Becker Europa 2000

    • :wacko: das heißt die org. Stecker wurden abgeschnitten?!

      Ansonsten verbirgt sich der org. Stecker am Ende der ISO Stecker Verkabelung...

      Vielleicht hat einer der W201 Kollegen noch so eine "abgeschnittenen" Stecker rum liegen und kann Dir zumindest ..
      zB. von Links nach recht die Kabelfarben durchgeben damit Du weißt wo
      Masse
      Plus
      Licht ist :|
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Hi,

      entweder du kaufst Dir einen Adapter ISO auf Becker



      Uploaded with ImageShack.us

      oder du lötest einen Original Stecker ein ...



      Uploaded with ImageShack.us

      PIN1 (immer Braun) : Masse
      PIN2 (oft Gelb) : geschaltetes Plus (Klemme 15)
      PIN3 (immer Blau oder Blau/Grau) : Beleuchtung (erst ab Becker 2000, also ab ca. 1988) - (Klemme 58d)
      PIN4 (oft Rot) : Dauerplus (Klemme 30)

      Falls du die Leitungen Komplett neu verlegen willst, hilft Dir siese Grafik weiter :



      Uploaded with ImageShack.us

      EDIT: Sehe gerade einen Fehler in meiner Grafik ... die Blaue Leitung geht zur Klemme 58d .... nicht 51d !

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • W201Anfänger schrieb:

      Das mit dem Stekcer ist ja genial :-)))))))

      Würde der passen : youngtimerradio-shop.de/Radio-…nz-Becker-auf-ISO-Strom-4 ?

      Grüße


      Mmmhh... ich habe mir das nochmal angesehen...
      scheint doch zu passen, da ham die doch tatsächlich noch ne Marklücke aufgetan... :whistling:

      Für die Leute die den Org. Anschluss abgeschnitten haben ^^ :D ;)
      Bis dann, Gruß Heiko

      190E 2.3 AVANTGARDE AZZURRO im Jahreswagenzustand, zur Zeit 53.300km :this:
      und
      190E 1.8 AVANTGARDE ROSSO wurde etwas mehr bewegt z.Zt. 217.000km :love:
      und
      einen kleinen SMART von 2009 mit aktuell 74.000km :thumbup:

      :beer: Hier... 2 Avantgardes -- Nach fast 6 Jahren W201 Mitgliedschaft... könnt Ihr Sie sehen
    • Hallo Leute, also endlich habe ich mir den Stecker mal bestellt kam die ganze Zeit nicht dazu. Vorher war ich mal noch bei einer Mercedes-Niederlassung und habe mir den CODE des ab Werk verbauten Radio geben lassen dazu brauchte der freundliche nur den Fahrzeugbrief und meinen Personalausweis. Er meinte das das natürlich nur funktioniere wenn das wirklich das ab Werk ausgelieferte Radio seih, ich war selber skeptisch. Die Stecker/ Verbindungskabel sind heute angekommen. Und ich habe sie gleich mit dem Becker verbunden. Tatsächlich das Radio startet, und verlangte sofort den Code nach der Eingabe der 4 stelligen Zahlenkombination lief das Becker, und hatte auch sofort einen Sender gefunden. Alles Prima super qulität, doch ein paar fragen an die Experten hier sind trotzdem aufgekommen.

      Erstens An meinem Adapter Kabel sind 4 Lautsprecherkabel dran gewesen an meinem Becker waren aber nur die Eingänge für die Vorderen Lautsprecher zu sehen. Mein 190 hat aber auch in der Hutablage Original Lautsprecher. Dann habe ich am Becker so eine Abdeckung über den Anschlüssen für die Hinteren Lautsprecher gefunden. Und dachte ich habe die Lösung gefunden die Abdeckung weg und die Kabel für die hinteren Lautsprecher dort eingesteckt. Doch Musik kommt leider nur aus den vorderen Lautsprecher die hinten in der Hutablage bleiben Stumm. Wie kann das sein wenn das Auto den Ausstagungscode "750 Radio Becker inkl. mech.Ant.,4 Lautspr.,Entstörung; Europa 2000 " das erstens die Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher abgedeckt sind und zweitens das dort kein Ton heraus kommt wen man sie einsteckt, wen doch ab Werk 4 Lautspecher drin sind waren die hinten dan bei der auslieferung schon ohne Betrieb?

      Zweitens das Becker Radio sollte ja Beleuchtung haben leider funktioniert diese bei mir nicht :( Nur wen ich eine Kassette einschiebe Leuchten die Schalter zum Steuerung der Kassette. Sind da irgendwelche Birnen drin oder so? Möchte aufjedenfall das die komplette Beleuchtung des Radios funktioniert.

      Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


      Viele Liebe Grüße Anfänger
      "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."
    • Hi,

      Dein Becker ist nur ein 2kanal, d.h. Ohne ÜBR gehen nur 2 Lautsprecher.
      Die 4 Anschlüsse kommen daher, das beim Rückteil des Be1100, ein Standardteil verwendet wurde, welches bspw.
      auch beim mexico oder be1120 mit jeweils 4 Kanälen zum Einsatz kahm.

      Die Beleuchtung ist ein Problem... Die Birnchen sind nicht direkt austauschbar - oft liegt das Problem auch eher auf der
      Platine ... Letztendlich übersteigt eine solche Reparatur aber meißt den Wert des be1100 !!

      Gruß
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Grüßt euch.

      Da ich mich jetzt wieder mit dem Auto beschäftige, habe ich mich wieder dran gemacht, zu versuchen die hinteren Lautsprecher auch ans Laufen zu bekommen.

      Bekomme das aber einfach nicht hin. Deshalb nochmal was muss ich genau machen :S 8o ?

      Wo müssen die Stecker für die Lautsprecher dran? Ich habe momentan alle 4 am Becker dran.
      Den Stecker vom Überblendregler habe ich mir auch mal angeschaut, da kann ich aber nicht an oder abstecken oder muss ich da was rumlöten?

      Noch dazu habe ich zwei Lose Stecker gefunden, haben die was mit den Lautsprechern zu tun oder kann die jemand einordnen?





      Den gelben und Schwarzen meine ich :| .





      Des weiteren wo schließt man die Beleuchtung für das Becker an :thumbsup:


      Danke euch
      "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."
    • Moin!

      Also, vom Radio zum ÜBR gehen im originalzustand die Anschlüsse von L und R, und der Überblendregler hat dann 4 Ausgänge (vorn/hinten) wie hier schon beschrieben. Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich bei deinen mysteriösen Kabeln tatsächlich um Lautsprecherkabel. (Weiße/Schwarze Stecker)

      VG


      Von unterwegs mit meinem iPhone gesendet.
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***