1,8 Benziner Standgas Probleme ... über Nacht.

    • 1,8 Benziner Standgas Probleme ... über Nacht.

      Hallo Leute,

      ich bin ein wenig ratlos was meinen Motor angeht. Der Gute hat 190k runter und der Vorbesitzer hat ihn quasi nicht mehr gewartet. Habe mich dem Kleinen angenommen und restaurier Ihn nun vollständig.
      Vor ca 6 Wochen ist mir meine Lichtmaschine krepiert und von da an stand er gut 4 - 5 Wochen in der Einfahrt.

      Nachdem dann die neue LIMA von Bosch + Keilrippenriemen + LiMA Kabelbaum eingebaut wurde, lief er brav nur quitschte auf einmal die Spannrolle.

      Ich habe ihn derweilen im Stand 20min laufen lassen ohne Probleme.

      Nach einer Woche abermals 10min laufen lassen und ab da musste ich leicht aufm GAs stehen damit er anblieb.


      An dem Fahrzeug ist alles noch vom WERK! Ich habe mittlerweile folgliches am Motorraum gemacht: Die drei Komponenten, die Gaszugfeder, Kraftstofffilter, Ölfilter (großer), Motoröl wechsel, Verteilerkappe + Rotor, Zündkerzen, Zündgeraffel.

      Ich frage mich nun ob es sein kann das die Unterdruckschläuche das herrliche Wetter nicht überlebt haben ... Der Wagen war im ständigen Wechsel von Eingefroren zu Auftauprozess.
      Definitiv sind an der Schubabschaltung leichte Macken zu erkennen, aber diese waren vorher auch da und können nicht innerhalb einer Woche derartige Probleme verursachen.

      Ich bedanke mich im voraus.