten Zustand) auszugeben, ist der Hr. Schwarze eine gute Adresse.
      Let´s Benz!
    • goussettehh schrieb:

      Ich habe durchaus viel Positives über den Laden gehört.
      Habe auch gehört, dass man durchaus verhandeln kann.....wenn sich eine Art Sympathie zwischen dem Verkäufer - Käufer entwickelt.
      Er mag die alten Autos und achtet schon auf Qualität - klar, es handelt sich um ein Geschäft und verdient Kohle mit dem Handel.
      Deswegen gibt´s dort keinen w201 für 1500 €.

      Wenn man bereit ist eine gewisse Summe für ein gepflegtes Auto (und im guten Zustand) auszugeben, ist der Hr. Schwarze eine gute Adresse.
      Das freut mich. Ich fahre morgen früh mal hin. Ich bin gespannt. Er hat da zwei Kandidaten stehen, die mich interessieren.
      Vielleicht wird's ja was. Ich halte euch auf dem laufenden.

      Gruß und gute Nacht,
      Seffe
      Suche einen Satz 15-Loch Felgen (Gullideckel) 6Jx15 ET49
    • goussettehh schrieb:

      Seffe schrieb:

      Ich fahre morgen früh mal hin. Ich bin gespannt.
      Und? Gibt´s was Neues?
      Ja, ich bin fündig geworden :)
      Von wegen Raubein, wie mancherorts (motortalk) zu lesen war. Wenn man sich auf die norddeutsche Mentalität etwas einstellt, ein sehr netter und unkomplizierter Mensch. ;)

      Ich bin einen weißen gefahren, der war innen und außen wie geleckt. An den bekannten Stellen dick mit Mike Sanders eingeschmiert. Sah wirklich gut aus. Technik ebenso top. Man merkt sehr schnell, dass er seine Baby Benze doch sehr gern hat.
      Zudem hat er auch noch einen in dunkelrot reinbekommen, der war, genau wieder blaue leider noch nicht fertig aufbereitet. Die beiden werde ich mir ansehen, wenn ich die Tage nochmal hochfahre, um dann einen mitzunehmen.

      Gruß,
      Seffe
      Suche einen Satz 15-Loch Felgen (Gullideckel) 6Jx15 ET49
    • Korfox schrieb:

      Die Hitze würde ich auch auf zu starke Birnchen schieben... du weißt aber, dass man den Sitz in der Höhe verstellen kann? Bei 1,85m würde ich jetzt nicht sagen, dass man da sitzt, wie ein Affe... ich vermute, Sitz ganz nach unten und 2/3 rum nach hinten und die ENtfernung der Arme zu den Schälterchen ist ja eine Frage der Rückenlehne... steiler gestellt und es ist alles etwas näher.
      Andersrum weiß man es natürlich nie... irgendwie ist es ja Mode, im Auto zu sitzen, wie ein Schimpanse (bei 1,60 Körpergröße Sitz ganz hinten, leicht nach rechts gelehnt und Arme ganz weit gerade, dafür die Rückenlehne auf gute Nacht-Stellung...) - wenn du zu der Kategorie gehörst wird dir der 190er nicht den Platz bieten, den du brauchst ;)
      Der Einzige, der sich ansonsten in meinem Kreis berechtigt über die mangelnde räumliche Bewegungsfreiheit beschwert hat hatte immerhin 1,92 Meter.

      EDIT: Pushead: bist du sicher??? mein Lenkrad schleift wirklich nicht an den Füßen aber ich klemme es gerne mit dem Knien fest.


      ich kenne jemand mit 2,10m und schühgrösse oberhalb der 53.. auch er kommt klar :thumbup:
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
    • goussettehh schrieb:

      Seffe schrieb:

      wenn ich die Tage nochmal hochfahre, um dann einen mitzunehmen.
      Sollte dies am WE sein melde Dich - wir kommen vorbei ;)
      Das mache ich, dieses WE habe ich aber abgesagt und um eine Woche vertagt.
      Vermutlich komme ich am Freitag, den 22.03. wieder hoch. Nach dem Wintereinbruch bei euch im Norden schneit's jetzt hier seit 36 Std. durch. Aktuell hat's 20cm hier im Raum Aachen. Das muss ich dann nicht haben mit dem Neuen. ;)

      Wenn ich dran denke, dass ich genau vor einer Woche spontan bei Freunden mit Bier und Grillwurst auf dem Balkon saß... :S
      Suche einen Satz 15-Loch Felgen (Gullideckel) 6Jx15 ET49
    • So, nach der Hektik der vergangenen Tage mal wieder was neues von mir:

      Vor der Türe steht er nun, ein 12/1988er MOPF1 190D 2.0 in 147 weiß mit Automatik, ESHD, ABS und 195.000km auf der Uhr.

      Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Nach aktuell ca. zurückgelegten Kilometern tritt beim Einsteigen eine gewisse Tiefenentspannung bei mir ein. Und so phlegmatisch, wie er immer beäugelt wird, isser gar nicht! :)

      Ich denke, ich werde die Tage (höchstwahrscheinlich am Wochenende) ausführlicher und mit ein paar optischen Eindrücken gespickt berichten.


      @Teresa: Nicht persönlich nehmen, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hätte euch gern persönlich kennengelernt, aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Woche, insbesondere bei euch im Norden war das Unterfangen 'Auto abholen' jedoch recht spontan abgelaufen.

      Gruß,
      Seffe


      Achja, ne dumme Frage habe ich auch noch: :)
      Auf baureihe201.de steht, dass ab '88 alle Fahrzeuge serienmäßig mit 70L Tank ausgestattet worden sind. Ich scheine aber noch einen 55L verbaut zu haben. Wie passt'n das zusammen, wenn meiner Ende '88 vom Band lief? So unter 1.000km Reichweite immer tanken zu müssen finde ich nämlich doof.
      Suche einen Satz 15-Loch Felgen (Gullideckel) 6Jx15 ET49