Stammtisch Stuttgart -> 18. Treffen: 26.07.15 ab 17:30 Motorworld Stuttgart

    • Stammtisch Stuttgart -> 18. Treffen: 26.07.15 ab 17:30 Motorworld Stuttgart

      Hallo!

      nachdem unser letztes kleines Treffen ja sehr schön war, will ich jetzt mal den Schritt wagen, einen regelmäßigen 190er-'Stammtisch' in der Heimatstadt des Sterns zu arrangieren... Wenn er angenommen wird dann bleibt er, wenn nicht, dann eben nicht... aber ich denke es gibt genug engagierte und interessierte Fahrer und Liebhaber hier, dass der Versuch lohnt!

      Also, folgender Vorschlag: ab April treffen wir uns jeden ZWEITEN SONNTAG im Monat in oder um Stuttgart ab ca 16:00!
      (Ab April erst deswegen, weil das letzte Treffen ja erst war und kurz vor Ostern ja hier in der Nähe auch das Frühjahrstreffen ist... wir wollen es mal nicht gleich übertreiben mit den Treffen.. sonst bleibt keinen Zeit mehr zum Schrauben...^^)

      Unser erster Termin ist demnach dann der 14.April 2013

      Beim Berliner Stammtisch hat sich der Sonntag bewährt, alle anderen Wochentage wurden nach und nach ausprobiert und immer für ungünstig befunden... aber wenn ihr wollt können wir ja auch ein bisschen rumprobieren... ;)
      Also Treffpunkt würde ich wieder das Glemseck vorschlagen, mir hat es dort bisher sehr gut gefallen und dort gibt es viele Parkmöglichkeiten! Aber ihr könnt gerne andere Vorschläge machen, ich kenne mich hier nicht so aus! Sollte eben nur Sonntag offen haben...

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von babybenz1.8 ()

    • Hallo!

      Samstag vormittag ist bei mir leider immer sehr schlecht (Uni oder Sport)... zumal ich der Meinung bin, dass man sich den ganzen Samstag zerreißt, wenn man sich da vormittags/mittags trifft... und einige müssen Samstags auch arbeiten.... Sonntag abend macht man eigentlich eh nichts großartiges mehr außer entspannen usw., oder??

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Pushead schrieb:

      Könnten wir auch auf Samstag Vormittags legen?


      Sagt er und greift zum Freitagabend-Bier :D

      Welches man übrigens Sonntagabend schöner - als Wochenendausklang - weiterführen kann :P

      Stammtisch ist grundsätzlich eine Idee, auch wenn ich selbst z.B. nicht garantieren könnt, immer und regelmäßig zu kommen. Ich schaff das Sonntagabend nach Stgt zwar in ner knappen halben Stunde, aber zumindest momentan kommt zuviel kurzfristiges dazwischen.

      Wo es aber reinläuft, bin ich dabei ;)

      Bin mal gespannt wie sichs entwickelt :)
    • es gibt auch viele andere gute Orte wo man gut essen kann und Parkplätze hat, es würde z.b noch *An den Buchen* in Magstadt geben aber Sonntag abends immer viel los, mir würde vielleicht noch das *Dreambowl* in Böblingen einfallen gibt es auch Reichlich zu essen und Viele Parkplätze oder das *Brauhaus* in Böblingen, also an Treffpunkten wird es nicht mangeln.. mir wäre Sonntag Nachmittag/Abend auch recht, Samstag Abend/Nachmittag fände ich auch nicht Schlecht.. aber ich wäre auf JEDEN Fall Dabei!

      Gruß.
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








    • Hallo!

      auf vermehrten Wunsch hin, wird das Treffen nun nach vorne verlegt, also ab 12:00!! ich selbst werde wahrscheinlich auch erst später dazu kommen... so zwischen 13-14 Uhr.. mal sehen... aber wer erst später dazustößt, wird sicher auch noch einige Leute antreffen, ich denke so schnell werden wir die Runde dann nicht auflösen! ;)
      Wir können dann ja mal in größerer Runde diskutieren, wie wir das dann in Zukunft so handhaben wollen, denn wenn das Wetter dann mal besser wird (davon gehe ich dann doch irgendwie noch aus!!) hat man Sonntags tagsüber bestimmt noch andere Sachen im Sinn also den ganzen Tag aufm Stammtisch zu hocken... also Schrauben zum Beispiel...;)

      Freue mich auf Euch!

      Viele Grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • 2. Stammtisch: 12. MAI

      Hallo!

      nach dem ersten sehr schönen Treffen hier nun den zweiten Termin:

      12. Mai 2013!!


      Über Treffpunkt und Zeit können wir gerne reden! Kenne mich als neu-Stuttgarter allerdings hier nicht so super aus, daher bitte Vorschläge!!
      Wollt ihr euch wieder so früh treffen oder dieses mal später??
      So oder so, dieses mal bin ich von Anfang an dabei!! ;)
      Die Diskussionsrunde sei eröffnet!

      Viele Grüße
      ALex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Jup, gute Idee.

      Mein Vorschlag wäre mal entweder der (zwar gegenwärtig geschlossene, aber dennoch schöne) Fernsehturm, oder das Solitudeschloss. Fernsehturm ist hinten die Weinsteige hoch (Stuttgarts Nobelviertel) und ist landschaftlich ganz schön dort, ebenso das Solitudeschloss, wo es ganz nette Waldstraßen gibt :)

      Wären jetzt mal meine Ideen.

      Dann kann man ja - je nach Termin und wenn man lustig ist - noch gegen später über das Stuttgarter Frühlingsfest ("kleiner Wasen") laufen und ne rote oder nen Göckel essen.

      Gruß Julius
    • hi!

      Wie sieht es denn beim Fernsehturm mit Parkplätzen aus?? also kommt man da z.B. auch auf die Fußballstadionparkplätze wenn grad kein Spiel ist?
      Beim Solitudeschloss weiß ich, dass da Parkplätze bei schönem Wetter Mangelware sind... oder hast du da nen Geheimtip?? sollte auf jeden Fall ein Lokal in der Nähe sein, damit man eine schlecht-Wettervariante hat und das Futter nicht so weit weg ist... ;)
      Von Andreas kam ansonsten noch der Vorschlag am Parkhotel in Echterdingen! Dort treffen sich wohl auch andere Clubs..

      Viele Grüße
      Alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Hallo,
      könnten wir es nicht so machen das wir z.b auf einem Parkplatz Aldi,Lidl, real ( Da ja sonntag ist ) und niederlegen und dann z.b dann ins Cafe del Sol wie beim letzten Sommertreffen gehen ?
      Suche:

      - Fächerkrümmer für 2,6
      - D&W Komplett-Bodykit ( wie Manta-Manta )

      - Spoiler Original D&W ( Wie Manta Manta )
      - Reifen 215 40 16
      - MSD Atrappe für 2,6L


      Biete:

      Viele teile für W210 W202 W124 W201








    • Schloss Solitude finde Ich schön, man könnte sich um eine bestimmte Uhrzeit am Glemseck treffen und von dort zusammen zum Schloss fahren, da vielleicht einige nicht wissen, wo sich das Schloss befindet. Ob Ich am kommenden Sonntag auch dabei bin, weiß Ich noch nicht, da wir am Wochenende auf einen runden Geburstag eigeladen sind. Vielleicht sind wir Sonntag Nachmittag wieder da.


      Hier noch ein Bild vom letzten Treffen, Ich war am Anfang kurz da. Der zweite von rechts ist meiner
      :D
      Beste Grüße
      Hansi